Der Thread für allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tarmfreak, 28. Juni 2008.

1. Navarone "Death came swirling down."

Navarone
    Geht's dir ums Autoinnere? Ich hab son Silikatkissen rumliegen, das die Feuchtigkeit aufnimmt, bilde mir ein, dass ich seitdem nicht mehr von innen kratzen musste. Lässt sich unendlich oft verwenden.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

2. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Diese Aludinger sind eh kacke. Hatte ma leins und schon nach kurzer Zeit sind die Flügel abgerissen, wo man die in der Rür befestigt.

3. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht :ugly:

4. Vaetheran2107 Well-Known Member

Vaetheran2107
    Katzenstreu in ne Socke

5. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Mal ne Frage an die Tapatalk Nutzer hier. Bekommt ihr auch ständig die Meldung bitte ein Abo abzuschließen?
    Ich krieg die Meldung quasi alle 5 Minuten. Es nervt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

6. marty16bit Well-Known Member

marty16bit
    Ja ist richtig lästig!

Wird gamepro überhaupt noch erreichbar sein wenn in kürze diese regelung greift

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

7. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Ich weiß nicht mehr genau wer es war, aber irgendwer kannte sich hier doch sehr gut mit Textilien aus (war es Bothex?). Ich habe eine Frage:

Wie bekomme ich Wachsmalfarben aus einem Sofabezug raus?

8. Bothex Isaac

Bothex
    Ja, das war ich. Leider kann ich da nicht weiterhelfen, mit dieser Problemstellung habe ich mich noch nicht befasst.
    Welches Material hat der Bezug denn?
    Wenn es Polyester oder Polyamid (Baumwolle, Leinen etc. haben mit der Temperatur kein Problem) ist musst du mit der Temperatur aufpassen, denn die einfachste Methode (ohne entfernen des Bezugs) sollte das Bügel mit Löschpapier sein. Und bei PES darfst du nur Stufe 2 benutzen als höchstes.

Bleichen kann man die wahrscheinlich nicht, also hilft da nur die Entfernung mit Methoden, die den Bezug so wenig wie möglich angreifen.
    Anfangen würde ich mit Bügel und Papier (keine Zeitung natürlich) auf Stufe 1.

9. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das Material ist und weiß auch nicht, ob man den Bezug überhaupt abmachen kann. Daher wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich da mit einem Bügeleisen rangehen soll. Vielleicht finde ich ja irgendwo einen Hinweis auf das Material. Danke!

10. Bothex Isaac

Bothex
    Wenn es nicht gerade in einer Ecke ist, kannst du da doch das Bügeleisen benutzen. Und Zwischen Bügeleisen und Sofa das Papier zum Aufsaugen.

11. Karlsson I'm a friend of the Poet.

Karlsson
    Gab es hier nicht mal einen Amazonthread? Finde den gerade auch mit Suchmaschine nicht (wobei es allein zwei Anläufe brauchte, um keine Fehlermeldung zu liefern...).

Ich habe dort ein Soundsystem bestellt und heute ist es angekommen, leider mit einer großen Macke im Karton. Was außen schon nicht ganz so gut aussah, war drinnen dann eine derbe Macke auf der Rückseite des Subwoofers (selbst das Metall ist eingedellt). Das System wurde trotzdem einmal angeschlossen und es wirkt im ersten Moment so als funktioniere es ohne Einschränkungen. In den nächsten Tagen, wenn wegen der Feiertage etwas mehr Zeit ist, wollte ich das noch einmal mit einem Film genauer herausfinden. Allein schon wegen des nicht zu unterschätzenden Gewichts, des Spaßes mit dem Anschließen und weil man den beschädigten Teil hier ohnehin nicht sehen kann, wäre es für mich kein Problem, mit der Macke zu leben (wenn sie sich nicht negativ auf den Klang auswirkt).

Gibt es bei Amazon die Möglichkeit, sowas zu reklamieren und dadurch den Preis zu drücken? Das Gerät war zwar eh im Angebot, aber trotzdem wird man ja wohl bei einem Neukauf einen einwandfreien Zustand erwarten dürfen.

12. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Also wenn das Gehäuse des Subwoofers eine Delle hat wirkt sich das auf jeden Fall auf den Klang aus. Auch wenn vielleicht glücklicherweise nicht allzu krass. Wenn du mit dem Sound für den Preis zufrieden bist, behalte es, aber ansonsten wirst du wohl das Teil zurück schicken müssen. Ich denke kaum, dass sich Amazon auf einen Preisnachlass einlässt.

13. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Kannst ja mal reklamieren und gucken was sie sagen. Im schlimmsten Fall lassen sagen sie halt zurückschicken und lassen sich nicht um den Preis drücken, aber einen Versuch ist es wert. ;)

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

14. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Weil es gerade passt:
    Würdet ihr BD´Filme umtauschen (egal jetzt von wo) wenn Kratzer in der Hülle,Dellen,Risse oder gar Brüche vorhanden sind?
    Bei der Disc wäre der Umtausch klar.

Mich macht das als Sammler immer fertig...noch dazu weil die BD Hülle sehr anfällig ist im Vergleich zur Dvd.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  15. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Klar, wenn die neu ist und ich die schon beschädigt geliefert bekomme, würde ich die umtauschen. Der Schaden selbst wäre mir vermutlich egal. Mir geht es da einfach ums Prinzip. Ich überweise denen ja schließlich auch kein kaputtes Geld ;)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

16. Karlsson I'm a friend of the Poet.

Karlsson
    Hmm, doof. Ohne Vergleiche zu kennen, werde ich das im Zweifel auch gar nicht richtig einschätzen können.
    Gerade ist das System nochmal fast sechs Euro günstiger, vielleicht sollte ich ein zweites bestellen und das erste zurückgeben.

17. goathammer farewell...

goathammer
    Wo ist denn gleich nochmal der Dr. Jer Thread, finde den über Tapatalk ums Verrecken nicht.

Naja, wie dem auch sei, dann klatsch ich meine Frage mal hier rein: können sich Lebensmittelunverträglichkeiten eigentlich im Laufe des Lebens erst entwickeln? Ich nehme mal an ja, im Grunde ist das ja wahrscheinlich so wie mit Allergien, oder?

Ich hatte nämlich zum ersten Mal in meinem Leben (bin jetzt 31) vor ein paar Wochen so rötliche Flecken auf der Zunge (im Bereich der Spitze eher). Mein Arzt meinte, es wäre wahrscheinlich eine Immunschwächereaktion oder sowas und ich war die Woche davor tatsächlich krank. Ich sollte mal ein paar Vitamine einschmeißen. Gesagt, getan, hat nur leider nicht so viel gebracht. Beim Zahnarzt hab ich dann noch einen Abstrich machen lassen, ein Pilz wurde aber ausgeschlossen.

Währenddessen hab ich einfach mal "kritische" Lebensmittel weggelassen, wie Alkohol und Milch und es mit einer antibakteriellen Mundspülung (Chlorhexamed) behandelt. Das hat dann tatsächlich geholfen und die Flecken sind verschwunden.

Jetzt kommen die Dinger allerdings wieder und das, obwohl ich weiterhin Vitamine schlucke (wollte die 30 Kapseln der Packung einfach aufbrauchen) und immer noch täglich mit Chlorhexamed spüle. Also eigentlich kann daher ein Mangel oder irgendeine Infektion ja ausgeschlossen werden.

Also womöglich irgendeine Unverträglichkeit? Ich tu mir da aber sehr schwer, etwas einzugrenzen. Ich hab zwar anfangs auf Alkohol und Milch verzichtet, allerdings hab ich das die letzten 1-2 Wochen wieder zu mir genommen und hatte davon nichts bekommen. Das wird's ja dann wohl auch nicht sein...

Wie zuverlässig ist denn da ein Allergietest oder sowas beim Arzt?

18. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ich hab seit geraumer Zeit immer mal wieder Bläschen im hinteren Mundbereich.
    Könnte auch sowas ähnliches sein....oder ich vertrage die Eiweißshakes nicht....

19. goathammer farewell...

goathammer
    So Bläschen sind doch auch meistens eine Reaktion des Immunsystems. Bspw. bricht Herpes oft aus, wenn man krank ist/wird.

Sowas kann's bei mir aber eigentlich nicht sein, da ich aktuell nicht krank bin/war und sogar noch Vitamine schlucke.

20. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Tja wie gut dass ich an Gürtelrose seit 2 Wochen leide....
    Aber diese Bläschen hab ich schon länger.

21. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Sammelt hier eigentlich jemand das Panini Stickeralbum zur WM?

22. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Sagt mal bin ich zu doof oder kann man auf Müller.de bei den Filmen nicht mehr geziehlt nach BD oder 3D BD suchen?

23. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Funktioniert der Wut & Nerv Thread bei euch? Bei mir tut's der schon seit Tagen nicht.

24. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Nope, der dürfte bei niemanden wirklich funktionieren. Ist schon seit etlichen Wochen so. Unter anderem dieses Problem wird auch in letzter Zeit regelmäßíg im "Ich bin neu und weiß nicht weiter" angesprochen. Ist echt ärgerlich. Der Thread (und da sind glaube ich noch ein paar andere dabei) funktionieren nur über Tapatalk. Alternativ kannst du in der Desktop-Ansicht auch einfach auf Antworten klicken. Unten siehst du dann den aktuellsten Verlauf des Threads und kannst auf diese Weise die neuesten Beiträge lesen. Das müsste vermutlich mal jemand auf "offiziellem" Wege der GamePro melden. Die scheinen hier im Forum ja nichts mitzubekommen.

25. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Danke, das mit dem Verlauf beim Antworten-Button funktioniert.

26. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Nope geht bei mir auch nicht.

Die Smilies rechts auswählen ist auch tot....genauso wie Taskleiste mit fett markieren und so.

27. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Kennt sich wer mit EA Origin aus?
    Ne Freundin hat mir jetzt ne Freundesanfrage geschickt aber die ist nicht einsehbar bzw. wird nicht angezeigt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

28. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Möglicherweise war das hier schon Thema:

Aufgrund einer neuen EU-Datenschutzverordnung www.datenschutz-grundverordnung.eu wird aktuell das von mir sehr geschätzte, seit 16 Jahren bestehende, Exciter-Forum rund um die Band Depeche Mode geschlossen, da sich die Betreiber ausserstande sehen, das Forum in Zukunft rechtlich sicher betreiben zu können.

Gibt es in der Hinsicht schon Indizien, dass ähnliches dem GP-Forum passieren könnte? Hat sich dahingehend von offizieller Seite mal jemand geäußert?

Ich finde es extrem schade, dass durch diese Verordnung viele jahrelang gewachsene Communitys vor dem möglichen Aus stehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
  29. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

Schokoweck
    Ich nutze zuhause die D-Lan Adapter von Devolo, um mein Internet "aus der Steckdose" zu beziehen.
    Diese sind jetzt aber schon über 6 jahre alt und nicht mehr kompatibel mit einer 100Mbit Leitung. Kommt einfach nur ein Drittel am Gerät an.

Jetzt will ich mir neue zulegen. Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Ich nutze eine FritzBox 7490. habe jetzt wieder die Devolo Produkte im Blick, weil die eben auch richtig gut waren über die Jahre hinweg und bis auf die nicht mehr ausreichende Leistung noch immer funktionieren. Außerdem gibt es dort direkt 3 integrierte LAN-Anschlüsse, genau passend für TV, Media-Receiver und PS4.
    Dann gäbe es noch die Fritz Adapter. Besser? Schlechter? Zumindest vom Komfort her eher letzteres weil nur 2 LAN-Anschlüsse und das würde bedeuten, dass ich entweder noch einen einzelnen Adapter nachlaufen oder einen Switch besorgen müsste. Der dann auch 100Mbit packen muss.
    Oder vielleicht ein drittes Produkt?

Vorweg: Kabel legen ist keine Option, W-Lan ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
  30. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Also ich hab mit den Devolo Dingern immer gute Erfahrungen gemacht. Waren eigentlich immer recht zuverlässig. Und wenn dann doch mal einer ausgefallen ist, dann konnte man die eigentlich problemlos austauschen. Die Auswahl der unterschiedlichen Adapter (etliche LAN-Ports, WLAN integriert etc., zusätzliche Steckdose am Adapter etc.) war eigentlich auch immer ganz gut, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.
    Als ich selber noch bei Expert gearbeitet habe (ist aber auch schon wieder zig Jahre her), waren die glaube ich von den DLAN Produkten auch immer die Verkaufsschlager.
    Wenn du selber damit auch gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich dann auch bei devolo bleiben. Zu den Fritz! Adaptern kann ich nicht viel sagen. Weiß jetzt nicht, ob die zum Beispiel die Bandbreite eher zusichern konnten oder nicht. Zumal sich das jetzt auch nicht so einfach pauschal feststellen lässt.
    Welche ich eher enttäuschend fand, waren die von TP-Link.

31. Karlsson I'm a friend of the Poet.

Karlsson
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich machen soll, ich bin gerade zu doof und finde auch bei Google nix. Ich hätte es gerne an meinem Handy (Iphone 4S) so, daß es bei ankommenden Whatsappnachrichten neben der Textanzeige (die ich im Zweifel nicht sehe) auch eine Vibration gibt - ohne daß ich einen Klingelton einstelle. Andere Apps zeigen durch so eine Vibration Neuigkeiten an, ohne daß ich in den Einstellungen einen Unterschied entdecke.

32. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Eine Freundin von mir hört sich seit heute im Sprachchat über dem PC selbst. Sie hat keine Einstellungen verändert, den PC neugestartet & andere Audioports. Wie kann man das nun beheben?

33. Bothex Isaac

Bothex
    USB oder Klinke?

34. Hat hier jemand in letzter Zeit mal etwas bei game.co.uk bestellt? Ich warte nämlich seit über zwei Wochen auf mein Paket, laut deren Website sollte es eigentlich nicht länger als 7 Tage innerhalb der EU dauern :confused:

35. Karlsson I'm a friend of the Poet.

Karlsson
    Nutzt hier jemand eine Schallzahnbürste und kann sein Modell empfehlen? Beim letzten Zahnarztbesuch wurde mir zu einem Wechsel geraten und nun suche ich nach einem Gerät, das erstens etwas taugt und zweitens, nach Möglichkeit, nicht die Lautstärke einer Flugzeugturbine hat - gerade Letzteres scheint mir in vielen Rezensionen im Internet gar nicht thematisiert.

36. goathammer farewell...

goathammer
    Ich hab eine von Philips (sonicare irgendwas). Bin sehr zufrieden damit. Akku hält ewig und die Zahnreinigung damit ist deutlich gründlicher als mit Handzahnbürste (zumindest gefühlt). Lautstärke hält sich in Grenzen, aber da bin ich eh nicht empfindlich. Die Bürste lässt sich in drei Stärken einstellen.

37. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

Jer1989
    Kann auch die Sonicare empfehlen. Ist aber auch die einzige Schallzahnbürste mit der ich Erfahrungen hab. Verbesserung des Putzergebnisses ist IMHO schon im Vergleich zu normalen elektrischen Zahnbürsten enorm.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

38. Atreyu the Grand Theft Orchestra

Atreyu
    hab auch eine sonicare und würd die nimmer missen wollen.

consider the environment before printing this comment.

39. Karlsson I'm a friend of the Poet.

Karlsson
    Danke für den einstimmigen Tipp, dann weiß ich, wonach ich Ausschau halten sollte.

40. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Hat sich mal jemand mit so Smart Home Kram auseinander gesetzt? Ich bin gerade dabei das ganze Echo Zeug von Amazon mal auszuprobieren (ja, ich höre euch Datenschutz/Privatsphäre Apostel schon trapsen, aber darum soll es hier jetzt mal nicht gehen). Hab mir den Echo Spot und Echo Dot inkl. der Logitech Harmony Hub zukommen lassen. Hab dann Alexa mit dem Harmony Hub gekoppelt und das Hub auch so weit eingestellt, dass ich darüber alle Geräte im Wohnzimmer steuern kann. Soweit so gut. Beim Harmony Hub muss ich vermutlich noch ein klein wenig Feinjustierung vornehmen. Manchmal verrafft er es auf den richtigen Eingang beim TV zu schalten, wenn der TV kurz vorher noch eingeschaltet werden musste. Ich denke, das Signal dafür wird vom dem Hub schon gesendet und kommt auch beim TV an, aber wird noch nicht verarbeitet, weil er eben noch bootet. Da werde ich noch ein bisschen mit Verzögerungen feinjustieren müssen.
    Mein größeres Problem ist eher die Harmony in Zusammenhang mit Alexa. Auch das funktioniert grundsätzlich eigentlich wunderbar. Alle Sprachkommandos, die ich bisher herausgefunden habe, funktionieren einwandfrei. Ich befürchte allerdings, dass nicht alle Kommandos, die ich über die Harmony App ausführen kann, auch als Sprachbefehl möglich sind. Was muss ich denn zum Beispiel sagen, damit Alexa über die Harmony den PS Button "drückt", um mich zurück ins Startmenü zu bringen?

Alles in allem bin ich aber doch schon ziemlich angetan davon. Klar kan man das jetzt nur als Spielerei und unnötigen Luxus Schnickscnack sehen und ich könnte da nicht mal widersprechen, aber es ist schon einfach cool :ugly:
    Ich werde das erstmal noch ein paar Tage ausprobieren und dann entscheiden ob ich das wirklich alles behalten werde oder doch wieder zurück schicke. Aber momentan sieht es eher so aus als würde ich es behalten. Am Wochenende werde ich mal bei Gelegenheit mich mehr mit den Alexa Routinen beschäftigen und schauen was man mit IFTTT so anstellen kann.
    Ein paar Erweiterungen wie einen Bluetooth Adapter für meinen AVR und PC hätte ich da auch schon im Kopf.
    Mit Sonos funktioniert das auch einwandfrei. Die Spracherkennung von Alexa ist grundsätzlich verflucht gut, aber ich werde mir für den Dot noch eine andere Position überlegen müssen. Aktuell befindet der sich genau unter meinem Center Speaker, was sich als ziemlich dämlich herausgestellt hat, wenn ich ihm Sprachbefehle geben möchte, während der TV läuft :aua:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden