Der Thread für allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tarmfreak, 28. Juni 2008.

1. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    ist jetzt schon monate so das ich hier immer weniger poste.
    im vergleich zu früher wo ca 50 beiträge pro tag kein problem waren.:D

und zocken tue ich ja noch aber nur online so 1 stunde fifa pro tag mit einen kumpel.

das ist mir schon klar.es geht mir hier nur darum um tipps zu bekommen oder den gewissen schub um was zu machen.
    und die frage lautet ja auch was macht ihr in solchen situationen.

das waren nur 3 bsp.da gibt es aber noch mehr.
    zb von einer wo ich letztens die nr bekommen habe da bin ich zu faul um ihr mal zu schreiben oder sie anzurufen usw.

mfg tarmfreak

2. Matt3s His-AWESOMENESS !

Matt3s
    Sinnvoll wäre es den PC auszumachen und sich zB einfach das Handy zu greifen..ja dort...es liegt doch neben dir...!

Ich habe gern geholfen. :)

Und der Schrank...er befindet sich höchstwahrscheinlich im Schlafzimmer...aufräumen tust du dort indem du Sachen die dir nicht gefallen in nen Altkleider-Sack tust...

Nochmals...bitteschön...:)

3. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    hehe..geil. tarm ein downie:ugly:
    warum sollte man den schweinehund überwinden ? vor allem zum posten und zocken ? wenn ich keinen bock hab tu ichs halt einfach nicht, oder wirste bezahlt pro post und pro stunde zocken:confused:

naja und ne nummer von ner alten da liegen haben und nicht anrufen..is doch auch kein ding...dann hat sie wohl auch nicht so den bleibenden eindruck bei dir hinterlassen. who cares ?

aber wat willste jetzt auch hören ? dassd dir halt selber mal in den arsch treten mußt :D oder dir was gönnen..quasi ne tafel schokolade neben hinlegen und die darfst du erst essen, wenn du mindestens 3 stunden gezockt hast und 25 posts hier durchhast..und die alte angerufen hast. dann brauchste wahrscheinlich eh nervenfutter.. go for it:D

4. Scheiße ich habe Burnout gemeint, nicht Down. :aua:

Epic Fail. :ugly:

5. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Wenn tarm das Burnoutsyndrom hätte, würde er vor Druck und Überlastubg zusammenklappen.:ugly: :lol: :lol:

Ich denke eher, er hat eine Null- Bock phase. Die hab ich auch manchmal. Dauert aber meist nur wenige Tage.

6. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    hehe..wie passend..die muss er dann aber noch in seinen "besteht das leben aus phasen" thread editieren:D

wenn ich jedes mal wenn ich an antriebslosigkeit leide nen thread aufmach bin ich bald top poster nummero uno:p

7. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    hey das ist gar keine schlechte idee mit sich selber zu belohnen.^^
    aber nicht mit schokolade.da ich etwas abnehmen möchte.

also doch die schon der hammer.denke eher deswegen weil ich mir denke hey warum sollte sie ausgerechnet mit mir was anfangen.

nur sich selber im allerwertesten zu tretten das funktioniert eh nicht.
    wie gesagt man braucht die gewisse motivation von außerhalb.

mfg tarmfreak

8. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    hust*Gamerscore*hust :ugly:

9. FireSmoke Well-Known Member

FireSmoke
    Tag Ich hätte da mal ein problem, eigentlich habe ich das shcon ungefähr ne woche aber langsam reichts mir. :)

Und zwra schmirtt mir mein PC andauernt ab.
    also ich kann dan mit der Maus nichts mehr anklicken.
    Ich kann sie zwar noch bewegen aber halt klicken nicht mehr.

Hat wer nen Tipp ?

10. Neue Maus kaufen. :ugly:

Und wegen dem Abschmieren würd ich ihn mal auf Viren prüfen. Aber keine Ahnung obs damit zusammenhängt, zumindest wars bei mir so. ;)

11. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Frage: Darf man in den Urlaub was zu trinken mitnehmen? Also was alkoholisches? Ich rede natürlich nicht vom Handgepäck, sonderm vom normalen Koffer. Ist da ne Flasche - z.B. Bacardi - erlaubt?

12. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    ich denke mal schon.aber dann nur in handelsüblichen mengen.
    keine 10 flaschen oder so wegen zoll.
    am besten im reisebüro nochmal nachfragen.

ich hatte aus ibiza meinen vater ca 4 dosen bier mitgebracht ohne probleme.

mfg tarmfreak

13. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Das kommt drauf an wohin du fliegst. Also man darf AFAIK so gut wie in jedes Land was einführen, muss sich jedoch an die gesetzlich vorgeschriebenen Freimengen halten.

14. BertBarth Hearthstone Champion 2014

BertBarth
    Wir fliegen nach Mallorca und große Mengen wollte ich auch nicht mitnehmen, vielleicht ein oder zwei Flaschen. Danke für eure Antworten!

15. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Schau mal beim Zoll oder so, da sollten die Freimengen gelistet sein. Eine Flashe geht auf jeden Fall klar, glauber innerhalb der EU auch sogar etwas mehr.

16. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Tja dein PC hat sich einfach aufgehangen. Passiert mir täglich;) Ist deiner auch schon alt?

17. das hatte ich neulich auch. dachte erst es wär ein virus, da der pc machnal nicht anging oder auch schnell abgestürzt ist...nach einer weile habe ich dann bemerkt wie staubig es überhaupt in meinem pc ist...staubsauger her, noch n bisschen nachgebpustet und voilá. so seltsam es klingt: er geht wieder bestens :D

18. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    mmhhh..als obs auf malle nich genuch zu saufen gibt..ich hab da was gehört von eimersaufen:ugly:

19. Paulinho1981 Well-Known Member

Paulinho1981
    Am besten im Duty Free Shop am Flughafen holen ;) Also eine is kein Problem aber ob man mehr mitnehmen darf :ratlos:

Am besten beim Zoll oder beim Reisebüro mal nachfragen.

20. FireSmoke Well-Known Member

FireSmoke
    @Steven Frantz

Ne...Mein PC habe ich erst letzten Oktober gekauft. :)

@sorrow2406

Ich werde es mal mit dem Staubsauger versuchen. :)

@BertBarth

Du fliegst nach Mallorca ?

Wünsche dir viel Spaß dorten :D

21. Densuke Rita-Fan β×ψ=√

Densuke
    Hab mal ne Frage zur Karstadt Kreditkarte, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe mir den Steckbrief angeguckt und verstehe einige Sachen nicht ganz:

2,50 % des Auszahlungsbetrages, mindestens jedoch 7,11 EUR (pro Verfügung).

19,90 EUR jährlich (Hauptkarte)

16,90 % effektiver Jahreszins
    vierteljährliche Belastung mit den Porto-Gebühren

Und diese Verzinsungen: werden meine Beträge dadurch verzinst und ein Betrag von meinem Stand abgebucht?

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte, bräuchte nämlich ne Karte um mir Textilien aus dem USA zu bestellen und die nehmen nur Mastercard oder Visa.

22. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

Tobacco
    Warum sind in Bayern und Baden-Württemberg immer zur etwa gleichen Zeit Sommerferien (Ab Ende Juli / Anfang August bis ca. Mitte September), während es in den anderen Bundesländern stark variiert?
    Da ich es immer bevorzugte, zu denen zu gehören, die die Sommerferien recht spät hatten, habe ich immer neidisch rübergeschaut, als bei mir bereits Anfang August die Schule wieder anfing.

23. ich denke das macht man um das totale stauchaos zu vermeiden ;).
    kaum auszudenken wenn ganz deutschland versuchen würde gleichzeit in den urlaub zu fahren :D

24. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

Tobacco
    @sorrow2406: Um das Stauchaos zu vermeiden, fangen die Ferien zu unterschiedlichen Zeiten an, schon klar. Nur warum fangen sie in Bayern immer zur selben Zeit an (~ Ende Juli), während sie beispielsweise in NRW mal Ende Juni anfangen, mal Anfang August? Es wäre doch fair, diese in Bayern ebenfalls zu variieren und entsprechend der anderen Bundesländer anzupassen, sodass das Chaos auf Deutschlands Autobahnen weiterhin nicht zu groß wird.

25. Yaddle [GPF-Pirates] Kanonier

Yaddle
    Wir in Bayern mögen halt einen geregelten Jahresablauf, den man perfekt auf die Minute durchplanen kann.;D

26. Ichi formerly known as HighQ

Ichi
    Ich habe heute auf der Arbeit mit einem Kollegen diskutiert was eine Zigarette wiegt.
    Hab auch keine Waage zu Haus die das wiegen könnte also frag ich einfach mal hier obs wer weiß.
    Also was wiegt eine Zigarette ungfähr?
    Postet am besten die Marke dazu, könnte sich ja unterscheiden.

27. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    kommt aufen teer gehalt an:ugly:

google :

28. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

Tobacco
    Woher "wissen" die Augenbrauenhaare / Wimpern / Nasenhaare, wann sie aufhören sollen zu wachsen (zumindest bei den meisten ;-) )?

Ich erwarte wissenschaftlich fundierte Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  29. der frage schließ ich mich an. vielleicht gibts ne sensorische verbindung von außen nach innen, die den wachstumsstop meldet :D

30. bishop Altmer

bishop
    der "Trick" ist ganz leicht und eigentlich gar keiner.

Laut Tante Wiki haben Wimpern eine Lebensdauer von ca 150 Tagen, das heisst sie wachsen so lange und fallen dann ab. Das Problem vereinfachst sich also auf "wie baue ich einen biologischen Timer"
    Und das macht man z.B indem man die Teilungsfähigkeit entsprechender Zellen auf x Generationen festlegt, das passiert mit Proteinen denen bei jeder Zellteilung ein Stück abgeschnitten wird, quasi eine Zündschnur.

Übrigens auch der Grund warum Menschen altern

31. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

Tobacco
    Danke, bishop. Dann kann ich mich ja der nächsten Frage widmen. :)

In welchen Fällen müssen in Medien Gesichter (teilweise) unkenntlich gemacht werden? Ich sehe da irgendwie keine konstante Linie. Teils werden Schwerverbrecher unkenntlich gemacht, während manch Vergewaltiger ganz gezeigt wird. Und die haben dem bestimmt nicht zugestimmt. Oder muss das Unkenntlich machen beantragt werden? Wie sieht's da also aus?

32. PhanZero Hell's Messenger

PhanZero
    @Tobacco
    Generell musst du dem zustimmen, wenn du auf Material klar erkennbar bist. Das kannst du auch schweigend tun - wenn eine Kamera offen läuft und du nichts dagegen sagst, gilt das als Einverständnis. Ein anderer Punkt ist es, wenn du innerhalb einer Gruppe bist, zum Beispiel bei einer öffentlichen Veranstaltung. Solange du als Einzelperson nicht da herausgestellt wirst, ist es durchaus gestattet, das aufzuzeichnen und später auch ohne deine Zustimmung zu veröffentlichen.

33. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

Tobacco
    @Phan: Wieder was gelernt. :)

Eine neue Frage hab ich auch bereits für euch vorbereitet, hehe:

Warum erscheinen DVDs oft früher in der Verleihversion, während die Verkaufsversion noch auf sich warten lässt? Aktuelles Beispiel ist Saw IV, der in der Verleihversion am 12. August 2008 erscheint, wobei die Verkaufsversion erst am 05. September 2008 veröffentlicht wird. Hat das produktionstechnische Gründe? Sind Exklusivrechte der Hintergrund? ...?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  34. Ganz einfach, der Grund ist Geld verdienen.

Zuerst gehst du ins Kino, lässt da dein Geld. Wenn der Film erst in die Videotheken kommt bezahlst du wieder und zum Schluss kommt die Verkaufsversion und du löhnst zum letzten mal.
    Zum Glück kommen Verleih- und Verkaufsversion immer öfter am gleichen Tag heraus.

35. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Ich wollte fragen, ob es einen Freibetrag für Azubis gibt, sodass nicht soviel Geld abgezogen wird:ugly: Habe mal auf Lohnspiegel mal geschaut was ich Netto bekomme und habe 135 Euro Abzüge:heul: Habe den Freibetrag auf 0 Euro gesetzt. Kinder habe ich keine:aua:

Was einer, ob es so einen Freibetrag gibt und wenn ja wie hoch dieser ist?^^

36. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    öhm..als azubi bezahlst du doch eh keine lohnsteuer..du hast doch nur krankenkasse,alosen und rentenversicherung.. da sind 135eus abzüge nicht viel ;) je nachdem wie du wohnst etc kannst du aber den einen oder andren zuschuss vll beantragen..müßte man jetzt sehen wieviel dabei rumkommt. eventuell haste auch noch anspruch auf kindergeld usw..

37. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Weiß ich ja nicht, arbeite ja zum ersten mal:aua:

Muss ich damit wohl leben:( Rente bräuchte eh keine zu bezahlen, da wir wahrscheinlich ne Einheitsrente bekommen werden, wenn die Politiker so weiter machen:ugly:

Aber danke für deine Antwort, frag-o-matic^^

38. Dre... du glaubst doch nicht ernsthaft... das unsere Generation in diesem Land mal ne Rente bekommt? :moep:

39. Dre Trantgruppenspiele

Dre
    Doch:ugly: Nach dem 1-Euro-Job kommt später die 1-Euro-Rente:aua:

40. myadictivo Well-Known Member

myadictivo
    mmhh..das wäre ja zu schön um wahr zu sein..quasi 100% der bezüge :ugly:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden