Der Offtopic-Thread (Reloaded)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PhanZero, 28. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Taven, es sind IMMER die grossen Unbekannten. Wusstest du das nicht?

    Warum sollte ICH DIR erzählen, mit wem ich mich über das Forum unterhalte? Was würde es DIR bringen, wenn DU weisst, wer auch dieser Ansicht ist? Oder ist es das, was ich im letzten OT schon zu einem anderen Punkt sagte: Wir vereinen alle die, die unserer Meinung sind, hinter uns und brüllen einmal alle ganz laut, und wer am lautesten ist gewinnt und hat Recht? Jetzt bitte ICH aber DICH...
     
  2. Tay

    Tay
    Naja Phan, was soll man davon halten wenn du hier als Argument, "Andere Leute die ich nicht erwähnen will sagen das auch", bringst? Ich sehe hier nur eins: Viele Leute die deine Ermahnungen nicht verstehen. Außerdem sehe ich grundsätzlich das Problem nicht. Nenne doch die Namen oder spricht da irgendwas dagegen?
     
  3. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Ja. Die Tatsache, dass es dich schlicht und ergreifend nichts angeht. Das steht auch absolut nict zur Diskussion für mich. Mag sein, dass es DEIN Stil ist, Leute an die Öffentlichkeit zu zerren, die das nicht wollen, nur um deinen Standpunkt zu untermauern - MEINER ist es nicht.
     
  4. Tay

    Tay
    Wo zerre ich hier Leute an die Öffentlichkeit? :ugly:

    Also halten wir fest: Phans unbekannte Freunde sind seiner Meinung. :aua:

    Ach Phan... Ich lasse es jetzt bleiben. War wie du an früherer Stelle bereits festgestellt hast sinnfrei. Aber mach dir bitte mal Gedanken ob es sein kann das hier so eine große Diskussion ausgebrochen ist. Vielleicht solltest es mal wieder mit Freundlichkeit statt Arroganz versuchen. Am Anfang deiner Modzeit ging das doch auch...
     
  5. beeker ist doch voll cool...

    MFG
     
  6. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    Wer oder was ist "beeker"? Und wie mache ich den Smiley mit den Fragezeichen über dem Kopf? :?:
     
  7. Dermensch gesperrter Benutzer

    Dermensch
    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.660
    Ort:
    Nähe Graz, Österreich
    Kauf das Teil! Hab denselben und bin mehr als zufrieden. Kein Vergleich zu meinem alten "No Name" Billig TFT. Hat auch in diversen Tests sehr gut abgeschnitten und in so ziemlich allen PC Heften steht er bei den Kaufempfehlungen in dieser Grössenordnung weit vorn wenn nicht sogar auf Platz 1. Sehr tolles Gerät.(Und schliess wenn es deine Graka zulässt über DVI und nicht übers analoge VGA Kabel an)

    @Topic (Der war gut ;) )

    Ist heut glaub ich erst das dritte mal das ich in den Thread reinschau. Wie gesagt weil ich gestern mal in dem Blog angeworben wurde ;) Und bisher hat er mich noch nie gestört. Also imo sollten alle posten können was sie wollen. Wens nicht interressiert, so wie mich bisher, der schaut eh nicht rein.
     
  8. beeker war so ein Laborgehilfe, weinerlicher Natur...von einem verrückten Professor aus der Muppet Show. Der wurde dann meistens in die Luft gejagt...sehr lustig.

    MFG
     
  9. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    Hey, den Samsung Syncmaster 226BW hab ich auch seit Anfang des Jahres. Einfach ein klasse Teil, mittlerweile gucke ich meine DVDs lieber auf dem 16:10 Monitor, als auf meiner alten Röhre. Außerdem muss ich mir damit keinen mehr beim Schleppen abbrechen, wenns mal wieder zu ner LAN geht (das war bei meiner 19er Röhre noch anders). Und wie ich sehe, ist der Monitor schon wieder im Preis gesunken - wenn das keine Einladung zum Kaufen ist! :)

    Edit: mkay, die Muppets hab ich nie gesehen, von solchen Puppenwesen bekomme ich Alpträume - auch die Sesamstraße geht und ging garnicht... ;)
     
  10. Tay

    Tay
    So einfach könnte es sein... Aber nicht mit PhanZero. :teach: :ugly:
     
  11. Was ist denn hier für eine angespannte Atmosphäre...?
    Bin ich nicht mehr im guten alten OT - Thread?

    MFG
     
  12. den guten alten OT thread gibts doch schon seit ewigkeiten nicht mehr.
     
  13. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.145
    Ort:
    Worms

    War des net Beaver:confused:

    Edit: war Beaker :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  14. :denk:
    Jo, um den gehts

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2008
  15. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    Ich weiß nicht, wie mir das weiter helfen soll...
    Aber unglaublicherweise fällt mir gerade beim Zitieren auf, dass die Smileys da aufgedröselt sind! :D

    Ich meinte ünbrigeds diesen hier :confused: nicht den :denk: aber danke! :)

    Edit: hey einfach den Beitrag ändern gilt nicht... ;)
     
  16. Habs auch bemerkt...:lol:...
    Natürlich gilt das...;)

    MFG
     
  17. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    Nix da, ich hab das Zitat - das ist als hätte ich dich Fotografiert und deine Seele gefangen! Da gibt es auch kein Zurück mehr! :ugly:
     
  18. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Ach, jeder sollte also posten können, was er will? Man muss es ja nicht lesen/anschauen? Dann denk mal nach, weswegen wir hier die Forenregeln haben. Die sind zwar für den OT gelockert, aber wenn du dich entsinnst, weswegen der alte OT von uns geschlossen wurde und du nochmal hier ins Initialposting schaust, dann wirst du feststellen, dass auch der OT keine regelfreie Zone ist bzw. sein kann und auch nicht sein darf.

    Andersrum könnte ich sagen, ich hab einen kurzen Einwurf gebracht, den Spam etwas zurückzufahren... und du startest eine Diskussion, als ginge die Welt unter.

    Du hast in einem Punkt Recht: Wir haben vieles nicht geahndet, wo eventuell schon hätte eingeschritten werden müssen. Die Gründe werden wohl vielfältig sein, da kann ich auch nur für mich sprechen. Zum einen lese ich diesen Thread schon lange nicht mehr gerne! Er ist in meinen Augen ein Fliegenfänger, der einfach zu lange schon an der Decke hängt. Das dürfte auch der Grund sein, weswegen ich hier kaum noch poste. Zum anderen ist ein Punkt, dass ich auch (mancher mag es nicht glauben) mehr als nur Forum zu tun habe - ich habe meine Arbeit, schreibe nebenher lustig an nem CMS für ne andere Seite, schreibe Reviews und hab noch den normalen Alltag mit Einkaufen, Hund, Freundin, Weggehen, ... wenn ich dann mich überwinde, mal an die Decke zum Fliegenfänger zu schauen, liegen die ahndenswerten Sachen meist einige Zeit zurück. Also hofft man, das es sich gelegt hat und Ruhe einkehrt. Tut es auch, aber meist nur kurzzeitig, also wird man irgendwann aktiv und macht einen entsprechenden Einwurf, das Ganze etwas zurückzufahren. Woraufhin man sich dann wieder allen möglichen Krams anhören kann, den Meyson aus seinem Kinderzimmer aufschreckt und eine riesige Diskussion vom Zaun gebrochen wird.

    Viele User (und auch Mods, ja) lesen hier im OT nicht mehr gerne mit. Der Grund ist doch ganz einfach - es ist ein Chat, dem man nicht mehr wirklich folgen kann. Jeder schmeisst, was er gerade hat, rein und das wars. Post and forget. Dummerweise vergisst ein Forum aber nicht, anders als Chat. Es steht da und wenn man irgendwie hier lesen will, muss man es mitlesen. Anders als Chat, wo ich das, was vorher geschrieben wurde, nicht mehr sehen würde. Da kann man dann auch mit einem "Hallo, Leute!" reinkommen - das macht Sinn. In einem Forum haut dieses Chat-Prinzip einfach nicht hin. Wenn man das sucht, muss man in einen Chat gehen... oder einen eröffnen.

    Und da schliesst sich der Kreis wieder. Wenn Chat gefordert ist, erstell einen. Verlink das Teil im Blog und gut ist. Entweder per Java-Applet in den inoffiziellen GamePro-Chat umleiten oder eben einen eigenen "GPF-Spammerfraktions-Chat" eröffnen und dorthin umleiten. Schon hätte man einen Chat, wo das Spamming keinen juckt! Nur so eine Idee...
     
  19. Tay

    Tay
    Die Frage ist doch für was es dann den Offtopic Thread gibt. Es ist eben der Thread der beispielsweise die Schichten im GSPB ersetzt. Ich erinnere dabei an die Diskussion am Anfang des "neuen" OT Threads mit madcat.

    Stimmt nicht, du hast die Diskussion gestartet.

    Mein Vorschlag: Wenn ihr keinen Smalltalk im Offtopic Thread haben wollt dann lasst uns Schichten wie im GSPB erstellen. Geh mal kurz ins Gamestar Forum und sie dir an wie das da läuft und wir setzen das dann hier um. Komm in ICQ on dann können wir gerne (im Chat) darüber diskutieren. ;)
     
  20. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @Schichten-Threads
    Der OT ist nicht mit den Schichten vergleichbar - denn die sacken irgendwann ab. Schichten im GPF? Erinnere dich mal an das Ende des alten OT und an die von dir erwähnte Diskussion hier mit Maddy - da war die Frage, ob Schichten oder wieder ein Thread. Und das Echo bezüglich der Schichten war doch eher negativ - klares Ja zu einem Thread. Mit den entsprechenden Vorteilen (leichte Auffindbarkeit), aber auch Nachteilen (weniger Chat).
     
  21. Tay

    Tay
    @Phan: Das wäre ja auch OK, aber irgendwie weiß halt niemand wie viel "Chat" erlaubt ist. Man hat hier wochenlang das gleiche Postverhalten und dann heißt es wieder: "Nicht so viel chatten!" Entweder du bleibst hier immer am Ball und schreitest sofort ein, oder du lässt den Offtopic Thread so wie er ist. Ne späte Ermahnung sorgt nur immer für Verwirrung und Unverständnis.
     
  22. ODER wir treten dieses Ding hier komplett in die Tonne. Dann gibts keine Unklarheiten, keine Streitigkeiten und auf den Nonsens der hier steht, so lustig er manchen auch vorkommen mag, kann das Forum IMO verzichten.
     
  23. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Nochmal kurz zum Mitschreiben, das ist dann auch das letzte von mir zu dem Thema: Es ist nicht möglich, einem Thread mit Chatcharakter 24/7 zu folgen! Das kann keiner. Zumindest keiner, der ein Leben hat. Also schaut man rein, wann es geht. Dann liegt vieles einige Zeit zurück, und wie du sagtest: Dann macht eine Ermahnung keinen Sinn mehr (zumindest nicht wegen Spam, wenn es was ernsteres ist, klar). Auch glaubt man, das es sich wieder gelegt hat... nur um dann beim nächsten Blick in den Thread sehen zu müssen, dass der Chat wieder aufgenommen wurde. Irgendwann MUSS man aber die Notbremse ziehen und sagen "Jungs, drosselt das mal, damit das für andere noch lesbar bleibt" (wie gesagt: Forum ` Chat). Das habe ich getan.

    Was daran verkehrt ist, wirst du mir jetzt sicherlich gleich erklären wollen, aber... spar es dir. Es ist von mir bereits alles dazu gesagt worden.
     
  24. Tay

    Tay
    @Phan: Jetzt habe ich die ultimative Idee dein Problem zu lösen. Du tauscht mit Keyblade Master den Bereich. Key moderiert den Smalltalk, du das Spieleforum. Damit musst du nicht mehr den OT Thread lesen und Key (der bei Hearts ja mitmacht) versteht was wir schreiben. :thumbs:
     
  25. Naja, ich will mich nicht groß in eure Diskussion einmischen.
    Aber der Phan hat doch recht, die letzten Seiten wurde der Thread überschüttet mit Spam. Die ganze "Hearts" - Sache hätte per PN ausgetragen werden können.
    Und das der Phan irgendwann das Maul aufmacht ist doch auch logisch, er ist hier Moderator und muss dafür sorgen das Spam nicht allzusehr Überhand nimmt.
    Und in der Relation dazu, hat er euch echt lange schalten und walten lassen.
    Na, dann sagen einige von euch jetzt dann sollen die User die es nicht interessiert doch draußen bleiben, aber das kann ja auch nicht die Lösung für das Problem sein. Zumal man es auf jeden Faden hier umlegen könnte und jeder dann sein persönliches Forum aufmachen könnte.

    Ich halte den OT - Thread nachwievor für eine sehr gute Institution, da er den Leuten die auchmal nur ein Sätzchen tippen wollen Raum gibt das auszuleben.
    Ferner, da zitier ich mich mal selbst:

    Nur die Dosis macht bekanntlich das Gift und wenn der OT - Thread weiter vollgechattet wird hat er nichts mehr mit dem Initialpost gemein.
    Vorallem ist er dann auch total uninteressant für andere User die nicht die Lust haben sich durch 80 bis 120 Posts mit irgendeinem "Hearts - Gedöns" zu wühlen.<-- Und das kann keine Moderation zulassen.

    Hätte damals eh nie daran geglaubt das so ein Offtopic/Spam - Thread hier jemals lange aufbleibt. Jedoch hielten sich viele User an den Anfangspost und zumindest damals war der OT - Thread weit davon entfernt uninteressant zu sein oder geschlossen zu werden.
    Hat damals doch auch geklappt...:(

    MFG
     
  26. Tay

    Tay
    OK, halten wir uns an den Anfangspost der ersten OT Threads von Darkmaster! Niemand postet für die nächsten Tage was anderes!

    Viel Erfolg. :)
     
  27. Fand ich nicht.
    Als das mit den sexy Duschclips und "Sie" los ging, war das ziemlich unlustig für Außenstehende und hatte auch keinen Sinn mehr.

    Vorschlag.
    Hier werden halt nur noch sinnvolle Sachen, die aber sonst nirgendwo rein passen, geschrieben, gefragt, auch wenn das Herrn Taven nicht passen sollte.
    Und der Meyson und der tarmfreak stehen da mit 100% Sicherheit drüber wenn hier Spaß- Ende ist.
    Und jetzt Ende mit dieser Diskussion.


    Wie viele Theoriestunden muss ich eigentlich machen bevor ich mich mal praktisch ran wagen darf?
    Ich hab die gute Frau gefragt aber die meinte nur, da sind sie noch meilenweit von entfernt.

    Ich kann mir das nicht ganz so vorstellen.
    Ich geb ja zu das ich sehr wenig da war aber ich dachte schon das man nebenher auch praktische Stunden nehmen darf, wenn ich schon 125€ zahle:uff:
     
  28. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Psst, das ist ein Insider, denn nicht jeder hier verstehen wird....;)

    Gehören da sachen rein, wie z.B. "Was haltet ihr von diesen ganzen 9Live Abzock Sendern? Ich will das einfach fragen, ohne gleich einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Kommt das dann hier rein?
     
  29. Dein Humor war auch schon mal besser.
    Ja. Wieso nicht.

    Ich hab hier ein Video gefunden (Vorsicht! Es ist nicht schön was da gezeigt wird! Ganz und gar nicht! Das sage ich vorher, weil ich nicht möchte das jemand mir hinterher was vorwirft!) das mich als Hundebesitzer an die Decke gehen lässt und ich möchte von PhanZero unbedingt wissen ob das ein fake ist, weil ich nämlich sonst am liebsten diesem GI das schlimmste an den Hals wünsche was es gibt, da ich diesen Menschen am liebsten Tod vor mir sehen würde.
    [Dieses Video muss nicht verbreitet werden]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2008
  30. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Wann denn? Nein im Ernst, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)
    Was ist eigentlich, wenn man gleichzeitig so einen "verbotenen" Dialog führt (Wie ich grade), aber gleichzeitig sich an den "Topic" hält?
    :moep:
    Wie krank sind die denn drauf?
     
  31. Du bist mir wirklich ein Witzbold!. Manchmal habe ich das Gefühl du "Postest" nur, damit deine Beitragszahl steigt. Da dich das Thema sowieso Null interessiert kannst du dich auch gerne in einem anderen Thread bzw. deinen Techno-Thread "Wichtig" machen. Und dass nennst du Diskussion´?.. *g*


    Kann mich nur Taven anschließen:, Viel Erfolg ;)
     
  32. Tay

    Tay
    Woher soll PhanZero das wissen? Sag mal R2, hast du heute gekifft oder so was in der Art?

    P.S.: Sorry, wir wollen uns ja an Darkmasters Anfangspost halten... Weiterhin viel Erfolg. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2008
  33. Tja lieber Thunderstar, ich bin nicht so ein Kiddie und kann auch mit 0 Postings leben, hab sie sogar einmal auf 0 stellen lassen, und Taven wenn du dich ein bischen mit Phans Postings auseinander setzen würdest und nicht nur Schwachsinn lesen würdest, dann wüsstest, du, wieso er das wahrscheinlich am ehesten weiß.

    Nur mal so.
     
  34. Tay

    Tay
    Na dann klär mich auf. Weiß er es weil er Hundebeitzer ist? :ugly:

    Achja, könnte jemand meinen Counter auf 0 stellen? (Vorrausgesetzt ich komm dann noch in den Handelsbereich). Wenns nicht geht dann bitte auf 100.
     
  35. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Tja, hängt von deiner Leistung ab, wieviel Theoriestunden sie dir auferlegt, bevor sie dich mal praktisch an sich ranlässt... :aua:

    Oh, du meinst Führerschein? Nun, eigentlich... *hust* Also, mein erster Tag in der Fahrschule war eine Praxisstunde - noch VOR der Theorie. Von daher - da gibt es keine festen Auflagen, ab wann du hinters Steuer darfst.
     
  36. Tay

    Tay
    Bei meiner Fahrstunde brauchst du mind. 4 Theoriestunden. Ohne Theorie machen die das glaub ich nur wenn du schon nen anderen Führerschein hast (Motorrad etc.).
     
  37. Nein.
    Vielleicht schaust dur dir das Berufsbild einfach noch mal an.

    @Phan
    Hm.
    Dann ist das aber da sehr komisch gelaufen.
    Muss ich die gute aber noch mal zurecht weisen :aua:
     
  38. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
    Alibi Fragen werden nach kurzer Zeit auffällig.;)

    Und ich möchte was zu "musst ja nicht lesen" sagen:

    Was ist das bitte für ein Argument? Soll ich in den Wii Thread gehen, sagen, dass die PS3 kacke ist und Maryokutai ein großes STFU auf die Stirn kleben?
    Muss ja niemand lesen.
    Soll ich in den thread der aktuellen GP Ausgabe schreiben, dass ich mal groß muss? Es gibt ja die ignore Funktion und ich bin ja kein mod.

    und@Taven: Mods sind allwissend, deshalb hat R2 ihn gefragt:bart: :schleim:


    Denkt mal darüber nach wie albern es ist jemanden anzugreifen, der fordert sich an die Regeln zu halten....
     
  39. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.729
    Ort:
    Dickes B
    So, nachdem ich das hier auch die Tage mitbekommen habe werd ich mal meinen Senf abgeben.

    Phan und auch Meyson (Gott, ich gebe ihm Recht... ;) ) haben schon irgendwie Recht. Teilweise nimmt das hier alles viel zu "chattige" Formen an. Wirklich witzige Sachen werden immer seltener, dafür liest man oft "Heute wieder ein schöner Tag zum Spammen" oder Ähnliches. Ich spreche jetzt niemanden direkt an und meine auch keine speziellen Gelegenheiten. Es ist aber aus meiner Sicht nun mal so das es hier teilweise recht öde ist, mag auch an unseren "Hearts wer spielt schnell mit" Gesprächen liegen, nehme mich da keinesfalls raus.

    Jedenfalls finde ich es derzeit überhaupt nicht so wirklich reizvoll hier zu posten, wie ich das auch schon mal vor ein paar Wochen hatte. Hier müsste halt ein besserer Mittelweg aus Insidern und allgemein zugänglichen Witzchen zu finden sein. Gerne auch mal mit ner etwas ernsteren Diskusion, man braucht ja nicht für alles nen extra Thread.
     
  40. Matt3s His-AWESOMENESS !

    Matt3s
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    2.588
    Ort:
    Halberstadt
    Heute ist wieder ein schöner Tag zu spammen!






    :ugly:



    Ne Spaß beiseite, wenn man sich mal zurückerinnert warum, bzw. mit welcher Intention Basti (nee Key...nich du...;) ), also Darkmaster, damals den Thread erstellt hat, und welche Art von Plattform er bieten sollte, dann ist das doch alles in eine Richtung ausgeartet die eigentlich nicht geplant war, und schon immer eigentlich restriktiv geahndet wurde.
    Es hat teils halt schon so derben chat-charakter hier, das ist nicht feierlich.
    Ob nun Counter hin oder her, wayne? Aber wenn dann wirklich mal was gepostet wird dass vllt hier reingehört, dann isses 20 Min später 2 Seiten nach hinten gerückt weil mal wieder ein Welle an Chats reinkam.

    Das ganze Ding zumachen wäre gar nicht mal der schlechteste Vorschlag der hier zuletzt unterbreitet wurde.
    Die Frage ist wie es dazu kam, bzw. ob sich die Community seit damals so sehr geändert hat?




    Nochmal was zum Topic:

    Find die GP-Blog-Idee sehr gelungen. Daumen hoch mal dafür an die ehemaligen Kollegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top