Der offizielle Fußball-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von GAMEPROFF, 9. August 2007.

1. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Kurz vorm 26. Geburtstag Weltmeister und jetzt kurz vor 30 Liga 3

2. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    So schnell kann es gehen. :D

3. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Hauptsache keinen Odonkor hinlegen.

4. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Würde mich sehr freuen, wenn die Kroaten am Sonntag den Titel holen.

6. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Jo, ich mich auch. Normalerweise finde ich ja, dass die bessere Mannschaft gewinnen sollte und ich halte eigentlich Frankreich für die doch ziemlich deutlich bessere Mannschaft, aber die Franzosen haben sich in meinen Augen gegen Ende des Halbfinales sehr, sehr unsympathisch gemacht.
    Sie haben den Sieg verdient, keine Frage und ich kann ja auch verstehen, dass man es einfach nur noch über die Bühne bringen möchte und 6 Minuten Nachspielzeit sich echt wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen müssen, aber verdammt nochmal, spielt das Spiel vernünftig zu Ende und verschanzt euch nicht an die Seitenauslinie, um irgendwie noch die letzten Minuten über die Bühne zu bringen.
    Wäre ich Franzose und "meine" Mannschaft hätte mir so ein Ende geliefert, hätte ich mich für sie geschämt.

Klar, das mag ja vielleicht auch alles regelkonform gewesen sein, aber sportlich ist was anderes.
    Vorallem die Aktion von ich glaube es war Mbappe, als die Belgier es dann doch mal geschafft haben einen Einwurf für sich raus zu holen, er aber dann meint trotzdem mit dem Ball weiter auf dem Feld rumdribbeln zu müssen und beim ersten Körperkontakt direkt in Neymar Style zu Boden geht und erstmal nicht wieder aufstehen will und selbst als der Belgier ihn da hochrafft er sich einfach nur wie ein nasser Sack hängen lässt.
    Die Gelbe, die er dafür bekommen hat, ist vielleicht für so etwas vorgesehen, aber in der Situation hätte es imo rot geben müssen. Das ist unfassbar grobe Unsportlichkeit und er weiß genau, dass es dafür gelb geben wird. Die Gelbe interessiert ihn nur nicht. In den paar Minuten wird der ohnehin keine weitere Gelbe kassieren, vorherige Karten sind getilgt und somit wird er definitiv das Finale erleben. Imo wäre rot die einzig richtige Antwort darauf, um zu zeigen was für eine Arschlochaktion das ist.
    Frankreich die letzten Minuten in Unterzahl spielen lassen, ihn selber fürs Finale zu sperren und somit Frankreich selbst im Finale noch einen Denkzettel mitzugeben, wäre die einzig richtig Aktion.
    Sowas hasse ich wie die Pest. Vorallem weil die Franzosen ja in den letzten zwei Minuten sogar noch gezeigt haben, dass die sowas ja gar nicht nötig hätten und sich sogar noch eine Großchance samt Ecke rausgespielt haben. Warum nicht die ganze Zeit so?

7. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Zumindest einer dabei

8. goathammer farewell...

goathammer
    Ja, da bin ich komplett deiner Meinung. Generell ist dieses übertriebene Zeitspiel im Fußball einfach total erbärmlich. Leider sind den Schiris da ein bisschen die Hände gebunden. Mittlerweile stoppen sie ja bei sowas schon immer die Zeit, was dann zu diesen horrenden Nachspielzeiten führt - was wiederum dazu führt, dass die Spieler noch mehr Zeitspiel treiben. Sie können gelbe Karten verteilen, das juckt die meisten Spieler halt nur nicht. Rot wäre halt schon sehr krass... kann man so fast nicht umsetzen imo. Vielleicht wäre da mal eine Regelreform seitens der Fifa nötig. Einfach eine Nettospielzeit einführen oder so.

9. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Finde nicht, dass rot da jetzt wirklich übertrieben wäre. Ich mein, es ist halt die einzige Strafe dafür, die die Mannschaft wirklich davon abhalten würde Zeitspiel zu betreiben. Wenn es zweifelhaft ist, ob das jetzt so wirklich bewusstes Zeitspiel gewesen ist oder nicht, dann kann man drüber streiten was man da gibt. Aber in dem Fall war es halt offensichtlich und rot die einzige Strafe, die in der Situation empfindlich genug ist, um es zu unterbinden. Natürlich setzt das aber voraus, dass das im Vorfeld bekannt ist, dass so etwas auch (in extremen Fällen) rot bedeuten kann. Wenn das Reglement nur gelb für sowas vorsieht, kannst natürlich nicht plötzlich die rote zücken.
    Eine Netto-Spielzeit wäre natürlich auch sinnvoll, aber würde Zeitspiel nicht wirklich verhindern können. Dann passt man sich halt nur noch gegenseitig die Bälle ein bisschen hin und her, stellt sich an die Seitenlinie mit dem Rücken zum Feld und wartet darauf, dass die Leute den Ball abholen wollen, um sich dann reinzustellen um einen Einwurf oder gar ein Foul raus zu holen.
    Mag vielleicht regelkonform sein, sollte es aber imo nicht sein. Ist einfach unsportlich und nicht schön anzusehen. Kann der Mannschaft selber natürlich egal sein, solange sie dadurch einen Sieg davon tragen. Sollte aber der FIFA etc. nicht egal sein.
    Gleichzeitig sollte man vielleicht auch schauen, ob man bei Turnieren nicht sogar irgendwie die Mannschaften motivieren kann auch in der KO-Runde möglichst hoch zu gewinnen. Dass die in irgendeiner Form mit einem gewissen Vorteil ins nächste Spiel gehen, wenn die zum Beispiel mehr Tore geschossen haben, als ihr nächster Gegner bzw. eine höhere Tordifferenz haben.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  10. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Bei nem hohen Sieg Tore mit ins nächste Spiel nehmen? :aua:

11. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Die letzte große Regeländerung ist über 20 Jahre her mit der Einführung der 3-Punkte Regel, um Unentschieden unattraktiver für die Mannschaften zu machen. Man hat sich u.a. auch mehr Tore dadurch erhofft, genau das Gegenteil ist eingetroffen

12. Bothex Isaac

Bothex
    Zeitspiel sollte einfach einen Freistoß mittig an der Strafraumlinie nach sich ziehen, dann überlegen sich die Spieler das zweimal.

13. Hollewood Spambot

Hollewood
    Die WM hat mehr denn je gezeigt, dass die Einführung der Nettospielzeit imo überfällig ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

14. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Dann aber bitte die Spielzeit verkürzen, sonst dauern die Spiele ja ewig. :aua:

15. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ach, die sollen ruhig mal ein bisschen laufen für ihr Geld :aua:

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

16. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Nettospielzeit würde Zeitspiel nur zusätzlich fördern

17. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Hängt von der Art des Zeitspiels ab. Zeitspiel nach einem Foul und vor dem Ausführen des Freistoß wäre damit erledigt. Theoretisch wird die Zeit ja durch die Nachspielzeit nachgeholt, aber so ganz passt das halt nicht.
    Die Spieler/Mannschaft sollte(n) dafür einfach härter bestraft werden. Die Idee mit dem Freistoß von Bothex gefällt mir zum Beispiel ganz gut.

@Bert
    Das wäre natürlich schon ein bisschen sehr krass. Keine Ahnung, ist halt nicht mein Job sich sowas auszudenken. Vielleicht eher so etwas in Richtung wie die bevorzugte Mannschaft darf einmal mehr wechseln oder so.

18. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Halte da wenig von bzw sehe ich keine Notwendigkeit für eine Regeländerung. Es gibt dafür Regeln die einfach in den allermeisten Fällen eher gnädig ausgelegt werden. Das liegt halt im Ermessen des Schiedsrichters. Das Handwerkzeug dafür hat er ja. Direkt konsequent Zeitspiel mit Gelb belegen, dann macht das vielleicht noch ein zweiter und dann hat sich das auch wieder größtenteils. Mehr als eine kann man sich ja nicht erlauben. Massig Nachspielzeit hinten drauf. Kann er ja alles machen.
    Wenn Verletzungen vorgetäuscht werden kann man halt wenig mit Bestrafung machen, man muss ja die Spieler schützen. Aber kann man ja auch alles nachspielen lassen. Wenn dann sehe ich ein Problem bei der Umsetzung der vorhandenen Regeln.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

19. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Bisher war es ja die WM der Überraschungen. Daher würde mich ein Sieg Kroatiens nicht wundern :aua:

Neymars Schauspieleinlagen waren mal zum fremdschämen. Schade, dass die FIFA solch ein Verhalten nicht mit einer roten Karte bestraft. Sowas finde ich nämlich grob unsportlich :uff:

20. j1m Supa Saya Jim

j1m
    In meiner Tipprunde hab ich 58% meiner Tipps in Punkte umgewandelt, also überraschend würde ich das Turnier dann eher nicht nennen

21. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    So bitte France...haltet sie auf!

22. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    ? [​IMG]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

23. goathammer farewell...

goathammer
    Warum ist das Finale eigentlich schon so früh? 18.00 Ortszeit, oder? Eigentlich hab ich im Hinterkopf, dass alle Finalspiele immer gegen 20.00 waren. Gut, das in Brasilien dürfte aufgrund der Zeitverschiebung auch schon deutlich früher gewesen sein. Aber die Zeitverschiebung Russlands hält sich für beide Finalisten ja in Grenzen.

24. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    wtf?
    Weil ich sie nicht leiden kann.
    Aber ich setz mal eh auf Müdikeit bei den Kroaten.

25. Hollewood Spambot

Hollewood
    Global möglichst viele Zuschauer zu zumutbaren Zeiten erreichen...

26. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Aus diesem Grund hab ich gestern auch die erste Hälfte verpasst. Dachte Anstoß wäre 20h. Heute bin ich besser vorbereitet.

27. j1m Supa Saya Jim

j1m
    08 Uhr in L.A. und 01 Uhr in Sidney

mit 17 Uhr gehts uns gut

28. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Die werden es verkraften und freuen sich stattdessen lieber auf die nächste Rugby Meisterschaft oder den Super Bowl.

29. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    ALLE Kroaten und ALLE Franzosen singen die Nationalhymne, wie es sein sollte.

30. Hollewood Spambot

Hollewood
  31. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
  32. Hollewood Spambot

Hollewood
    Definitiv, ja. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum zu erwarteten Ergebnis.

33. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Welches Ergebnis? :ugly:

34. Hollewood Spambot

Hollewood
    Klasse...ne Schwalbe führt zum ersten Treffer. Geht ja gut los.

35. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    YES!

War zwar billig....in jeder Hinsicht aber auch das ist Fußball.

36. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Schwalbe war das keine, aber auch kein Foul, hätte der VAR ruhig zurückpfeifen können aber nun gut, Kroatien ist es ja gewohnt hinten zu liegen. Hoffe nur die machen das auch gegen Frankreich besser als Belgien

37. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Yeah. Verdientes Tor

38. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Nächste Fehlentscheidung

39. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

Johnny Dread
    Da ist ein Argentinier für Frankreich

40. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Schwierig,aber die Hand war da...
    Aber Kroatien ist brandgefährlich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden