Der offizielle Fußball-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von GAMEPROFF, 9. August 2007.

  1. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.716
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    Gab doch mal Deutschland gg. Schweden auch ein 4:4 nach deutscher 4:0 Führung.
     
  2. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    WM Gruppen 2018

    Gruppe A: Russland, Saudi-Arabien, Ägypten & Uruguay

    Gruppe B: Portugal, Spanien, Marokko & Iran

    Gruppe C: Frankreich, Australien, Peru & Dänemark

    Gruppe D: Argentinien, Island, Kroatien & Nigeria

    Gruppe E: Brasilien, Schweiz, Costa Rica & Serbien

    Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden & Südkorea

    Gruppe G: Belgien, Panama, Tunesien & England

    Gruppe H: Polen, Senegal,Kolumbien & Japan
     
  3. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Freilos gegen Istanbul. Die Losfee war wieder mal auf unserer Seite :D

    Bei Barca - Chelsea und Real - PSG werden direkt zwei Favoriten auf den Titel rausfliegen. Hoffentlich trifft es Real :ugly2:
     
  4. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Bin sehr gespannt auf das erste Spiel von Stöger bzw auf deren Aufstellung allein. Ohne Training wird man wohl kaum Änderungen finden, aber taktische Grundausrichtung sollte ja durchaus schon was anderes durchsickern. Bosz Rausschmiss kam auch einfach viel zu spät. Es war ja schon am Anfang der Krise absehbar, dass da nichts mehr passiert.
     
  5. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Ich bin auch gespannt. Bei den Bayern hat man ja schon gesehen, was ein Wechsel in den Köpfen der Spieler bewirken kann. :D

    Witzig wäre es aber auch, wenn die ersten 7 Spieltage noch "Nachwehen" von Tuchel gewesen wären. Und danach haben die Spieler langsam das neue Konzept verinnerlicht und total abgebaut. :aua:

    Letztendlich ist der BVB selber schuld. Tuchel war ein super Trainer und der sportliche Erfolg war auch da. :ratlos:
     
  6. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    ...umso krasser muss gewesen sein, was im Hintergrund passiert Ist, wenn man ihn trotzdem entlässt.
    Schade, dass es mit Bosz nicht geklappt hat. Hoffe wir brauchen nicht noch den dritten Peter (Neuruhrer :aua:) diese Saison.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
     
  7. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Was meinst du denn mit "was im Hintergrund passiert ist"? Würd mich jetzt echt interessieren.

    Schade auch von meiner Seite das es mit Bosz nicht geklappt hat.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
  8. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Lediglich, dass es sportlich recht gut lief und man ihn trotzdem entlies. Daraus schließe ich, dass außerhalb des sportlichen Bereiches einiges vorgefallen sein muss, was zu diesem Schritt geführt hat. Ganz doof ist unsere Geschäftsführung ja hoffentlich auch nicht. :aua:

    Endlich mal wieder ein Sieg. Hoffe, dass nach der Euphorie-Phase durch den Trainerwechsel genug übrig bleibt, bin aber mal optimistisch. :)

    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
     
  9. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Peter Bosz ist ein Sturrer ego Bock oder nicht Lernfähig, um eine Analogie zum Gaming zu schaffen ein One Trick. Er kennt eine Taktik die seiner Meinung nach das Non Plus Ultra ist - entweder klappt gut oder klappt gar nicht - und wenn nicht wird aber auch nur gesagt wir haben unsere Taktik nicht gut genug umgesetzt, anstatt zu reagieren, das war unsere Art Fußball zu spielen und ich kreide es den Verantwortlichen an sich das solange angesehen zu haben ebenfalls ohne zu reagieren. Jeder A-Lizenz Trainer hätte die richtigen kleinen Taktischen Änderungen vorgeben können, um wieder mehr aus einem Spiel raus zu holen - nichts anderes ist ja erstmal in Mainz passiert - paar andere Vorgaben ohne diese starre ausrichtung und schon sieht es nicht mehr ganz so düster aus
     
  10. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Boash, mein Herz rast. Was für ein Spiel Leipzig - Berlin. 0:1 nach 5 Minuten, dann drei Minuten später die rote Karte nach Notbremse gegen Berlin. Da dachte ich schon das wärs gewesen... so lange Zeit in Unterzahl... aber Hertha hat so eine Moral gezeigt und die letzten Bälle immer stark verteidigt. Dann fiel sogar das 0:2 durch Kalou. Und nach der Pause dann noch das 0:3 durch Selke! Es gab sogar noch die Chance auf ein 0:4. Und dann passierte natürlich was passieren musste, der Anschlusstreffer. Und kurz vor Schluss das 2:3. Leipzig hat immer wieder alles nach vorne geworfen und fast noch den Ausgleich geschafft. Zum Glück aber nur fast. Nach den ganzen späten Ausgleichstreffern an diesem Spieltag, hätte das ins Bild gepasst. Aber so heißt es zum Glück AUSWÄRTSSIEG!

    Man, so spannend kann kein Tatort sein. :aua:
     
  11. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Viertelfinale so gut wie gebucht. Am besten gegen Paderborn :ugly2:
     
  12. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    War ja dann doch noch knapper, als man nach der ersten Halbzeit befürchten musste. Bin aber mit der Schlussphase etwas versöhnt. Freue mich, wenn die ganzen verletzten Jungs zurück kommen und Stöger sich richtig eingefunden hat.

    Achja: Bürki heute ganz stark. Ohne ihn wäre schon viel früher Schluss gewesen.

    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
     
  13. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Isak kam einfach zu spät, weiß nicht warum er so stiefmütterlich behandelt wird. Hat trotz weniger Minuten immer sehr starke Szenen
     
  14. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Die erste Hälfte war aus Dortmunder Sicht echt schrecklich, da hätte es locker auch 5:0 stehen können. Die zweite Halbzeit war wesentlich besser und der Ausgleich wäre verdient gewesen. Leider hat es am Ende nicht geklappt, ich hätte mich auf eine Verlängerung gefreut. Beim nächsten Mal direkt so auftreten wie in Halbzeit 2 und dann klappt es auch gegen die Bayern. ;)

    Wann findet denn die Auslosung fürs Viertelfinale statt?
     
  15. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    5:0 gewonnen. Mal sehen, wen wir im CL-Viertelfinale zugelost bekommen^^
     
  16. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2.054
    Ort:
    Bayern
    Ist schon irgendwie schade, dass es so hoch ausgefallen ist.
    Bin im Rückspiel in Istanbul und da hätte ich mir schon ein spannenderes Spiel zum anschauen gewünscht. :(

    Aber die Atmosphäre wird trotzdem Gigantisch werden. ^^
     
  17. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Puh was eine Partie vom BVB wieder, aber wenigstens fallen die Ergebnisse seit Stöger positiv aus. Mit Bosz hätte man heute noch 0:6 verloren :D
     
  18. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Waren generell zwei sehr knappe Partien, Leipzig hätte es ja auch fast noch verkackt. So gab es aber ein Happy End. Hoffen wir mal, dass die beiden sich nicht zugelost werden im Achtelfinale. ^^
     
  19. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Das wäre worst case. 5 Punkte Wertung ist dieses Jahr schon bitter genug
     
  20. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Jo... war das nicht auch letztes Jahr schon so, als Schalke auf Gladbach getroffen ist? Oder ist das schon wieder länger her. ^^
     
  21. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Keine Ahnung, aber BVB trifft auf Red Bull, nur aus Salzburg :D

    Lazio Rom - Dynamo Kiew
    RB Leipzig - Zenit St. Petersburg
    Atlético Madrid - Lokomotiv Moskau
    ZSKA Moskau - Olympique Lyon
    Olympique Marseille - Athletic Bilbao
    Borussia Dortmund - Red Bull Salzburg
    Sporting Lissabon - Viktoria Pilsen
    AC Mailand - FC Arsenal
     
  22. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Ich hatte gestern die Befürchtung, dass Bremen gegen den HSV verkackt, weil die vorigen Ergebnisse des heutige Spieltags gegen den HSV sprachen. Aber es freut mich ungemein, dass der HSV dann noch wegen einem Eigentor verloren hat :D:D:D:D

    Nächste Woche muss noch Mainz nachlegen und dann stehen die Chancen sehr gut, dass der HSV das erste Mal absteigt :banana:
     
  23. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Wäre nur schön, wenn der VW Golfsburg mit runter geht und Köln sich auf 16 "rettet"

    Aber bei Köln sind die Ergebnisse ja eigentlich seitdem Trainerwechsel ganz ok 11 von 27 Punkten
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  24. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Köln jetzt punktgleich mit dem HSV :atomrofl:
     
  25. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    ja Sehr nice und wenn Dortmund heute gewinnt hat man wieder ein kleines Polster auf Platz 2 aufgebaut, gefällt mir

    Jetzt müsste Bayern nur noch so failen wie Bosz System in der Hinrunde zu diesem Zeitpunkt und man wird noch Deutscher Meister hahaha

    Der Rausschmiss kam einfach viel viel viel zu spät ;(
     
  26. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Wen hätte man denn dann vernünftigerweise verpflichtet? Ein paar Tage vorher hatte ja Stöger seinen Job in Köln noch. :aua:

    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
     
  27. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Hätte man Tuchel nicht wegen persönlicher Differenzen raus geschmissen, würde sich diese Frage gar nicht erst stellen

    Da wurde persönliches über den Vereinserfolg gestellt und genau umgekehrt verkauft - lächerlich

    Inzwischen wird ja sogar über Villas Boas spekuliert

    Gefällt mir alles nicht
     
  28. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Hatten wir es schon ein paar mal drüber, ohne die Interna zu kennen kann man finde ich kaum beurteilen, was da zwischenmenschlich los war und inwieweit man damit hätte weiter arbeiten können oder eben nicht. Wo wir jetzt stehen würden wenn man mit Tuchel weiter gemacht hätte ist pure Spekulation. Und auch unter dem war die letzte Saison z.T. schwer anzusehen.

    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
     
  29. AskingAlexandria LiveLoveA$AP

    AskingAlexandria
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    3.585
    Hat sich Villas Boas nicht bei der Dakar Rally verletzt?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  30. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Schade, dass Mainz nicht in der Nachspielzeit den Freistoß verwandelt hat. Das hätte ich so gefeiert :D

    Überlege ja, falls der HSV wirklich absteigen sollte, an dem Wochenende nach Hamburg zu fahren :ugly:
     
  31. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.232
    Ort:
    Nordhessen
    Ich bin 2 Wochen später da, zum Fußballturnier meiner Firma (Direkt im Volkspark) - Wie geil es wäre, wenn meine Borussia am letzten Spieltag am 12.05 den HSV direkt in Liga 2 ballert :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  32. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Guckt hier noch jemand Euroleague auf Sport 1 HD? Total dämlich, der Kommentator ist minimal schneller als das Bild. :aua:
     
  33. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Und wieder ne Nullnummer. Berlin hat irgendwie das Toreschießen verlernt, da ist echt der Wurm drin.

    Wenigstens wurde der HSV abgeschossen. Hoffentlich schaffz es Köln am Montag endlich, an denen vorbei zu kommen.
     
  34. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    6:0 gegen den HSV :D

    Die Schützenfeste gegen diese Gurkentruppe werden mir für Jahre fehlen:ugly:
     
  35. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.716
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
  36. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.854
    Ich dachte die wollten mit dem Abstieg warten, aber gut wenn kein externer geholt wird ist ja schon ok
     
  37. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
  38. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    1:0 Bayern. Mal sehen, ob die Türken das dauerhafte Pfeiffen einstellen, nachdem das Spiel jetzt endgültig entschieden ist :kaffee:
     
  39. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Bisher ein Samstag zum vergessen. Ich hasse es als erstes gegen eine Mannschaften zu spielen, die sich komplett erneuert hat. Der HSV führt mit 1:0 gegen Hertha und das auch noch verdient. Die sind spielfreudig, ideenreich, passsicher und haben viele Chancen... und auch noch nen guten Torwart heute drin mit Pollersbeck, der zwei gute Chancen gehalten hat. Ich hoffe die zweite Halbzeit wird besser. :uff:

    Edit: Happy End in Halbzeit 2, puh. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  40. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Wenn ihr das Spiel verloren hättet, hätte ihr euch zum BVB und Schalke einreihen können:ugly:

    Der HSV hat dem Trainerwechsel gut getan, so wie sie in der ersten Halbzeit gespielt haben. Gefällt mir garnicht :aua:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top