Der offizielle Fußball-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von GAMEPROFF, 9. August 2007.

  1. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.204
    Ort:
    Nordhessen
    Entschieden ist noch nichts, das kann noch spannend werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.038
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Oh man, was haben die für ein Pech...

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.562
    Ort:
    Vienna
    Die zweite Halbzeit ist lang...
     
  4. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.204
    Ort:
    Nordhessen
    Das war es wohl leider. :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.445
    Unverdienter Weltmeister
     
  6. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.445
  7. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.161
    Ort:
    Idlewild
    Verdienter Weltmeister. Frankreich einfach abgebrüht ohne Ende. Auch nach dem Lloris Bock haben sie die Ruhe nicht verloren. Und genau das hat sie so weit gebracht und heute die Kroaten abgekocht. Was Fehlentscheidungen angeht sehe ich nur die Griezmann Schwalbe. Der Rest war nicht ganz eindeutig und auch etwas undankbar für die Schiris, insgesamt aber definitiv in der Summe Kroatien leicht im Nachteil. Aber Frankreich war einfach zu gut organisiert heute.

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
     
  8. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.204
    Ort:
    Nordhessen
    Passiert selten, aber ich stimme dir in deiner heutigen Analyse voll zu.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.161
    Ort:
    Idlewild
    Na komm so schlecht steht es um unsere Beziehung jetzt auch nicht. :aua:

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
     
  10. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.204
    Ort:
    Nordhessen
    Ich erinnere mich, daß wir in Sachen Fußball oft auseinander liegen. Kann mich aber auch täuschen:aua:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.389
    Ort:
    Markgräflerland
    Die schlechteste WM aller Zeiten ist somit Geschichte. Der Weltmeister passt perfekt zum Turnier :kotz:
     
  12. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.038
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Alles in allem schon verdient würde ich sagen. Ich fand zwar, dass Kroatien die meiste Zeit besser war oder zumindest den schöneren Fußball gespielt hat und am Ende auch einfach sehr unglücklich verloren hat. Das Ergebnis spiegelt nur bedingt das Spiel wieder. Die drei Tore, die aus dem eigentlichen Spiel heraus entstanden sind, waren schön anzusehen. Der Elfmeter mag nicht wirklich eindeutig gewesen sein, aber den kann man Imo geben. Von daher durchaus berechtigt gewonnen, zumal die auch das gesamte Turnier wirklich stark waren, wenn auch sehr unsympathisch.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.947
    Ist absolut verdient. Die beste Mannschaft des Turniers wurde Weltmeister. Die Franzosen waren in allen Spielen absolut souverän. Können Gas geben, wenn sie im
    Rückstand sind, können Ruhe bewahren, wenn sie vorne liegen und der Gegner drückt. Und sind dabei offensiv immer brandgefährlich.

    Finde auch, dass das heute nur bedingt was mit Glück/Pech zu tun hatte. Das Foul an Griezmann war keins, andererseits führt ein Freistoß aus dem Halbfeld auch nicht zu 100% zu einem Tor. Und Elfer kann man definitiv geben. Ansonsten waren die Franzosen in den entscheidenden Szenen einfach besser. Nicht umsonst haben die nach der Druckphase der Kroaten anfangs der HZ2 einfach mal zwei Buden gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
  14. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.445
    Positiv

    -erstes Finale seit 2002 ohne Verlängerung
    -viele Tore
     
  15. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.280
    Ort:
    NRW
    Özil ist aus der Mannschaft zurückgetreten. Da muss er dann gleich die Nazikeule auspacken. So ein Spinner. Endlich ist er weg.
     
  16. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.256
    So unrecht hat er nicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  17. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.280
    Ort:
    NRW
    Na ja. Man kann jetzt nicht sagen, dass der DFB nichts für ihn und andere Spieler mit Migrationshintergrund getan hat. Ein Blick in die Nationalmannschaft reicht. Und ausgerechnet beim armen Mesut sind plötzlich alle Nazis.

    Die Nazikeule kotzt mich mittlerweile genauso an wie der Nationalsozialismus. Dadurch kann man Leute auch dahin treiben.

    Es läuft nicht, wie ich will? Ihr seid alle Nazis! Geht doch zur AFD.

    Schlimm ist das - auch im Fußball.

    Warum hat er denn nicht Unrecht?
     
  18. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.445
    Die Aussagen von Uli Hoeneß sind passend und ja im Grunde das was viele selbst sagen/wissen :D


    *"Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen"

    „Immer, wenn wir gegen Arsenal gespielt haben, haben wir über ihn gespielt, weil wir wussten, das ist die Schwachstelle.“

    "Die Entwicklung in unserem Land ist eine Katastrophe. Man muss es mal wieder auf das reduzieren, was es ist: Sport. Und sportlich hat Özil seit Jahren nichts in der Nationalmannschaft verloren."*Außerdem sagte er: "Das ist für die deutsche Nationalmannschaft aus sportlichen Gründen prima. Für mich ist Mesut Özil seit Jahren ein Alibi-Kicker gewesen, der der deutschen Mannschaft überhaupt nicht geholfen hat. Es ist nur konsequent, wenn er jetzt die Konsequenzen zieht. Vielmehr verstecke Özil "sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto", sagte Hoeneß: "Seine 35 Millionen Follower-Boys – die es natürlich in der wirklichen Welt nicht gibt – kümmern sich darum, dass Özil überragend gespielt hat, wenn er einen Querpass an den Mann bringt."


    Ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Und dank des Rücktritts kann Löw (der halt auch schon lange nichts mehr auf seinem Posten verloren hat) nicht einfach fröhlich weiter einen Start11platz mit Özil verschwenden.
     
  19. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.038
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich seh das so ähnlich wie Hoeneß (auch wenn ich den als Menschen ja mal so gar nicht ausstehen kann). Imo ist Özil völlig überbewertet. Ich kenne ihn jetzt halt nur aus der Nationalmannschaft, daher kann ich nicht bewerten, was er im Verein leistet. Aber schon bei der letzten WM habe ich Özil die meiste Zeit lang als einfach zu schwach eingeschätzt. In Südafrika machte er noch eine gute Figur und ich meine mich zu erinnern, dass er auch in der nachfolgenden EM zumindest nicht schlecht gewesen ist. Aber schon 2014 hab ich ihn für überflüssig gehalten. Und ich denke die Erdogan Affäre hat dann jetzt ihm den Rest gegeben. Man hat es imo schon bei dem kurzen Einsatz von Gündogan gesehen, dass zumindest ihm das doch recht nah geht und ich muss sagen für Gündogan tut es mir auch echt leid. Er ist mir sympathisch und (fast) jedes Mal, wenn ich den Jungen spielen sehe, bin ich mehr als zufrieden mit ihm gewesen. Der Junge kann was und macht auch was. Er leistet was. Das, was Özil da seit jetzt nun gut 3 Turnieren abzieht, ist einfach nur noch Beschiss an der gesamten Mannschaft.
    Seine Rasismus Keule halte ich da - zumindest soweit, was bis jetzt öffentlich bekannt ist - für Fehl am Platz. Auch wenn es schon den Eindruck macht, als würde man in erster Linie ihm die Schuld geben, gab es ja auch oft genug auch Kritik an anderen Stellen. Und dass er so in der öffentlichen Kritik steht, hat er sich auch ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Das macht die Rassismus Keule sogar noch lächerlicher. Nicht nur wird er in erster Linie wegen seiner sportlichen Leistung und nicht wegen seiner Herkunft oder (wenn überhaupt nur indirekt) wegen Erdogan kritisiert sondern er stellt sich gleichzeitig auch noch zur Schau und lässt sich zum Bauern in Erdogans Schachspiel missbrauchen. Einem der aktuell radikalsten Politikern, den der Globus momentan zu bieten hat und ich denke, auch hier werden wir jetzt insbesondere in den nächsten Jahren sehen, dass da doch mehr Gemeinsamkeiten zu Deutschland der 40er Jahre zu finden sein werden, als manche es gerne wahr hätten.
     
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    16.947
    Hoeneß labert Mist und ist ein Arschloch. Wie kann man dem Typen nur annähernd zustimmen?

    Die Fakten zeigen, dass Özil in den letzten Jahren einer der besten Spieler in der Nationalelf war. Er hat vor Müller mit Abstand die meisten Assists. Und auch seine Zweikampfbilanz ist nicht so schlecht, wie man vielleicht denkt. Auch im Verein war er in allen drei Ligen, in denen er aktiv war, der beste Vorlagengeber. Aber ja, Wenger und Mourinho haben bestimmt keine Ahnung von Fußball [emoji6] Die Kritik von diesen Leuchten wie Basler, Hoeneß und Co ist populistisches Gewäsch.

    Natürlich hat er massive Fehler gemacht in jüngster Vergangenheit. Aber wie der DFB sich in dieser Sache verhält, ist absolut unter aller Kanone. Im Vorfeld wird die Sache versucht zu bagatellisieren und im Nachhinein wird nachgetreten... bravo. Man hätte sich vor dem Turnier entscheiden müssen, ihn deswegen nicht mitzunehmen oder sich schützend vor den Spieler stellen. Aber nicht so. Ziemlich perfide und imo sind Bierhoff sowie Grindel absolut nicht mehr tragbar.

    Hier wurde auf beiden Seiten einfach so falsch gehandelt, es gibt nur Verlierer.
     
  21. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.445
    Özil

    hat bei der WM 2014 - von 18 Toren - 1 Tor und 1 Vorlage beigetragen.
    in EM Quali 16 - 5 Vorlagen - davon 3 gegen Gibraltar und 2 gegen Georgien
    EM 2016 - 1 Tor, 1 Vorlage


    Insgesamt hat Özil 7.493 Spielminuten für Deutschland gespielt und dabei 63 Scorerpunkte beigetragen, wobei da seit der WM 2014 fast nichts zählbares mehr dazu gekommen ist.

    Im Durschnitt macht das alle 119 Minuten einen Scorerpunkt, was natürlich immer noch ein guter Wert ist. Der aber eben seit dem rückläufig ist.

    Von seinem Debüt im Jahr 2009 bis zur WM 2014 kommt er auf 4284 Spielminuten und 45 Scorerpunkte - Also im Schnitt alle 95 Minuten
    Demzufolge also in den letzten 4 Jahren - 3209 Minuten mit 18 Scorerpunkten = alle 178 Minuten ein Scorerpunkt

    Ein Mario Götze, der von Löw vorwiegend auf für ihn ungeeignete MS Position eingesetzt wird, kommt seit der WM 2014 auf 2221 Minuten mit 18 Scorerpunkten = alle 123 Minuten ein Scorerpunkt

    Trotz weniger 90 Minuten Spiele und "falscher" Position sogar ein deutlich besserer Wert - Nur um auch ein Vergleich zu nennen mit jemanden der auch viel Kritik einstecken muss
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  22. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.161
    Ort:
    Idlewild
    +++
    Ich mag Özil als Spieler auch nicht besonders da er zum Abtauchen neigt wenn es eng wird und manchmal fast lethargisch über das Geld streift. Ändert trotzdem nix daran dass das von Uli H. keine sachliche Kritik ist und sich mit Zahlen leicht widerlegen lässt. Was aber die Mühe nicht wert ist wenn da einfach mal losgepoltert wird. Da muss man auch mal aus seiner eigenen Wahrnehmung raus. Wie gesagt, mir macht er zu 90% auch keinen Spaß aber bei Real und Arsenal sind sie auch nicht blind. Er hat nun mal Qualitäten.
    Was er selbst jetzt macht ist auch daneben, mit Rassismus hat das erstmal nix zu tun und wie das jetzt schon aus der Türkei wieder instrumentalisiert wird ist sehr eklig. Beim DFB läuft aber auch so gut wie alles falsch im Moment was die "Krisenbewältigung" vor und nach dem Turnier angeht.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
     
  23. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.445
    Kaiserslautern hat gerade sein erstes 3. Liga Spiel der Vereinsgeschichte gegen 1860 München mit 1:0 gewonnen. Würde mich ja freuen, wenn beide den Aufstieg meistern
     
  24. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Ein Platz ist schon für den KFC reserviert. :D
     
  25. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.792
    Ort:
    Bayern
    Kentucky fried chicken? :ugly:

    Wurde auch endlich wieder Zeit, dass die Fußballpause vorbei ist.
    Hat schon viel zu lang gedauert. :aua:
     
  26. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.445
    Dann würde ich dich doch liebend gerne und auch alle anderen in meiner Tippspielrunde begrüßen
    https://www.kicktipp.de/jimmy-and-friends/
     
  27. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.792
    Ort:
    Bayern
    Mh mal sehn ob ich mich anmelde.
    Gerade die WM hat mir gezeigt, dass ich ihrgendwie überhaupt keinen Plan habe :ugly:
     
  28. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Ich vergesse bei Tippspielen über so einen langen Zeitraum immer irgendwann zu tippen. :ugly:
     
  29. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.445
    Wenn du führst bestimmt nicht: p
     
  30. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.204
    Ort:
    Nordhessen
    Bin dabei :thumbs:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  31. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Der HSV mache dort weiter, wo er in der ersten Liga aufgehört hat :D
     
  32. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.521
    Ort:
    Nähe München
    War leider kein besonders gutes Spiel von uns. Dafür lief es heute gegen Lotte besser. Allerdings auch eine äußerst schwache Vorstellung von denen, wenn sie so weiter machen auf alle Fälle ein Kandidat für den Abstieg.

    Ich persönlich wäre schon froh wenn wir nicht in den Abstiegsstrudel geraten... den Aufstieg Trau ich am ehesten Wehen Wiesbaden und Uerdingen zu. Für klautern wird es schwer denk ich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.445
    Thilo Kehrer von Schalke nach PSG für knapp 40mio

    Damit bleibt Boateng wohl doch beim FC Bayern?
     
  34. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Niemand will einen behäbigen und langsamen Verteidiger haben, der zwar immer noch sehr gut ist aber nicht mehr die Weltklasse wie vor 3-4 Jahren hat. Ich hätte ihn auch lieber bei PSG gesehen :aua:
     
  35. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.445
    Na dann hoffe ich Mal dass die Eintracht gleich gewinnt:p
     
  36. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    2:0 werden wir uns (hoffentlich) nicht mehr nehmen lassen :p
     
  37. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Shit, war gestern Supercup? Voll verpeilt :ugly:
    Dann hat Kovac wohl beide Spiele gewonnen. :aua:

    Ach ja: UERDINGEEEEN!
     
  38. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.445
    Naja war auch nicht sehenswert gestern, bin eingeschlafen
     
  39. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.422
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    4 Punkte vor Dortmund und 12 Punkte vor Schalke und (eventuell) Leverkusen. So macht die Meisterschaft keinen Spaß, wenn sie schon so früh entschieden ist :(
     
  40. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Hast Platz 2 wohl absichtlich unterschlagen. :aua:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top