Der große Etrian Odyssey Thread: Teil 1-5 + Untold 1 & 2 + EO Nexus - Dungeon-Crawler für DS und 3DS

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Lathander, 22. Mai 2007.

  1. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Threadtitel ist angepasst. Hab gefunden wie es geht :)
     
  2. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    meinen Spielstil würde ich nie ändern aber die Klasse klingt jetzt plötzlich interessant :D :D
    bei Teil 5 gab es ja nur 2 und da habe ich auf dem zweiten gespielt und Teil 4 liegt schon zulange zurück

    :) :) :) :)
     
  3. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    @Lathander
    Danke fürs anpassen. Ich denke den Preis für den längsten Threadtitel hast du damit schonmal gewonnen. :D


    @-----Predator----

    Das klingt so als hättest du grade die passende Subklasse für deinen Medic gefunden. :groundi:
     
  4. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.898
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Ach, um die "Untold"-Ableger geht es hier also nicht?

    Spaß beiseite, erst einmal danke für das Anpassen und schön zu sehen, dass dieser Thread nun auch wiederbelebt wird!
     
  5. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.898
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Dann bitte ich drum!
     
  6. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    bin inzwischen in Stratum Nummer 5 und hier muss ich jetzt einfach mal Kritik anbringen
    die Reihe hatte so Abwechslungsreiche und interessante Settings und dann nimmt für das Best Of nicht nur die langweiligsten Settings, die sind sich auch noch ziemlich ähnlich und wiederholen sich sogar
    da muss endlich mal deutlich mehr kommen

    @Splandit
    wusste garnicht das es hier Subklassen gibt (ging davon aus das läuft wie in Teil 5

    :) :) :) :)
     
  7. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Also ich finde es ja toll das der EO Thread wieder leben hat. Aber das hier andere auch noch meinen Spaß mit dem langen Titel teilen.
    Da weis man warum man noch in diesem Forum ist.

    Und ja es gibt diesesmal wieder Subklassen. War das jetzt ein Spoiler? Imo das beste 2. Klasse System das die Reihe je hatte, daher her damit. Grimoir Steine können von mir aus da bleiben wo......

    Und naja. Sorgen mache ich mir wirklich um Teil 3. Das ist jetzt der einzigste Teil der Serie der kein 3D Remake hat. Sprich es gibt keine Assets die man wiederverwenden könnte. Hoffentlich haben sie sich die Mühe gemacht und ein paar neu erstellt. Progenitor und der Abyssal God in 3D währen der Hammer.
     
  8. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    sowas betrachte ich nicht als Spoiler aber ich habe mich vorher so gut wie garnicht zum Game informiert darum war ich da überrascht

    :) :) :) :)
     
  9. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Ging sich gerade noch aus - allerdings ist das Zeichenlimit jetzt erreicht :D
     
  10. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.898
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Sehr gut! Wo ist die Guinness-Kommission, wenn man sie braucht?
     
  11. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.642
    Ort:
    Hunsrück
    Derweil habe ich jetzt die erste längere Session mit dem alten dritten Teil erbracht. Klasse. Die Grundkarte ist erforscht, die Seefahrt freigeschaltet, der Zugang zu Map2 gefunden, die Truppe auf Stufe 5 (fast 6) und das alte Feeling inkl. Suchtspirale wieder da.
    Die Party für die Neugierigen: Gladiator, Hoplite, Prince, Zodiac und Arbalist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
  12. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Und damit hast du 3 meiner absoluten Lieblingsklassen im Team. Sehr schön.
    Einen neuen 3. Teil gibt es übrigens nicht. Man hat die Untold Reihe wohl abgebrochen bevor man dem besten Teil der Reihe ein Remake spendiert hat. :(


    Ich selber habe gestern mit dem Lush Woodlands weiter das 2. Labyrinth erkundet und ähhh. Ich sehe jetzt was sie damit meinten das es remixt ist. Ebene 1 und 2 waren kompolett gleich zum Original. Aber kurz nachdem man Ebene 3 betritt [spoiler} Springt der Boss einfach von einem Baum herunter, greift einen an und bekommt komplett den ersten Zug. Sowas gab es noch nie das eine Boss einen Überaschungsangriff auf einen startet.[/spoler] Zum Glück habe ich das ganze überlebt.
    Zusätzlich, EO hat noch nie seine Story NPC's sterben lassen. Könnte dieser Teil da etwas ernster sein? Die Beschreibung des Zustands der Leichen, wie sie aufgeschlitzt werden und wie das Blut tropft.......also für EO war das zimlich heftig.
    Vom Schwierigkeitsgrad kann ich mich nur mit Babyschritten bewegen. Ich finde wirklich kaum neue Ausrüßtung und jeder neue Gegner killt erstmal meine halbe Party. Es zeigt sich das ich schon lange kein EO mehr auf dem echten Schwierigkeitsgrad gespielt habe.
    Bis jetzt habe ich aber jeden Kampf ohne tote Gruppenmitglieder geschafft.

    Nebnbei habe ich jetzt 54 Guild Cards. Ich könnte mir noch mehr holen. Aber das ist ein ganz schöner Aufwand die einzuscannen. Ich hab dann auch schon die Gilde eines anderes Spielers getroffen die so nett waren mir ein Item zu schenken.

    @Lathander

    Ehrlichgesagt hat mir der Tiel ohne Untold besser gefallen. Jetzt wirkt es zimlich überladen. Aber hey, zumindest fallen wir jetzt definitiv auf. Kannst du aus dem Plus bei Untold 1 & 2 noch ein "&" machen? Dan haben wir nicht ganz so viel Pluszeichen drinn.

    Und jetzt los Leute, die 100 Seiten bekommen wir doch noch voll. :groundi:
     
  13. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    endlich Wochenende und endlich geht richtig was voran, bin inzwischen in Stratum Nummer 7 und die ersten 3 optionalen Dungeons habe ich nebenbei auch mal komplett erledigt und dem Game fehlen bisher immer noch richtig gute Dungeonsettings
    dafür komme ich mit den Standardgegnern jetzt deutlich besser zurecht, kann inzwischen fast jede Ebene bis zur ersten Abkürzung erkunden
    aber mit den Bossen kämpfe ich immer noch und das nur weil mir mit jedem Charkater die TP nicht reichen und die Items die TP regenerieren die bringen fast nichts
    dafür unterhält die Story bisher ganz gut (auch wenn die immer noch nicht mit den Storys der besseren Genrevertretern konkurrieren kann)

    P.S. Teil 3 müsste ich auch endlich mal angehen

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
  14. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Was sind denn bessere Genrevertreter? Und wenn du Mary Skelter sagst hau ich dich. Story können andere vielleicht besser, aber an das Gameplay von EO kommt kein anderer Dungeoncraler herran.
     
  15. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.642
    Ort:
    Hunsrück
    The Dark Spire gefiel mir sehr gut. Nur die Rätsel waren brutal. Hab ich noch als Us-Import für den DS hier.
     
  16. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Ugh das Spiel gefiel mir dann gar nicht. EO ist schon minimalistisch, aber DS ist fast schon ein Text Adventure.
     
  17. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    gibt da einige Titel die besser sind, Mary Skelter Nightmares, Demon Gaze 1-2, Labyrinth of Refrain und auch die Shin Megami Tensei Titel (wobei die wegen des Kampfsytems und dem ganzen System mit den Dämonen nicht wirklich mit anderen Genrevertretern vergleichbar sind) darum lasse die einfach mal aussen vor und wenn man die weglässt dann gibts nichts im Genre was in Sachen Gameplay mit den Etriantiteln konkurrieren kann
    habe heute auch etwas weitergespielt und bin nun in Stratum Nummer 8 und da gab es endlich mal einen Settingwechsel

    :) :) :) :)
     
  18. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Ok, ich kann ja einiges ertragen. Aber Demon Gaze ist in keiner Weiser besser als Etrian Odyssey. In Keiner.

    Die Story ist Müll, Die Maps sind Schrott und das Kampfsystem mit Skills die alle keinen Schaden anrichten kannst du vergesen. Teil 2 ist eine andere Sache da man vieles verbessert hat, aber nein DG 1 ist ganz sicher nicht besser als EO.
    DG ist der erste VITA Kauf den ich wirklich bereut habe. Das Spiel ist....

    Und Labyrinth 8? Also ehrlichgesagt spielst du mir schon zu viel. Ich bin mit 12 Stundem noch im 2. Wieviele Stunden hast du bitte gespielt?


    Ich habe inzwischen Labyrinth 2 fast abgeschlossen.
    Ich habe den Boss erledigt ohne dabei wirklich Probleme zu haben. Dann bin ich nach dem Boss zum ersten mal Game Over gegangen. 2 mal in Folge.
    Also ich weis nicht, wenn man mit Remix immer "Überraschungen" in dieser Weise meint, darauf kann ich getrost verzichten. Es nimmt einem den Stolz das man grade einen Boss gechafft hat, etwas das EO ausmacht und arbeitet daher gegen das Gamedesign. Mal sehen wie viel ich jetzt noch weiterspiele. Im Moment kann ich noch kein Muster erkennen und der Cross Counter ist immer ein Instant KO für meine gesammte Gruppe.
     
  19. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    der Cross Counter (falls du es selber herausfinden willst packe ich es mal in einen Spoiler)
    wird alle 5 Züge aktiviert (war zumindest bei mir so), habe darum alle 5 Runden einfach nichts gemacht
    hatte da anfangs auch zu kämpfen
    bin inzwischen bei über 40 Stunden Spielzeit und kam (bis auf die Bossfights) sehr gut durchs Game bisher

    :) :) :) :)
     
  20. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Du hast jeden Tag mindestens 8 Stunden gespielt?

    Das bekomme ich nichtmal ausgeschlafen und im Urlaub hin. Und ich bin nie ausgeschlafen.

    Den Spoiler lese ich erstmal noch nicht. Vielleicht schaffe ich es ja noch selber. Noch 3 GO dann weis ich wenigstens wo ich nachschauen kann. Abgesehen vomm Cross Counter ist der Boss nämlich ne zimliche Flasvhe.
     
  21. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Das war mir jetzt zu doof. Nach einem weiterem Game Over habe ich mir mal Predator's Spoiler durchgelesen.

    Ernsthaft? Er hat die selbe Schwäche wie damals? Denn exakt gleichen Tipp habe ich damals Beachbreak gegeben. Das es nochmal genauso funktioniert, darauf bin ich gar nicht gekommen. Manchmal bin ich echt zu blöd für dieses Spiel.....

    Mit dem Wissen habe ich den Gegner dann bei ersten Versuch geschafft und er fiehl während amazing Grace im Hintergrund lief. (Fragt nicht:ugly:). Ich bin trotzdem kein Freund davon. Die Mission war es den Berserker King zu besiegen. Und diese fühlt sich durch diesen "Zusatz" irgendwie nicht mehr wichtig an. Als ob der Boss und die Mission nur noch nebenbei wichtig währen.

    Immerhin war die Feier danach wirklich nett und erinnerte an die Untold Teile wo das feiern nach einem besiegten Boss eine meiner Leiblingsneuerungen war.

    Mit der Belohnung der Mission habe ich auch genau Level 15 erreicht. Zeit für ein Guild Card Update.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  22. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    unter der Woche schaffe ich normal auch keine 8 Stunden wegen Arbeit aber dafür kann ich meistens Freitag und fast immer am Wochende um die 20 Stunden pro Tag zocken, da geht dann gut was voran
    bin inzwischen auch im 9. Stratum (und da dürfte ich schon relativ weit sein) und könnte seit Stunden Subklassen vergeben aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Klassen ich da kombinieren soll da meine Party inzwischen unglaublich gut funktioniert und ich eigentlich keine neue Skills brauche
    und wegen Demon Gaze, der erste Teil hatte (für einen Dungeon Crawler) eine gute Story die ist nur ziemlich spät im Game so richtig gestartet

    P.S. das Bosstheme beim Boss im 8. Stratum hat so perfekt zum Kampf gepasst

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  23. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Da kommen wir auf keinen Nenner DG ist in meinen Augen einfach schlecht. Nur übertroffen von seinen Nachfolgern (Nicht Teil 2)die noch mehr unnötige Systeme reingestopft haben.

    Und 20 Stunden Pro Tag? Ich arbeite ja auch oft mit nur 4 Stunden Schlaf, aber nicht nachdem ich 20 Stunden am Stück wach war. Wie kannst du so lange wachbleiben? Und vor allem so lange spielen. 2 1/2 Stunden ist mein Limit, danach brauche ich einfach was anderes da ich Videospiele doch anstrengend finde.

    Ich habe mir jetzt 100 Guild Cards geholt. Das hat gut nochmal 2 1/2 Stunde nur fürs einscannen gedauert. Wenigstens erfülle ich jetzt alle Anforderungen für die Geheimklasse. Was ein Aufwand.

    Ansonsten weiter den Primitiv Jungle erkundet. Ich weis nicht, auf einen Wald einen Jungle folgen zu lassen. Ich meine ja, das ist exakt EO 1 aber hier hätte ich dann doch zum Beispiel lieber das Auburn Thicket mit seinen roten Bäumen gehabt.
    Außerdem hat man den Boss dieses Labyrinths doch bereits besiegt. Wer soll denn jetzt hier der Boss sein? Das macht es noch dümmer was man mit dem Boss hier gemacht hat.
    Ich habe ja Angst das sie hier Narmer reinstecken. Ich will nicht nochmal gegen Narmer kämpfen.

    Generell machen mir die Gegner hier ganz schön zu schaffen. Bei den Goos die einen vergiften kriege ich Panik und die verdammten Feuereulen bekomme ich nicht in einer Runde besiegt so das ich immer einen Feuerangiff geben die Party abbekomme.

    Und so schön es auch ist das man viel aus Teil 4 übernommen hat. Musste das auch beim Skillsystem sein? Skills hinter einem Level gefangen zu halten ist doch Mist. Ich komme langsam auf Level 20 für die mittleren Skills. Ich würde bei einigen Bäumen aber gerne rushen und die späteren SKills nutzen. Für die brauchts aber Lvel 50 oder 60. Oh man.
     
  24. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    So, die Geheimklasse ist freigeschaltet. Und....äh funktioniert ein wenig anders als gedacht.

    Man bekommt neue Portraits, aber keine neue auswählbare Klasse. Statdessen muss man einen Charakter vorübergehend opfern um diesen in die neue Klasse wechseln zu lassen. .....Ok.

    Das ganze ist ensprechend Op. Grade der Force Break ist ein wenig zu viel des guten da er die komplette Party wiederbelebt und danach unblockbaren Schaden auf alle Gegner loslässt. Zusätzlich hat man damit die besten Werte im Spiel.

    Aber meine Fresse, den Aufwand den man dafür betreiben muss. Selbst wenn man alle Bedingungen erfüllt muss man noch ein Rätsel lösen dessen Lösung ich nachschauen musste und danach eine Schnitzeljagd über sich ergehen lassen.
    Die Entwickler wollten wirklich nicht das man die Klasse bekommt oder?

    Wer sich das nicht antun will. Nachdem man das Spiel durch hat soll die Klasse auch irgendwie freigeschaltet werden.
     
  25. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Den Code deiner Gilde bekommst du wenn du im Inn die Option Guild Cards auswählst. Die ist erst nach dem ersten Labyrinth verfügbar. Wählst du dann deine eigene Guild Card aus kannst du diese gestalten. Und hast die Option Guild Card speichern wodurch das Bild auf der SD Karte gespeichert wird.
    Und Guild Cards zeigen noch viel mehr. Da wo auf dem Bild mein QR Code steht, stehen nach dem einscannen meine Erfolge. Getötete Gegner, Tage die das Abenteuer dauert, Schritte die man gegangen ist, benutze Force Breaks ect ect.

    Scannen kannst du Codes auch im Inn. Über das Menü Guild Cards hat du ein Untermenü und kannst dort scan Guild Card auswählen.
     
  26. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Na ich kanns kaum abwarten bis unsere 2 "neuen" anfangen.

    Viellecht teilt dann wenigstens einer seine Guild Card hier. :groundi:
     
  27. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    habe heute mal die Subklassen vergeben (Hero/Imperial, Protector hat noch keine, Landsknecht/Protector, Zodiac/Nightseeker und Medic/Sovereign) und inzwischen macht mein Protector mehr Damage als jeder andere Klasse, der Shieldflare Skill ist unglaublich und wenn ich mal die DEF vom Landsknecht erhöht habe dann habe ich gleich zwei Charaktere die das nutzen können, in Kombination mit den Buffs/Debuffs meines Medic/Sovereign sind die Standardgegner derzeit keine Gefahr mehr
    werde jetzt mal die anderen Dungeons nochmal besuchen und mal FOE´s jagen :D :D
    und an das lange zocken gewöhnt man sich einfach, mache das ja jetzt doch schon ein paar Jahre

    :) :) :) :)
     
  28. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.642
    Ort:
    Hunsrück
    Derweil ist meine Truppe bei Etrian 3 auf Stufe 9 und jetzt im dritten Dungeon angekommen. Das Spiel ist NPC-lastiger als die Vorgänger, allerorten trifft man Leute, die etwas zu sagen haben.
    Die Seefahrt unterdessen ist eine willkommene Neuerung.
     
  29. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Jetzt sag mir nicht du magst das mit den NPC's nicht? Das ist das was EO 3 besser macht als den Rest. Es hat tasächlich eine Geschichte die bis in den Bonusdungeons des Spieles geht. Aber nie zufiel.

    Und das Seefahren ist später schwerer als jedes Layton Rätsel. Wenn du alle Seewege ohne Lösung findest währst du hier im Forum der erste der das schafft.


    Meine Subklassen sind mir noch unklar, aber da bin ich noch weit weg von. Ich bin in den Giants Ruins und das ist die Hölle. Es gibt alle 3 Schritte eine Zufallskampf und man hat FOE's die sich nur bewegen wenn man kämpft. Diese sind unbesiegbar und versperren alle Wege. Mann muss also kämpfen damit sie ihre Positionen verlassen, aber nicht zuviel damit man sie ja nicht berührt. Und das in einem Dungeon voll Feldern die sofort einen Kampf auslösen wenn man sie betritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  30. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    diese Statuen sind extrem anfällig Icedamage

    :) :) :) :)
     
  31. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Solche Verschreiber liebe ich ja. :ugly:

    Dake für den Tipp. Genau solche Sachen sollten wir hier viel öfter autauschen. Leider habe ich nur eine einzige eis Attacke. Das ist generell ein Problem mit EO. Die alternativen Arten Gegner zu besiegen. Ich konnte einen paralysierten Giant Moa besiegen. Dafür gibt es den Gae Bolg Speer. Der hat den Skill durch alle magischen Barieren zu brechen. Keine Ahnung was das heißen soll.
    Aber Zum Beispiel die Palmenkokusnusskanone muss man an den Füßen fesseln um ihren optionalen Drop zu bekommen. Das kann meine Party schlicht (noch) nicht. Bischen frustrierend.
     
  32. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    hatte zu dem Zeitpunkt schon 3 Charaktere mit Eisattacken und genau wegen solcher Sachen wollte ich den Zodiac in meiner Party
    etwas enttäuscht bin aber vom Meteorskill, ist mir zu zufällig das ganze aber egal wenn ich mit meinem Landsknecht endlich Shieldflare effektiv nutzen kann dann werden sich die Standardgegner alle praktisch selber erledigen und bei Gegnern die mehrfach in einer Runde angreifen können (auch FOE´s und Bosse) ist der Skill einfach nur lächerlich, das beste waren bisher über 4000 Damage (mit einem Charakter) und das ohne größere Vorbereitungen (will garnicht wissen wie weit das mit den richtigen Buffs und Debuffs gehen kann)
    für die Sache mit den TP habe ich aber immer noch keine Lösung (mit Items die viele TP regenerieren wären die meisten Bosse ein ziemlicher Witz)

    :) :) :) :)
     
  33. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Tja, am Anfanfg bringt einem der Zodiac noch was. Am Ende......:groundi:
    Ich muss bis Level 40 warten, aber dann haben die Charaktere alle Elementarattacken die stärker sind als die des Zodiacs. Leider.

    Mit 4000 Schaden solltest du aber problemlos durchkommen.
     
  34. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    der Haken ist das der Gegner mitspielen muss da es eine Counterattacke ist die aber 2 Züge aktiv bleibt, greift der jetzt nicht gerade meinen Protector an bringt das ganze nichts und der Skill ist immer gleich stark egal wieviel Damage der Gegner macht aber wenn der mehrmals attackiert dann ist der Skill einfach genial weil jeder Angriff gekontert wird
    aber gegen Standardgegner ist der immer effektiv weil der Schaden im Vergleich den anderen Skills die ich habe schon ziemlich hoch ist

    :) :) :) :)
     
  35. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Hast du Punkte in Auto Taunt? Das sollte das ganze doch wesentlich einfacher machen.


    Ich habe Grade B2 im Jungel abgeschlossen und das "Event" dort erlebt. Und ganz ehrlich, was für eine geile Idee. :) Ne das gefällt mir jetzt richtig gut.
    Alleine das man ein alte Freundin wieder sieht ist schön, aber ich finde das Konzept an sich auch genial. Das ist ja fast eine kleine Storykampagne.
    Die Party wird von einem gewaltigen Gegner überrascht der einen in eine neue Ebene wirft. Dabei verliert man sein Adridane Thread. Um man merkt schnell das man nicht der einzige ist. Shilleka die muntere Verkäuferin ausEO 1 ist ebenfalls hier gelandet genauso wie Leo, der Reaper der von der Prinzessin beauftragt wurde das Labyrinth zu erkunden. Ihm ist durch das Monster schon wieder seine gesammte Party weggestorben und deshalb will er nie wieder mit jemandem zusammenarbeiten. Da er aber verletzt ist müssen sich die eigene Party und die 2 NPC's zusammentun und ohne Fluchtmöglichkeit diese Ebene nach eine Ausgang absuchen. Man hat sogar eine kleien Basis in der man sich immer wieder heilen kann. Macht man das kommen die NPC's mit dem Hinweis "heute werden wir einen Ausgang finden".

    Das man überhaupt auf die Idee kommt sowas in einen Dungeoncrawler einzubauen finde ich toll. Das hat alles was von Ys VIII. Dazu noch die leichten romantischen Spannungen ziwschen den NPC's. Bitte unbedingt mehr solcher Story Einschübe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  36. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    ich will nicht spoilern aber da kommt noch mehr in diese Richtung (ich weiß noch nicht was man daraus macht aber die Story steigert sich bisher mit jedem Dungeon) und ich mag auch diese ganzen kleinen Events in den Dungeons, die passen so perfekt zur ganzen Dungeon Erkundung
    den Skill muss ich mal suchen, war mir sicher es gibt nur Taunt und Preemitive Taunt

    :) :) :) :)
     
  37. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Brauchst nicht suchen. Ich meinte preemptive Taunt.

    Aber schön zu wissen das sowas häufiger kommt. Aber ich denke leider nie mehr in dieser Art. Ich mag Leo. Mal sehen wie lange das geht. 1/4 von B3 habe ich schon erkundet. Ehrlichgesagt kann das ruhig länger gehen.
     
  38. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    wenn ich die Skillbeschreibung richtig verstanden habe dann funktioniert das nur zu Kampfbeginn und später nicht mehr aber muss ich nochmal schauen

    :) :) :) :)
     
  39. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Da der Skill der erste ist den ich mir geholt habe. Ja, der Skill funktioniert sei EO 2 genau so. Zu Kampfbeginn kann Taunt automatisch eingesetzt werden so das du eine Runde sparst in der du den Counter benutzen kannst. Dabei enspricht die Länge von Taunt deinem Skilllevel. Sollte also 4 Runden halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  40. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    danke, dann wird das der nächste Skill den ich auf Maximum bringe (ging davon aus der hält nur die erste Runde)

    :) :) :) :)
     
Top