Der offizielle Fußball-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von GAMEPROFF, 9. August 2007.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.562
    Kurz vorm 26. Geburtstag Weltmeister und jetzt kurz vor 30 Liga 3
     
  2. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    So schnell kann es gehen. :D
     
  3. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Hauptsache keinen Odonkor hinlegen.
     
  4. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.734
    Ort:
    NRW
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.734
    Ort:
    NRW
    Würde mich sehr freuen, wenn die Kroaten am Sonntag den Titel holen.
     
  6. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.158
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Jo, ich mich auch. Normalerweise finde ich ja, dass die bessere Mannschaft gewinnen sollte und ich halte eigentlich Frankreich für die doch ziemlich deutlich bessere Mannschaft, aber die Franzosen haben sich in meinen Augen gegen Ende des Halbfinales sehr, sehr unsympathisch gemacht.
    Sie haben den Sieg verdient, keine Frage und ich kann ja auch verstehen, dass man es einfach nur noch über die Bühne bringen möchte und 6 Minuten Nachspielzeit sich echt wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen müssen, aber verdammt nochmal, spielt das Spiel vernünftig zu Ende und verschanzt euch nicht an die Seitenauslinie, um irgendwie noch die letzten Minuten über die Bühne zu bringen.
    Wäre ich Franzose und "meine" Mannschaft hätte mir so ein Ende geliefert, hätte ich mich für sie geschämt.

    Klar, das mag ja vielleicht auch alles regelkonform gewesen sein, aber sportlich ist was anderes.
    Vorallem die Aktion von ich glaube es war Mbappe, als die Belgier es dann doch mal geschafft haben einen Einwurf für sich raus zu holen, er aber dann meint trotzdem mit dem Ball weiter auf dem Feld rumdribbeln zu müssen und beim ersten Körperkontakt direkt in Neymar Style zu Boden geht und erstmal nicht wieder aufstehen will und selbst als der Belgier ihn da hochrafft er sich einfach nur wie ein nasser Sack hängen lässt.
    Die Gelbe, die er dafür bekommen hat, ist vielleicht für so etwas vorgesehen, aber in der Situation hätte es imo rot geben müssen. Das ist unfassbar grobe Unsportlichkeit und er weiß genau, dass es dafür gelb geben wird. Die Gelbe interessiert ihn nur nicht. In den paar Minuten wird der ohnehin keine weitere Gelbe kassieren, vorherige Karten sind getilgt und somit wird er definitiv das Finale erleben. Imo wäre rot die einzig richtige Antwort darauf, um zu zeigen was für eine Arschlochaktion das ist.
    Frankreich die letzten Minuten in Unterzahl spielen lassen, ihn selber fürs Finale zu sperren und somit Frankreich selbst im Finale noch einen Denkzettel mitzugeben, wäre die einzig richtig Aktion.
    Sowas hasse ich wie die Pest. Vorallem weil die Franzosen ja in den letzten zwei Minuten sogar noch gezeigt haben, dass die sowas ja gar nicht nötig hätten und sich sogar noch eine Großchance samt Ecke rausgespielt haben. Warum nicht die ganze Zeit so?
     
  7. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.562
    Zumindest einer dabei
     
  8. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.411
    Ja, da bin ich komplett deiner Meinung. Generell ist dieses übertriebene Zeitspiel im Fußball einfach total erbärmlich. Leider sind den Schiris da ein bisschen die Hände gebunden. Mittlerweile stoppen sie ja bei sowas schon immer die Zeit, was dann zu diesen horrenden Nachspielzeiten führt - was wiederum dazu führt, dass die Spieler noch mehr Zeitspiel treiben. Sie können gelbe Karten verteilen, das juckt die meisten Spieler halt nur nicht. Rot wäre halt schon sehr krass... kann man so fast nicht umsetzen imo. Vielleicht wäre da mal eine Regelreform seitens der Fifa nötig. Einfach eine Nettospielzeit einführen oder so.
     
  9. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.158
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Finde nicht, dass rot da jetzt wirklich übertrieben wäre. Ich mein, es ist halt die einzige Strafe dafür, die die Mannschaft wirklich davon abhalten würde Zeitspiel zu betreiben. Wenn es zweifelhaft ist, ob das jetzt so wirklich bewusstes Zeitspiel gewesen ist oder nicht, dann kann man drüber streiten was man da gibt. Aber in dem Fall war es halt offensichtlich und rot die einzige Strafe, die in der Situation empfindlich genug ist, um es zu unterbinden. Natürlich setzt das aber voraus, dass das im Vorfeld bekannt ist, dass so etwas auch (in extremen Fällen) rot bedeuten kann. Wenn das Reglement nur gelb für sowas vorsieht, kannst natürlich nicht plötzlich die rote zücken.
    Eine Netto-Spielzeit wäre natürlich auch sinnvoll, aber würde Zeitspiel nicht wirklich verhindern können. Dann passt man sich halt nur noch gegenseitig die Bälle ein bisschen hin und her, stellt sich an die Seitenlinie mit dem Rücken zum Feld und wartet darauf, dass die Leute den Ball abholen wollen, um sich dann reinzustellen um einen Einwurf oder gar ein Foul raus zu holen.
    Mag vielleicht regelkonform sein, sollte es aber imo nicht sein. Ist einfach unsportlich und nicht schön anzusehen. Kann der Mannschaft selber natürlich egal sein, solange sie dadurch einen Sieg davon tragen. Sollte aber der FIFA etc. nicht egal sein.
    Gleichzeitig sollte man vielleicht auch schauen, ob man bei Turnieren nicht sogar irgendwie die Mannschaften motivieren kann auch in der KO-Runde möglichst hoch zu gewinnen. Dass die in irgendeiner Form mit einem gewissen Vorteil ins nächste Spiel gehen, wenn die zum Beispiel mehr Tore geschossen haben, als ihr nächster Gegner bzw. eine höhere Tordifferenz haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
  10. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Bei nem hohen Sieg Tore mit ins nächste Spiel nehmen? :aua:
     
  11. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.562
    Die letzte große Regeländerung ist über 20 Jahre her mit der Einführung der 3-Punkte Regel, um Unentschieden unattraktiver für die Mannschaften zu machen. Man hat sich u.a. auch mehr Tore dadurch erhofft, genau das Gegenteil ist eingetroffen
     
  12. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.742
    Ort:
    Im Keller
    Zeitspiel sollte einfach einen Freistoß mittig an der Strafraumlinie nach sich ziehen, dann überlegen sich die Spieler das zweimal.
     
  13. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Die WM hat mehr denn je gezeigt, dass die Einführung der Nettospielzeit imo überfällig ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Dann aber bitte die Spielzeit verkürzen, sonst dauern die Spiele ja ewig. :aua:
     
  15. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.158
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ach, die sollen ruhig mal ein bisschen laufen für ihr Geld :aua:

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  16. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.562
    Nettospielzeit würde Zeitspiel nur zusätzlich fördern
     
  17. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.158
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Hängt von der Art des Zeitspiels ab. Zeitspiel nach einem Foul und vor dem Ausführen des Freistoß wäre damit erledigt. Theoretisch wird die Zeit ja durch die Nachspielzeit nachgeholt, aber so ganz passt das halt nicht.
    Die Spieler/Mannschaft sollte(n) dafür einfach härter bestraft werden. Die Idee mit dem Freistoß von Bothex gefällt mir zum Beispiel ganz gut.

    @Bert
    Das wäre natürlich schon ein bisschen sehr krass. Keine Ahnung, ist halt nicht mein Job sich sowas auszudenken. Vielleicht eher so etwas in Richtung wie die bevorzugte Mannschaft darf einmal mehr wechseln oder so.
     
  18. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Halte da wenig von bzw sehe ich keine Notwendigkeit für eine Regeländerung. Es gibt dafür Regeln die einfach in den allermeisten Fällen eher gnädig ausgelegt werden. Das liegt halt im Ermessen des Schiedsrichters. Das Handwerkzeug dafür hat er ja. Direkt konsequent Zeitspiel mit Gelb belegen, dann macht das vielleicht noch ein zweiter und dann hat sich das auch wieder größtenteils. Mehr als eine kann man sich ja nicht erlauben. Massig Nachspielzeit hinten drauf. Kann er ja alles machen.
    Wenn Verletzungen vorgetäuscht werden kann man halt wenig mit Bestrafung machen, man muss ja die Spieler schützen. Aber kann man ja auch alles nachspielen lassen. Wenn dann sehe ich ein Problem bei der Umsetzung der vorhandenen Regeln.

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
     
  19. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.421
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Bisher war es ja die WM der Überraschungen. Daher würde mich ein Sieg Kroatiens nicht wundern :aua:

    Neymars Schauspieleinlagen waren mal zum fremdschämen. Schade, dass die FIFA solch ein Verhalten nicht mit einer roten Karte bestraft. Sowas finde ich nämlich grob unsportlich :uff:
     
  20. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.562
    In meiner Tipprunde hab ich 58% meiner Tipps in Punkte umgewandelt, also überraschend würde ich das Turnier dann eher nicht nennen
     
  21. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.252
    Ort:
    Vienna
    So bitte France...haltet sie auf!
     
  22. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    ? [​IMG]

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
     
  23. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.411
    Warum ist das Finale eigentlich schon so früh? 18.00 Ortszeit, oder? Eigentlich hab ich im Hinterkopf, dass alle Finalspiele immer gegen 20.00 waren. Gut, das in Brasilien dürfte aufgrund der Zeitverschiebung auch schon deutlich früher gewesen sein. Aber die Zeitverschiebung Russlands hält sich für beide Finalisten ja in Grenzen.
     
  24. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.252
    Ort:
    Vienna
    wtf?
    Weil ich sie nicht leiden kann.
    Aber ich setz mal eh auf Müdikeit bei den Kroaten.
     
  25. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Global möglichst viele Zuschauer zu zumutbaren Zeiten erreichen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Aus diesem Grund hab ich gestern auch die erste Hälfte verpasst. Dachte Anstoß wäre 20h. Heute bin ich besser vorbereitet.
     
  27. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.562
    08 Uhr in L.A. und 01 Uhr in Sidney

    mit 17 Uhr gehts uns gut
     
  28. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.158
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Die werden es verkraften und freuen sich stattdessen lieber auf die nächste Rugby Meisterschaft oder den Super Bowl.
     
  29. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.734
    Ort:
    NRW
    ALLE Kroaten und ALLE Franzosen singen die Nationalhymne, wie es sein sollte.
     
  30. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
  31. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.734
    Ort:
    NRW
  32. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Definitiv, ja. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum zu erwarteten Ergebnis.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.734
    Ort:
    NRW
    Welches Ergebnis? :ugly:
     
  34. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Klasse...ne Schwalbe führt zum ersten Treffer. Geht ja gut los.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  35. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.252
    Ort:
    Vienna
    YES!

    War zwar billig....in jeder Hinsicht aber auch das ist Fußball.
     
  36. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.562
    Schwalbe war das keine, aber auch kein Foul, hätte der VAR ruhig zurückpfeifen können aber nun gut, Kroatien ist es ja gewohnt hinten zu liegen. Hoffe nur die machen das auch gegen Frankreich besser als Belgien
     
  37. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.734
    Ort:
    NRW
    Yeah. Verdientes Tor
     
  38. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.562
    Nächste Fehlentscheidung
     
  39. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.734
    Ort:
    NRW
    Da ist ein Argentinier für Frankreich
     
  40. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.252
    Ort:
    Vienna
    Schwierig,aber die Hand war da...
    Aber Kroatien ist brandgefährlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top