Destiny 2

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von derubor_indaril, 19. Mai 2017.

1. Sephi86 Well-Known Member

Sephi86
    Ja eine closed und eine Open. Geht wohl gegen Mitte Juli los. Ich kann hier und auch woanders die Leute verstehen die irgendwann keine Lust mehr auf Destiny hatten weil einfach zu viel versprochen wurde aber nicht kam oder erst 1 Jahr später aber wenn man echt eine kleine feine Community von ca 10 Leuten hat bringt das einfach so viel Fun und das auch die ganzen 3 Jahre bis jetzt. Einfach nebenbei bisschen quatschen in Party ist einfach chillig :)

2. goathammer farewell...

goathammer
    Destiny ist auch das perfekte Spiel dafür, weil es irgendwann zu 90% nur aus dem Grinden durch alten Content besteht ;)

Mich hat es immer so für ein paar Wochen nach Release der Addons motiviert, aber irgendwann wurde es einfach zu stumpf. Ähnlich wie bei einem Diablo. Die ersten Wochen richtig geil und süchtig machend, aber irgendwann hat man sich einfach sattgespielt und eigentlich alles gesehen.

Trotzdem für die paar Wochen ganz unterhaltsam. Andere Spiele zockt man ja auch nicht ewig (zumindest die meisten).

3. Sephi86 Well-Known Member

Sephi86
    Nichtmal umbedingt das grinden aber ja für manche schon. Das Gunplay ist halt unübertroffen. Aber bei der Content Dürre stimm ich zu allerdings gibt's einfach zu viele Hardcore Spieler die einfach durch rushen aber das muss Bungie halt einkalkulieren. Durch die Private Matches ist aber auch bisschen Abwechslung gesorgt und man kan sau lustige sehr kreierte Modi machen wie z.B. Zombie Modus ^^

4. Maryokutai die Toffi-Fee

Maryokutai
    Bisschen in Partys chillig quatschen kann man aber auch in Spielen, die nicht 40€ pro Mini-Add-On kosten.;)

Für mich wurde Destiny durch diese Add-On-Politik kaputt gemacht. Verstehe auch bis heute nicht wie man deswegen so wenig Kritik einstecken musste, IMO war das Preis-Leistungstechnisch eine bodenlose Frechheit, nicht zuletzt auch wegen des total stumpfen und monotonen Endgame "Contents" der Basisversion.

Und dabei mochte ich das Spiel trotz seiner Fehler eigentlich recht gerne. Habe rund 40 Stunden solo mit der Basisversion verbracht und viel Spaß damit gehabt, aber ich hab's halt auch nicht so gespielt wie von Bungie beabsichtigt (mit Raids & Co.) und war deshalb nie Teil der Zielgruppe für die Add-Ons.

5. goathammer farewell...

goathammer
    Klar, wegen des überragenden Gunplays macht auch der irgendwann stumpfe Content relativ lange Spaß. Ich hab mich dann am Ende fast nur noch aufs PvP konzentriert, denn das wird tendentiell nie so schnell langweilig wie der immer gleiche PvE Content. Das mit den Private Matches ist auch eine nette Dreingabe.

@Mary:
    So ähnlich ging es mir auch, da ich die Addons nach wie vor eigentlich zu teuer finde. Wer von Anfang an dabei war, hat bis heute für den ganzen Content 150 Euro gezahlt. Schon happig. Allerdings steckt halt auch eine Menge Spielzeit dahinter, manche spielen es ja noch heute, seit fast drei Jahren.

Man könnte es jetzt auch damit rechtfertigen, dass es ein (quasi) MMO ist und die Addons sind sowas wie versteckte Abokosten. Für ein WoW zahlt man auch über 100 Euro jährlich. Allerdings steckt in einem WoW aber nochmal ein gutes Stück mehr an Content drin. Und andere Online Spiele kriegen es auch hin, Content kostenlos gepatcht zu bekommen (Diablo 3 bspw.).

6. Sephi86 Well-Known Member

Sephi86
    1-2 mal hatten wir ja sogar mal zusammen gespielt letztes Jahr goat. Zumindest erinnere ich mich das du in unserer party warst. Ich müsste lügen, keine Ahnung gerade wieviel Playtime, sicher paar tausend Stunden. Wie gesagt lässt sich drüber streiten zwecks Content und Preise. Mir persönlich war es Schnuppe

7. Helljus framerate junkie

Helljus
    Sehe ich z.B. komplett anders. Ich hatte noch nie zig hundert Stunden lang so viel Spass mit einem Spiel gehabt, mal abgesehen von einer Hand voll Titel wie bspw. WoW damals, das erste Halo im LAN oder GoldenEye. Von daher war P/L für mich unterm Strich top.

Klar hast du eine komplett andere Sichtweise, wenn du das Herzstück von Destiny (die Raids) ausgelassen hast.

powered by S8

8. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Ich weiß nicht. Ich kann das schon verstehen. Für mich selber hat sich das, wenn ich nach reiner Spielzeit gehe, auch wohl gelohnt. Immerhin dürfte ich da auch wohl so um die 200-300 Stunden reingesteckt haben. Allerdings ist das, was man da inhaltlich bekommt, wirklich nicht der Rede wert bzw. der Preis doch wohl schon relativ hoch, wie ich finde. Die hohe Anzahl der Spielstunden kommt halt vorrangig durch die vielen Wiederholungen zu stande. Die vielen Strikes und Raid-Durchläufe und unzählige Stunden Patrouillen zwischendurch. Zumal viele der neuen Missionen aus den DLCs halt auch nicht wirklich neu gewesen sind, sondern eben auch nur an den selben Schauplätzen stattfinden, die es vorher halt auch schon gab. Also ich kann schon gut nachvollziehen, dass man das als Mogelpackung ansieht.
    Ich selber hab's jetzt nicht so empfunden. Ich fand die alle wohl gut. Es hätten vielleicht ein paar mehr Solo-Missionen sein können, für meinen Geschmack aber letztendlich hatte ich mit allen meinen Spaß. Vorallem Taken King fand ich wirklich richtig gut. Den neuesten DLC mit den Iron Lords hab ich mir zu wenig angeguckt, um den beurteilen zu können.

9. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Grad mal meine Spielzeit angeschaut... 165h Hunter, 117h Warlock und 745h Titan... joa über 1000h bzw. über 40Tage sind doch ganz ok.:ugly: Die meiste Zeit bei jedem Char ging in die Raids.

Allerdings ist das teils echt grinding ohne Ende gewesen.:ugly:

10. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  11. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Sieht gut aus. Gerade die Stelle mit dem riesigen Schaufelbagger hat mir gefallen.
    Find auch schön zu sehen, dass man sich stärker Gedanken zu den jeweiligen Klassen gemacht hat, aber auch zu den Gegnern und dass die nicht einfach nur die altbekannten Muster abspielen, sondern auch neue Tricks gelernt haben und dadurch ihre Rolle stärker ausgeprägt ist. Die Harpyien z.B. hat man ja recht deutlich verändert. Die Legionäre sind auch scheinbar recht stark überarbeitet worden. Und generell scheint jeder Gegnertyp nochmal einen gewissen Feinschliff bekommen zu haben.
    Bei den Klassen fällt halt schnell auf, dass die eine dritte, aktive Fähigkeit spendiert bekommen haben - Super mal ausgeklammert. Apropos Super. Die hier gezeigte gibt es doch so in der Form in Destiny 1 glaube ich nicht, oder? Das ist doch eigentlich der Stampfangriff des Titans, aber (korrigiert mich, wenn ich falsch liege; habe nie nen Titan gespielt) die anschließenden Nahkampfaktionen nach der Stampfattacke waren doch glaube ich nicht möglich, oder?
    Seine frontale Barriere als dritte, aktive Fähigkeit gefällt mir auch gut. Unterstreicht halt nochmal die "Ausprägung" des Titans. Würde mich mal interessieren was wohl die anderen (Sub-) Klassen da können.
    Aber generell finde ich schon mal gut, dass die mit dieser dritten Fähigkeit die Klassen nochmal stärker unterscheiden lassen wollen. Ich finde, das ging im ersten Teil ein kleines bisschen unter. Klar, die haben alle halt ihre eigene Super gehabt, aber ich finde, das war auch schon der größte Unterscheid unter den jeweiligen Klassen. Dann hatten die halt noch alle andere Granaten, aber von der eigentlichen Wirkung am Ende waren die halt doch schon relativ ähnlich und bei den Nahkampfskills habe ich ehrlich gesagt nie so wirklich einen Unterschied gesehen. Der Jäger hatte halt das geile Wurfmesser und die kleine Rauchgranate. Aber bei den anderen Klassen, die ich zugegebenermaßen auch gar nicht bis kaum selber gespielt habe, habe ich bei den Nahkampfangriffen nie so wirklich einen anderen Effekt erlebt.

Hat eigentlich jemand verstanden in wie weit das Waffensystem jetzt anders sein soll? Es hieß doch glaube ich, dass man diese Kategorisierung von Standard-, Spezial- und schweren Waffen verändert hat und das System nicht mehr ganz so restriktiv sein soll, um mehr Individualisierungen zu ermöglichen.

Ach, ich find das bisher gezeigt eigentlich ganz cool. Die Grafik ist doch schon nochmal sichtlich aufgewertet worden bzw. wirkt das Spiel noch stärker durchpoliert. Ich finde, es hat eine etwas stärkere Comic-Richtung eingeschlagen und wirkt insgesamt etwas weicher und farbenfroher, aber das gefällt mir eigentlich auch ganz gut so.
    Wäre cool, wenn man vielleicht auch weitere Fahrzeuge einbauen würde. Der Moskito als einziges Fahrzeug (Sparrow zähle ich jetzt mal nicht mit) ist halt doch etwas wenig gewesen, dafür dass es halt sonst so eine starke Halo-Ausprägung hat. Wäre z.B. auch ganz geil, wenn man z.B. die ganzen Landungsschiffe auch abschießen könnte. Und wo wir gerade bei Raumschiffen sind. Die eigenen Raumschiffe werden wohl wieder nur reine Dekoration sein, oder?

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  12. goathammer farewell...

goathammer
    Jop, letzten Sommer hab ich auch mal wieder eine Zeit lang gesuchtet, da haben wir mal zusammen gespielt.

Klar, wenn man rein die Spielzeit betrachtet, hat sich Destiny wohl bei jedem gelohnt. Ich dürfte da auch ein paar hundert Stunden reingesteckt haben. Aber den Großteil der Spielzeit verbringt man halt mit Grinden, sprich alten Content immer und immer wieder zu spielen.

Aber gut, es hat schon Bock gemacht. Und wenn ich mir das Video zu diesem neuen Strike anschau, dann krieg ich direkt Lust drauf, das Gunplay macht schon beim Zuschauen einfach Spaß.

13. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Sie hätten aber ruhig mal irgendwas optisch ändern können, selbst das UI sieht fast identisch aus. Und wenn ich sehe wie lahmarschig der Spieler sich da bewegt nährt das nur wieder meine Zweifel an der Spielbalance in der PC Version. :ugly:

14. Im japanischen xbox store kann man sich die beta auch ohne vorbestellung holen ...

15. Zanzara Well-Known Member

Zanzara
    Jo also im Grund fühlt sich die Beta wie ein Addon an und nicht wie ein eigenständiges Spiel. Das mag jetzt gut und auch schlecht sein.
    Bis auf Grafik hat sich nicht viel getan. Die Grafik hat nen wirklich guten Sprung gemacht.

Was aber garnicht geht ist, dass sie Cayde eine neue deutsche Stimme gegeben haben. Alle anderen Stimmen scheinen die selben wie im ersten Teil zu sein. Aber ausgerechnet Cayde, der der genialste Charakter ist und ne ziemlich gute deutsche Stimme im ersten Teil hat, haben sie eine andere Stimme gegeben. Das stört mich extrem. Warum man nicht durchgängig für wichtige Charaktere die selben Stimmen in einer Spielereihe halten kann ist mir immer wieder ein Rätsel.

16. SturmGolem Well-Known Member Moderator

SturmGolem
    Das stimmt allerdings. Kann man jetzt von halten was man will, Spaß macht es trotzdem, vor allem zu dritt mit meinen Freunden. Der Storymodus scheint wesentlich besser geworden zu sein, auf die Clan Funktion freue ich mich schon und alles weitere was noch so kommt. Hoffe die beheben die richtigen Fehler aber. So manche Klassen sind noch etwas seltsam

17. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Man kann nur hoffen das die erste Mission kein Blender ist und das der Rest ebenso gut in Szene gesetzt wird.

Und ja das ganze erinnert eher an einen hochwertigen DLC, selbst die Raumschiffladezeiten sind identisch.
    Bin gespannt ob die in den anderen Storymissionen auch Matchmaking einbauen, das war imo ganz cool gemacht.

18. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Man muss es aber nicht nutzen, oder? Also ähnlich wie bei den Strike Playlists, die ja nur über das Matchmaking gehen.
    Storymissionen würde ich lieber alleine (oder eben mit Freunden) spielen und nicht mit irgendwelchen Hütern.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

19. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Was heißt nicht nutzen... in der ersten Storymission kommt man an eine Stelle in der automatisch andere Spieler auftauchen und mit kämpfen. Nach dieser Seuquenz ist man dann wieder allein unterwegs... ein fliessender Übergang.

20. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

Echelon
    Achso ok. Also quasi storybedingt mit anderen Spielern zusammen gewürfelt. Ok, das klingt eigentlich ganz geil.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

21. DarkDeftOne Well-Known Member

DarkDeftOne
    Joa, ganz gut von WoW übernommen. :ugly:

22. Sehe ich das richtig, dass man die offene Beta noch nicht laden kann? Welches Genie hat da dann bitte Spielstart und Downloadstart auf den selben Zeitpunkt gelegt?

Gesendet vom Smartphone via Tapatalk

23. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Der Pre Load der closed ging früher... für die offene ging das nicht, da man da dann ja direkt ins Spiel könnte.

Auf der One gabs da aber keine Probleme... 19 Uhr ging der Download und 30min später war ich im Spiel, überraschenderweise direkt ohne iwelche Fehlercodes.:ugly:

Etwas seltsam ist ja das man für Shotgun und Sniper jetzt auch lila Muni braucht... und für Handfeuerwaffen grün.

Scheint wohl auch schon glitches zu geben, die erste Nachricht die ich im Strike bekam... "bitte rausgehen ich mache glitch".:ugly:

24. Man hätte die Open Beta doch ebenso erst später freigeben können für die, die keinen Code eingegeben hatten. Aber gut, ging auch so.

Ich spielte vorhin die Mission und muss sagen, dass mir das neue Munitionssystem womöglich nicht so sehr gefällt. Wobei es vielleicht dem Balancing zu Gute kommt, um die mächtigen Sniper einzudämmen.

Ja, ansonsten war es halt Destiny 1.5 mit schönerer Präsentation. Das Waffengefühl und die Shootersteuerung sind wieder erste Sahne - aber ob es noch Referenz ist, weiß ich nicht recht, jetzt wo ich Titanfall 2 kenne. Ich möchte fast meinen, das fühlt sich noch etwas butterweicher an.

Gesendet vom Tablet via Tapatalk

25. Etzloets KiBoTu-Meister

Etzloets
    Der Release von Destiny 2 rückt ja jetzt immer näher. Ein Freund von mir und ich suchen noch Mitspieler auf der PS4. Wir haben beide die Version mit Season Pass vorbestellt und werden das Spiel ausgiebig zocken über die nächsten Jahre.

Wir sind auf jeden Fall zu dritt, ob noch einige aus der Destiny 1 Zeit dazu kommen steht noch nicht fest. Wir spielen alles, PvE und PvP, und wollen auch alle Events und Raids machen. Wir haben auch nur 2 Bedingungen. Es muss natürlich zwischenmenschlich klappen, was aber in den seltensten Fällen ein Problem darstellen sollte, und wir legen viel Wert auf Hilfsbereitschaft. Wenn jemand eine Quest oder ähnliches zu erledigen hat, helfen wir immer gerne. Aber sollten wir im Gegenzug mal Hilfe benötigen, erwarten wir das ebenso reagiert wird. Leider haben wir in dieser Beziehung schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Also wenn jemand hier Lust auf Destiny 2 hat und noch Mitspieler sucht, kann er sich gerne bei mir melden.

26. Sephi86 Well-Known Member

Sephi86
    Ja das stimmt. Es gibt teilweise echt Vollpfosten aber genau auch viele nette Leute. Im großen und ganzen ist die Destiny Community aber super.

27. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Hol mal lieber die Leute zurück ins Forum.

28. Aj171181 Well-Known Member

Aj171181
    Wasn hier los!!??? Noch keine Vorfreude?

Morgen Nacht ist Release, bin ziemlich hot. Das bisher Gesehene hat schon ziemlich gut gefallen.
    Aber da Teil 1 mir schon fast uneingeschränkt gefallen hat, dürfte es wohl keine allzu bösen Überraschungen geben (sofern die Server laufen!) ;).

29. blither Well-Known Member

blither
    Spiel ist vorbestellt. Mittwoch Abend geht es los :)

30. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Die Discversion sollte morgen schon funktionieren, war bei Destiny 1 auch schon so... Server gehen ja eher on. Dumm das ich diesmal die Digitale habe die erst um Mitternacht freigeschaltet wird.:ugly:

31. Wie groß ist der Day One Patch?

32. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

RisingStar
    6,2 gb.

33. Danke. Das geht ja noch gerade so, reicht aber schon, um den Spielstart morgen zu verhindern bei mir. Nun ja, kein Problem für mich.

34. blither Well-Known Member

blither
    Hab' meine ersten drei Stunden hinter mir. Das Anfang war richtig gut, danach war es gute, aber gewohnte Destiny-Kost. Insgesamt gefällt es mir etwas besser als der erste Teil. Die Optik ist bunter und detaillierter, und das Gunplay macht wieder viel Spaß.

35. Whitechapel Pump die Hantelbank!

Whitechapel
    Spielt es sich stark anders als Teil 1 im "Open World Teil"? Es gibt ja nun diverse Nebenquests in der offenen Welt etc.
    Wie groß ist z.B. diese europäische Todeszone? Das ist doch glaube ich die erste Welt die man frei betreten kann?

36. Laut Gamepro gibt's den Sparrow erst am Ende der Kampagne oder gegen Echtgeld vorher. Wow, ich bin versucht das Spiel direkt zurück zu schicken und zu boykottieren.

37. Tombstone84 Conceptual Prototype

Tombstone84
    Jo ziemlich merkwürdig das mit dem Sparrow... so rennt man teils ewig durch die großen Areale. Auch das Shader jetzt nur einmal verwendbar sind ist extrem bescheuert! Stellt euch vor ihr bekommt den Raid Shader... dann wechselt ihr die Ausrüstung und braucht den Shader wieder von neuem.

Aber was Story und Präsentation angeht liegen zwischen Teil 1 und 2 Welten.:ugly: Allein der Anfang hat mehr Story und Atmo als der ganze 1. Teil. (ohne addons)

Bin selbst Powerlevel 155 und Level 15.

38. Wunderwally ehem. Lionhead

Wunderwally
    Weiß man eigentlich schon ob man diesmal Raids auch mit zufälligen Mitspielern (also so wie die Strikes) machen kann?

39. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Hab den Sparrow bis jetzt (Level 14) nicht vermisst. Man findet ja jetzt mehr Kram in der Welt, so dass sich rumlaufen und umschauen auch lohnt.

Es wird ein LFG Tool geben, das aber nicht so funktioniert wie man sich das aus anderen Spielen kennt. Man kann sich als Clan anbieten andere Spieler mitzunehmen bzw. sich als suchend reinstellen. Das wird aber erst im Laufe des Monats langsam freigeschaltet und läuft halt auch nicht so automatisch ab wie bei den Strikes.

Bin mal gespannt ob die Community das geändert bekommt. Denn das ist schäbiges Echtgeldshop pushen und entwertet das Feature extrem.

Dafür fand ich den Mittelteil jetzt wieder ziemlich lahm. Gut präsentiert, aber reichlich Spannungsarm. Das die D1 Kampagne weit übertroffen wird ist ja jetzt keine Kunst. :ugly:

40. Klar, beim ersten Mal laufe ich auch gerne. Aber nicht bei vierten oder fünften Mal.

Wobei ich las, dass es nun Schnellreise geben soll - das könnte es natürlich entschärfen. Dennoch super billig und typisch Activision: Fehlenden Sparrow als Design Entscheidung darstellen und dann per Echtgeld Kauf bereitstellen, ja ne ist klar...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden