Der offizielle Fußball-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von GAMEPROFF, 9. August 2007.

  1. Tay

    Tay
    Als Bayern Fan muss man sich doch in Grund und Boden schämen. Wie kann man sich nach so vielen Dusel-Siegen eigentlich noch freuen und sagen das alles super ist? Geht mir nicht in den Kopf. Nachdem Derbysieg gegen uns haben ein paar tatsächlich "Oh, wie ist das schön!" gesungen. Wie dämlich kann man eigentlich sein? :moep:
     
  2. Respekt BVB. Hätte nicht gedacht das diese Mannschaft so ein gutes Spiel machen kann. Nach der "Prügel" der letzten Wochen auf und neben dem Feld war das schon klasse gestern.

    Aber im ganzen geht der Bayern Sieg in Ordnung, schließlich hat man 2 Tore geschossen und der BVB nur 1. Und das ist es ja was das Spiel letztendlich entscheidet.

    Von "Dusel" zu sprechen ist mir persönlich zu einfach. Wo war den der Dusel? Das 2:1 etwa? Bitte genau hingucken, Toni macht das Tor ganz bewusst! Hat Jürgen Kopp schön zusammengefasst nach dem Spiel.
    Dusel klingt so als ob Dortmund das ganze Spiel über besser gewesen wäre, waren sie nicht. Eine starke Halbzeit reicht (meist) nicht.

    @Tay: Was ist dämlich daran einen Sieg mit "Oh wie ist das schön"-Gesängen zu feiern. Ist doch was schönes so ein Sieg, jedenfalls für die Fans des Siegers.
     
  3. Tay

    Tay
    Ja, der Sieg ist schön. Aber es ist mehr als peinlich gegen einen Zweitligisten nur wegen einer Schwalbe von Ribery und einer Fehlentscheidung eines bestochenen Schiedsrichters weiter zu kommen. Wenn man mit den Millionen gegen diesen kleinen Zweitligisten nicht mal fair gewinnen kann, ist es dämlich sich darüber zu freuen.
     
  4. shigun Carpe Diem

    shigun
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.891
    Ort:
    Holland
    ...welche aber nicht spielentscheidend war. Aber es hätte auch für Ribery eine gelbe Karte geben müssen.
    Welche meinst du ? Die Gelb-rote Karte für den Dortmunder war schon gerechtfertigt, denke ich.
     
  5. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.145
    Ort:
    Worms

    Wenn es umgedreht gewesen wäre hättest du bdich auch gefreut oder?

    Oder hättest du dich hingestellt und gemeckert weil ihr durch eine Schwalbe gewonnen habt?
     

  6. Riberys "Schwalbe" wie du's ausdrückt war keine! Ne Gelbe (u. damit Gelb-Rot) fand allerdings zu hart, hätte nicht sein müssen. Die Schwalbe vom Dortmunder im Strafraum der Münchner war weitaus billiger - das nenn ich mal dämlich!

    Und wieso zum Geier sollte der Schiri bestochen worden sein??

    Also ich schäme mich nicht für den FCB und besonders für Kahn zu freuen!
    Erste Teil der Mission accomplished! :D Weiter So!

    EDIT: Achso, dann ein großes SORRY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2008
  7. Tay

    Tay
    Ich meinte den unberechtigten Elfmeter im Pokalderby in der 120. Minute

    @Paul: Naja, das ist ja was anderes. Es wäre so oder so ein Wunder gewesen wenn wir gewonnen hätten, nur als Bayern Fan muss man doch mehr von seinem Team erwarten, oder? Das ist jetzt ja nicht mal böse gemeint, aber nach einem solchen Dusel Sieg (in Getafe genauso) da kann man doch nicht nur einfach Feiern. Die meiste Zeit haben die Bayern doch einfach erschreckend schwach gespielt und das sollte man nicht immer vergessen.

    @new-gamer: Ich spreche hier vom DFB Pokal Viertelfinale, nicht vom gestrigen Finale.
     
  8. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.145
    Ort:
    Worms
    Er meint das Spiel gegen 1860;)
     
  9. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.145
    Ort:
    Worms

    Klar ist das so. Ich bin auch bestimmt net so einer der alles gut findet was Bayern das so macht.Klar muss man von so einer Mannschaft auch mehr erwarten.

    Aber da gibt es so einen schönen Spruch: "Im Fussball ist alles möglich";)

    Und mal ehrlich, wenn immer der Favorit gewinnen würde wär doch auch nix.
     
  10. Sehr gut gesagt.

    Diese Frage sollte jeder Fan sich von Zeit zu Zeit vielleicht stellen.

    Ich meckere und schimpfe über solche Entscheidungen auch immer wenn sowas gegen meinen Verein läuft (100%igen 11´er nicht gegeben z.B. gegen Dormund am Mittwoch), aber wenn das dann mal zu was positiven führt....dann sieht man das ganz anders.

    Gehört zum "Fan-Dasein" vielleicht einfach dazu. ;)

    Zu den Schiedsrichtern gestern kann man eigentlich nichts schlechtes sagen. Ja, nicht 100% der Sachen war perfekt, aber das glich sich doch aus.
    Van Bommel z.B. hätte für eine heftige Grätsche gelb sehen müssen, die bekam er nicht. Wörns allerdings hätte das Spiel nicht beendent dürfen, Tätlichkeit gegen Toni, aber das wurde übersehen. Und so weiter und so weiter....
     
  11. Carlito Hans Sarpei gefällt das.

    Carlito
    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.404
    Ort:
    Vahldorf
    Wenn ihr ins Stadion geht, wo sitzt ihr da? Tribüne? Fankurve? Würde mich mal interessieren. :)
     
  12. Tribüne definitiv. Klingt jetzt bestimmt total versnobt aber ich zahle lieber mehr für eine Karte anstatt mir die 4-Promille-Gruppen in einem Fussballstadion zu geben.

    Cool, Schlaudraff kommt nach Hannover. Da bin ich ja mal gespannt. Hielt Ihn in Aachen für einen sehr guten Speiler der 96 echt helfen könnte.
     
  13. Tay

    Tay
    Bin immer anzutreffen in der Nordkurve, mitten im Fanblock natürlich. ^^
     
  14. -Razor Well-Known Member

    -Razor
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    1.958
    Ort:
    "St. Hanappi"
    WTF
    ist da gestern passiert?
    • Liverpool insgesamt klar überlegen
    • Chelsea kurz nach der Pause völlig diffus und ohne Organisation
    • kaum Torchancen für die Londoner
    • Liverpool mit Chancen aufs 2:0 bzw. 3:0
    • Sperre von Essien klar bemerkbar
    und dann semmelt Riise den Ball in der 95. ins eigene Tor - auch wenn man sagen muss, dass Malouda auf der Seite niemals flanken darf von zwei Liverpoolern bedrängt. Mit einer Aktion sind die Aufstiegschancen dramatisch gesunken.. Der Worst Case-Fall. Armer FC Liverpool..
     
  15. Also wenn mir... neben Gerrard... ein Spieler von den Reds auch nur im Ansatz sympathisch ist... dann seit gestern Abend der Norweger :)
     
  16. Ganz schlimmes Spiel der Bayern heute gegen einen über weite Strecken doch eher schwachen Gegner der in erster Linie wohl auf dem Plan hatte seine Gegenspieler zu verletzen.

    Lucio, Lahm, Schweinsteiger, Klose = Note 6

    Das war´s dann wohl, in Russland wird es kein 2. Getafe-Wunder geben.
     
  17. Tay

    Tay
    War schön mit euch im Uefa Cup. :bye:

    Auf gehts Zenit, jetzt holt ihr euch den Titel. :thumbs:
     

  18. Voll nicht,
    Ok Bayern hat nicht gut gespielt... [lt]ok die haben sogar echt scheiße gespielt :aua: [/lt] aber Fehler passieren, nächste Spiel mit Toni wird besser.
    Ich sag die gewinnen nächstes mal:thumbs:
     
  19. Tay

    Tay
    :haha:

    Die bekommen in Russland auf die Mütze, das darfst du aber glauben, mein Lieber. ;)
     

  20. Wetten?
    Ich sag 2:0 für unsere Jungs :thumbs:
    Natürlich müssen alle Spieler Fit sein und Toni muss natürlich auch in Form sein, aber das ist er ja immer:)
    Das wird gut:)
     
  21. Tay

    Tay
    Lass es lieber. ;)

    Wie gesagt, die packens ned. War ja total peinlich heute. Wie so ne Mannschaft im Halbfinale stehen kann, verstehe ich sowieso nicht...
     
  22. Der ehemalige niederländische Nationalspieler Erwin Koeman übernimmt das Traineramt der ungarischen Nationalmannschaft. Die Verpflichtung des Europameisters von 1988 gab Ungarns Fußball-Verband MLS am Donnerstag bekannt.
    Für Koeman, der den Vize-Weltmeister von 1938 und 1954 zur WM 2010 nach Südafrika führen soll, ist es die dritte Station als Cheftrainer nach Engagements bei RKC Waalwijk (2004/2005) und Feyenoord Rotterdam (2005 bis 2007).
    Der ältere Bruder von Ronald Koeman folgt auf Peter Varhidi, der die angestrebte Qualifikation für die EM-Endrunde in der Schweiz und Österreich verpasst hatte.

    Ich erwarte mir von Koeman ne Menge für unser Nationalteam... wir haben auch seit langen wieder ne halbwegs gute Truppe... da könnte was gehen :)
     
  23. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.145
    Ort:
    Worms
    :gaehn: Abwarten und :kaffee:

    Die erste Hälfte ging ja noch aber was sie wieder in der 2. Hälfte abgeliefert haben war wieder zum :kotz: Speziell nach dem Gegentor (Lucio :motz: )

    Ich versteh echt net warum die International so Probleme in der Abwehr haben:confused: In der Liga klappt das doch auch meistens:ugly:

    Glaube trotzdem ans weiterkommen.Toni is wieder dabei und bei Zenit fehlen 2-3 wichtige Leute. Und wenn es wieder 120 min. dauern sollte :aua:
     
  24. Ich spekuliere auf ein 3:3 Unentschieden :rolleyes: . Aber ich hoffe mal, dass wird denen nicht noch einmal passieren...naja ok ist Bayern
    ,die Mannschaft mit den grössten dusel.
     
  25. Das könnte entscheidend werden.

    Bei Zenit fehlen ja wirkliche Stammkräfte/Stars.

    Hoffe nur die Bayern schmeißen Lucio raus und bringen van Buyten, dann sollte das hinten besser funktionieren.

    Weiss eh nich was die seit Jahren an Lucio finden.
     
  26. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.145
    Ort:
    Worms
    Naja so e Eigentor kann jedem mal passieren.

    Lucio is schon ein starker Abwehrspieler bloß manchmal hat er seine 5 Min. wo er Mist baut. Siehe Getafe 3:1
     
  27. Auch wenn ich mich beim letzten mal unfreiwilig zum Deppen vor Tay gemacht habe, wage ich zu behaupten dass der FCB es (wieder mal) schafft!!
    Muss aber nicht wieder nach 120 Min. sein, ein 2:2 nach der regulären Spielzeit würde mir auch schon reichen.:fall: :victory:

    Für die Leistung in der 2. Halbzeit gibts aber echt keine Ausrede - sowas von enttäuschend! :motz: (besonders Poldi+Klose :kotz: )

    Der russische Keeper hat wirklich toll gehalten, das muss man auch zugeben. :cool:
     
  28. shigun Carpe Diem

    shigun
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.891
    Ort:
    Holland
    So toll hat der russische Keeper auch wieder nicht gehalten, wenn Poldi und Klose immer danebenhauen ist es ja auch nicht schwer, keine Tore zu kassieren ! ;)
    Richtig enttäuscht bin ich aber haupsächlich von Klose. Sonst hat er immer sehr uneigennützig gespielt und seine Mitspieler in Szene gesetzt - was vielen nicht gefiel. Gestern war er aber wiederum zu eigensinnig, und selbst wenn die Schussposition gut war, strahlte er keine Torgefahr aus.
    Was die Bayern nach dem 1:0 gemacht haben war wieder mal typisch, und mir war gleich klar, dass das nur schiefgehen kann.
    Zenit hat fürs nächste Spiel alle Trümpfe in der Hand und der FCB hat sich mal wieder "selbst geschlagen" - so kann man es nämlich auch formulieren ! Gel, her Hoeneß !? ;)
     
  29. Jaja die Bayern.^^

    Themawechsel!
    Kann es sein, dass die Franzosen damals bei ihrer Heim-WM 98 auch eine Doku ala "Deutschland - Ein Sommermärchen" gedreht haben?

    Siehe hier: KLICK

    Würde mich echt brennend interresieren. Wenn ja gibts auch auf DVD und mit Untertiteln?
     
  30. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    also an alle sammler von em trickots und fan artikel zur em.

    für 6 kisten bittburger bier gibt es ein em trickot mit euren wunsch namen drauf.

    und beim kauf von 2 mal axe deo gibt es ein kevin k. shirt gratis dazu.

    mfg tarmfreak
     
  31. Ist sowas nicht Werbung? :aua: Ausserdem behaupte ich mal ganz frech... das ich für den selben Preis auch ein original Trikot von jedem Team bekomme.
     
  32. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    ja richtig.aber da ist kein bier dabei.:D

    und bier trinken tun ja einige.;)

    mfg tarmfreak
     
  33. Bleibt immer noch das Problem... das man sechs Kisten Bit trinken muss... da schüttelt es mich nur schon beim Gedanken :aua:
     
  34. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    naja,verteile das bier an kumpels oder mach ne party.
    schon sind die kästen leer.:D

    steht eigentlich schon der kader der deutschen nationalmanschaft fest ?

    mfg tarmfreak
     
  35. Nö... gibt euer Jogi erst am 16 Mai auffer Zugspitze bekannt. Allerdings ist Bernd Schneider schon mal nicht mit bei.
     
  36. Carlito Hans Sarpei gefällt das.

    Carlito
    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.404
    Ort:
    Vahldorf
    Was sehr ärgerlich ist, denn er spielt meistens auf sehr hohem Niveau. :(
     
  37. Finde ich nicht. Hat seinen Zenit spätesten in dieser Saison überschritten.

    Weder in der Nationalelf und schon gar nicht im Verein konnte er das von Dir angesprochene hohe Niveau mehr erreichen.

    Und um seiner Gesundheit willen sollte er vielleicht auch wissen wann schluss ist.
     
  38. Nicht in der Nationalelf, deswegen kein großer Verlust.
    Da haben wir bessere Spieler auf der Position, Fritz, Hilbert(wenn auch momentan nicht in Topform) und Helmes kann da auch spielen.
     
  39. ich glaube allerdings das hilbert -trotz der "schwaben-schwäche" von löw- aufgrund seines saumäßigen verhaltens momentan keine große lobby hat.

    aber nicht nur deswegen sollte er keine alternative sein, der junge spielt eine sehr schlechte saison und muss erstmal zeigen ob er nicht doch nur ein one-hit wonder war/ist.

    clemens fritz dagegen finde ich wirklich sehr ordentlich und könnte ihn mir gut auf der position vorstellen.
     
  40. ist das nicht herrlich? ballack besiegt manU. :)

    freue mich sehr, schade das das torverhältnis nicht so gut wie das von manchester ist, denn das wird wohl den unterschied machen. manU wird keine punkte mehr lassen in den letzten beiden spielen.

    ansonsten ist heute fussball-trauer angesagt, unentschieden gegen eine der furchtbarsten mannschaften in der liga gespielt, dabei hatte man alle chancen in der 1. halbzeit den sack zu zumachen. dazu noch etwas ungerechte behandlung durch das schiedsrichtergespann (4 woche in folge) und fertig ist ist das 2:2 gegen die $(%!"-Truppe aus der Hauptstadt. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top