Der Offtopic-Thread (Reloaded)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PhanZero, 28. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kikosho! Insert coin...

    Kikosho!
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    1.967
    unterschied zwischen den zwei nintendo ds spielen

    Hi,

    Werde mir wahrscheinlich eine Nintendo DS kaufen und ich wollte mal fragen:
    was ist denn der Unterschied zwischen "Practice English" und "English Training"??? *klick*
    Und welches ist denn besser? :confused:
     
  2. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Wenn ich es richtig verstanden habe, war das gestern nur die Spitze des Eisberges. Also nicht nur an den gefühlten drei Beiträgen fest machen... ^^

    Edit:
    Schau dir doch mal die Produktbeschreibung bei Amazon an, da steht einiges zu den Spielen. Evtl. erfährst du so auch etwas über die Unterschiede und welches dir besser zusagt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  3. Weswegen wurde der alte ot Thread damals wohl geschlossen?
    Geht ein Licht auf:rolleyes:
     
  4. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    So sieht es aus. Wie gesagt, nur weil ich hier nicht immer mitschreibe heisst das nicht, dass ich hier nicht mitlese. Und ich mache mir natürlich schon meine Gedanken dazu, spreche das mit anderen Leuten (Usern wie Mods) auch mal durch, ...

    @Red Scorpion
    Würde da auch die Amazon-Beschreibungen/Rezensionen der Kunden empfehlen. Oder mal nach Reviews googlen, die wurden ja sicherlich auch von mehreren Magazinen und Seiten getestet, da solltest du also auch einiges an Informationen finden können, die du vergleichen kannst.
     


  5. Mh
    das eine eignet sich gut, wenn man Englisch nicht gut kann das man es so lernt
    Und das andere hilft und lehrt, wie man situationen meistert zb wenn dich ein Engländer auf der strasse anspricht.
    Sind wohl beide in der Hinsicht gut
     
  6. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.423
    Ich habe bisher geschwiegen, aber jetzt muss ich mal sagen, das ichs irgendwie voll heftig finde, wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

    Damals haben die Mods doch auch andauernd bei Insidern wie den Sexy Dusch Clips mitgemacht, die hat sicher niemand außer uns verstanden.

    Der Thread wird eh sicher bald geschlossen...
     
  7. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.429
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Ich glaube es hat einen Grund, dass Phan es angesprochen hat. Wenn wir so weitermachen, ist der Thread bald geschlossen, was ich persönlich schade finden würde.

    Also spammen wir weniger, machen weniger Insidergags und posten Themen, die auch mehr als nur 6 Leute kapieren und der Thread kann bestehen bleiben^^
     
  8. Und der Charme des OT Thread is weg:)
     
  9. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.423
    Vielleicht würde es sich auch empfehlen, einen neuen Thread zu eröffnen, der solche Gesprächsrunden erlaubt, also so ähnlich wie ein Chat, nur halt moderiert.
    Der OT-Thread bleibt erhalten und wird wirklich zu Themen benutzt, wie z.B. wo gibts in Deutschland eine gute Donutkette, was ist der Unterschied zwischen dem Spiel und diesem, usw.

    Würde es auch wirklich Schade finden, wenn der Thread zu müsste.
     
  10. also ich weiß ja nich was ihr unter dem ot thread versteht, so wie hier gepostet wird ists halt n spamthread den es auch in allen anderen foren gibt... weiß echt nich warum phantero wieder sonen aufstand macht.
     
  11. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Kaum machbar. Forum ist eben Forum und kein Chat. Ich geh doch auch nicht in ne Kneipe, um zu schlafen (schlechtes Beispiel, i know). Forum ist Forum, Chat ist Chat. Beides hat völlig unterschiedliche Charakteristika. Was im Chat weg ist, verbleibt im Forum nunmal... im ungünstigsten Fall auf ewig (naja, oder bis zum grossen Server-Crash :aua:).

    Ein moderierter Chat-Thread... das wäre doch nicht anders als das, wie der Thread hier die letzten Tage gelaufen ist. Und da ist ja Eingreifen der Moderation (und sei es nur ein kleiner Hinweis) schon nicht erwünscht bzw zieht einen Rattenschwanz an Beschwerden nach sich. Wie sollte dann ein moderierter Chat-Thread aussehen?

    @W3sper
    Mi-mi-mi...
     
  12. du bist mir echt ein rätsel...
     
  13. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.423
    So wie er vom letztem August bis ende Januar gelaufen ist.
    Ein Moderator, der hier regelmäßig mitpostet und auch das Spiel mitspielt.
    Und es muss ja nicht laufen wie :

    User 1: Hallo
    User 2: Mööp
    User 3: Ich spiele Spiel X
    User 1: @ User 2 :ugly:


    Sondern einfach ein netter Talk in endspannder Atmosphäre.
    Man könnte einen neuen Forenbereich aufmachen, ist ja alles machbar.
     
  14. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Darauf läuft es aber letzten Endes wieder hinaus. Darauf lief es IMMER heraus, nachdem man mal Mäßigung gefordert hat. Das war im alten OT so, das ist in diesem so. Dort landen wir über kurz oder lang also doch immer wieder.

    Warum einen neuen Forenbereich? Warum ist es nicht möglich, diesen "netten Talk in entspannter Atmosphäre" HIER in diesem Thread zu machen? Wo ist das noch ein Talk?

    Nochmal: Ein Forum ist nunmal kein Chat.

    @W3sker
    Ich bin der festen Überzeugung, dass dir viele Dinge im Leben ein grosses Mysterium sind und wohl auf ewig bleiben werden. Da macht es also nichts, wenn ich zu dieser grossen Gruppe der Dinge und Personen gehöre, die du nicht verstehst... ^^
     
  15. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.095
    Ort:
    München
    Das dämliche hin und her nimmt doch kein Ende. Machen wir es halt so, wir bzw. IHR belässt es dabei und versuchen einfach dass der Off keine Chat züge nimmt.

    So einfach wäre es.
     
  16. Diese "Art" Diskussion gab es früher hier im OT-Thread genauso. Auch wenn mir der Sinn dieser Diskussion immer noch nicht klar ist. Klar läuft das "Ruder" hier manchmal über, aber das hier ist der Offtopic-Thread, was erwartet man da :ugly:. Für dieses Problem muss es doch irgendeine andere Lösung geben´?.-
     
  17. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
    Ich, als Gegner des Spams sehe das Problem auch in dem Counter Hochtreiben.
    Viele User neigen dazu, ein Verlangen nach einem hohen Counter zu haben, ich erinnere an Dre, wie er mit dem Counter von ca. 900 bis zur 1000 nur davon gesprochen hat, dass er sie voll bekommen will und andere User mussten ihn dabei hier im Thread quasi anfeuern. Die Spammelritter waren schon längst überboten.
    Damals, als Darkmaster L. den ersten Offtopic eröffnet hat (ich war dabei:aua:) war er noch nicht dazu gedacht sich zu Unterhalten, sondern Darkmaster hat klar zwischen Offtopic und Spam unterschieden (könnt ihr per Sufu ja selbst sehen) und der Offopic Thread war halt für Fragen des Lebens gedacht, die keinen eigenen Thread brauchten und halt in jedem anderen Thread Offtopic gewesen wären. Und es lief auch alles gut, bis halt zu viel gespamt wurde.

    Und was sieht man hier dauernd? Posts wie "Hey, warum ist hier noch nichts los" oder "Havok ist schuld"
    Imo hätten entsprechende Leute schon längst verwarnt werden müssen, um sowas nicht die Oberhand ergreifen zu lassen.

    und @ Alle, die jetzt rumheulen:
    Ausgangspost!!!
     
  18. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.429
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Ich gebe es zu: Ich bin schuld:heul:

    Man könnte so eine Art Regelung treffen, dass 3 oder 5 Posts dazwischen sein muss, bis man wieder sogesehen an der Reihe ist.

    Also

    Dre
    GAMEPROFF
    Taven
    Vandar
    Thunderstar*
    Phan
    dann wieder ich:ugly:

    So würde man eventuell das Chatproblem in den Griff bekommen. Wer sich nicht dran hält, fliegt:aua: Nein, er wird ermahnt, bei wiederholung Verwarnung und danach :winke: :winke: und Goodbye:ugly:

    Was halten die Mods von diesen kleinen Vorschlag?^^
     
  19. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.423
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  20. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.095
    Ort:
    München
    @Gameproff: Genau das wäre eigentlich das richtige. Ein richtiger offtopic thread und ein Countloser thread.
     
  21. Ihr könnt froh sein das die Mods hier so freundlich sind.
    In anderen Foren (Beispielsweise dem Silent Hill Forum- Hat zwar nur indirekt was mit Games zu tun aber egal..) wärt ihr schon längst alle raus geflogen und der Witz an der ganzen Sache ist, die haben das Teil da Plauderecke genannt aber sobald jemand zu viel schreibt, werfen sie ihn raus, weil der Herr Admin der da andauernd, an die fast 24 H (Wahrscheinlich noch arbeitslos) da on ist und meint, ihm gehöre die Welt.

    Hier ist alles noch körnig und cremig:)
    Und wenn ihr da euer Spiel zockt- "Hearts" richtig?, dann tauscht das doch per pn aus und nicht hier, weil ich auch keinen Plan hab von dem was ihr da schreibt und was das überhaupt ist.

    Genau so wie Pläne die Mods zu stürzen....pn....halt...
    Wer ist denn so doof und schreibt das öffentlich das man im Hintergrund eine Großoffenive laufen hat?

    So macht man doch keine gescheite Politik:ugly: ;) :ugly:
     
  22. War ja früher auch so, dass im Smalltalkbereich der Counter ausgeschaltet war

    EDIT:
    Aber sorry wenns dich ned intressiert lies es einfach ned! Ich geh ja auch ned in deinen Technothread und poste dort das mich das Thema ned intressiert:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  23. Und im HC Forum schreiben wir alle so viel scheiße, das die Mods jetzt nach 2 Jahren auch durchgreifen wollen.
    Und die sind alle über 20.
    Also die Mitglieder.

    Das geht da so.

    Hi Schatz...na liegste fein auf dem Sofa
    Ja...du hast ja keinen Bock zum feiern gehabt.
    Ey...Party war echt dick....müssen wa ma wiederholen...greetz..
    Jo, also wir sind auch back to home und my friendes ham fein abesteppt..alles fit?
    Dat war vielleicht ne Sause...dit kann och mal in de Hose gehen...also fuck you all...an hc for ever.
    Ach dicker...i miss you...müssen wa ma wieder phonen and talken wat?
    Ja...auf jeden...voll greez gehen an my süße, hast fein gesteppt, you know...bat wir müssen dat reepeat...


    Also das ist da so an der Tagesordnung und auh witzig:rolleyes:
    Könnte mir vorstellen das einige Leute da durch ziemlich sauer werden könnten wenn sie arg auf Rechtschreibung/Grammatik/Sprachgebrauch und Sinn achten
     
  24. ... kommt mir irgendwie bekannt vor :denk:

    schade übrigens das es keine ignore funktion für die mods gibt, ich wäre echt froh wenn ich hier von gewissen leuten nichts mehr lesen würde. :)
     
  25. @Monkeyfist
    Da weiß aber man laut Betreff schon das es nur eine bestimmte Sorte ansprechen wird.
    Hier ist ja der Betreff sehr allgemein gehalten.
    Wenn da stehen würde, der "Hier darf jeder Müll schreiben Thread" dann würden den vielleicht auch nicht so viele Leute beachten oder sich gar beteiligen wollen:D
     
  26. Dann sollte mal den Thread halt umbenennen und den Counter ausschalten und gut is! Ich meine das Argument den Thread für alle User attraktiv zu halten hinkt enorm! Es ist schließlich immer so das nur eine Hand voll User sich aktiv an einem Thread beteiligen.
     
  27. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    nette sig.;)
    von gestern abend oder wie ?

    mal wieder ganz großes kino hier,ich kann nicht mehr vor lachen.:D

    @ phanzero heute ist ca 20 mal in nur ca 7 min das bild immer wieder schwarz geworden.
    jetzt seit ca 10 min wieder normal.
    kannst mir da noch paar tipps geben in sachen entmagnetisieren von pc bildschirm ?

    mfg tarmfreak
     
  28. Tay

    Tay
    Jupp, so siehts aus. Was will man im Offtopic Thread(!) erwarten?

    Ach, ich könnte jetzt noch so viel zitieren. Allgemein will ich aber nochmal betonen das hier niemand mitlesen muss. Bothex kann ins Artikel Forum gehen (oder ist der Counter dort auch schon an?), R2 kann den Technothread beglücken und PhanZero kann das Modforum moderieren (:ugly:). Ich weiß nicht was am OT so besonders ist das man dort immer auf das eigene Desinteresse hinweisen muss. Naja, so ist das Leben, hart und ungerecht, gell Phan? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  29. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Welch Ironie. Ist der Counter ausgeschaltet, wird lauthals gefordert, der Counter soll an. Ist er an, wird lauthals die punktuelle Abschaltung gefordert. Schön, wenn man weiss, was man will... :rolleyes:

    @tarm
    Denke, dass dein Bildschirm stirbt. Meiner macht das mittlerweile auch immer mal wieder... naja, mal die Tage nen neuen Screen organisieren. ^^

    @W3sker
    Wie gesagt: Mi-mi-mi-mi...
     
  30. Tay

    Tay
    Du drängst einen ja zu der Forderung. Man muss ja mittlerweile wieder Angst haben ins Forum zu posten...
     
  31. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Natü~rlich. Der Phan weist einmal darauf hin, ein wenig den Spam einzudämmen, und du erzählst was von Angst, ins Forum zu posten. :lol:
     
  32. Tay

    Tay
    Weiß man bei dir ja nie. :ugly: Was du hier abziehst wegen so ner Kleinigkeit ist schon etwas, ich nenne es mal, seltsam...
     
  33. phanzero halt. :)
     
  34. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
    :lol:
    PhanZero kann man er als netten Mod, meinetwegen auch als Mod-Pussy ;) bezeichnen. Als Dixi noch aktiv den Mod gegeben hat, war selbst ich 2 mal ermahnt worden für weit weniger Spamen.

    Und Taven: Du hast meinen Post nicht verstanden. Es geht mir darum, dass der Offtopic Thread nicht so benutzt wird wie vorgesehen und wenn ein Mod darauf hinweist, ist er sofort böse???? Das erinnert mich an Vynix vor einiger Zeit (nein, nicht die Lena/Gecko Geschichte:ugly: )
     
  35. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Was ich abziehe? Mo~ment mal. Ich habe nur kurz eingeworfen, dass es langsam etwas viel damit wird. Und DU und diverse andere habt dann diese (sinnfreie) Diskussion losgetreten. Da gibt es aber nichts zu diskutieren - irgendwann ist es zuviel, und auch wenn du es hier im Thread nicht siehst: Mit dieser Ansicht stehe ich nicht alleine da.

    Achja, und der Meyson spammt immer mal munter mit rein, dass er mich nicht mag - who cares?
     
  36. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MRVBF4/ref=nosim/2008-monitor-01-21
    ich überlege mir diesen zu kaufen.
    was sagste zu diesen ?

    @W3sker
    VON MIR AUCH EIN HERZLICHES Mi-mi-mi-mi...
    :D

    mfg tarmfreak
     
  37. Tay

    Tay
    Na dann her mit den Namen. Das hast du vorher schon geschrieben. Bisher ist mir niemand bekannt der der Ansicht ist (ausgenommen den Mods evtl.). Achja, und Bothex. :ugly:

    @W3sker: Ein Herzliches mi mi mi auch von mir. :ugly:
     
  38. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Sieht nett aus. Würde mir den aber vorab im Laden ansehen, halt mit Video oder Game, ob die Reaktionszeit wirklich brauchbar ist. Wenn du es natürlich nur für Internet und so brauchst, ist das Teil mehr als ausreichend.

    @Taven
    Warum sollt eich das tun? Das Thema hatten wir doch schonmal, zu nem anderen Punkt: Es gibt Leute, die ganz laut rumschreien... und andere, die eher im privaten Dialog ihre Meinung sagen. Ich werde also ganz sicherlich nicht jemanden an die Öffentlichkeit zerren, der das nicht will.
     
  39. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    bei der test und kauf zeitschrieft ist es auf platz 1 bei den tests.
    soll sehr gut sein.

    mfg tarmfreak
     
  40. Tay

    Tay
    :lol:

    Komm Phan, jetzt sind es wieder die großen Unbekannten die nicht genannt werden wollen. Ich bitte dich... :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top