Der offizielle Fotothread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von imuffin, 2. April 2010.

  1. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln

    Sehr schön, mir gefällt vor allem Fuchs 1 richtig gut, die Pose des Fuchses ist da klasse und die Farben im Fell sind sehr schön. Schade, dass der Thread in der Versenke verschwunden ist, finde auch deine Bilder von dem Wasserfall und dem Wald richtig klasse, genauso die Makro-Aufnahmen (bei Spinnen geht's mir allerdings wie Mary :D) Sehr sehr gelungen finde ich auch die Schwarz/Weiß-Aufnahme von deiner Freundin in deinem vorletzten Post, die Augen sehen in Schwarz/weiß total interressant aus, mit den ganzen Linien in den Pupillen.

    Bitte weiter fleißig posten, ich gebe auch immer wieder ein Lob von mir :thumbs:

    Und ehe ich's vergesse, auch Marys Bilder gefallen mir gut, gerade das Eichhörnchen (finde die auch vom nahen süß, muss ich sagen) ist klasse erwischt, die Pose ist einach göttlich :D
    Das von Riddles Grab finde ich auch klasse und das Taxi ganz besonders, wie Denton schon sagt ist das Bild sehr dynamisch!
    Hach London, ich könnt' schon wieder hin. Ich war letztes Jahr zu Weihnachten da und habe glaube ich selten schöneres gesehen. War glaub ich mein siebter Urlaub in London :D
     
  2. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Ja, das finde ich auch sehr, sehr schade. :(

    Nicht nur Lob bitte...sondern gerne auch Kritik ;)

    Ja. Und wie ich damals gesagt hab, kann man da auch noch richtig was draus machen...deshalb hab ich mal auf die Schnelle etwas mehr Stimmung reingezaubert (hoffe Mary hat nix dagegen..andernfalls lösch ich es natürlich direkt ;) )

    Klick

    Aus nem RAW file könnte man da noch ganz andre Sachen draus machen. So ist der Hintergrund halt etwas matschig :ugly:
     
  3. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.359
    Ort:
    Luxemburg
    Sehr cooles Resultat! Habe auch gar nichts dagegen, wenn du daran rumschraubst. Da ich in England allerdings nur eine 16GB Karte mit hatte, hatte ich leider alles ausschließlich als JPEGs abgespeichert. Die RAWs hätten mir da zu viel Platz weggenommen. Ausgerechnet von diesem Bild gibt’s also leider nur das, was ich hochgeladen habe (auch wenn die Originaldatei besser aussieht, der Upload hat es dann doch leicht reduziert).

    Deine Tierfotos gefallen mir übrigens auch sehr. Hauptsächlich deswegen, weil die Tierchen nur vier Beine haben.:ugly:
    Das erste Fuchs-Bild mag ich zwar nicht so sehr, weil ich mit solchen Bildausschnitten nicht wirklich warm werde, dafür gefällt mir das zweite umso besser. Und der Luchs ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, vor allem weil da die Schärfe auch noch perfekt liegt. Kriege ich manuell immer noch nicht so richtig hin auf weite Distanzen.
     
  4. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Keine Sorge...die meisten Bilder sind ebenfalls via AF aufgenommen. Bei Offenblende (1.4 - 2.8) ist mir das sicherer.
    Manuell fokussiere ich nur bei etwas kleinerer Blende und/oder mit Stativ.


    Soo...meine Freunde des (guten) Fotogeschmacks :D
    Hier mal ein paar Impressionen mit dem Sigma 30mm f/1.4 "Art"...eine geniale Linse, allerdings bei Offenblende schwierig einzusetzen...der Schärfebereich beträgt da, je nach Motivabstand, nur wenige Milimeter :ugly:

    Baumhaus im Wildpark Tripsdrill (erster Gehversuch im Bereich "Real-HDR")...leider schon für die komplette Hauptsaison ausgebucht.
    klick

    Tja...da nützt auch des Ziegenbockes trauriger Blick nichts...
    klick

    Und der Chef-Bock kann da auch nix dran ändern...
    klick

    Na, dann haben wir eben anderweitig unsren Spass...(der hellere Streifen rechts unten im Gras ist vom Zaun -.-)
    klick

    Und noch schnell etwas aus dem Märchenwald...
    klick

    ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  5. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Das erste und letzte Bild finde ich total super, tolle Lichtstimmung und ein gutes Motiv, sehr schöne Farben, echt klasse :thumbs:

    Das vorletzte ist auch süß! :D

    Und richtig geil, wie du Marys Bild bearbeitet hast! :eek:

    Ich würde auch kritik äußern, aber ich tue mich immer schwer damit, etwas zu kritisieren, dass ich nicht besser hinkriegen würde und finde zudem auch nicht besonders viel kritisierbares an deinen Bildern, sorry :D
     
  6. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Mmh ok, dann stell ich beim nächsten Mal ein paar langweiligere Bilder ein :aua:
    Aber ernsthaft...freut mich zu hören, dass die Bilder gut ankommen ;)


    Btw....die beste Wirkung entfalten die Bilder bei einer Auflösung von 1600x1067, bzw. 2048x1365. Originalauflösung (5184 x 3456) schaut bei ein paar Bildern zwar auch noch passabel aus, aber da grieselt's dann schon etwas.
    Für die, die mit Flickr noch nichts zu tun hatten.... nach dem Öffnen des Bildes > rechte Maustaste > Grösse auswählen ^^
     
  7. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Danke für den Tipp, schau mir gerade das Baumhaus in allen Details an :D. Wirklich ein klasse Bild finde ich.
     
  8. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
  9. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln

    Und ich hatte mich so auf was Langweiliges gefreut :D Aber wie immer meine unfachmännische Genießerkritik, und weil sie alle so klasse sind zu jedem was:

    Zum ersten Bild der Schneeeule: Ich hatte zuerst gedacht du hättest eine Statue fotografiert, so perfekt hast du sie in Bewegung eingefangen, keine einzige Unschärfe, nirgendwo etwas verwischt und das Motiv ist natürlich superschön. Schade, dass sie nicht im Licht, etwas weiter hinten gelandet ist, die erleuchtete Eule und dahinter der Schatten der Bäume wäre sicher auch klasse, aber, so wenn sie nichts reflektiert sieht sie umso mehr aus, wie aus Stein gemeißelt. Gefällt mir richtig gut. Zum zweiten Bild kann man genau das gleiche sagen, ebenfalls klasse!

    Zu der Libelle: Beide Makroaufnahmen sind gelungen, aber die zweite gefällt mir etwas besser, da beim ersten der Schwanz (nennt man das so? Naja, jedenfalls das lange Hinterteil :D) etwas unscharf ist. Das zweite ist wirklich klasse, da es die Libelle in allen Details zeigt und noch einen coolen Lichtreflefles auf ihrem Rücken und dem Schwanz zeigt.

    Das erste Bild vom Schneefuchs ist klasse, besonders weil die verschiedenfarbigen Augen so hervorstechen. Richtig schon. Der kleine Schneefuchs ist jawohl total süß und sieht auf dem Bild auch noch aus, als würde er grinsen, besser geht's jawohl nicht. Und hier werden auch wieder die wunderbaren Eigenschaften einer HD-Kamera sichtbar, jedes Haar ist haarscharf (haha) und man kann sich plastisch vorstellen, ihn zu streicheln (wie gerne würde ich das tun). Und diese süßen Öhrchen :) Das ist einfach klasse!

    Der Waschbär ist auch cool und macht ein lustiges Gesicht :D Kann aber in Sachen Süßheit nicht mit dem kleinen Schneefuchs konkurrieren :D.

    Bitte mehr bei Gelegenheit, deine Bilder sind super :thumbs:
     

  10. Da ich, wenn ich mal dazu komme, sehr gerne fotografiere, würde ich zu gerne wissen was man für eine Kamera braucht, um solch beeindruckende Bilder zu machen. Ich weiß nicht, ob du es schon gepostet hast. Wenn ja, sorry. Ich war einige Zeit nicht mehr on. Aber die Tierbilder, vor allem die Libellenbilder, sind wirklich atemberaubend schön!

    Hab gerade nochmal den Thread durchwühlt, bevor ich auf "Antworten" klicke... :eek: du hast eine Canon EOS 60D SLR, wenn ich mich nicht verlesen habe. Dagegen stinkt meine Uraltkamera der Marke Billig & Altbacken natürlich ab :uff: Defekt ist sie auch noch, so dass ich nur noch eine Samsung Smartphone- Cam habe, die im Dunkeln genauso wenig taugt wie ein leeres Feuerzeug...

    Ansonsten :thumbs: Super Leistung, die du da ablieferst. Die Bilder könnte ich mir alle in einem Fotobuch vorstellen, welches ich mir gerne kaufen würde. Naturbilder, noch dazu in hoher HD- Auflösung, sind immer eine Bereicherung. Für Prospekte, Poster oder Bücher wärst du als Fotograf ideal geeignet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2013
  11. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach

    Ganz im Ernst? Das war das erste Mal, dass ich einen Vogel im Flug so getroffen hab.
    Und das auch nur, weil mich kurz zuvor eine kleine Gruppe eines Fotoclubs zu sich an den Tisch eingeladen hat. Wir kamen ins Gespräch, ich hab geschildert, wo ich mich gerne noch was lernen würde...die Jungs haben mir supernett ein paar Tips gegeben, auch wann ich die Eule bekomme, und vor allem wie.
    Das verrate ich aber na klar nicht öffentlich, sonst ist ja der Zauber dahin ;)
    Wer es allerdings gerne ernsthaft wissen will, darf mir ruhig ne PN schicken ^^

    Das nennt man Schärfeebene. Je nach Winkel und Blendenöffnung ist der Schärfebereich nur sehr klein. Bei Wind und mässigen Lichtverhältnissen ist das schwierig. Zumal ich kein Stativ und Klemmen (zum festhalten der Pflanzen) mit hatte...die Bilder sind alle freihand gemacht.

    Keine Sorge, da kommt noch so manches...ich hab nur zeitliche Probleme, alle Bilder zu entwickeln :ugly:


    Wie Du ja schon geschrieben hast, benutze ich eine Canon EOS 60D.
    Meine aktuellen Objektive: Sigma 105mm f2.8 EX Makro DS OS HSM und das Sigma 30mm f1,4 DC HSM "Art".
    Mit letzterem wurden die Eulenbilder gemacht.
    Die Bilder bekommst Du allerdings auch mit preisgünstigeren hin....z.B. einer 1100D. Wichtiger sind gute Objektive, der Body ist zweitrangig.

    Danke :)
    Meinen ersten Job als Fotograf für Tiere aller Art in einem Zoo Fachgeschäft hab ich schon in Aussicht....dafür gibt's dann Katzenfutter, etc als Honorar :ugly:

    Sobald ich den kleinen Gewerbeschein habe, schicke ich Dir gerne meine Kontodaten...dann lasse ich Dir ein Fotobüchlein zukommen. :ugly:
    Ach ja...buchen kann man mich auch. Ich fotografiere prinzipiell alles, was meine Linsen zulassen :D
     
  12. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Heute hätte ja mein neues Tele (Canon 100-400 L IS USM) kommen sollen...aber danke Hermes, für's nicht liefern und somit kein Besuch im Wildpark :motz:
    Egal, so hab ich einen kleinen See im Odenwald entdeckt, an dem es von kleinen Libellen nur so wimmelt...die Tierchen sind mit meine Lieblingsmotive.
    Allerdings viel Wind, somit ist der AF nutzlos...also ganz wie früher: Stabi aus, manueller Fokus und freihand...dafür mit paar tollen Schüssen belohnt :D

    Hier mal die "Liebe" zweier Libellen...sogar bildlich :D
    Klick

    Und noch ein schöner Shot:
    Klick
     
  13. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Für das Motiv hättest du einen Oscar verdient, einfach nur genial, dass die dabei ein Herz bilden :D
    Das zweite gefällt mir auch sehr gut. Finde Libelllen auch sehr schön, kann verstehen, dass du die gerne fotografierst. Gefallen mir beide klasse.
     
  14. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
  15. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Wow, klasse Bilder und natürlich ein tolles Motiv. Das Letzte gefällt mir am besten.
     
  16. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    AW: Der offizielle Fotothread

    ---
     
  17. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    AW: Der offizielle Fotothread

    Sorry falscher Thread. :aua:
     
  18. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Hier mal ein Schnappschuss aus einer weiteren Serie eines Rangkampfes unter Wölfen...
    Das passiert, wenn man dem stärkeren die Zunge rausstreckt :D

    Klick
     
  19. Das nennst du einen Schnappschuß? Denton, deine Fähigkeiten mit der Kamera grenzen schon an professionelle Tierfotografie. Hast du btw mal überlegt so etwas intensiver zu betreiben? Auf Safari und dergleichen? Ich würde dich gerne mal im Kruger Nationalpark einsperren. Du kommst bestimmt mit jeder Menge hochkarätiger Foto- Meisterwerke wieder raus.
     
  20. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Naja....der Shot war mehr oder weniger Zufall...ich hab stundenlang am Wolfsgehege auf etwas Action gelauert, als die beiden aus dem Wald gestürmt kamen. Also Kamera auf Anschlag und draufgehalten. Das mit der Zunge hab ich erst zuhause am Bildschirm gesehn.
    Das ist somit auch mein Highlight des gestrigen Tages. Rund 7 Stunden am Wolfsgehege lauern haben sich allein dafür gelohnt.
    Gibt natürlich noch einige "guter" Fotos von den Wölfen...aber kein so besonderes.

    Das ist übrigens die Leitwölfin eines Rudels mit knapp 40 Tieren...mit ihr oder dem Leitwolf sollte man sich, wie man sieht, besser nicht anlegen :D

    Überschattet wurde das Ganze allerdings als kurze Zeit später ein andrer Wolf mit einem toten Jungtier im Maul aus dem Wald kam....und es dann Stück für Stück gefuttert hat. Aber that's life...schade war's trotzdem um den Kleinen.
    Die Bilder erspar ich mir allerdings ;)

    Naja...Rund 1000 Bilder, davon etwa 90% scharf, davon wiederum etwa 25% "gut"...und davon etwa 10 Bilder "besonders".


    Aber danke für's Kompliment!
     
  21. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ich finde aber, sie hat absolut recht damit! Hast du schon mal überlegt, auf ne Safari irgendwo zu gehen? Wenn ich mir vorstelle, was du für Fotots machen könntest in der Savanne in Afrika oder so, mit deinem Talent und diesen Motiven... das wäre schon klasse.
     
  22. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Klar, ihr könnt mir ja zu meinem Geburtstag eine kleine Safari schenken :ugly:


    So, hier mal ein paar Bilder von gestern und letztem Samstag...mal nichts tierisches, aber nicht minder interessant (zumindest für mich):

    Alle wieder freihand, was nicht so einfach ist...die Biester sind verdammt scheu. Ich sollte echt mal morgens vor Sonnenaufgang auf Tour gehn, da bleiben sie wenigstens sitzen.

    Dragonfly 1
    Dragonfly 2
    Dragonfly 3
    Dragonfly 4
    Dragonfly 5
    Dragonfly 6
    Dragonfly 7
    Dragonfly 8
    Dragonfly 9
    Schwebfliege
    Schwebfliege vs. Hummel :D
     
  23. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Hummeln sehen in Nahaufnahme ja noch süßer aus als so schon :D Bitte mehr Hummel-Fotos, mag die Viecher echt gerne. Pelzige Bienen mit gutem Charakter (ich wurde noch nie von ner Hummel belästigt. Von Bienen und Vespen kann ich das nicht gerade sagen :uff:) :)

    Ansonsten gefallen mir Bild 2 und 6 richtig gut, die vielen kleinen Details auf den Flügeln sind einfach toll. Und die grüne Libelle am Teich ist auch klasse :hoch:
     
  24. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Es tanzt die schöne Libelle... :D
     
  25. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    So etwas kommt dabei heraus, wenn man beim Sonntagsausflug die Kamera dabei hat, und sich mal eben mit den schicken Klamotten in den Dreck wirft :D

    Klick 1
    Klick 2

    Jaja ich weiss, nicht spektakulär..aber ich find die Bilder einfach schön ^^
     
  26. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Erinnert mich an alte Enten-fütter-Zeiten :D
     
  27. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Magere Ausbeute gestern....nach über 7 Stunden bei brütender Hitze im Wildpark Bad Mergentheim, gerade mal ne Handvoll brauchbarer Bilder...

    Hier mal eines davon...wobei ich auf dieses doch etwas stolz bin, da es das erste ist, welches mir in dieser Art bisher gelang. ^^
    Freihand und manueller Fokus:

    Flyin' Dragonfly


    Hoffe heute wird die Ausbeute im Wildpark besser!
     
  28. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Wirklich schön erwischt, kann mir vorstellen, dass das im schnellen Flug ne sauschwere Angelegenheit ist, vor allem mit manuellem Fokus. Schade dass das Licht nicht heller schien.
     
  29. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    So, hier noch 3 zeigenswerte Motive von meinen letzten beiden Wildpark-Besuchen :D

    Klick 1

    Klick 2

    Klick 3

    Beim letzten finde ich persönlich die Stimmung richtig schön ^^
     
  30. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Das zweite finde ich am besten :D
     
  31. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Dabei ist das das einzige, was man am laufenden Band fotografieren kann....gähnende Wölfe :ugly:
    Alle paar Minuten...kommen aus dem Wald, legen sich hin, gähnen 2-3 mal, und verschwinden wieder :aua:
     
  32. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Sieht trotzdem sehr lustig aus. Das darüber auch, irgendwie ein Schlafzimmer-Blick :D

    Die Libelle ist wie immer sehr gut getroffen.
     
  33. Ein... Foto o_O'

    Damit der arme Denton hier nicht so alleine ist, poste ich auch mal meine 3,2 Megapixel (:aua:)- Krankheiten. So kann man prima ein Do und Don't in Sachen Fotografie erleben und der Thread wird mal ein wenig belebt.

    Das folgende Foto wurde nicht in Afrika oder in irgend einer Steppe aufgenommen, sondern bei mir in der Nähe im Hochsommer 2012. Ist unspektakulär aber immerhin isses ein Foto :ugly:

    Guckt ihr

    Qualitätiv isses kacke, aber es soll ja nur Denton dazu animieren hier öfter seine Werke zu posten, wenn er sieht, dass hier noch andere Fotos herumwuseln. ;)
     
  34. So, da mein erstes Foto net so sonderlich war, poste ich noch ein bisschen Pixelquark:


    Büld 1
    Das ganze Gras hier bei uns (heute aktuell aufgenommen) ist total verdorrt. Das sieht aus wie Landliebe- Endzeit :ugly:

    Büld 2
    Man kann mit der Smartphonecam echt nichts von Nahen fotografieren. :(

    Büld 3
    Dieser Ort befindet sich hinter einer Shopping Mall... Ich find es immer wieder cool, dass sich die Natur immer eine Nische sucht, selbst in einer Großstadt... von welcher man auf den Fotos echt nichts sieht. :ugly:
     
  35. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143


    das wurde doch siche irgendwo in Brandenburg aufgenommen.Und wenn nicht, dann zumindestens in der Nähe. ;)
     
  36. Sowas erkennst du? :woah: Jap, war Berliner Vorstadt, an der Grenze zu Brandenburg ;)
     
  37. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143
    Ich komme aus Brandenburg, und hier gibts diese Wege an Waldesrändern zu hauf. ;)
    Vorallem in der Niederlausitz sind die weit verbreitet.

    Edit:/ Bei uns am See z.B, als einzige Verbindung zu den ganzen Dorfteichen z.B etc etc
     
  38. Wenn man das so liest, glaubt man echt, ich wohn aufm Land. :lol: Ich muss mal Fotos von der Berliner City rauskramen... Wenn ich sie finde :ugly:
     
  39. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143

    Fotos von Berlin?Nee, das muss nicht sein. :aua:
     
  40. Noch jemand, der diese Stadt so grottenhässlich findet :D Es gibt schon einige gute Ecken, aber die muss man schon intensiv suchen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top