Der Nintendo [NEW]3DS Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von ExarKun, 15. März 2010.

  1. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Analogstick und oberer Scren 3,5", 2 Kameras auf der Rückseite
    Slidebutton zur einstellung der Tiefe der 3D Gerafik.

    Unterer Screen ist ein touchscreen
    Motion-Sensor und Gyroskop.

    Abwärtskompatibel zu DS/DSi

    3D Fotos und FIlme aufzeichnen Möglich!!!!!!!

    3DS Lässt sich zum abspielen von 3D Filmen benutzen

    Grafik scheinbar Wii-Niveau

    Wi-fi fähig und sucht verbindungen selbstständig (ich vermute wie beim Ipod)

    Der 3DS lädt selbstständig neue Levels etc. herunter. Kostenlos.







    Spiele:

    -Project Sora

    -Nintendogs

    -Kindom Hearts

    -Resident Evil

    -Metal Gear Solid

    -Assassins Creed
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  2. Agent.Smith Well-Known Member

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.115
    Wünsche / Anregungen:

    Würde es begrüßen, wenn das Ding n Slot für Sim Karten hat, damit man damit auch mobil surfen und eBooks lesen kann.
     
  3. Snakebeater0170 Well-Known Member

    Snakebeater0170
    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Hammer währ!!

    GC und DS1 Games kompatibel,Dual Multitouch Screens,verbesserter Virtual Surround Sound,Tilt Sensoren,Hohe Auflösung und bitte auch schön weiterhin mein geliebtes Nintendo Steuerkreuz.Das währ nen Traum.
     
  4. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Damit stößt du bei Nintendo natürlich auf offene Ohren.
    Diesbezüglich wird Nintendo sicherlich seiner Linie treu bleiben und ein Handheld auf den Markt bringen, mit dem man Spielen kann... und fertig; ok, mit dem DSi bzw. XL kann man auch über WLAN surfen, aber diese Funktion ist doch eher etwas für den Notfall.
     
  5. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.711
    Ort:
    Dickes B
    Ich hab mal die Farbe durch fette Schrift ausgetauscht, bei gelb auch weiß bekommt man Augenkrebs. ;)
     
  6. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Ja klar kein Ding ;)
     
  7. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.257
    folgendes hätte ich gerne für den DS2...
    kein Download only wie die PSP Go und mehr gute Spiele (auf dem DS gibts mehr Schrott als auf allen anderen Konsolen zusammen) und weniger Anwendungssoftware (dafür mehr gute Spiele)

    :) :) :) :)
     
  8. Agent.Smith Well-Known Member

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.115
    Leider ja. Ich glaub es ist ja schon ein Riesenfortschritt, dass die neueren DS Versionen auch WAP verschlüsselung können und nicht nur WEP :ugly:

    Wär aber trotzdem zu begrüßen wenn Nintendo da mal etwas lockerer wär.
     
  9. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Wobei die Sache mit der WAP Verschlüsselung auch nur ein halber Schritt war, denn bei Spielen muss man sich bisher ja trotzdem mit der WEP Verschlüsselung begnügen.
    Nicht zu vergessen die Neuerung, dass man mit dem DSi auch offiziell Musik hören kann, zwar nur im ACC Format, aber immerhin. Vielleicht gibt es ja beim nächsten Handheld dann die Möglichkeit, Filme im MPEG Format anzuschauen (und ich meine ohne irgendwelche Hombrew Sachen), aber so recht daran glaube, tue ich nicht.
     
  10. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Bitte keine Multimedia-Features, die mich erschlagen. Ich will einen GameBoy zum Spielen und damit keine Filme schauen, keine Musik hören, nicht surfen, keine eBooks lesen und keine Fotos machen - und nein, telefonieren will ich damit auch nicht.

    Was ich will?! Abwärtskompatibilität! Wenigstens zum DS, GBA kann ich mit dem DS2 wohl endgültig knicken. D.h. ich werde meinen alten DS auf jeden Fall behalten müssen. D.h. die Spiele für den DS2 müssen mich überzeugen. Mit GC-Grafik und entsprechenden Ports wäre ich ganz zufrieden. ^^
     
  11. Kratos51 Well-Known Member

    Kratos51
    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    459
    ABwärtskompatibel muss er sein Gamecube grafik wäre super wenn dann re remakes kommen würden würd ich mir das ding holen oder auch ein f zero oder ein twiglight princess das wäre cool
     
  12. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Was ich NICHT will!

    -Videoabspielfunktion
    -Musikabspielfunktion
    -Social Network Müll
    -Telefon/SMS Funktionen



    Was ich haben will:

    -Schönere Grafik
    -Größeren Flash Speicher (4-8GB würden reichen und nimmt kaum platz weg)
    -Nintendo Steuerkreuz (wie ein Vorposter auch schon geschrieben hat)
    -Schöne klare Bildschirme ohne Spiegeleffekt
    -Schöne Stereo Lautsprecher
    -Abwertskompatibilität (MINDESTENS DS)
    -Wie bei der Wii nene Shop für SNES und NES Games
     
  13. Agent.Smith Well-Known Member

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.115
    Naja, ich fänds nicht schlecht, alles in einem Gerät zu haben. Ich muss mit dem DS nun keine SMS verschicken können oder Telefonieren. Aber wenn man damit schon mobil Spielen kann, warum dann nicht auf surfen, eBooks lesen oder Videos schauen?

    Wär doch besser, alles in einem Gerät zu haben statt mit zig einzelnen Gadgets in der Tasche rumlaufen zu müssen.
     
  14. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Surfen evtl. ja aber der rest muss nicht sein!
    Das sind die Dinge die der PSP das Genick gebrochen haben (zu recht)
    Wenn ich ein Multimedia Ding will mit dem ich zocken kann kaufe ich mir nen iPod touch
     
  15. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Das Problem ist nur: solche Geräte wie die neuen iPhones, iPod touch, etc. können das alles schon. Aber auf diesen Geräten bekomme ich nicht die Spiele die ich will. Im Endeffekt hätte man früher oder später also wirklich alles doppelt. Ich habe zwar kein super tolles Touchscreen-Handy, aber in Zukunft wird der Großteil der Leute wohl sowas haben. Und dann noch zusätzlich ein DS2 und evtl. sogar noch ne PSP2 die das alles können?! Brauche ich nicht.
     
  16. Agent.Smith Well-Known Member

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.115
    Filme haben auf der PSP nciht funktioniert weil Sony das unsinnige UMD Format wollte. Nicht weil niemand darauf Filme hätte sehen wollen.
    Und zudem hat die PSP zu wenige gute Spiele.

    Wenn beides aus dem Weg geräumt ist, steht einem Spielgerät, das auch surfen und Filme kann, nix im Weg.

    Ein iPod Touch ist keine Lösung. Erstens ist der Bildschirm recht klein und zweitens kann man darauf nicht surfen. Ein iPhone dagegen kann zwar surfen, aber hat ebenfalls einen kleinen Bildschirm und ist zudem schonwieder recht teuer wegen Abzockvertrag und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  17. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Öhm ich surfe jeden Tag mit nem iPod Touch wenn ich das mal so sagen darf.
    Und das Ding ist das gleiche wie ein iPhone nur leichter, dünner und man kann nicht telefonieren und SMS schreiben...
    Der Bildschirm reicht auch vollkommen aus :)
     
  18. Agent.Smith Well-Known Member

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.115

    Lass es mich präzisieren. Man kann damit nur über WLAN verbindung surfen. Es gibt afaik keine Slot für ne Sim Karte um auch mal mobil und ohne offenes WLAN zu surfen. Also z.B. in der S-Bahn auf der Fahrt von und zur Arbeit.

    Oder irre ich mich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  19. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    So, es gibt auf gamefront.de eine neue Information zum neuen Handheld von Nintendo.
    Immerhin braucht man dieses mal nicht dieses komische Gestell des Virtual Boy, aber ehrlich gesagt bin ich noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, wie man mir das Teil auf der E3 schmackhaft machen will.
     
  20. A-unlimited Well-Known Member

    A-unlimited
    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    1.203
    Ich bin ja gespannt ob Nintendo noch eine echte Überraschung parat hat. Ein neues Handheld mit besserer Grafik und Multimedia-Funktionen wäre für mich keine Überraschung, zumal ich einzig an einem Spielegerät interessiert bin. Die neue Funktion zum Schütteln oder Neigen des Geräts ist ja auch keine Innovation. Ich hoffe Nintendo schaut nicht nur von anderen ab sondern entwickelt auch neue Konzepte. In der Vergangenheit haben sie es desöfteren ja bewiesen, dass sie es können. Ich bin da guter Dinge :)

    Wichtig finde ich ebenfalls die Abwärtskompatibilität und die Möglichkeit NES, SNES und N64 Klassiker wie mit der WII herunterladen zu können. Ein großer interner Speicher wäre super, diese zusätzlich zu kaufen geht nochmal deutlich ins Geld. Das hat die PSP früher schon wesentlich teurer gemacht als allein schon der Grundpreis.

    Ich würde mir zudem wünschen, dass Nintendo ein Auge auf die 3rd Party Entwickler wirft. Es darf einfach nicht sein, dass das Software Angebot so extrem verwässert wird durch haufenweise Schrottspiele, wobei natürlich auch der Mittelweg gefunden werden muss das Handheld für alle Zielgruppen interessant zu machen. Puh, nicht einfach :)
     
  21. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.003
    Ort:
    Hamburch
    Ach mir kommt hier nur auf die Speile an, wenn es so weitergeht, wie es mit dem DS gerade läuft, dann habe ich kein Interesse.
    NES und SNES Spiele auf dem DS? Grundsätzlich cool, aber auch hier ist die Wii total eingeschlafen, es fehlen noch so viele große Klassiker...

    Und vor allem, bitte kein Rundum Update ein Jahr nach Release des DS2...
     
  22. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570

    Naaaa ALSO !!!!

    Nach Jahren endlich mal ne Ankündigung von Nintendo die ich interessant finde (und nicht GAAANZ so viel Skepsis wie damals bei der Wii vorhanden ist).

    Interesse ist schon mal da, wobei sich noch zeigen muss ob/wie 3D funktioniert (bei nem kleinen Display). Diese 3D-ohne-Brille-Technik bietet sich ja geradezu für Handhelds an, da man damit eh immer nur alleine zockt und eher denn "richtigen Blickwinkel" einhalten kann.

    Jetzt sollte nur noch die "grafische" Technik passen, damit der 3DS auch schöne 3D-Optik auf denn Bildschirm zaubert.

    Bin jetzt SEHR gespannt auf die Nintendo-E3-PK und denke das sie dieses jahr das erste mal seit langem nicht zu ner Lachnummer mutiert :D



    @A-Unlimited Nun, wenn diese 3D Technik wirklich "GUT" Funktioniert, dann ist das doch schon eine schöne Überraschung. Nach dem Virtual-Boy-Flop (denn ich persönlich aber richtig geil nerdig fand) ist es für mich schon überraschung genug, das sich Nintendo nochmal an die 3D Technik wagt :D
     
  23. Cpt.Focke Well-Known Member

    Cpt.Focke
    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2.368
    Ohne eine 3D-Brille könnte das was werden, mit wäre es eine sichere Totgeburt. Mal schauen was da noch kommt......

    @Joker: Natürlich wird es nach spätestens einem Jahr ein Update zum halben Preis geben, das technisch in allen Belangen besser ist und desen Akkuladegerät nicht einmal mehr zum Original kompatibel ist. So bedankt sich BigN bei den treuen Erstkäufern :ugly:.
    Ich kaufe mir jedenfalls niemals wieder einen Nintendohandheld innerhalb der ersten 2 Jahre nach Release. Da kommt man sich doch verarscht vor :motz:. Mein "toller" GBA ohne Hintergrundbeleuchtung ist bis heute Schuld daran, dass ich nicht von meinem Ur-DS auf einen DSi umsteigen kann, weil ich sonst keine GBA-Spiele mehr venünftig zocken kann bzw. will.
     
  24. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Darüber schweigt sich Nintendo ja noch aus, wenn man allerdings in Sachen Leistung wirklich einen Schritt nach vorne machen würde, dann wäre meine Skepsis ein bisschen kleiner, denn falls diese 3D Technologie nicht überzeugt, hätte man immer noch ein neues Handheld mit besserer Hardware.
    Falls es bezüglich der Leistung allerdings eher ein DS mit 3D Feature wird, dann kann ich getrost darauf verzichten.
    Warten wir die E3 ab, ich kann mir das alles noch nicht so recht vorstellen, gerade was die Qualität der 3D Darstellung angeht, wobei ich mich da gerade frage, wie man das auf einer Pressekonferenz gut präsentierten will, da müssen schon ein paar Prototypen fertig sein, damit wenigstens die Journalisten sich ein Bild machen und davon berichten können, oder wird es eine PK in 3D geben? ;-).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  25. beeberman Well-Known Member

    beeberman
    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21.039

    Hab gerade gelesen es gäbe einen DS Titel der einen 3D Effect mittels Headtracking erzeugt (mit der DSi Kamera), ich denke so wird das auch auf dem 3Ds laufen.
    Freu mich auf die E3 jetzt schon wie ein kleines Kind. Neue Nintendokonsolen sind immer am spannensten, da gibts immer viel Neues.
     
  26. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570

    Das da technisch was passieren MUSS ist doch wohl klar oder ??? Ich meine 3D mit der DS TEchnik macht wenig Sinn (mir gefiel KEINS der 3D-Spiele auf dem DS). Die Stärke des DS ist nach wie vor 2D.

    Ich erwarte da ganz klar eine Technik, die ÜBER der PSP liegt ("weit über der PSP" dürfte wohl ein Traum sein :( )

    Aber da wir ja von einem Nintendo-Gerät sprechen, sollte ich meine Erwartungen wohl lieber etwas herunterschrauben.
     
  27. anotheractionhero sensistar

    anotheractionhero
    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4.880
    Ort:
    Österreich
    ich nehme doch an sie werden gleich eine wii verbaun....
    ...bevor jetzt blöde kommentare kommen, ja is besser als psp.... vor allem auf dem dann ja kleinerm bildschirm, könnt was werden. :)
     
  28. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570


    :D


    @Headtracking 3D: Jupp, könnte hinhauen. der DSi-Ware-Titel macht das ja schon Eindrucksvoll vor. Hoffe aber auch auf nen "richtigen" 3D Effekt und nicht nur dieser Headtracking Effekt.

    Hier könnt ihr euch diesen DSi-Titel mal anschauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=SWAg1s7xfz0&
     
  29. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.339
    Ort:
    Luxemburg
    Auch wenn beide Techniken 3D vorgaukeln, so ist Headtracking doch das Gegenteil von dem, was man unter 3D (wie bspw. in Avatar) versteht. Beim Headtracking geht das Bild ja "in" den Bildschirm hinein, beim 3D kommt das Bild heraus. Wenn Nintendo also einen 3DS2 ankündigt, dann vermutlich mit "richtiger" 3D-Technik - welche hoffentlich ausgereifter ist als diese "Doppelbildschirme", die es vor drei Jahren auf der GC zu sehen gab.

    Ich hoffe übrigens, dass man den Effekt abstellen kann. Ist auf Dauer einfach zu ermüdend.
     
  30. beachbreak (21st Century) Digital Boy

    beachbreak
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    5.263
    Das ist ja mal wriklich eine Interessante ankündigung, da bin ich schon doppelt gespannt auf die E3.
    Vorsichtshalber hab ich gleich mal das Datum kontrolliert aber heut ist nicht der 1.April.

    http://news.vgchartz.com/news.php?id=7551
    Hier gibt´s noch ein paar Details dazu, das Bild mit den "3D" Effekt ist auch nicht schlecht. ;)
     
  31. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Eben. Dieses Headtrackingvideo für den DSi finde ich genial und viel angenehmer, als dass mir ständig irgendwas ins Gesicht fliegt. Ehrlich gesagt habe ich mich schon im Kino etwas daran sattgesehen.
    Hätte auch nicht gedacht, dass Nintendo, die Firma die sonst jeden aktuellen Trend verschläft, den sie nicht selbst eingeläutet hat, beim 3D-Hype mitmacht. Bin mal auf die E3-PK gespannt.
     
  32. A-unlimited Well-Known Member

    A-unlimited
    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    1.203
    Mhhh wird wohl nichts. Die Grafik wird eher im Bereich GameCube liegen. Also maximal genauso gut wie die PSP.
     
  33. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Nur dass die PSP leicht unter der PS2 liegt und somit schlechter als Gamecubequalität ist.
     
  34. anotheractionhero sensistar

    anotheractionhero
    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4.880
    Ort:
    Österreich
    is mir wurscht wie sies machen, das von pinhead gepostete DSi video sah ja schon genial aus!
    mit der tiefe "im" bildschirm sieht das ganze evtl. weniger nach pappaufsteller aus :D

    aber da der DS nachfolger ja abwärtskompatibel ist kann er wohl mindestens zwei 3D arten.
    denn einfach über die kamera head tracking is ja kein problem.
     
  35. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.339
    Ort:
    Luxemburg
    Ich finde Headtracking auch richtig toll - und angenehmer als 3D - aber es funktioniert halt nur dann wenn man den Kopf bewegt (daher der Name). Wer also irgendein Headtracking-Spiel in der Bahn spielt und kerzengerade sitzt, kriegt von dem Effekt nur am Rande etwas mit. Für 3D hingegen muss man sich nicht bewegen, was es leichter macht, den Effekt einzusetzen.
     
  36. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.570
    Darum bin ich von der Headtracking Sache auch nicht ganz so begeistert. Hab doch keinen Bock die ganze Zeit mit dem Kop herumzusuchen :D

    Hoffe auf eine Mischung aus beidem, Headtracking und Real3D. Obwohl das technisch ja fast nicht möglich ist. Real3D ohne Brille funktioniert beim momentanten Stand der Technik ja nur richtig, wenn man denn richtigen (sehr kleinen) Blickwinkel einhält. Ne kleine Abweichung davon und der 3D Effekt ist dahin.
     
  37. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.827
    Daran hatte ich auch gerade gedacht, dann darf man halt nur minimale Kopfbewegungen machen, damit der 3D Effekt des Displays noch funktioniert.

    Na ja, ich bin gespannt, wie gut das 3D Display letztendlich wirklich ist, letztendlich darf der Preis für ein Handheld ja nicht zu hoch sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass man am Ende dasteht und denkt: "Wie, das ist alles? Nettes Gimmick, aber mehr dann auch nicht."

    Ich sehe es schon kommen, bei der E3 PK laufen Nintendos Mitarbeiter auf der Bühne herum und schwärmen vom 3D Effekt und da man diesen im Publikum eh nicht sehen kann, müssen es alle glauben und dann gibt es hinterher nicht mal die Vorführung eines Prototyps für die Presse.
    Im Gegenzug wird dann Sony aufgrund dieser Ankündigung die gesamte PK in 3D mit entsprechenden Brillen abhalten, wobei dann die PSP2 angekündigt wird, die mit der Brille funktioniert, die man auch für eigenen TV Geräte benutzen kann.
    Und Microsoft? Keine Ahnung, die pfeifen drauf und machen eine gewohnt anständige PK.
     
  38. Agent.Smith Well-Known Member

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.115
    Mit irrsinnig herumhampelnden Natal-Vorführspielern... ^^
     
  39. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Natal Sports Resort HD, Natal Play HD, Super Natal Galaxy HD, The Legend of Natal HD und No More Natal HD

    EDIT: Sony kündigt folgende Games an:

    Move Sports Resort 1080p, Move Play 1080p, Super Move Galaxy 1080p 3D, The Legend of Move 1080p 3D, No More Move 1080p 3D!

    Wow die E3 kann kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  40. Cpt.Focke Well-Known Member

    Cpt.Focke
    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2.368
    Und natürlich Natal Music und Natal Fit+ nicht zu vergessen :ugly:.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top