Der große Etrian Odyssey Thread: Teil 1-5 + Untold 1 & 2 + EO Nexus - Dungeon-Crawler für DS und 3DS

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Lathander, 22. Mai 2007.

  1. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    aus Gameplaysicht ist mir das relativ egal was ich bei welchem Storypfad bekomme aber Storymässig ist es eine schwierige Entscheidung da keine der beiden Seiten jetzt wirklich symphatisch ist

    :) :) :) :)
     
  2. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Was heist denn hier egal. Du musst dir die perfekte Party erstellen. :uff:

    Für mich war die Wahl damals extrem einfach. Aber ok, Teil 3 hat meinen Lieblingscharakter aus der gesammten Serie. Ich hab mich natürlich auf dessen Seite gestellt. :)
     
  3. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    kannst du mir sagen welchen du meinst oder trifft man den erst später und es wäre ein spoiler
    und was heißt perfekte Party, solange ich eine Party habe mit der ich gut durchs Game komme (für die Buccaner und Arbalist Klassen habe ich noch keine passende Subklasse gefunden) bin ich zufrieden :D :D

    :) :) :) :)
     
  4. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Das kahm wohl falsch rüber, ich meinte den ersten Satz sarkastisch. Bezogen auf einige Foren die darauf bestehen das man immer nur mit der perfekten Party spielen darf. Spaß? Man spielt EO nicht um Spaß zu haben! Gott wie ich sie hasse.


    Nein, das ist kein Spoiler. Ich meine Olympia.
     
  5. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    da habe ich dann den Sarkasmus nicht verstanden :D :D
    das mit Olympia stimmt, die ist bisher sehr symphatisch (der König in Deep City dafür um so unsymphatischer...)

    :) :) :) :)
     
  6. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    So gerne ich dazu mehr sagen würde, das währen (ja auch für EO Verhälltnisse) heftige Spoiler. Ich mag den König auch kein Stück, das hat aber Gründe die du nur auf einer der Routen erfährst.

    Das selbe gillt für einen der Gründe warum ich Olympia so mag.

    Warte bitte nicht bis du durch bist.
    Sag uns hier bescheid für welche Seite du dich entschieden hast. Das wüsste ich wirklich gerne bevor du mit dem Spiel durch bist.
     
  7. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    Doppelpost

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2020
    Splandit gefällt das.
  8. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    @Splandit
    habe mich jetzt für Armoroad entschieden, mal schauen wie das ganze weitergeht

    :) :) :) :)
     
  9. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Ah je. Da bin ich gespannt. Die Route hat mir ein wenig das Herz gebrochen.

    Aber dann kommt erstmal Stratum 4.
    Da gibt es wieder Story.
     
  10. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    Doppelpost

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  11. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    in Sachen Setting gefällt mir das 4. Stratum bisher am besten, die ersten 3 haben sich gut gespielt aber beim Setting fand ich die etwas langweilig, mal schauen was da sonst noch kommt
    und ich muss beim kartografieren echt aufpassen, habe über eine Stunde versucht eine Tür zu erreichen die ein FOE blockiert hat, nur um festzustellen das es ein paar Schritte weiter eigentlich weitergeht aber ich den Durchgang als Levelbegrenzung markiert habe :D :D

    @Splandit
    habe wohl jetzt eine 3. Storyroute gefunden da ich mit einem NPC geredet habe der eine alternative Lösung für das ganze hat und jetzt ist auch die Mission fürs 5. Stratum nicht mehr verfügbar

    :) :) :) :)
     
  12. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Ja, das ist das wahre Ende. Das zu spielen bevor man die anderen kennt würde ich definitiv nicht empfehlen da du jetzt sämtliche Hintergrundinfos zu beiden Parteien verpasst. Insofern werden da einige Dinge auch keinen Sinn mehr machen, aber jetzt ist es sowieso schon zu spät.

    Wobei, die volle Geschichte bekommst du eh nicht, da Teil 3 der einzige der Reihe ist der den wahren Endgegner und den Abschluss der Geschichte im Bonusdungen enthält. Sprich wenn du die Geschichte beenden willst müsstest du den ebenfalls beenden.
     
  13. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    @Splandit
    den Postgamedungeon habe ich bisher bei jedem Teil bis zum Boss zuende gespielt, nur den letzten Postgameboss habe ich nicht bei jedem Teil geschafft

    :) :) :) :)
     
  14. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Geht mir genauso.

    Ich habe den Boss von Teil 3 so oft versucht, aber da war einfach nichts zu machen.

    Ab Teil 4 waren die Postgame Bosse ein Witz und sehr einfach. Die Bosse in Teil 1-3? Das sind richtige Bonusbosse. Logischerweise nur im Original. In Untold sind die auch wieder Kindergeburtstag.
     
  15. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    19.308
    von den Bossen der anderen Teilen weiß ich nicht mehr viel aber der in Teil 5 war relativ einfach wenn man das System dahinter mal verstanden hat
    ich habe allmählich den Eindruck Teil 3 wird etwas einfacher, hatte mit dem Boss im 3. und 4. Stratum weniger zu kämpfen als mit denen in den ersten beiden, mal schauen was der True Ending Boss zu bieten hat, bisher bin ich mit meinem Team fast ganz zufrieden (nur mit der Buccaneer/Shogun Kombination weiß ich noch nicht so wirklich was ich anfangen soll) da ich mit Hoplite/Ninja (Tank), Monk/Princess (Healer), Zodiac/Gladiator (Damage Dealer) und Arbalist/Gladiator (Damage Dealer) eigentlich alles habe was ich brauche

    :) :) :) :)
     
  16. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Der True Ending Boss ist ein absoluter Witz und leider sehr enttäuschend. Wie gesagt der richtige Story Boss kommt eh erst im Bonusdungen.
     
  17. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Nein, ich habe keinen Teil weitergespielt und es gibt leider auch noch keinen neuen.

    Das hier soll einfach ein Abschied und Tribut an meinen Lieblingsthread im gesammten Forum sein.

    Nie hat mich das Forum so beeinflusst wie hier. Nie hat sich meine Meinung so um 180° gedreht wie bei dieser Serie.

    Ich liebe Etrian Odyssey und das verdanke ich alleine dem Forum. :)

    Von daher, wenn es hier zu Ende geht soll dieser Thread nicht auf einer der letzten Seiten vergammeln, sondern immer präsent sein. Nennt es egoistisch, mir ist es wirklich wichtig.

    Ein ganz besonderer Dank geht hier an Lathander und beachbreak.
    Lathander hat mit diesem Thread wohl seinen erfolgreichsten eröffnet und das Thema hier erst verbreitet.
    Und auch wenn man heute wohl eher mich hier im Forum mit EO verbindet, so war es beachbreak der das Thema nachdem es quasi tot war im Alleingang wiederbelebt hat und meine Meinung zur Reihe auf den Kopf gestellt hat. Damals dachte ich doch ernsthaft es währe eine langweilige und zu schwere Reihe.
    Wie die Zeiten sich ändern.

    Vielen Dank euch beiden und Vielen Dank an jeden der hier gepostet hat und damit dafür gesorgt hat das Etrian Odyssey zu einer meiner liebsten Reihen überhaupt wurde!

    Der Thread mag mit dem Forum am Ende sein, vergessen werde ich ihn aber ganz sicher nicht.

    Ich hoffe wir treffen uns alle irgendwann bei Teil 6. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
    Maryokutai und Sevotharte gefällt das.
  18. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.898
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Woher soll ich mir nun Hilfe holen, wenn ich doch mal mit den Spielen beginne...
     
  19. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    15.496
    Ort:
    Berlin
    Schreib mich jederzeit hier über private Nachrichten an. Die sollen offen bleiben.
    Das gillt übrigens für jeden!

    Ansonsten werde ich mich wohl durchringen müssen mich im GS Forum anzumelden. Auch da einfach jederzeit nachfragen, auch wenn du nicht angemeldet bist.
     
  20. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.898
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Danke, ich würde mich auf jeden Fall freuen auch weiterhin von dir zu hören!
     
  21. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Hamburg
    Push - für Splandit ;)

    Oops, war schon hochgepusht - da hatte er selbst die Idee schon ;)
     
    Splandit gefällt das.
  22. Sevotharte Well-Known Member

    Sevotharte
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Oberhausen
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Playstation 1 bis 4, Playstation Vita, Nintendo 3DS
    Ich muss zugeben, ich hab von Etrian Odyssey zwar gehört, aber es leider noch nie gespielt. Hab immer im Hinterkopf, dass irgendjemand mir mal erzählt hatte, es würde verdammt schwer sein. Aber vielleicht versuche ich es mal mit der Reihe :)

    Nochmal schön hochpush für Splandit ;)
     
    Splandit gefällt das.
Top