Der Offtopic-Thread (Reloaded)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PhanZero, 28. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ??? irgendwie scheinst du mich falsch verstanden zu haben, jedenfalls weiß ich nicht warum du mir recht gibst wenn ich mir deinen post so durchlese. aber egal.
     
  2. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @Mattes
    Das was du und Keyblade da sagt ist wohl wahr. Gut, klar sehe ich das so.. liegt einfach daran, dass ich es selbst vorher schon so gesagt habe. *g* Es ist einfach nur noch Chat... klar, immer mal wieder was brauchbares dazwischen, das aber dann ganz schnell dank Chat-Spam weiter hinten. Das ist in einem Forum nicht sinnvoll, weil es einfach keinen wirklichen Austausch (nein, lasst die Körpersäfte bei euch!) gibt. Wie gesagt schmeisst jeder rein, was er gerade hat - post & forget. Im Chat ist sowas okay, in nem Forum ist das nicht zu gebrauchen, weil die interessanten Dinge untergehen.

    Es hat keiner etwas gegen *mal* seichtes Gespamme, Offtopic-Blubberei, wie-auch-immer. Auch ein Grund, weswegen unsererseits hier nie gross eingeschritten wurde. Aber irgendwann wird es zuviel, und diesen Punkt sehe ich langsam überschritten.

    Schliessung des OT? Wahrscheinlich die sauberste Lösung, in der Tat.
     
  3. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.729
    Ort:
    Dickes B
    Womit ich dir Recht gebe?

    Damit das es den "guten alten" OT Thread nicht mehr gibt und es hier viel zu oft zu nem mehr oder weniger belanglosen Chat verkommt?
     
  4. seit der neueröffnung von unsrem phanzero wurdes schon zum belanglosen chat... was ich damit sagen wollte is das der offtopic thread schon längst gestorben ist.
     
  5. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.729
    Ort:
    Dickes B
    Deine Sichtweise geht nur etwas weiter ins Extrem, ansonsten sagst du das selbe wie ich...
     
  6. schließt den thread doch einfach und gut ist. dann haben wir weniger streitereien und können alle unsre nerven schonen :)
     
  7. shigun Carpe Diem

    shigun
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.891
    Ort:
    Holland
    Willst du damit etwa Dre auf die Straße schicken !? :( ;)
     
  8. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Fast richtig. Das war es vorher schon, deswegen wurde der alte Thread ja geschlossen und dieser hier eröffnet. Und auch, wenn du nicht müde wirst zu betonen, dass ich (ja, ich - der ach so böse PhanZero) ihn eröffnet hat - es war eine Entscheidung, die ich nicht alleine getroffen habe. Anfangs wurde sich dann in dem neuen OT ja auch am Riemen gerissen... bis dann altes Verhalten wieder durchkam.

    Wie auch immer... so wie er momentan läuft, hat es wenig Sinn, den Thread zu behalten.
     
  9. Ich wäre auch für einen neuen und richtigen Offtopic-Thread, in dem nur Sachen reinkommen, die in keinen anderen Thread passen oder die für einen eigenen Thread zu billig sind (wie schnürt ihr eure Schuhe? etc.). Spam sollte dann auch geahnt werden.
    Dieser Neustart-Offtopic-Thread machte ja da weiter, wo der letzte aufhörte: von Spam überflutet. Und daneben könnte man einen Spaß-Thread aufmachen, der so wie dieser ist und wo der Beitragszähler abgeschaltet wird.
     
  10. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.040
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @Rockstar
    Counter lässt sich nur für Forenbereiche, nicht für einzelne Threads, deaktivieren.

    Ein "Spaß-Thread"? Ach, komm schon - es wäre ein Chat-Thread, den genauso wie diesen hier keiner moderieren kann. Forum ist kein Chat! Chat = temporär; Forum = permanent. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

    Ob und wie es weitergeht, klären wir intern. Ich mach hier zu...

    -> EoT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top