Der offizielle Fotothread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von imuffin, 2. April 2010.

  1. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    FireCow mit seinen Kommentaren ist Motivation genug :aua:

    Hier mal zwei der schönsten von heute...allein für solche Bilder lohnt es sich, stundenlang bei 38° im Wildpark zu schwitzen :ugly:
    Die Bilder sind nahezu unbearbeitet...minimal Kontrast angehoben und Schärfe angepasst.

    Timberwolf bei der Zahnpflege

    Polarfuchs Portrait

    Bald hab ich Urlaub...da werd ich mir vielleicht mal das ~7000€ teure Canon EF 300mm 2.8 L IS II USM Objektiv samt Telekonverter für ein Wochenende ausleihen...bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  2. Also das is jetzt nur meine ganz persönliche Meinung, aber ich würd das Watermark ändern und vor allem verkleinern. Das ist irgendwie das was mich am meisten stört bei deinen Fotos (die ansonsten ziemlich ziemlich gut sind).
     
  3. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    :D Das freut mich, werde auch immer weiter machen, deine Bilder sind spitzenklasse! (Du würdest dich bestimmt gut mit meinem Vater verstehn :D) :hoch:

    Und die beiden Bilder bestäitigen, was ich gerade gesagt habe ja mal 100 % Verdammt geil. Super Licht und sehr gelungene (und süße) Motive, man sieht das Fell total plastisch.... einfach nur große klasse, gefallen mir beide total gut. Finde die Mühe hat sich dafür allemal gelohnt :bet:
     
  4. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143
    Nee, das würde noch in die Irre führen. :aua:
     
  5. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Ich hab mir mit der Signatur auch nicht wirklich viel Mühe gegeben....war quasi der erste Versuch ^^
    Auf den Original-Bildern ist das natürlich nicht drauf, ist nur für's Internet.

    Aber stimmt schon...wenn ich Zeit finde, werd ich ein neues kreieren...eine Idee dafür hab ich zumindest schonmal, nur an der Umsetzung wird's noch etwas hapern. Bin im Bereich Signatur/Schrift in Photoshop noch nicht wirklich fit :aua:
     
  6. :ugly: Ja, irgendwie hast du auch Recht, aber ein bissl... zu 0,5% mag ich die Stadt... was weit davon entfernt ist eine Traumstadt zu werden :aua: Die Menschen hier sind unfreundlich, es gibt beschissene Grafitti- Ecken und Baustellen ohne Ende, die Stadt wirkt planlos und unfertig... Nee... Is kagge das Riesenkaff. Einzig die Center und der große Hauptbahnhof sind schön.


    Das glaube ich dir auf's Wort. ;) Cow ist dafür wirklich prädestiniert einen zu motivieren und zu pushen. :D


    Die Bilder sind richtig schön geworden. Mal wieder kristallklar und sehr hoch aufgelöst. Man kann das Fell fast spüren, wenn man es ansieht. Nein. Ich bleibe dabei. Ich würde dich gerne mal in einen afrikanischen Nationalpark aussetzen und dich Löwen, Gnus und dergleichen fotografieren lassen, obwohl... ich denke das du auch Brücken und Architektur im Allgemeinen recht gut einfangen könntest mit deinem ruhigen Händchen und dem klasse Equip.

    Auf die Ergebnisse der Canon EF bin ich auch gespannt und ich hoffe du lädst sie fleißig hoch. :D
     
  7. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    So, heute ging's auf die Burg Guttenberg, eine Greifenwarte ganz in unsrer Nähe.
    Zwischendurch gab's heftige Regenschauer, aber Kamera und Objektiv haben's dank Abdichtung problemlos überstanden. Ich hab zwar danach getropft wie frisch aus der Dusche, aber die Bilder waren's wert.

    Hier mal ein paar Portraits, die prima zeigen, a) wie weit ich mich mittlerweile entwickelt hab und b) was selbst mit einer semi-professionellen Kamera möglich ist, wenn das richtige Objektiv vorne dran ist (nein, nicht das sündhaft teure EF 400...sondern mein 100-400er). Und wenn ich seh, was damit möglich ist, überlege ich mir das mit dem Ausleihen wohl doch nochmal :D

    "Der Schrei"

    "Schau mir in die Augen, Opfer!"

    "Feucht, und gar nicht fröhlich 1"

    "Feucht, und gar nicht fröhlich 2"

    "Nur ein Portrait 1"

    "Nur ein Portrait 2"
     
  8. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Extrem schönes und cooles Tier als Motiv und entsprechend genial sind die Fots, mit der Auflösung kann man die Federn fast spüren und gerade der schreiende Adler posiert auch noch perfekt. Sehr sehr gelungen, finde ich :hoch:
     
  9. Ja, die Fotos, das Motiv und die Betitelung sind einfach klasse! Kann man sich einige Bilder auch abspeichern, Denton? Ich frag lieber, bevor ich etwas Unerlaubtes mache. Verwenden will ich sie nur für den privaten Gebrauch weil ich das Motiv, ergo diese Tiere (wer es wissen will, was ich meine, klickt die Bilder an ;) ) sehr mag.
     
  10. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Hier hast Du Dir die Antwort im Prinzip schon selbst gegeben. ;)
    Solange Du nicht anfängst, mit den Bildern ein Vermögen zu machen ( :ugly: ), kannst Du mit ihnen machen was Du möchtest.
    Auflösung kannst Dir ja bei den Bildern selbst aussuchen... von Profilbildgrösse bis hin zum Original > rechte Maustaste auf's Bild und Grösse wählen.

    Und damit sich's auch lohnt, hier mal noch ein paar weitere ^^

    1

    2

    3

    4

    5

    Weisskopf Seeadler im Flug

    Mönchsgeier im Flug
     
  11. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Ich werf mal schnell mein für mich persönlich bisher schönstes Bild in den Raum:

    Wachsam

    Die Bearbeitung und Entwicklung aus dem RAW hat etwa 45 Minuten gedauert. Abwedeln, vignettieren, entrauschen, Schärfen, Kontraste, Tiefen, usw...

    Hier das original-JPEG, wie es aus der Kamera kommt, zum Vergleich:

    Klick

    So langsam werd ich halbwegs fit in Photoshop :D
     
  12. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Nicht nur für dich ;) Das Original ist ein schönes Bild, weil das Motiv echt klasse ist und die hohe Auflösung bei Tiren mit Fell eh immer klasse ist, aber die Bearbeitung ist perfekt, wunderschönes Licht und ein Fokus auf den Fuchs, dazu die genialen Farben und die Atmosphäre. Hervorragend gelungen :klatsch:

    Die weiteren Vogelbilder gefallen mir auch gut. Den fliegenden Adler hast du toll erwischt, finde das sieht immer extrem schön aus, weil die einfach so cool aussehen beim Fliegen. Das gleiche gilt für den Mönchsgeier. Die Porträts sind auch toll, natürlich sehr ähnlich zu den zuvor geposteten. Was für ein Vogel ist denn das auf Bild 4?
     
  13. Denton... Ich bin nur noch am Stibizen :ugly:

    Prima Fotos wieder einmal! Ich muss allerdings gestehen, hau mich, dass mir das unbearbeitete Bild einen Tick besser gefällt. Farbe und Kontrast des Bearbeiteten sind schon und sehr atmosphärisch geworden, keine Frage, aber dadurch dass der Fuchs nicht wachsam, sondern in meinen Augen eher verträumt wirkt, hat für mich das Foto ebenfalls eine leicht verträumte Atmosphäre, die ich mir in einem Kalender sehr gut vorstellen könnte. Unglaublich, was du so drauf hast!
     
  14. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Ehrlich gesagt...keine Ahnung :ugly:

    Gestern ging es zum ersten Mal in den WP nach Pforzheim. Leider ist der Park für richtige Fotos suboptimal...alles durch engmaschige Zäune abgegrenzt.
    Lediglich bei den für mich interessantesten Tieren, den Luchsen, gibt es eine kleine Plattform, bei der kein Zaun die Sicht behindert. Dafür ist die Plattform relativ hoch, so dass man von weit oben herab fotografieren muss...etwas, das ich auch nicht gerne mache. Ich bin lieber auf Augenhöhe.

    Naja, hier mal ein Ergebnis:
    Relaxing Lynx

    Und hier mal eins meiner Lieblingsbilder, neu bearbeitet inkl. vorher/nachher Vergleich vom JPEG direkt aus der Kamera und dem entwickelten RAW

    You lose!

    Vorher/Nachher


    @Sarah
    Der Blick ist aber wachsam, und nicht verträumt...sieht man an den aufgestellten Ohren ;)
     
  15. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Der Luchs ist echt schön und hat ne tolle Lichtstimmung. Echt sehenswerte Tiere.

    Das Foto mit dem Wolf gefiel mir ja schon toll, als dus mal unbearbeiet reingestellt hast, aber in bearbeiteter Form gefällts mir sogar noch besser, sieht sehr bedrohlich aus. Echt grandios, weiss gar nicht, ob ich das mehr mag, oder das mit dem Fuchs.
     
  16. Mindhunter ist nur am putzen

    Mindhunter
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    13.143

    ein Turmfalke. ;)
     
  17. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Echt? Dachte immer die sehen ganz anders aus. Aber ja, hast vermutlich recht.
     
  18. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Nö, ist kein Turmfalke. Ich hab an dem Tag ausschliesslich Adler und Geier fotografiert.
    Falken haben etwas grössere Augen, proportional zum Schnabel gesehn.
    Wenn ich das nächste Mal dort bin, schau ich nochmal auf's Schild.
     
  19. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    So, ich hab mich mal in Unkosten gestürzt und die für mich schönsten Bilder professionell drucken lassen.
    Rahmen gekauft, Wohnzimmer von dunkler Tapete in hell geändert, und eine Art Galerie kreiert.

    6 Bilder in der Grösse DIN A4, bzw. 29x20cm (Rahmen 42x32cm) und 2 Bilder in 70x50cm (Rahmen 100x70cm). Selbst in der Grösse noch gestochen scharf....ich bin wahrlich beeindruckt, welch erhabenes Gefühl das ist, seine eigenen Arbeiten, vor allem in so einer Druckqualität an der Wohnzimmerwand hängen zu sehen. :victory:

    Klick


    Bestellungen werden ab sofort angenommen :aua:;)
     
  20. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Sieht echt großartig aus, mich wunderts aber, dass du die Wölfe klein gelassen hast :D
     
  21. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Nun...ein 70x50cm Ausdruck kostet mich knapp 16€ :ugly:
    Und die beiden andren Motive finde ich schöner ;)
     
  22. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Juhu, endlich wieder ein Motiv für meine Wand...
    Ich hab mir ja vor ein paar Tagen die Canon EOS 7D gegönnt...die Serienbild-Funktion mit 8 Bildern/Sekunde ist spektakulär (die 60D hat nur etwas über 4 Bilder/Sekunde geschafft)...zudem ist der Autofokus viel schneller und präziser (19 Kreuzsensoren, die 60D hatte "nur" 9).
    Heute dann mal richtig in Aktion gehabt....und es hat sich richtig gelohnt :D
    Sowas kommt dann dabei heraus:

    Can you hear me NOW...?
     
  23. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    :eek: Einfach genial!!!! Super cooles Bild, eine total gelungene Momentaufnahme! :hoch:
    Der untere Wolf sieht total dick aus :ugly:
     
  24. Sebastian 03/19/15

    Sebastian
    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    5.552
    Saucoole Momentaufnahme! Beneide Dich gerade etwas ob der 7D, da sie und die 5D (II/III) zu meinen Wunschkameras gehoeren dank ihrer Filmqualitaeten.

    Viel Spass mit dem Geraet!

    Gruesse,
    Seb
     
  25. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Naja zwischen 7D und 5D3 liegen ja nochmal Welten...schon allein deshalb, da letztere eine Vollformat-Kamera ist.
    Und FullHD Videos können auch schon günstigere....die 60D z.B. konnte das auch.


    So, da ich zur Zeit den Schwarzwald und alles rund um den Bodensee mit meinem neuen Ultraweitwinkel-Objektiv unsicher mache...mal ein paar kleine Impressionen :D

    In 2500m Höhe 1

    In 2500m Höhe 2

    Berghüttli

    Ein etwas älteres hab ich auch noch
    Heidelberg, Miniaturstadt

    Und natürlich noch eins für die Tierfreunde ^^
    Walking the line
     
  26. Nachdem ich eines der schrecklichsten Videos im Netz bezüglich eines armen Wolfes gesehen habe, bin ich umso dankbarer für deine hervorragenden Wolfbilder. :thumbs:

    Und die Berghüttli könnte glatt eine 2,30€ Postkarte werden! :eek:

    Gute Arbeit, Denton!
     
  27. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Die Berghütte ist echt fantastisch :eek:
    Hast du die nachbearbeitet oder waren die Farben schon in Natur so fantastisch? Sieht total mystsch aus irgendwie. Die beiden Ausblicke und der Wolf gefallen mir auch absolut klasse! :hoch:
     
  28. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Die Berghüttli wurde Schicht für Schicht nachgearbeitet, damit es in Richtung HDR geht. Knapp 2 Std bin ich dran gesessen :ugly:
    Wenn Du das schon mystisch findest, dann schau Dir mal meine neusten an :D

    Running water

    To infinity and beyond


    Und für dieses habe ich gerne ein paar Euro gespendet:
    Hello Sir
     
  29. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Whoa, die zwei oberen sind der absolute Hammer!!! Das erste könnte in der Form eine Aufnahme aus Lothlorien sein, wenn gleich Galadriel ins Bild rein laufen würde, würde es mich nicht wundern. Schönes Motiv und großartig nachbearbeitet.
    Das kann man genauso über das zweite sagen, das ist schlichtweg fantastisch. So eine geniale Stimmung durch das düstere, die tolle Perspektive und das super interressante Motiv. Ich weiß, ich lobe dich sehr viel, aber ich glaube das gefällt mir mit am Besten von all deinen Bildern, die du hier geposted hast :bet:

    Das letzte ist auch ziemlich klasse, sieht total sympathisch aus und ist toll gelungen :thumbs: Die Geste ist irgendwie perfekt fotogen, auch wenn das nicht dein Verdienst ist :D
     
  30. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Der war auch sehr sympathisch, sonst hätte ich das auch nicht gemacht...schliesslich hab ich ihm einige € dafür gegeben. Und jemandem, dem das keinen Spass macht, sieht man das auch an.

    Hier mal ein Schnappschuss vom Almabtrieb am Säntis:
    Klick

    Etwas Endzeitstimmung:
    World's End

    Zählt das als verfassungsfeindliches Bildmaterial?
    Ähem....ohne Worte

    :D
    Stress oder was?

    7D in Aktion
    Klick

    Klick 2


    Btw....Sarah ist nur noch Gast? Hab ich was verpasst? :ugly:
     
  31. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Ja, Sarah hat sich löschen lassen, das Dusseldier :D Aber deine Fotos genießt sie vermutlich trotzdem noch ^^
    Ich hab es mir bestätigen lassen, sie sieht sie noch :D

    Ich find die aktuellen klasse, am allermeisten das erste, das ist einfach ein total gelungener Schnappschuss, einer tollen Szene. Kühe finde ich eh klasse (logisch iwie ne :D) und dazu die Berge und das kleine Sträßchen... super Eindruck von der Gegend da, finde ich richtig schön ^^

    Das Weltuntergangsbild ist auch cool, schön düstere Stimmung und die Möwenbilder sind auch sehr cool, besonders das mit der wütenden und der verfassungsfeindlichen :D
     
  32. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
  33. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Wunderschön wieder, richtig richtig cool :hoch: Ich finde Weißkopf-Seeadler sind auch so ziemlich die schönsten Vögel überhaupt ^^
     
  34. Adler sind wunderschöne und sehr majestätische Tiere. Du hast sie gut in Szene gesetzt und perfekt eingefangen für die Ewigkeit, Denton. Ich freue mich schon auf deine neuen Fotos ^^
     
  35. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    @Cow
    Hier mal ein Rotmilan....ich finde den fast noch schöner als den Adler..

    Klick

    Klick 2


    Wobei...von DER Seite aus betrachtet... :D
    Klick


    Und hier mal was knuffiges... ^^
    Klick


    Gruppenfoto (war ein Schnappschuss...grad als ich um die Ecke kam, haben die alle zu mir geschaut...also Kamera gezogen, auf die Einstellungen geschissen und abgedrückt...nach 3 Bildern war's schon vorbei, das ist das schärfste davon)
    Klick
     
  36. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Der Rotmilan sieht unglaublich schön aus, das stimmt, würde ich mit dem Adler auch gleich setzen und af jeden Fall toll gelungen. Der kleine Polarwolf/-fuchs sieht richtig süß und durch seine unterschiedlich farbenen Augen auch sehr interressant aus. Und das Gruppenfoto gefällt mir fast am besten, total cool, dass du diesen Moment erwischt hast ^^
     
  37. Mit dem Titel "Das Dschungelbuch" über dem Foto (der dunkle Wolf ganz hinten ist Rama ;) ) hätte das ein Filmposter werden können, so schön ist es geworden!

    :thumbs: Gute Arbeit, Denton! Und das gilt für alle Fotos. ^^
     
  38. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    So, hier mal mein Shot of the month:

    Aber vorab die Geschichte zum Bild:
    Der rechte braune Wolf hatte die ganze Zeit an einem Stück des Gehörns eines Steinbockes rumgenagt, der rechte schwarz-graue lag daneben, als der linke braune dazukam und mitnagen wollte. Das hat dem rechten natürlich nicht gepasst, also ging er direkt aggressiv auf Verteidigung....wohingegen der rechte schwarze seine Pfoten um den braunen gelegt hat, als wolle er ihn zurückhalten und mit seinem Blick dem linken mitteilen, er solle von seinem Vorhaben lieber absehn.

    Klick
     
  39. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Das Bild ist der Hammer, perfekte Momentaufnahme und der rechte dunkle Wolf sieht total süß aus :D Wie immer großartige Arbeit :)
     
  40. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top