Der offizielle Fußball-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von GAMEPROFF, 9. August 2007.

  1. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Die 'Internationales-Turnier-Experten' sind mal wieder überall unterwegs..aber davon ab war es bisher ein guter Start der WM Imho. Das Niveau schwankt natürlich wie immer, dafür war aber alleine schon Spanien gegen Portugal so gut wie kaum ein anderes Spiel bei so einem Turnier an das ich mich erinnere. Mal gucken was Brasilien und Deutschland heute machen.

    Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
     
  2. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.584
    Erinnert mich bisher ein bisschen an Dortmund letzte Saison
     
  3. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    Hunsrück
    Jogi hat zu lange rumexperimentiert und zu lange die Torwartfrage offen gelassen. Und wahrscheinlich sind die Spieler auch nicht alle hungrig genug.
     
  4. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Die Mexikaner sind viel besser...
     
  5. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.367
    Ort:
    Vienna
    Und ich dachte das gegen uns war ein Ausrutscher....
     
  6. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    Hunsrück
    Gottseidank habe ich das nur im Ticker ein wenig mitverfolgt. Habe stattdessen an meinem nächsten Buch weitergearbeitet. Da hätte ich mich ja grün und blau geärgert.
     
  7. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.743
    Ort:
    Im Keller
    Am Torwart lag es nicht, das Mittelfeld aus 5 Spielen hat aber fast nichts gemacht.
    6 Defensive Spieler und nur 1,5 sind rechtzeitig hinten.
     
  8. b3nniboy Well-Known Member

    b3nniboy
    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    1.688
    Ort:
    Kowelenz
    Naja bis jetzt hat sich aber noch keines der "großen" Teams mit Ruhm bekleckert. Einzig Portugal gegen Spanien war Top Nieavu gewesen.
     
  9. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.925
    Knapp
     
  10. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.178
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Am Ende aber absolut verdient. Sowohl der Rückstand als auch der extrem knappe Sieg.
     
  11. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    *EILMELDUNG*
    Özil und Gündogan fehlen gegen Südkorea, da alle Wahlhelfer zur Siegesfeier nach Ankara eingeladen sind.
     
  12. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.584
    Khedira und Özil zurück in der Startelf -.-
     
  13. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Müller statt Brand?

    Özil und Khedira...

    Oh Mann, Löw
     
  14. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.857
    Ort:
    Bayern
    Zum Glück hat das Elend bald ein Ende. :ugly:
    So wenig Einsatz und Leidenschaft ist echt schon peinlich.
     
  15. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Kimmich und Werner spielen sehr gut.
     
  16. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.857
    Ort:
    Bayern
    Naja die probieren zwar was, aber hab bis jetzt noch nichts gscheids von denen gesehn.
    Außer Neuer, Reus, Rudy, Süle und Brand hat meiner Meinung nach noch keiner in den drei Spielen wirklich geliefert.

    Kein Tempo, kein Wille, keine Leidenschaft und kein Einsatz.
    Vorne wird der Ball verloren und dann bleibt über die Hälfte einfach stehen und der Rest trabt zurück...

    Schnelligkeit zb. haben wir ja mal überhaupt nicht im Team.
     
  17. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.584
    Kann man so unterstreichen, wobei man Hummels heute auch hervorheben kann
     
  18. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Egal. Gerade gelesen, dass Heavy Rain im Juli bei PS+ ist.
     
  19. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.857
    Ort:
    Bayern
    Naja der spielt aber auch klar unter seinem Können.

    Zum Glück sind die jetzt endlich raus. Richtig Peinliche Vorstellung!
     
  20. Falk Sturmfels Well-Known Member

    Falk Sturmfels
    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    Hunsrück
    Ich habe die Zeit sinnvoll genutzt und meinen Rasen gemäht. Das Stöhnen der Nachbarn war mein Liveticker.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
  21. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.584
    Ich hoffe nur das damit auch Löw endlich weg ist... ich hoffe er verkündet jetzt gleich einfach direkt seinen Rücktritt
     
  22. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.857
    Ort:
    Bayern
    Hoffentlich nimmt der den Bierhoff gleich mit...

    Bin jetzt auch gespannt was für ein Umbruch für die die EM nun kommt.
     
  23. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.584
    Wahrscheinlich keiner
     
  24. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.857
    Ort:
    Bayern
    Das befürchte ich leider auch...

    Aber Özil, Khedira, Müller, Gomez darf man einfach nicht mehr mitnehmen.
    Und hoffentlich checken die endlich mal, dass man nicht immer alles schön reden kann!

    Nur grotten Spiele in der Vorbereitung und auch schon weit vorher und dann nur meinen: Ja des wird schon besser.

    Das einzigst wirklich gute ist, dass jetzt fast alle Bayernspieler heimfahren dürfen und sich so erholen können. :D


    PS: Hab für dieses Jahr ne Jahreskarte auf Probe, wenns klappt dann nächstes Jahr fest. :)
     
  25. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Ist schon echt ein Kunsstück mit einer Mannschaft mit diesem Spielermaterial als Gruppenletzter auszuscheiden. Wahnsinn. Ich hoffe, Löw zieht die Konsequenz daraus und tritt zurück. Leider ist von dem Mann flexibles und konsequentes Handeln nicht zu erwarten, also wird der wohl weiter machen. Der DFB ist ja dumm genug, mit ihm weiter arbeiten zu wollen...
     
  26. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.499
    Ort:
    Nähe München
    Das passiert halt wenn man Blind auf Leute wie kedira Özil Müller setzt egal wie schlecht und unmotiviert sie sind. Gute Leistungen von Brandt wurden ignoriert. Werner, ein reiner konterstürmer, passte zu keinem Zeitpunkt ins System. Petersen wird nicht nominiert dafür setzt man auf den 32 jährigen Gomez. Für mich hat Löw durch das ignorieren des Generationswechsels (letztes Jahr Confed Cup Sieger unter anderem durch einen 4:1 Sieg gegen mexico in best Besetzung) und durch schlechte Aufstellungen die Hauptschuld zu tragen. Wie kann man gegen México nur plattenhard bringen? Plattenhard! Wenn man 3 gute IV hat dann würde man logischerweise auf dreierkette umstellen. Außerdem war die Einstellung gestern unter aller Kanone. Ich dachte immer der Stream hängt, aber sie sind wirklich so langsam gelaufen.
    Also entweder wacht der Jogi jetzt auf und setzt bedingungslos auf die jüngeren Spieler oder er zieht die Konsequenzen und macht den Weg frei für einen Trainer der das macht.

    Und jetzt freu ich mich auf die restlichen Spiele und dann gehts ja eh bald in der 3. Liga los. [emoji4][emoji4]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  27. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.584
    Ich hoffe Portugal oder Belgien wird Weltmeister. Alternativ Kroatien.
     
  28. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Mit Belgien oder Kroatien könnte ich leben. Sogar den Engländern würd ich's noch gönnen.
     
  29. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Ich mag die Urus. Ich wünsche es ihnen seit der WM in Afrika.

    Würde es generell einer Mannschaft gönnen, die als Außenseiter gilt.
     
  30. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Wie kann man die Urus mögen? Eine der unsympathischsten Mannschaften, finde ich.
     
  31. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.178
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Mein Favorit ist wohl aktuell noch am ehesten Kroatien. Ich hab längst nicht jedes Spiel von denen wirklich verfolgt. Die letzten Spiele liefen eher so nebenbei mit. Aber von dem, was ich so in den letzten Turnieren gesehen habe, haben die sich glaube ich immer wieder gesteigert und ich würde es denen gönnen, wenn es dann auch mal mit nem Titel klappt. Ich denke, verdient hätten die es mittlerweile mal.
     
  32. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Tja...
     
  33. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.477
    Achso deshalb
     
  34. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.584
    Vor allem kann man U r gay auch nicht wirklich als Außenseiter bezeichnen
     
  35. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Genau, an Plattenhardt hat es gelegen... wenn ich mich an das Spiel erinnere, liefen die gefährlichen Konter alle über rechts, wo nirgends Kimmich zu finden war, da er ja immer vorne war um seine unterirdischen Flanken zu schlagen. Der blieb komplett hinter seinen Möglichkeiten. Platte wurde leider nicht in's Spiel eingebunden und hat kaum den Ball bekommen, obwohl die linke Seite so oft frei war und er den Ball gefordert hat. Zweimal kam er nur zum flanken und da wurde es dann auch gefährlich.
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Er kritisiert ja nicht Plattenhardt an sich, sondern, dass Löw Vierer-, statt Dreierkette gespielt hat. Die Kritik ist schon berechtigt, wenn man bedenkt, dass wir 3-4 extrem gute (mindestens zwei davon Weltklasse) Innenverteidiger haben, aber die Außenverteidiger die mit Abstand am schwächsten besetzten Positionen im ganzen Team sind.

    @Jim:
    Jop, Uruguay ist alles, aber kein Außenseiter.
     
  37. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Genau. Warum sollte ich mich rechtfertigen?

    Wie kann man Dark Souls mögen? Wie kann man Fußball mögen? Wie kann man Flüchtlinge mögen? Wie kann man seine Frau mögen?

    Fragen über Fragen.

    Und ja. Uruguay würde ich im Gegensatz zu Frankreich, Brasilien & Co eine Außenseiterstellung zusprechen.
     
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Sorry, wusste nicht, dass simple Fragen hier im Forum verboten sind. :ugly: Dachte halt, es gäbe einen bestimmten Grund. Wegen Spieler X, weil du mal Urlaub dort gemacht hast, whatever. Dass man sich dadurch angegriffen fühlt, find ich jetzt ein bisschen befremdlich, aber okay.
     
  39. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.796
    Ort:
    NRW
    Dann von mir aus auch sorry. Deine Frage liest sich sehr nach: Wie kannst Du nur? Rechtfertige Dich! Die sind doch voll Scheiße!

    Ich bin irritiert. Es las sich nicht wie: Warst Du im Urlaub? Ist Suarez Dein Cousin? :aua:

    Lies Deinen Beitrag am besten nochmal.

    Aber um Deine Frage zu beantworten. Die haben mich bei der WM in Afrika total gepackt. Besonders Forlàn damals. War schwer beeindruckt, wie ein so kleines Land sich so durchsetzen kann. Das ist geblieben.
     
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.458
    Klar, die Formulierung war jetzt nicht unbedingt vorteilhaft. Aber ich find die eben recht unsympathisch aufgrund der ruppigen Spielweise (nett ausgedrückt). Deswegen hat es mich interessiert, aus welchen Gründen man die mögen kann.

    Forlan damals fand ich auch einen tollen Spieler. So einer fehlt ihnen aber aktuell. Cavani und Suarez sind halt Maschinen, aber vor allem letzterer ist jetzt nicht wirklich ein Sympathieträger.

    Uruguay ist zwar verhältnismäßig klein, aber die hatten immer regelmäßig Topspieler. Sind ja auch nicht umsonst schon zweimal Weltmeister geworden, wenn auch vor langer Zeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top