Der Thread für allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tarmfreak, 28. Juni 2008.

  1. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
    Halte STRG gedrückt und drehe mal am Mausrad;)
     
  2. FireSmoke Well-Known Member

    FireSmoke
    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.639
    Ort:
    Österreich

    Danke :)

    aber warum betrifft das nur manche seiten ?
     
  3. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.614
    Ort:
    Würzburg
    Hat jemand ne Ahnung, ob der nhl.com onlineshop auch nach Deutschland versendet?
     
  4. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Was sollte man eurer Meinung nach auf ein Festival mitnehmen?
    Grundversorgung (=Zelt und Verpflegung) steht, an was sollte man noch unbedingt denken?
     
  5. Smoerebroed Fühlt sich Horrorshow

    Smoerebroed
    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    3.503
    Klopapier,ganz ganz wichtig.
    In den "Toiletten" ist es meistens aus und an den Ständen ist es schweineteuer.
     
  6. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Ok, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich das auch schon eingepackt habe ;)

    Wie sieht es eigentlich mit grillen auf dem Camping Ground aus, kann das ein Problem sein? In der Festival FAQ steht nur, das offenes Feuer (=Lagerfeuer) verboten ist.
     
  7. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Nehmt doch nen Camping-Kocher und ein paar Dosen (Ravioli und so) mit. Damit dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Beim Grillen kommt es drauf an, manchmal gibts dafür ausgewiesene Flächen, manchmal ists auch nicht erlaubt. Ist halt auch abhängig davon, wo es hingeht. Ansonsten einfach mal den Veranstalter fragen.
     
  8. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Also die Festival Leitung erlaubt grillen, aber nur, weil Regen vorrasgesagt wird (100% Wahrscheinlichket...:uff:)

    Danke für die Tipps :)
     
  9. custor86 ist Pro Endzeit

    custor86
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.131
    Das wichtigste überhaupt!!!!!! Eine Campingstuhl. Ich war schon auf zwei Festvalls und ich hab beide male vergessen einen mitzunehmen:autsch: .
    Ich hab mir dann immer den anderen die Stühle unter dem Hinterweggemopst. Leider macht man sich damit auf die Daurer nicht sehr beliebt:aua: .
     
  10. Carlito Hans Sarpei gefällt das.

    Carlito
    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.404
    Ort:
    Vahldorf
    Wie fallen denn die T-Shirt-Größen bei closeup.de aus? Is da XL wirklich ne XL oder eher kleiner/größer?
     
  11. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.037
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Hängt weniger von CloseUp ab als vom Hersteller der jeweiligen Shirts. Und da CloseUp Shirts von verschiedenen Herstellern liefert... na, du kannst es dir denken.

    Hehe, ich erinnere mich gerade an eine Bestellung (aber woanders): 2 Tank-Tops, eines XL, das andere XS. Sogar beides gleicher Hersteller - und trotzdem ist das XL-Top kürzer und enger als das in XS. *g* Bleibt leider nicht aus, sowas...
     
  12. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.304
    online klamottenkauf ist echt so ne sache:ugly: auf meiner alten arbeitsstelle haben wir auch klamotten verkauft. die hersteller kamen aus den staaten und die größen gingen glaub ich bis xxl. ich bin in S-M schon ersoffen. und ich bin nicht grade klein und schmal:D

    es war immer sehr spassig dann den leuten ihre XL bestellung auszureden..
     
  13. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.614
    Ort:
    Würzburg
    Naja, bei den Ammies läuft es halt etwas anders als bei uns... :D
     
  14. Volcano ... paddelt dir gleich eine

    Volcano
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    8.917
    Die Frage scheint vllt komisch, aber...
    Warum wird Toast im Backofen golden und knusprig aber dafür in der Mikrowelle ganz schlaff, schlabbrig und behält die helle Farbe?:ugly:
     
  15. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.669
    Bitte?? Was ist denn das für eine Frage? Toast macht man normalerweise im Toaster! Ich habe noch niemanden gesehen, der auf die Idee kommt sein Toast in der Mikrowelle zu machen?! Im Backofen nur wenns mit Belag überbacken wird... :confused:
     
  16. Volcano ... paddelt dir gleich eine

    Volcano
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    8.917
    Wir haben keinen Toaster.:D Und ich meine so einen kleinen "Extra-Ofen" zum Hinstellen.;)
     
  17. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Toast in der Mikrowelle...Das wird wohl was damit zu tun haben, das die Teilchen im inneren nicht so bewegt werden, wie normal...
    Die werden nämlich sonst so schnell bewegt, so dass sie sich erwärmen.
    Die Frage find ich erlich gesagt aber mal gar nicht so doof, eher lustig.
    Ist mal was anderes :)

    Du meinst mit Mini-Ofen doch so ein Teil, mit denen man so toasted Sandwiches macht, oder?
     
  18. Jer1989 ... die Tila Tequila des GPF.

    Jer1989
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    16.089
    Ort:
    Idlewild
    Naja, Mikrowelle funktioniert ja eigentlich nach demselben Prinzip, der Reibung zwischen den Teilchen, angeregt durch die entsprechenden Wellen ... ;) Ich glaube aber eher, dass der Toast im Ofen von außen an der Oberfläche erwärmt wird (deswegen wird er dort eben knusprig und goldbraun), während in der Mikrowelle alle Teilchen angeregt werden und deshalb gleichmäßig erwärmt wird. Viel weiter bringt uns das aber auch nicht. :p
     
  19. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.856
    Ort:
    Dickes B
    Im Ofen wird ein Toast knusprig weil die Hitze das Ganze erwärmt. Das ganze Objekt wird erwährmt. Eine Microwelle erwärmt jedoch nur das im Lebensmittel enthaltene Wasser. Die Wärme überträgt sich halt auf den Rest des Lebensmittels. Aber knuspriges Wasser gibt es ja nicht, also machen Mikrowellen nichts knusprig. Oder so ähnlich. *g*
     
  20. in eienr mirkowelle würde das wenig sinn ergeben, während der backofen direkt wärme erzeugt erzeugt die mikrowelle eine welle (wie der name schon sagt), die dann wiederrum das wasser im toastbrot erhitzt....das ganze würde also nur sinn ergeben wenn du eine mikrowelle mit grill besitzt ;)

    //edit: sry key, nich gesehen, hast mir die worte ausm mund genommen :p
     
  21. Volcano ... paddelt dir gleich eine

    Volcano
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    8.917
    Hey, danke für die Antwort.^^ Die Antwort wollte ich schon lange wissen.:ugly: Mach jeden morgen in den Ferien mir Toast in eben jenem Mini-Ofen warm und bemerke das Phänomen, das bei der MW nicht auftritt.:ugly:
     
  22. shigun Carpe Diem

    shigun
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    Holland
    Was habt ihr alle mit:

    "BB komm in die Puschen" !?
     
  23. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.143
    Ort:
    Worms
    BertBarth komm in die Puschen das er endlich seiner Traumfrau sagt was Sache ist.

    Siehe Große Liebe Thread.
     
  24. shigun Carpe Diem

    shigun
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    Holland
    Achso, na dabei muss man ihn natürlich unterstützen ! :D
     
  25. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen

    und wie viele haben jetzt das in der sig ?:D

    gibt es eigentlich ne möglichkeit einzelne inhalte von einer sd karte auf einer anderen zu kopieren ?

    weil ich möchte von einer sd karte alle videos auf einer anderen tun.
    so das auf der einen nur fotos sind.
    und auf der anderen nur die videos.

    mfg tarmfreak
     
  26. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.856
    Ort:
    Dickes B
    An den PC anschließen, kopieren, zwischenlagern, nächste Karte ran, gleiche Schritte, dann verschieben wo alles hin soll. Das kann sogar ich. ;)
     
  27. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    brauche ich dafür irgend ein spezieles programm oder tool ?

    und geht das irgendwie auch ohne pc ?
    zb obs irgend ein gerät gibt wo es möglich ist 2 sd karten reinzutun,und so hin und her kopieren.

    mfg tarmfreak
     
  28. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.856
    Ort:
    Dickes B
    Nö, dafür braucht man kein Programm. Die SD Karten werden ganz normal am PC als Laufwerk angezeigt. Also alles völlig unproblematisch. Nen PC hast du ja. ;)
     
  29. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    oder auch nicht.:D
    ich könnte ja über meine playstation 3 ja hier surfen.;)

    mal was anderes.
    ich bin heute auf einer hochzeit.
    ich ziehe da auch eine krawatte an.

    wie lang sollte die sein ?
    also zb bis zum bauchnabel ca reichen oder noch länger ?
    oder gar kürzer.

    mfg tarmfreak
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  30. also wenn ich mal eine krawatte trage, dann nehme ich wie du schon vorgeschlagen hast auch meinen bauchnabel als maß.trage sie ein bischen drunter. ob eine krawatte so getragen werden muss oder auch anders weiß ich leider nicht
     
  31. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Frage zu Poker:

    Spieler A, B, C und D spielen miteinander Poker (in selbiger Reihenfolge wird gespielt; Spiel läuft schon über mehrere Runden; Variante Texas Hold'em). Spieler A ist am Zug. Er muss sagen, ob er checkt, erhöht oder rausgeht. Spieler C legt jedoch in der Annahme, er sei dran, bereits seinen Einsatz (noch bevor also A und B am Zug waren, obwohl sie ja vor ihm dran sind). Ist das so erlaubt? Ich nehme an, nicht, oder? Welche Konsequenzen für die Runde, das gesamte Spiel und jeden einzelnen Mitspieler, vor allem für C, zieht das nach sich? Mir geht es dabei um die hochoffizielle Spielweise / Regelung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  32. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.143
    Ort:
    Worms
    Zuerst wird man ermahnt das man nicht an der Reihe ist. Sollte das mehrmals vorkommen bekommt man eine Zeitstrafe wo man nicht spielen darf und verliert seine Blinds ohne etwas dagegen tun zu können. Und bei seinen Mitspielern macht man sich auch net sonderlich beliebt ;)
     
  33. 1. auch mit der ps3 sollte das kopieren kein problem sein, die ps3 nimmt doch sd-karten an ;)

    2. ich würde sagen bis etwas über den bauchnabel, aber soo genau wird da keiner drauf achten, so lange es keine krawatte mit fußbällen drauf ist :aua:

    @tobacco: so wie es paulinho sagt, abgesehen davon beeinflusst es natürlich dioe anderen mitspieler...würde ich vorher z.b. 100 chips setzen wollen, sehe aber dass mein kontrahent 500 setzt, folde ich leiber gleich falls mir das zu hoch sein sollte...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2008
  34. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.231
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Danke dir! Ist auch geregelt, wie oft man ermahnt wird, bis es zur Sperre kommt und wie lange diese andauern soll?

    Jep, eben, finde ich immer ärgerlich. Kommt leider immer wieder mal vor. Ich bevorzuge da die "professionelle" Handhabung solcher Verstöße. :)
     
  35. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.143
    Ort:
    Worms
    1 mal Ermahnug dann 5 Minuten Strafe , 10 Minuten Strafe usw.

    Gilt übrigens auch für Beleidigungen am Pokertisch.
     
  36. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    die frage.

    wie überwindet ihr euren inneren schweinehund sozusagen ?
    also wenn ich auf etwas kein bock habt aber es trotzdem eigentlich tun solltet.

    ich stecke zur zeit in so einer.wo ich eigentlich auf nichts richtig bock habe.
    bin sogar zu faul um zu posten.
    oder zb zu zocken irgend ein spiel alleine im story modus.
    oder mal richtig ordnung machen in meinen schränken.um da einiges auszusortieren was ich nicht mehr brauche.

    mfg tarmfreak
     
  37. Matt3s His-AWESOMENESS !

    Matt3s
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    2.588
    Ort:
    Halberstadt
    Halleluja!!

    Erhalte uns diese Phase bitte möglichst lange...

    :ugly:
     
  38. Mal was vom Downsyndrom gehört?

    Hast wohl über nen Zeitraum einfach viel zu viel zu viel gemacht, auch posten. :D

    Und zocken erst recht.
    Irgendwann gehts halt nicht mehr.
    Kann lange anhalten, aber auch kurz.

    Dennoch ist das GPF kein Arztforum, den musst du selbstaufsuchen da ich die die Diagnose nicht stellen kann, nur ne Vermutung. ;)
     
  39. Naja, lieber Monco, der tarm wird schon kein Down-Syndrom haben...
    Du meinst wohl eher das Burnout-Syndrom...

    MFG
     
  40. Matt3s His-AWESOMENESS !

    Matt3s
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    2.588
    Ort:
    Halberstadt
    FAILED. Aber hammerhart...

    Das ist schon so knallhart falsch dass es fast weh tut...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom

    Vielleicht bemerkst du deinen Fehler selbst.
    Ich denke mehr du meinst das Burn-Out-Syndrom...aber selbst das ist etwas ernster als Tarms hochgradig weltgefährdendes "Ich krieg den Gamerscore für halb durchgespielte Spiele nicht mehr"-Problematik.


    // Tante Edith hat grad geklingelt und mir gesagt dass der Jäger heute wieder kein Wild geschossen hat und dementsprechend der Hirsch schneller war...:grml:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top