Der Off-the-topic-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BertBarth, 15. Januar 2013.

  1. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.389
    Ort:
    Markgräflerland
    Seinen Amok-Thread zu Marvel Ultimate Alliance fand ich richtig unterhaltsam.
     
  2. pinhead Well-Known Member

    pinhead
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    12.597
    Nunja, aussenstehende nüchterne sind entweder schockiert oder werden perfekt unterhalten :ugly:
     
  3. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.669
    Ort:
    Hannover
    Link?
     
  4. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.752
    Ort:
    Vienna
  5. CrimsonOmen NO HOPE LEFT

    CrimsonOmen
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    FFM
    Servus,
    gibt es hier einen thread für urlaub / reisen?

    plane eine japan reise und hätte paar fragen :-)

    die suchfunktion hier finde ich ziemlich bescheiden..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.669
    Ort:
    Hannover
    Kann es sein, dass das Forum über die letzten, drei, vier Wochen noch inaktiver wurde als davor?
     
  7. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Jaein. Von den Usern her finde ich sind sogar einige wenige hinzu gekommen. Es gibt momentan nicht so viel Diskussionsstoff bzw. wird hier auch viel gelesen auf was man wenig antworten kann.
     
  8. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.817
    Ort:
    Im Keller
    Die Flüchtlinge (ja, alle!) packen buchstäblich in meinen Geldbeutel und nehmen nur die 2€ Stücke.
    Diskuss!
     
  9. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.817
    Ort:
    Im Keller
  10. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.065
    Bei mir ähnlich. Linke 69%, Piraten 67%, Grüne 60%, SPD 54%, NPD 50% :aua:, CDU/CSU 44%, AfD 27%
     
  11. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.416
    Piraten 59,2%
    AfD 56,6%
    Die Linke 55,3%
    NPD 53,9%
    FDP 50%
    Grüne 48,7%
    SPD 46,1%
    CDU/CSU 44,7%
     
  12. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Seite schon überlastet? :D
     
  13. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.817
    Ort:
    Im Keller
    Scheint so:ugly:
     
  14. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.004
    Ich habe mir keines der Wahlprogramme durchgelesen aber irgend wie wundert es mich das man am meisten mit Piraten AFD und die Linke übereinstimmen kann. Hätte jetzt erwartet das die Programme sich von denen extrem unterscheiden.
     
  15. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.416
    Mmh ka, kenn die Wahlprogramme auch nicht. Ist aber schon etwas komisch das die sich so stark überschneiden. Einige Fragen waren aber eher offen, da hab ich dann neutral angeklickt.
    Im Prinizip hab ich fast überall ca. 50%.
     
  16. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Das ist weil es nur zu speziellen Themen richtige Diversifikation gibt und viele Themen, die nicht so im Hauptaugenmerk der Partei liegen werden einfach friedlich beantwortet und da gibt es einen großen Konsens. Daher auch die große Übereinstimmung mit NPD
     
  17. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    GRÜNE 66,3 %
    DIE LINKE 64 %
    PIRATEN 64 %
    SPD 57 %
    CDU/CSU 53,5 %
    FDP 51,2 %
    NPD 50 %
    AfD 34,9 %
     
  18. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.004
    Mal sehen ob ich dieses Jahr wähle. Wahl unterlagen sind bis jetzt nicht gekommen und einen Wohnsitz habe ich gar nicht mehr in dt. Müsste mal schauen woher ich die unterlagen für die Briefwahl bekomme aber ist mir momentan glaube ich zu stressig.
    CDU/CSU65,8 %

    FDP65,8 %

    AfD64,5 %

    SPD53,9 %

    PIRATEN48,7 %

    GRÜNE46,1 %

    Tierschutzpartei46,1 %

    DIE LINKE42,1
     
  19. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.416
    Schade das man nur 8 Parteien auswählen kann.
     
  20. AskingAlexandria LiveLoveA$AP

    AskingAlexandria
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    3.612
    .[​IMG]

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  21. Atreyu the Grand Theft Orchestra

    Atreyu
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    7.196
    Ort:
    Österreich
    würde ich in deutschland wählen, sollte es auch die linke sein, sagt der wahlomat. gefolgt von grünen und piraten. unsere wahlkabine geht erst im september an den start - wird lustig, wie sie die övp dann bewerten und ob unser messias sein wahlprogramm bis dahin überhaupt präsentiert hat :ugly:


    consider the environment before printing this comment.
     
  22. TheThunderGod Well-Known Member

    TheThunderGod
    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    2.181
  23. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

    Eddie
    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    7.004
    Ort:
    Iserlohn Rock City
    Ich bin weder vegetarisch, noch vegan. [emoji28] [​IMG]

    Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
     
  24. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.416
    Hat der Wahl-o-mat bei euch Einfluss auf die Wahl, also wen ihr wählt?
     
  25. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.004
    Dafür finde ich die Fragen zu spezifisch vor allem da viele Wahlversprechen eh nicht gehalten werden.
     
  26. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.817
    Ort:
    Im Keller
    Also ich wollte die Linke sowieso wählen, daher nicht.


    Was anders zum Thema Wahlen:

    Meiner Meinung nach sollte die 5% Hürde abgeschafft werden. Eine Partei bräuchte ca. 0,33% für einen Abgeordneten.
    Viele Parteien bringen zwar mehr Chaos, jedoch sehe ich es als undemokratisch, dass die Platzhirsche extrem viele Möglichkeiten haben für sich zu werben und die kleinen Parteien fast keine Chance haben.

    Die kleinen Parteien würden sowieso immer nur in der Opposition sein, daher können die ja nicht viel kaputt machen.

    Natürlich könnte die Hürde auch probeweise erstmal auf 3% gesenkt werden.

    5% ist halt schon extrem viel
     
  27. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.065
    Die 5% find ich auch veraltet. Sind halt ein Relikt aus der Anfangszeit der BRD als die Weimarer Republik noch gar nicht so lange her war. 3% wären ganz ok.
     
  28. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.669
    Ort:
    Hannover
    Beschäftige dich bloss nie mit den Wahlsystemen anderer Länder.
     
  29. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.298
    Ort:
    Würzburg
    Ich glaube, ich gründe ne neue Partei: die Anarchonauten. :lol: :D :ugly:
     
  30. Eddie Ein Füllhorn voller Füllhörner

    Eddie
    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    7.004
    Ort:
    Iserlohn Rock City
    Nein.

    Gesendet von meinem CHC-U01 mit Tapatalk
     
  31. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.354
    Ort:
    NRW
    Wie sollte er? Hab bei so vielen Übereinstimmungen mit 45 - 60 %. Hab auch schon ne andere App probiert. Das gleiche. Weiß echt nicht, wem ich meine Stimme geben soll.
     
  32. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.416
    Dann ist es ja vielleicht egal :D
     
  33. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.354
    Ort:
    NRW
    Im Prinzip nicht. Man sollte schon seine Stimme abgeben. Kann aber nichts wirklich mit mir vereinbaren.

    Werde mir noch einige Wahlprogramme durchlesen - an die sich eh keiner hält.

    Eins ist sicher: Keine Stimme für CDU, Grüne, Linke oder NPD.
     
  34. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.817
    Ort:
    Im Keller
    DU kannst dich ja einfrach fragen, ob du Merkel oben willst oder nicht.
    Merkel oben: du wählst CDU oder FDP oder AfD(da dieses Rot,Rot,Grün unwahrscheinlicher machen würde)
    Willst du Schulz oben wählst du SPD,Linke oder Grüne.
    Ansonsten ist es völlig egal, wen du wählst.
    Lieber den kleinen eine Stimme geben und den großen den Mittelfinger zu zeigen.
     
  35. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Was würde das denn bringen? Dann hätten AFD, Piraten und FDP zum Beispiel erst mal keine Angst nicht rein zu kommen. Ansonsten ist der Rest eh bei 1,2 % zusammengenommen. So wie du es willst hätten wir dann einfach zu der normalen Verteilung noch ca 20 andere Leute, die jeweils einer eigenen Partei angehören. Die sind dann aber wirklich sowas von machtlos. Ich finde 5% vollkommen ok. Gleichzeitig gebe ich dir Recht, dass sich die Volksparteien ohne große Mühe wieder in Szene setzen können, während kleinere Gruppen gar nicht bewusst wahrgenommen werden. Ich denke das hängt von mehreren Faktoren ab. Unter anderem, dass viele kleine Parteien sich nur einem Gebiet zuwenden und andere Themen kaum beachten, was bei einer potenziellen regierungspartei einfach nicht sein darf. Und auch die Möglichkeiten des Internets werden meiner Meinung nach zu wenig genutzt. Wenn auf Youtube einzelne Leute innerhalb weniger Wochen und Monate sechstellige Abonnenten erlangen können, dann müssten es Parteien auch irgendwie schaffen ihre Message, verbunden mit Unterhaltung und klarem Verständnis ihren Wählern zu vermitteln und die Aufmerksamkeit für sich gewinnen.
     
  36. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.669
    Ort:
    Hannover
    Da überschätzt du das Wählerpotential der Piraten aber gewaltig
     
  37. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Die hatten halt letztens über 2 % und falls man nur 0,33 % bräuchte um eine Person da hin zu schicken, wäre es für diese Partei dennoch realistisch
     
  38. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.669
    Ort:
    Hannover
    Nein.
     
  39. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.817
    Ort:
    Im Keller
    Es ist doch egal, ob jetzt 2 CDU, 2 SPD Männer etc. mehr bezahlt werden oder dafür Leute kleinerer Parteien.
    Nur hätten die kleinen so bessere Chancen und die Anteile wären besser vertreten.
    Was haben wir für einen Nutzen aus den extra Abgeordneten der etablierten Parteien?
     
  40. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.298
    Ort:
    Würzburg
    Ja, das habe ich auch festgestellt. Nicht das ich den bräuchte für meine Wahlentscheidung. Die Ausgaben da sind aber imo auch viel zu allgemein, obwohl man neuerdings in einer Bundestagswahl hat, einzelnen Thesen mehr Gewicht durch doppelte Zählung zu verleihen.

    Ich hab es auch ein paar mal Probiert und immer kommt bei allen so ca. 50 bis 65 Prozent raus. Ist wirklich viel zu nahe beeinander, dass man aufgrund dessen eine einigermaßen seriöse Wahlentscheidung treffen könnte... wenn man das den überhaupt benötigt.

    Zwischen Merkel und Schulz zu "wählen" ist imo im Moment wie ne Entscheidung zwischen Pest und Cholera. ;)

    Imo ist momentan gar nichts wirklich wählbar. Nicht wählen ist allerdings auch keine Option. Man kann zwar seine Simme kleineren Parteien geben (und den Großen den Mittelfinger zeigen :D :ugly: ), das ist aber dann auch irgendwie für die Katz...

    Naja, mal sehen. Habe heute meine Briefwahlunterlagen aus Würzburg bekommen. ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top