Der Thread für allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tarmfreak, 28. Juni 2008.

  1. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.853
    Ja, Bilder bzw. eingebettete Grafiken in Signaturen scheinen deaktiviert zu sein.

    Man sieht die Karten jetzt aber auch, wenn man über das PSN Symbol unter dem Benutzer mit dem Mauszeiger fährt. Zumindest wird mir da bei Echelon und Gipsy was eingeblendet.
    Wenn das auch auf Handys funktioniert, sehe ich jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit, die in die Signatur zu packen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
  2. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.874
    Auf dem Handy sehe ich keine Symbole. Oder muss man dafür erst auf den Benutzer klicken?
     
  3. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.853
    Unter Echelons Avatar, nach "Ort", solltest du ein kleines PSN Symbol sehen. Musst dafür nicht extra auf den Benutzer klicken, zumindest in der Desktopversion
     
  4. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.297
    Ort:
    Würzburg
    Ok, mal gucken... geht nicht... :(
     
  5. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.747
    Ort:
    Vienna
    Sagt mal bin ich zu blöd oder wie kann man auf der Batman-News Seite sich ALLE News im Überblick ansehen.
    Gefällt mir gar nicht diese neue Untergruppenlösung.
     
  6. ThomKasten New Member

    ThomKasten
    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    Wir haben bereits einen solchen Thread.
     
  7. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.747
    Ort:
    Vienna
    Meinst du mich?
     
  8. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Könntet ihr bei Interesse an dieser Umfrage teilnehmen? Dauert wirklich nicht lange, ist wie immer für ein Studium von einem Kumpel. Es geht um InGame Käufe. Ich will dafür aber keinen extra Thread aufmachen, schon allein deswegen weil man einfach weiterscrollen soll, wenn es einen nicht anspricht

    https://www.umfrageonline.com/s/igpampoa
     
  9. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.427
    Hätte mit- bzw. weitergemacht, wenn ich nur eins der genannten Games gespielt hätte... ... ...sorry. :(
     
  10. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.416
    Ja ging mir auch so
     
  11. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.354
    Ort:
    NRW
    Hab auch nichts davon gespielt.
     
  12. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.747
    Ort:
    Vienna
    Sagt mal wie lange halten eure Konsolen so im Schnitt?
    Wäre mal interessant zu wissen.
    Vorallem geht's mir da um die LastGen und der derzeitigen.
     
  13. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.803
    Ort:
    Bayern
    Also so richtig defekte Konsolen hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Nintendo:
    SNES, GC, GB, GB C, GB A und N3DS laufen/liefen noch wie am ersten Tag. Die meisten hab ich schon lange nicht mehr angemacht.
    Sega:
    Dreamcast da ist nach 8Jahren der Laser defekt und sie startet nach 20min immer wieder neu
    Sony:
    PS1, Vita und PS4 Pro laufen ohne Probleme
    Microsoft:
    Xbox 360 Launch Version und Elite laufen auch einwandfrei.
    Nur bei der Day One XboxOne fiept der Lüfter seit ca. nem halben Jahr und wird morgen mit der X ausgetauscht..

    Hoffe die Antwort hilft dir :)
     
  14. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.747
    Ort:
    Vienna
    Also mal Respekt. Da hattest du ja schon Glück.
    Ich bin zwar erst seit der PS2 dabei aber Ps2 Slim (Laserfehler),2 Xbox 360 (jeweils ROD) und jetzt bei der Ps3 Fat immer mal wieder den YLOD.

    Psp,GC,Xbox,Wii,Ps3 SS,Xbox 360 E laufen alle ohne Probleme. Die waren aber auch im Vergleich weniger im Betrieb...noch.

    Ich glaube nach 10 Jahren im regelmäßigen Betrieb reicht es dann wohl für den Lebenszyklus.
    Sollte ich jetzt nochmal für meine Ps3 Reparatur was zahlen müssen,wars das dann und die WiiU wird geboren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
  15. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.427
    Hatte auch seit Atari-Gen´ so ziemlich alles da und mir ist noch nie eine Konsole abgeraucht (bis auf eine, s.u.). PSone macht mir das Laufwerk bisschen Probleme, das spielt Video-Sequenzen erst ab wenn die Konsole auf Betriebstemperatur gekommen ist, also nach 40 Minuten ca. Das war damals ein recht bekanntes Problem - sie geht aber noch, hatte ich dieses Jahr schonmal angestöpselt.

    Die einzige Konsole die bei mir endgültig den Geist aufgegeben hat, war meine erste PS4. Die hatte ich mir damals paar Monate nach Release geholt, aus der Schachtel genommen und konnte die direkt an Sony zurückschicken. Das war ein Lüfterproblem, dass die Kiste gnadenlos überhitzt hat, hatten damals auch einige Leute. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die PS4 der ersten Baureihe qualitätstechnisch die schlechteste Konsole der letzten 30 Jahre ist. Weiß nicht wie das bei der Pro oder der Slim mittlerweile ist, die Lüftung meiner Ersatzkonsole ist aber immer noch so laut, dass spielen in unter eineinhalb Metern Entfernung keinen Spaß macht und trotzdem ist die Hitzeentwicklung noch enorm. Find u.a. auch, dass die Konsole nicht zu hochwertig verbaut ist, alles längst nicht so wie bei den Vorgängern.

    Trotzdem werde ich Sony wohl auch bei der nächsten Generation treu bleiben, dann wünsch ich mir aber, dass Performance nicht über die Qualität der Konsole an sich gestellt wird, das ist mir wichtiger als die "leistungsstärkste Hardware der Welt" (wie die Industrie das gerne bezeichnet) im Regal stehen zu haben. ; )
     
  16. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.747
    Ort:
    Vienna
    Meine PS3 SS ist am Anfang auch recht laut....allerdings nur so lange bis sie warm ist....nach ca 2 Minuten.

    Mist. Ich dachte eigentlich dass gerade die PS4 und One ziemlich gut sind was die Lebensdauer angeht.
    Es gibt,Dukester,übrigens inzwischen die Pro 1.2 wo das Lüftergeräusch wohl ordentlich nach unten geschraubt wurde.
     
  17. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.427
    Gut zu wissen, ich spiele nämlich tatsächlich mit dem Gedanken mir eine weitere PS4(-Pro) zu holen. Nicht zuletzt wegen der oben genannten Gründe, auch halt weil meine Konsole doch schon ´ne ganze Litanei an Titeln durch hat bzw. bisschen in die Jahre gekommen ist. ^^
     
  18. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    1.803
    Ort:
    Bayern
    Also ich weiß jetzt nicht, was ich für eine Pro habe, aber übertrieben Laut ist sie nicht wirklich.
    Dennoch ist meine One leiser, wenn nicht der Lüfter fiept. :ugly:
     
  19. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.427
    Glaub ich dir sofort, wie gesagt, ich hab eine ältere PS4 und das ist im Umkreis von 100cm eigentlich echt ätzend zu zocken. Ich messe das daran: Wenn ich die gewohnte Lautstärke meines TV hochstellen muss, dass ich noch bisschen Akustik aus dem laufenden Spiel habe, dann ist die Konsole definitiv zu laut und die deswegen im Nebenzimmer aufstellen kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. :D
     
  20. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.747
    Ort:
    Vienna
    Wenigstens gibts bei dieser Gen. keine wirklich großen Probleme wie ROD oder YLOD.
    Ist ja auch schon mal was.
     
  21. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Meine Ps1 hab ich damals verkauft und hitnerher hab ich erfahren, dass die nach einem Jahr beim neuen Besitzer abgeraucht ist. PS2, NDS und GBC liefen zuletzt einwandfrei. Mein Gamecube startet bei jedem 10. Startvorgang nicht richtig und hat gefühlt in jeder 15. Session einen Systemfreeze. Diese Macken sind mir erst aufgefallen, nachdem ich einmal das Gerät beim Speichervorgang ausgeschaltet habe. Ob villt. damit ein Zusammenhang besteht? Wer weiss, mir aber aktuell auch eher egal, da ich ja noch eine Wii habe. Diese, genau wie WiiU, Switch, 3DS, Ps3 Slim, Ps4 und Xbox One laufen aktuell auch noch problemlos. Ich muss aber auch sagen, gerade wenn man von allen Herstellern die Konsolen stehen hat, dass dann pro Konsole auch weniger Betriebsstunden drauf kommen und somit ein Verschleiß hinausgezögert wird.
     
  22. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.747
    Ort:
    Vienna
    Ich bin nun hier auch schon ein paar Jährchen aber von einer defekten Nintendo Konsole hab ich nichts gelesen bisher....scheinen stabil zu laufen.
    Könnt mich aber gerne ausbessern.
     
  23. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.772
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich kenne einen, der ist ein gebranntes Kind. Ihm sind mehrere Gameboys kaputt gegangen. Ich hab keine Ahnung wieso, aber seitdem verteufelt er jegliche Nintendohardware wenn man einmal was Falsches sagt
     
  24. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.747
    Ort:
    Vienna

    Ok aber jetzt im Vergleich zu Microsoft und Sony in den letzten Jahren.
    Da war ja kaum was.
     
  25. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.184
    Nach dem letzten Update hat Firefox den dynamischen Lesezeichenordner mit den Nachrichten der Tagesschau gelöscht. Alles, was ich im Internet an Diskussionen dazu finde, ist gute zwanzig Jahre alt und nicht das, was ich suche. Kann mir jemand aushelfen?
     
  26. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.991
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Fujitsu Siemens
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    Dynamische Lesezeichen werden mit dem Update auf FF64 entfernt. Wenn du die weiter nutzen möchtest, brauchst du einen Feedreader. Sowas hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/livemarks/?src=collection
     
    Dukester gefällt das.
  27. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.184
    Vielen Dank, das muß ich überlesen haben, wenn es dort irgendwo vermerkt war.
     
  28. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.297
    Ort:
    Würzburg
    Hat jemand ne Ahung zu folgendem: Ich kann meine Blau Mailbox nicht mehr anrufen. Bei der entsprechenden Kurzwahl wird der Anruf sofort beendet, ebenfalls unter der alternativen Nummer, die mir z. B. in einer SMS angezeigt wird, wenn eine Nachricht eingeht. Einstellen kann man auch nichts mehr, weil man da eben den Anruf tätigen müsste...

    Plan, woran das liegen könnte?
     
  29. gkiene Pro-Racer

    gkiene
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    4.365
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    In chronologischer Reihenfolge: Gameboy, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Xbox, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Nintendo Switch, Xbox One, NES Mini, SNES Mini, C64 Mini
    https://www.sparhandy.de/handytarife/info/mailbox-verwalten/

    Hast du das schon probiert?

    Vor allem:

     
  30. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.416
    Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der ''Später ansehen''-Button auf Youtube nicht mehr. D.h. wenn ich ein Video später sehen will habe ich sonst immer den Button oben rechts im Thumbnail (die Uhr) gedrückt und dann war es in der Playlist gespeichert. Wenn ich das aber jetzt mache öffnet sich sofort das Video. Ich muss jetzt immer erst unter dem Videotitel auf die 3 Punkte klicken und dort das Video zur Playlist hinzufügen. Hat jemand eine Ahnung warum das nicht mehr geht?
     
  31. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.416
    Sieht bei euch die 4players-Seite auch seit neuestem so komisch aus? Die Bilder sind riesig und verpixelt und der ganze Aufbau der Seite ist anders und so leer.
     
  32. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.105
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ähm nee, also ich besuch die Seite nie, aber bin jetzt gerade drauf gewesen und nein, bei mir sieht es so aus als müsste es so aussehen :D
     
  33. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.416
    Komisch :hmm: Sieht die Seite mit und ohne aktivierten Addblocker gleich aus?
     
  34. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.416
  35. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.105
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ja, sieht gleich aus (also um ehrlich zu sein, hab ich meinen jetzt nicht abgeschaltet :D ). Bekomm' auch nicht die Meldung, dass ich den abschalten sollte (so wie du).

    Sieht für mich so aus, dass die Seite mega reingezoomt ist. Bringt es was, wenn du Strg gedrückt hältst und das Mausrad drehst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
  36. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.105
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Moment mal, kann das wohl sein, dass du da die Mobile Ansicht hast? Klick doch mal auf das Monitor Symbol oben links auf der Seite.
     
    Dukester und PS3 gefällt das.
  37. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.416
    ja das wars :atomrofl:
    danke!!
     
  38. Fayd Member

    Fayd
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute, ich bin neu hier und hab gleich ne Frage. Wie kann ich denn mein Profilbild ändern? Hab da ja im Moment nur so nen blöden, blauen Smiley. Ich kann den aber nicht ändern. Mir wird angezeigt ich hätte keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können. :confused: Danke im voraus.:hoch:
     
  39. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.427
    Erstmal: Willkommen im Forum!! :)

    Dann: Versuchs in paar Minuten nochmal mit deinem Profilbild. Glaube man bekommt ja wie üblich auch so ´ne Sicherheits-EMail, hat du derartiges schon bestätigt?
     
  40. Fayd Member

    Fayd
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Danke für deine Antwort und das Willkommen.:) Das mit der Sicherheits-E-Mail hab ich alles hinter mir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top