Destiny 2

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von derubor_indaril, 19. Mai 2017.

  1. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Gibt's da echt noch keinen Thread für?
    Bin mal gespannt, ob Destiny 2 mehr zu bieten hat als der erste Teil. Vorallem braucht es deutlich mehr Story.

    Gameplay-Trailer: https://youtu.be/jn1dML6RC5w

    Gameplay Live Stream: https://youtu.be/Daey6qGgLKU

    Per Eulenkurier zugestellt
     
  2. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    So wahnsinnig wichtig wäre mir eine bessere bzw. mehr Story gar nicht, wobei ich da natürlich nicht abgeneigt wäre.
    Imo braucht es mehr Abwechslung im Endgame-Content und interessanteres Missionsdesign bei den Kampagnen-Missionen. Beim Endgame-Content denke ich jetzt an solche Sachen, dass z.B. diese täglichen und wöchentlichen Herausforderungen mehr oder besser gesagt überhaupt "Mutatoren" benötigen bzw. zusätzliche Bonus-Ziele. Bspw. schließe die Mission ab, ohne zu sterben oder lande dabei mindestens X Kopfschüsse, verwende dabei nur eine bestimmte Waffengattung bzw. bestimmte Waffengattungen/Skills nicht. Oder noch besser die ganze Mission selber ändern. Dass bspw. andere Gegner spawnen oder irgendwas an den Gegner verändert wurde (alle haben Elementarschild oder verwenden andere Waffen etc.)
    Die Strikes sollten generell mehr "random" ausfallen. Also so eine ähnliche Mechanik wie sie Left 4 Dead verwendet, dass per Zufall bzw. Voranschreiten/Skill des Fireteams immer andere Situationen entstehen und vorallem auch mögliche und sinnvolle Belohnungen irgendwo im Strike selber zu finden sind und nicht erst am Ende. Mich nervt bei einem "gematchmakten" Strike immer, dass meine Mitspieler einfach nur zum Ende durchrushen und alles links und rechts liegen lassen. Das Ding ist ein Shooter und keine Marathon-Simulation.
    Und bei den Patrouillen sollte generell mehr geboten werden, was Random Encounters, Nebenquests, Loot angeht.
     
  3. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.860
    Das die Storypräsentation jetzt besser ist haben sie ja schon im Addon gezeigt, da gibt es regelmäßig ingame Cutscenes und die Figuren wirken deutlich lebendiger. Was besser werden sollte ist das Missionsdesign.

    Der Rest, wie eine Karte, LFG für alle Aktivitäten sind ja im Endeffekt Features die sich die Leute seit den ersten Wochen von Destiny 1 wünschen. :uff:

    Ich hatte aber genug Spaß mit Destiny, es ist im Endeffekt nur an seiner aufgeblasenen Marketingkampagne gescheitert und dem Hype wird D2 auch nicht standhalten. Es ist eben "nur" ein gutes bis sehr gutes Spiel mit hoher Production Value.
     
  4. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.828
    Ort:
    Paradise City
    Sieht bisher eher nach nem 1.5 aus... was Missionen angeht erwarte ich keine besondere Verbesserung. Aber Spaß machen wirds sicher trotzdem wieder. Wieviel Zeit ich allein in Teil 1 gesteckt habe...:ugly: Und das ist immer und immer auch nur das gleiche gewesen. Voller GameScore ftw:p
     
  5. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Ich fand Destiny insgesamt schon recht gut. Das Gameplay geht einfach super von der Hand, da verstehen Bungie ihr Handwerk, gibt auf Konsole eigentlich keinen Shooter, der sich besser spielt. Das alleine hat schon dafür gesorgt, dass ich stundenlang Spaß damit hatte. Und dann noch das tolle Artdesign.

    Teil 2 werde ich definitiv auch wieder spielen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob auf Konsole oder PC. Am PC hab ich die Hoffnung, dass es mit 60 fps läuft, das wird auf der Konsole wohl nicht der Fall sein. Teil 1 lief ja auch nur mit 30 fps und, obwohl jetzt mit der Pro und Scorpio stärkere Konsolen am Markt sind, muss man bei MP Games immer den kleinsten gemeinsamen Nenner finden und das sind eben immer noch die "alten" Konsolenmodelle - insofern wird's bei 30 fps bleiben, wohl oder übel.
     
  6. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich werde wohl bei der Konsolenversion bleiben. Ich spiele einfach lieber mit GamePad und da ich auch mit Sicherheit wieder einige Runden Schmelztiegel zocken werde, ist es halt einfach sinnvoller für mich bei der Konsolenversion zu bleiben.

    PC-Version wird's übrigens nur über das Battle.Net geben. Also nichts mit Steam oder Windows Store. Auch interessant. Dürfte dann wohl das erste Non-Blizzard Spiel dort werden. Mal schauen, ob die in Zukunft alle Activision Spiele aufs Battle.Net auslagern wollen.
     
  7. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    786
    Man kann endlich fussball mit Toren spielen. Beeeeschte :D
     
  8. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Hab auch schon lange keinen Shooter mehr mit Maus und Tastatur gespielt, aber sollte das am PC mit 60 fps laufen und auf Konsole nur mit 30 (wovon ich ausgehe) wäre das schon ein extrem gutes Argument für die PC Version. Auch wenn Destiny an sich prädestiniert dafür ist, mit dem Pad gespielt zu werden (bin auch gespannt, wie sie die Steuerung am PC umsetzen werden).
     
  9. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.860
    Ich eher darüber wie sie das mit dem Gamedesign machen wollen. Destiny 1 ist nunmal komplett auf Gamepad getrimmt und das durchzieht das ganze Design, vom Movement bis zur KI.
     
  10. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    786
    Deswegen kommt die PC Version ja auch später und nicht gleich am 8. September, was natürlich auch einige abschreckt wenn man warten muss. Es gibt noch kein Termin für PC. Es gibt schon soviel mehr Infos als hier stehen aber ich bin zu müde, faul und auf der Arbeit um alles aufzuzählen. Aber ja Luke Smith hat schon bestätigt 30 fps 4k auf der Pro. PC unlocked weit mehr als 60 fps.
     
  11. Hardkorn Hakuna Grakata

    Hardkorn
    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    512
    Die Präsentation hat mich nicht beeindruckt und ich habe den Vorgänger fast 600 Stunden gespielt. Da bleibe ich vorerst lieber bei Warframe.
     
  12. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.860
    Sie wird aber komplett von einem anderen Entwickler umgesetzt, ich glaube irgendwie nicht das die was am Gameplay ändern (dürfen). Und inwiefern Bungie das Gameplay an den PC anpassen kann ohne direkt an der Umsetzung beteiligt zu sein.....hmmm..

    Viele Fragezeichen und momentan halt nur PR Gerede. Der Release wirds zeigen.
     
  13. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.859
    Die Veröffentlichung über's Battlenet finde ich gut. Ich mag die Blizzard-App. Vielleicht aktiviere ich dann mal wieder WoW :D
     
  14. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.258
    wenns schon eine Kampagne mit Story gibt dann könnten sie diesmal auch gleich einen Offlinemodus mitliefern :D :D

    :) :) :) :)
     
  15. Tracer PRO ENHANCED

    Tracer
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3.215
    Auch auf PC keine dedicated server.
     
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Das ist halt echt die alles entscheidende Frage. Bin da sehr gespannt, wie sie es umsetzen. Könnte natürlich ein ziemlicher Reinfall werden, aber dann greif ich halt zur Konsolenversion.
     
  17. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Sie könnten damit anfangen, einfach mal die ganzen Zielhilfen am PC zu entfernen, die sie standartmässig in ihren Spielen haben. Bungie ist da der King, gab da letztens ein wunderbares Video zu, wie das Spiel einem ununterbrochen nachhilft und sich das Gameplay darum auf der Konsole auch so gut anfühlt.
     
  18. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Meinst du, du findest das Video wieder? Würde mich interessieren.
     
  19. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Oje. Ich schau mal aber ich gucke so viel auf YouTube, da verspreche ich mal nix.

    EDIT: da ist es ja doch https://youtu.be/LbQgr_UP2q4
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  20. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Alleine die Zielhilfen abschalten und sagen "hier habt ihr die PC Version" wird nicht reichen. Ich befürchte fast, dass sich das Game- und Gunplay nicht so gut anfühlen werden wie auf Konsolen, dafür war es auf letzteren einfach zu perfekt.
    Aber alleine schon wegen dem verspäteten PC Release werde ich es wohl wieder mit den Jungs auf der PS4 zocken. Ich bin wieder mega gehypt. Was haben wir den 1er gesuchtet!
    Die Inszenierung war in dem bisher Gezeigten hammermäßig, hoffe, dass sich das durch die ganze Kampagne zieht und nicht wieder wie beim ersten Teil nur auf die erste Mission beschränkt.
    Wirklich schade finde ich nur, dass es keine 60 Frames auf der Pro geben wird :(
     
  21. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.184
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Wird wohl daran liegen, dass es zwecks kompetitiven Multiplayer auf beiden Varianten gleich laufen soll.

    @Schoko
    Danke für das Video. Ist doch nicht ganz das gewesen, was ich jetzt erwartet hatte. War für mich jetzt nicht sonderlich was neues. Dachte, das würde etwas mehr in die Tiefe gehen. Waren aber trotzdem paar interessante Sachen dabei. Was ich z.B. gar nicht bedacht hatte war, dass Destiny zum Teil ja sogar Waffenperks hatte, die die Aim Assist Einstellungen beeinflussen. Aber ich denke, sowas wird auch weiterhin drin bleiben. Was halt unnötig bzw. lästig wäre, sind so Sachen wie die leichte Fixierung auf den Gegner, wenn er in der Nähe des Fadenkreuzes ist und die dynamische Anpassung der Stickempfindlichkeit, wenn das Fadenkreuz in der Nähe des Gegners ist. Ersteres ist manchmal auch auf Konsole echt lästig gewesen. Im Schmelztiegel kam es immer mal wieder vor, dass ich mich auf einen Gegner fokussiere, plötzlich zwischen mir und dem Gegner noch ein anderer Gegner vorbeiläuft und sich das Fadenkreuz jetzt an ihn "anheftet". Sowas nervt halt. Aber trotzdem, was das angeht hat Bungie bisher noch den besten Job abgeliefert, weil es ein System ist, dass weitestgehend - sofern man jetzt nicht penibel darauf achtet - eher unbemerkt bleiben wird und man gar nicht mitbekommt wie oft es einen da eigentlich schon unterstützt hat.
    Was sie aber wohl auch am PC beibehalten werden sind die großzügigen Hitboxen, weil sie einfach zum Waffenbalancing dazu gehören. Macht Overwatch z.B. auch nicht anders, ich sag nur Hanzo.
     
  22. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Begründet haben sie es aber mit vielen Details, KI und dass allgemein viel auf dem Bildschirm los sein wird.
    PvP wird ja vermutlich eh wie beim 1er auch mit 60 Frames laufen.

    Übrigens ist Gamestar von der Umsetzung auf Maus+Tasta begeistert...

    powered by S8
     
  23. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    Destiny hat auch im Schmelztiegel nur 30 FPS.
     
  24. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.860
    Ich glaube du verwechselst da gerade was.

    Es geht bei den Bedenken der Steuerung auch nicht darum wie gut die von der Hand geht, sondern wie das Gamedesign daran angepasst wird. Bei Destiny 1 verhält sich auch die KI angepasst an die Gamepad Steuerung, wird bei low HP z.B. weniger aggressiv damit man noch ne Chance hat in Deckung zu gehen. Oder läuft in leicht vorhersehbaren Bahnen. Destiny 1, ohne Änderungen außer Maus + Tastatur Unterstützung, wäre lächerlich einfach im PvE.
     
  25. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    Das wäre?
     
  26. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.860
    Das, wie du schon gesagt hast, Destiny auch im PvP mit 30FPS läuft. Er verwechselt das also mit irgend einem anderen Spiel, vielleicht Uncharted 4, wo der MP halt wirklich mit 60fps läuft.
     
  27. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    786
    Destiny ist halt ein Konsolenspiel, hoffentlich wirds ein fail aufm PC. Wenn ich überlege die ganzen AKtionstasten mit Maus und Tastatur in Verbindung zu bringen krieg ich das Kotzen (Ja ich weiß man kann auch mit Controller spielen)

    Ich behaupte sogar das ein guter PVP Spieler auf Konsole einen PC Spieler in Grund und boden spielt ;) Leider werden wir das nie herrausfinden können..:ugly:

    Im Endeffekt ist es mir auch egal auf welcher Plattform es die Leute spielen, der harte Kern bleibt eh auf der PS4 weils dort am meisten supportet wird und auch so bleibt.

    Die Community ist so zusammengewachsen über die Jahre, da wird sich so schnell dran nix ändern...einzig der Wehmutstropfen mit den 60fps beneide ich den PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  28. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Ja ein Flop am PC wäre auch soooo von Vorteil. :rolleyes:
    Und keine Ahnung was du mit Aktionstasten meinst. Schonmal ein MMO Interface gesehen? Für PC Gamer ist das doch normal.
     
  29. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    786
    Die typischen MMO Spiele brauchen auch keine wirklich schnelle Reaktionszeit, die vom Spieler abverlangt werden :rolleyes:

    Ich spiels seit der Alpha mit allen Veränderungen (mit Verbesserungen oder auch Verschlechterungen im Balancing)

    Ich braucht mir hier kein Käse erzählen. :D
     
  30. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    In MMOs braucht man keine schnellen Reaktionen? Auf seinem Level 20 WoW Account sicher richtig.
    Und wie viele Aktionen hat man denn in Destiny, sodass 1 2 3 4 und alle Tasten um WASD sowie die Maustasten zu wenig sind?
     
  31. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.860
    Dann erzähl uns doch was du mit Aktionstasten meinst. Den Super zünden? Ist das einzige was mir spontan einfällt, was nicht jeder andere Shooter mit Inventarverwaltung auch hat. Und die Taste wird man ja wohl hoffentlich einzeln belegen können und muss nicht wie auf dem Gamepad zwei Tasten gleichzeitig drücken.

    Das es auch funktioniert recht oft Nahkampfangriffe zu benutzen hat ja Doom schon gezeigt, ich sehe da echt keine Probleme mit der Anzahl der oft benutzten Tasten.
     
  32. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    786
    Dann hab ich das wohl falsch ausgedrückt, es ist für mich halt absolut befremdlich mit einer Hand an der Maus und der anderen an der Tasta zu kleben :ugly:

    Früher ging das ja alles noch mit Counter Strike etc....heute aber unvorstellbar. Da komm ich mir vor als würde ich mit 2 linken Händen spielen aber guter Controller Support ist ja mittlerweile schon gang und gäbe aufm PC. Aber anscheinend gehöre ich da wohl eher zur Minderheit die so denken ^^
     
  33. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.860
    Naja, das ein Spiel auf einer Plattform failen soll, weil es eine Eingabemethode unterstützt die man selber nicht mag, ist auch irgendwie schwer nachvollziehbar. :ratlos:
     
  34. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Kann gut sein, ist schon zu lange her :D
    War wohl ein anderer Shooter...


    powered by S8
     
  35. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    786
    Tja mein Gehirn hat manchmal Auszeit dann kommt sowas bei rum :ugly:
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Ich hab auch schon ewig keinen Shooter mehr am PC gespielt, trotzdem komme ich mit Maus+Tastatur immer noch klar. Bin aber schon sehr gespannt, wie Destiny für den PC umgesetzt wird. Mir ist es im Grunde wurscht, zur Not zock ich es auf der PS4, ich leg mich da nicht fest.
     
  37. Sephi86 Well-Known Member

    Sephi86
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    786
    Sollte ja auch kein Problem sein wenn man wie viele überwiegend Solo spielt dann spielt die Plattform ja keine allzu große Rolle. Wenn man aber ne Gruppe/Clan etc. hat ist das was ganz anderes. Ich kann nicht ca. 15 Leute sagen "Los kauft es für PC" :ugly:
     
  38. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Ist ja wie mit den exklusiver Games, ich spiele da, wo die für mich besseren exklusiven Leute zocken :)

    powered by S8
     
  39. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.476
    Das ist natürlich ein Argument. Allerdings eben sehr subjektiv.

    Bei mir ist es sogar so, dass einige Bekannte es am PC zocken werden, falls die Steuerung dort aber verhunzt wird, werd ich es wohl trotzdem auf Konsole zocken.
     
  40. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Hamburch
    Kommt eigentlich auch ne beta? Obwohl ich ja schwer enttäuscht war am Ende des Tages von Destiny, steigt langsam wieder das Interesse und die Lust auf Teil 2...:rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top