Der HDTV-Thread für alle Fans des neuen kommenden TV-Standard!

Dieses Thema im Forum "Zubehör / Technik" wurde erstellt von r2d2, 28. Mai 2005.

1. Oldie_Gamer Well-Known Member

Oldie_Gamer
    Hab nicht behauptet das die jetzt Dolby Digital.....wer aber noch die großen alten schweren Samsung TVs aus mitte ende der 90er kennt und weiß wie die geklungen haben ,das bekommt dieses Teil locker hin ;) .

Das hat man heute Serienmäßig bei keinem dieser dünnen Dinger mehr da sind ja die billigsten PC Lautsprecher für 20€ oftmals besser.

Oli ,ich kenn diese Systeme aus dem Kino, schon toll,aber jeder der schon mal einen Hörsturz hatte und dieses "nette" Pfeifen im Ohr zurück behalten hat,der würde am liebsten zu dem Heini gehen und dem mal sagen er soll die Anlage leiser machen einem tun die Ohren weh :rotfl:

2. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Wobei die Hersteller,Sony sowieso, inzwischen sich auch gute Lösungen für den Ton ausgedacht haben.

Die Soundbars sind zwar eine nette Alternative aber ein gutes 5.1 System ersetzt es halt leider nicht.

Aber ja,wie immer auch eine Geldfrage. :)

3. Oldie_Gamer Well-Known Member

Oldie_Gamer
    Dafür sind sie ja auch gar nicht gedacht ;) ,sondern man muss heutzutage sich die Lautsprecher Extra kaufen die man früher Werksseitig in die Flimmerkiste gebaut hat :rotfl:,das ist auch so was,wenn ich einen TV für 1000€ kaufe dann erwarte ich das der auch anständige Lautsprecher verbaut hat das man bei normaler und etwas lauterer Lautstärke einen vernünftigen Ton hat ,ich finde das kann man bei diesem Preis erwarten .Wer mehr möchte kann dann ja noch zusätzlich was dran basteln.

4. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Dafür bekommst du halt Designerstücke ins Haus die inzwischen sogar Wandbilder ersetzen können. :groundi:

Die TV Branche war nunmal nie so schön wie jetzt. Opfer dieser dünnen Bauweise ist halt der Ton.
    Aber ja dafür sind die Soundbars da.... Und mit denen klingt der Ton dann besser als bei jedem Fernseher only.

5. Soschiro Well-Known Member

Soschiro
    Wie Oli schon sagt, wie soll in einen Tv mit einem halben cm breite ein ordentlicher Lautsprecher passen.
    Wer so viel Geld ausgibt kann auch problemlos eine gute Soundbar oder dolby kaufen.

6. xboxnext Well-Known Member

xboxnext
    Hab mir im Juni einen oled von Lg 65 Zoll mit hdmi 2.1 zugelegt, und seit 2 Wochen jetzt eine Dolby Atmos Soundbar von JBL. War alles sehr teuer aber gut jetzt bin ich gerüstet für Series x und Ps5. Wobei die Soundbar von JBL schon absoluter Wahnsinn ist

7. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Cool das du zufrieden bist.
    Ein richtigen 5.1 System war nichts für dich?

8. xboxnext Well-Known Member

xboxnext
    naja fand das die beste Lösung, die Boxen links und rechts an der Soundbar sind ja kabellos und können so einfach hinter an der wand platziert werden. Wenn der TV aus ist werden sie dann einfach wieder an die Soundbar zum aufladen angesteckt, bekomm über die Arbeit auch bissi Prozente bei JBL so das sie statt 900 nur 749 Euro gekostet hat, für den Preis was es denk ich die richtige Wahl.

9. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Vorallem auch preisgünstig.
    Schließlich kommen die neuen Konsolen ja auch noch dazu.