Der Thread für allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tarmfreak, 28. Juni 2008.

  1. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.435
    Hmm... bist du auch richtig? Rechts oben auf das Icon unter der Suchleiste klicken und dann "dein Konto" auswählen. Dann solltest du direkt auf das Ava´-Feld klicken und anschließend ein Bild hochladen können.
     
  2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.116
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Könnte vielleicht daran liegen, dass es neue Nutzer nicht dürfen. Unter dem Editor, in dem ich das hier gerade schreibe, bekomme ich zum Beispiel auch den Hinweis, dass neue Nutzer keine Links oder Medien einfügen können. Würde mich nicht wundern, wenn die dann auch noch andere Einschränkungen haben.
     
    Dukester gefällt das.
  3. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    Eine Fehlermeldung hatte ich unlängst beim letzten Bildwechsel auch beim hochladen.
    Hat trotzdem geklappt...
     
  4. Fayd Member

    Fayd
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Könnte sein. Aber so ein Bild sollte ja wohl erlaubt sein. Auch wenn man neu ist.
     
  5. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    Probiers mal mit einem anderem Pic und geh trotz Fehlermeldung auf Speichern
     
  6. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.435
    Congrats! ...zum 21.000 post btw. :D
     
    Echelon gefällt das.
  7. Fayd Member

    Fayd
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Ich kann erst gar kein Bild auswählen, welches ich hochladen könnte. Ich bekomme ja nicht einmal ein Menü für die Bilder angezeigt. ich warte jetzt erst mal ein paar Tage. Gur möglich das Echelon recht hat. Danke Leute.
     
    Dukester gefällt das.
  8. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.435
    Wird schon. :groundi:
     
  9. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.116
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Nur zur Info. Unter Umständen reicht warten nicht und du brauchst erst eine gewisse Anzahl an Beiträgen.
    Mit Gewissheit wird dir das vermutlich nur ein Mod (wie z.B. @DarkFantasy[me] ) sagen können und wahrscheinlich auch weiterhelfen können, falls es vielleicht doch ein Fehler ist.

    @Dukester Danke :D Mir wäre es vermutlich gar nicht aufgefallen :)
     
    Dukester gefällt das.
  10. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.435
    :):hoch:
     
  11. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna

    Fleißig posten damit du als Member aufsteigst. :P
    Scheint vielleicht wirklich so zu sein....nach der Forenumstellung letztens.
    Früher ging das von Anfang an problemlos....
    Kannst ja derweil an deiner Signatur arbeiten.^^
     
  12. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.417
    zukosan ist jetzt gesperrt?
     
  13. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    Scheint so.
    Gibts keine Verwarnungen mehr?

    Exar und Doc scheinen auch weg zu sein....wer ist den außer Yaddle denn noch Mod?
     
  14. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

    Yaddle
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    6.853
    Ghost z.B.


    Bezüglich zukosan:
    Ich kann jetzt nicht genau sagen für was er die Verwarnung kassiert hat, meines Wissens nach für eine nicht öffentliche Diskussion.
    Sie scheint aber erstmal nur temporär bis 10.Juni zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  15. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    Ok.
    Danke für die Info.
     
  16. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.696
    Ort:
    Luxemburg
    Was das angeht (und weil im Rage-Thread am Baum der inaktiven User gerüttelt wurde): ist das eigentlich im Sinne des Erfinders, dass inaktive Nutzer Moderatorenrechte haben? Bei normalen Usern ist's rational gesehen relativ egal wann die kommen oder gehen, aber als Seitenbetreiber würde es mich ehrlich gesagt stören, dass einige Leute hier theoretisch nach Belieben User bannen könnten obwohl sie zum Teil seit einem halben Jahr inaktiv sind.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es IMO zum guten Ton gehört sich als Moderator abzumelden wenn man die Absicht hat, zu verschwinden. Ich bin auch berechtigt, das zu kritisieren, denn ich habe zweimal abgedankt. :ugly:
     
  17. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    Z
    Zum guten Ton hätte es sich auch als normaler Stammuser gehört sich zu verabschieden.
    Aber das ist ein anderes Thema.
     
  18. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.116
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Für die wenigsten wird das eine bewusste Entscheidung gewesen sein weniger bis gar nicht mehr im Forum aktiv zu sein, sondern sich einfach so ergeben haben, weil man einfach weniger Zeit hat, den Kopf mit anderen, wichtigeren Dingen voll sitzen hat. Da denkt man nicht dran, dass man sich vielleicht von irgendwelchen Avataren mit absurden Benutzernamen zu verabschieden, die einem selbst bzw. denen man ohnehin egal ist/sind. Man kann ja nicht gerade sagen, dass man hier großartig befreundet gewesen wäre. Man teilt ein gemeinsames Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Von den meisten Leuten kennt man ja nicht mal den Namen, selbst das Geschlecht kennt man nicht zwangsläufig mit Gewissheit (Mary weiß das nur zu gut :D ). Sehe da jetzt nicht so die große Notwendigkeit sich von irgendwelchen "Fremden" zu verabschieden, zumal es für die wenigsten ohnehin sich nicht wie ein Abschied "anfühlen" dürfte, weil man zum Beispiel trotzdem noch gelegentlich mal mitliest und man aus teils sehr unterschiedlichen Gründen nicht mehr so wirklich das Verlangen hat hier aktiv mit diskutieren zu wollen.
    Nimm' als Beispiel mal The Joker. Der ist ja auch erst seit... keine Ahnung, 2-3 Monaten wieder ziemlich aktiv. Davor hat man 1-2 Jahre gar nichts mehr von dem gehört. Ich behaupte mal, dass er keine schlechten Manieren hat, aber soweit ich weiß hat er sich auch nicht großartig verabschiedet und ich stelle auch mal die tollkühne Behauptung auf, dass das auch in keinem noch so modernem Knigge steht wie, wann und wo man sich in einem Internetforum zu verabschieden hat.

    Ein bisschen anders sehe ich das dann aber bei Moderatoren. Es mag zwar alles freiwillig sein und so weiter, aber eine gewisse Verpflichtung hat man halt schon. Da ist es imo nur fair gegenüber den anderen Moderatoren mitzuteilen, dass man es ruhiger angehen lässt, wenn man selber merkt, dass man da bspw. Wochen oder gar Monate nicht mehr aktiv gewesen ist. Aber vielleicht haben die das ja sogar gemacht. Die Mods haben ja ohnehin schon seit geraumer Zeit scheinbar nicht mehr die Befugnisse/Rechte, wie das noch bspw. zu meiner Zeit gewesen ist. Ich glaub, seit dieser Zusammenlegung der beiden Foren (GSPB und GPF) scheint da einiges nicht so wirklich geklärt worden zu sein bzw. sich auch verändert zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  19. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    Naja...
    Also wenn man mal fast 20 Jahre in einem Forum Stammuser ist kann man ja auch mal ein Tschau da lassen.
    Ist ja nicht so dass hier eine unpersönliche Grunstimmung herrscht.
    Aber ja.. Bei den Mods noch mehr.
    Phan und Vynix machten es ja damals.

    Meinen Namen wisst ihr :jump:
     
  20. Klingsor- Well-Known Member

    Klingsor-
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Köln
    Gab es eigentlich nie mal sowas wie ein Forumtreffen? Wundert mich bisschen,so lange wie hier einige dabei sind.
     
  21. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.116
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich meine, es hätten sich mal welche auf ner GamesCom verabredet und auch so haben sich hier schon mal welche getroffen. Aber ich glaube ein nennenswert organisiertes Forumstreffen gab es bisher noch nicht.
     
    Klingsor- gefällt das.
  22. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    Ja das gab's.... Pko und BB waren da immer die Zugpferde glaub ich.
     
    Klingsor- gefällt das.
  23. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.696
    Ort:
    Luxemburg
    In einem doch recht großen Land wie Deutschland ist sowas auch schwer zu organisieren. Events wie die GamesCom bieten sich natürlich an, aber auch Köln liegt nicht zentral.
     
  24. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.774
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich denke mal die Betroffenen haben einfach immer weniger Zeit im Forum verbracht und dann hat es sich so entwickelt. Vielleicht haben sie auch gar nicht die Absicht komplett weg zu sein, aber genau weiss ich es nicht. Spätestens zur E3 sollte mal etwas Aufmerksamkeit da sein.
    Und meinen Namen hatte ich lange Zeit als Forumsnamen xD
    Kinder und Internet :P
     
  25. Dukester Well-Known Member

    Dukester
    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1.435
    Jap, GamesCom ist natürlich ´ne gute Anlaufstelle. Machen die Leute von der play4 nicht jedes Jahr ein Treffen?
     
  26. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna

    Die haben sogar Lesertreffs in der Redaktion.
    Ka ob die GP das auch noch hat....
     
  27. EarlLumpenbold Member

    EarlLumpenbold
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    21
    Hallöchen.

    Wie ist das eigentlich mit den Terminen beim Arzt & Zahnarzt.

    Wenn man einen Termin für eine Reinigung beim Zahnarzt ausmachen möchte, aber der Terminkalender von der Praxis schon voll ist und es wäre erst wieder in einigen Wochen eventuell ! was frei. Mir aber das dann etwas unpassend ist und man nicht unnötig lange warten möchte, kann man dann einfach zu jedem beliebigen Zahnarzt gehen?:parzival:

    Wirft das dann auch ein schlechtes Bild ab?
     
  28. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    Eher Monate ist die Wartezeit. ;)

    Und ja du kannst die Zahnreinigung bei jeden Zahnarzt machen.
    Würde aber bei dem bleiben wo du immer zufrieden warst.
    Wenn du jedes halbe Jahr bei der Kontrolle bist ist ja das auch nichts was eilig ist.
     
  29. EarlLumpenbold Member

    EarlLumpenbold
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    21
    Hast du recht. Bisher war es ja aber auch so, das ich beruflich und privat, das so vereinbaren konnte.
    Muss ich dann mal schauen, wie ich das dann regle.
     
  30. Nils! Well-Known Member

    Nils!
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    12.626
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    Das hier ist das einzige Internetforum, was ich kenne, wo es wirklich noch nie ein ÖFFENTLICHES großes Forumtreffen gegeben hat. Wo immer wer andere Ausreden gesucht hat über Jahre. Warum es nix wird. Bei allen anderen Foren, wo ich mal aktiv war, gab es immer ein Treffen. Hat immer geklappt. Hat auch geholfen, sich besser kennen zu lernen und zu verstehen, wie wer was im Forum meint. Im Forum fast Kleinkrieg und echt ein Bier zusammen getrunken und sonst was..

    Ich kenne auch nur ganz wenige Menschen des GPF persönlich in echt. Das sind kataka, BerthBarth, Exar-Kun und Trashy. Vom Letzten hat man hier auch nix mehr gelesen.

    Ehemalige wie Chaosqueen und Mr Deadshot kenne ich nur etwas persönlich in echt. Mit Deadshot hab ich damals ein wenig Diablo 3 auf einem kleineren Treffen kennen gelernt. Mit der Queen hab ich kaum ein Wort gewechselt.
     
  31. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    BB ist auch weg
     
  32. Nils! Well-Known Member

    Nils!
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    12.626
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    Ja, mit Frau...äh...Freundin und Kindern + Job/Studium ist man vielleicht auch ausgebucht.

    Mich haben die Themen, Familiengründung noch nie gereizt. Gehöre eher zu den Menschen, die nur ihre Ruhe bis zum Tod möchten. Nichts gegen Freunde, was mit denen machen, Spaß haben und so weiter, aber Beziehungen mit einer Frau, Kompromisse dafür eingehen für eine Frau?

    2 Mal damals gemacht. Nie wieder. Bin als Single glücklicher. Gehöre wohl zu den wenigen Männern, die eine Friendzone bei Frauen als nix schlechtes oder schlimmes betrachten. Seit den ich nur noch mit Frauen befreundet bin und mich der Rest einfach gar nicht mehr seit Jahren juckt, geht es mir weit aus besser.

    Aber bin da wohl eine der wenigen Ausnahmen bei den glücklichen Singles.
     
  33. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7.215
    Ort:
    Stadtwache, Pritsche 12
    aka bei Discord ;) Habe ihn da öfter gelesen.
     
  34. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.774
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    stimmt, da gibts ja noch das Premiumforum
     
  35. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    xD
     
  36. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.116
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    War er nicht einer derjenigen, der sich seit der Forumsumstellung nicht mehr hier anmelden konnte?
     
  37. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    Ne der war schon dannach regelmäßig hier....und dann von einem Tag auf den anderen Tag weg.
    Wie schon mal erwähnt finde ich es ziemlich schade dass man sich nichtmal verabschieden kann als Stammuser.
     
  38. Nils! Well-Known Member

    Nils!
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    12.626
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    Warum verabschieden?
     
  39. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    27.779
    Ort:
    Vienna
    Na warum wohl.
     
  40. Nils! Well-Known Member

    Nils!
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    12.626
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Mega Drive, Gameboy Classic, X-box, X-Box One S, X-Box One X
    Macht eventuell nur längere Pause vom Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top