Devil May Cry 5

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Der V Gamer, 10. Juni 2018.

  1. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.803
    Capcom hat auf der MS PK den 5 Teil ihrer Action Serie vorgestellt. DMC finde ich top aber der neue Teil kommt erstmal merkwürdig rüber. Es soll im im Frühling 2019 kommen.

    https://youtu.be/oGUDyo334YA
     
  2. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.447
    Warum merkwürdig? Setzt halt Teil 4 fort und zieht etwas aus dem Ninja Theory Reboot - wirkte schon sehr gut, ich freue mich vor allem auf Nero
     
  3. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.722
    Ort:
    Paradise City
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die schon wieder auf Nero setzen... wir wollen Dante verdammt.
     
  4. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.756
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Weil Nero der kerl mit dem modifizierbarem Arm ist ;)
    Wenn ich mich nicht täusche hat man ja Dante auf dem Cover mit gesehen und von daher stelle ich in mir ebenfalls als spielbaren Charakter vor.
     
  5. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.447
    Release: 08.03.2019

    Ich verzichte gerne auf Dante, außer auf den Reboot Dante mit dem kann ich auch Leben. Aber ansonsten ist Nero einfach deutlich spaßiger
     
  6. Mich spricht das was man bisher sieht 0 die Bohne an. Das wirkt so grau in grau uninspiriert. Dabei war ich mal ein Riesen DmC Fan.
     
  7. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.289
    Ort:
    NRW
    Gerade die Demo auf der PS4 gespielt.

    Einzig das etwas zu geringe Treffer Feedback stört mich ein Bißchen.
    Ansonsten rockt es total. Die Grafik ist geil, die Art Direction gefällt, die Monster sind cool, Nero mag ich auch (auch wenn ich Teil 4 noch nicht kenne), der Bosskampf ist imposant und auch sehr geil.
     
  8. Emperor777 Well-Known Member

    Emperor777
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    2.426
    Ich habe auch viel lieber den Nero als Dante gespielt, endlich wieder das Art Design von Teil 4.
     
  9. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.289
    Ort:
    NRW
  10. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.722
    Ort:
    Paradise City
    Hab den Prolog und die erste Mission grad beendet, die Einleitung passt schon mal... hätte glatt aus Deadpool sein können.;) Grafisch top und Gameplay auch typisch DMC, aber hab noch zu wenig gespielt.
     
    Johnny Dread und Emperor777 gefällt das.
  11. Emperor777 Well-Known Member

    Emperor777
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    2.426
    Ich werde es mir auch holen sobald die Möglichkeit besteht, bin großer Fan von Devil May Cry 4 trotz des Back Trackings.
    Eine Einführung wie bei Deadpool passt so perfekt für Devil May Cry
     
    Johnny Dread gefällt das.
  12. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.289
    Ort:
    NRW
    Jippie. Es ist heute angekommen. Zum Abendessen wird installiert und heute Abend wird zelebriert :D

    Freu mich richtig drauf.
     
    Emperor777 gefällt das.
  13. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.289
    Ort:
    NRW
    Habe gerade den Prolog, Mission 1 und Mission 2 in einem Rutsch gespielt.
    Mir bleiben da nur die passenden Worte zu sagen: HELL YEAH!

    Der Sountrack rockt so richtig, das Spiel sieht einfach unverschämt geil aus und die Kombos mit Nero machen einfach Spaß. Die Steuerung tut genau das, was ich will.

    Bin echt mal gespannt, wie sich V spielen wird und was es mit ihm auf sich hat.
     
    Emperor777 gefällt das.
  14. Emperor777 Well-Known Member

    Emperor777
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    2.426
    Habs auch, die ersten vier Missionen gemacht, bin aber eingerostet aber ich glaube die Steuerung ist genauso wie bei Devil May Cry 4.

    Also auf der Ps4 Pro läuft es super, die Ladezeiten sind auch erträglich....also alles super bis jetzt
     
  15. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.680
    habe es auch mal einige Stunden angezockt und mir gefällts bisher ähnlich gut wie Teil 4, die Grafik ist gut, der Soundtrack passt, die Kämpfe machen mit jedem Charakter Spass (wobei besonders V jede Menge Spass macht)
    ebenfalls gefällt mir wie unterschiedlich sich die Charaktere spielen und auch die Story ist sehr unterhaltsam und für Serienverhältnisse garnicht schlecht
    und dazu gibt die Over the top Inszenierung die man aus der Reihe kennt
    aber so gut wie die englishe Synchro auch ist, mir fehlt bei dem Game einfach eine japanische Synchro
    sollte es ähnlich viel Spielzeit bieten wie die Vorgänger gibts heute wohl noch ein Abschlussfazit

    :) :) :) :)
     
  16. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.722
    Ort:
    Paradise City
    Tja, wärst du online hättest du mit Patch die Japanische Syncro... ;)
     
  17. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    17.680
    die hätten die auch einfach auf die Disk packen können, so groß ist das Game jetzt auch nicht

    P.S. habe das Game gerade beendet und ein Abschlussfazit gibts wie immer im durchgezockt Thread aber um es kurz sagen, neben Teil 4 der beste Teil der Reihe

    :) :) :) :)
     
  18. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.530
    DMC5 ist anscheinend Opfer der neuen Sony-Zensur-Politik geworden. Oder betrifft das alle westlichen Versionen?
     
  19. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.722
    Ort:
    Paradise City
    Was für eine Zensur?
     
  20. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.530
    Keine Ahnung, ob es nur die eine Szene betrifft.

     
  21. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.722
    Ort:
    Paradise City
    Hmm... bei Lady sah man auch einen stark beleuchteten Arsch.
     
  22. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.289
    Ort:
    NRW
    Na toll! Das ist mal richtig ärgerlich.

    Ich habe gerade vor ein paar Minuten die Stelle gespielt mit leuchtendem Arsch. Was soll sowas?

    Aber der zugehörige Bosskampf ist richtig geil.

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
  23. Lathander RPG Overlord

    Lathander
    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    27.033
    Ort:
    Hamburg
    Gott wie lächerlich. Haben die Probleme. Auch in der japanischen Version sieht man nicht wirklich viel...
     
  24. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.891
    Hat jemand die Xbox Version? Und kann bestätigen das es da auch so ist?

    Sonst lade ich mir die Japan Version ist ja kein Problem auf der Xbox.
     
  25. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.548
    Ort:
    Luxemburg
    Google sollte helfen.:groundi:

    Bei Lady gibt's angeblich weltweit in jeder Version einen Lens Flare, bei Trish beschränkt sich der Flare auf die westliche PS4-Fassung. Komische Sache, aber der Flare sieht auf jeden Fall ziemlich dämlich aus. "Censorship by JJ Abrams."
     
  26. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.043
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich muss ja zugeben, dass ich die Art und Weise wie die das im Nachhinein zensiert haben, sogar schon fast geschickt finde und es sogar recht unauffällig finden würde, wenn der Lens Flare Effekt wirklich nur vom Motorrad kommen würde. Leider erkennt man ja aber auch ziemlich deutlich, dass neben dem eigentlichen Lens Flare Effekt ihr regelrecht die Sonne aus dem Arsch scheint :D

    Davon ab kann ich die Zensur nicht nachvollziehen. Ich hab mich daher mal über Google mal etwas umgesehen und musste feststellen, dass das interessanterweise scheinbar ausschließlich Spiele betrifft, die aus Japan kommen. Es gibt offenbar nicht ein non-japanisches Spiel, welches dieser Sony exklusiven Zensur zum Opfer gefallen ist. Tatsächlich gibt es sogar ein Video, welches Sony in der Hinsicht sogar Rassismus vorwerfen möchte, weil das kürzlich erschienene Metro Exodus als Beispiel wohl an einer Stelle Frauen mit nackten und klar erkennbaren Brüsten zeigen, wie sie an der Stange tanzen, während der Hintern hier in DMC zensiert werden musste. In The Order oder GTA 5 kann man sogar nen Penis sehen und über The Witcher 3 brauche ich vermutlich auch nicht viele Worte verlieren.
     
  27. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.762
    In der PC Version ist nur der Hintern von Lady "zensiert", was aber wohl in jeder Version so ist, weil man wegen der Perspektive noch mehr sehen könnte. Der von Trish ist nur auf der PS4 Version zensiert wie es scheint. Und was ist auf PS4 mit der Szene wo Ladys Brüste nur von Flüssigkeit verdeckt sind?

    Wie auch immer, ziemlich sinnfreie extra Zensur, aber verpassen tut man da wirklich nichts.
     
  28. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.530
    Spielerisch relevant ist eine Zensur nur sehr selten, aber lange wurde die Meinung vertreten, dass Zensur einem Kauf-Boykott gleichkam, unabhängig von der Art der Zensur.

    Mich hat damals die Zensur bei FE nicht gestört, und bei DMC würde mich das ebenso wenig stören. Finde es nur schräg, dass jetzt Sony damit anfängt, während Nintendo und MS mehr durchwinken.
     
  29. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.289
    Ort:
    NRW
    Sony sind halt dumme Nazis, die den Europäern Dinge verwehren, die sie Asiaten geben. Bald erhältlich, PS4 limited Edition mit Hakenkreuzen.

    Die büßen bei mir gerade richtig ein.

    Eine der wenigen Sachen, die mich wirklich ärgern. Gewalt ist geil. So ne Lapalie wird zensiert.
     
  30. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    938
    Das habe ich mir auch gedacht: Kein Problem, dass der Dämon in blutige Stücke geschnitten wird, aber wehe da ist ein nackter Hintern.

    Wobei Arschzensur durch Lense Flare schon ziemlich witzig ist :D
     
    Johnny Dread gefällt das.
  31. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.447
    Hatte gerade die erste Mission mit V

    Finde ich cool das man da ein komplett neuen Style mit einbringt, spielt sich flockig mit den Finishern

    DmC von Ninja Theory war trotzdem das bessere DmC :p
     
  32. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.891
    DmC war rotz, keiner Ahnung was das sollte. Da hätten sie lieber eine neue Franchise gemacht.
     
  33. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.289
    Ort:
    NRW
    DMC von NInja Theory hatte den Disco Level, welcher einfach nur episch war. Der Rest des Spiels ging irgendwie völlig spurlos an mir vorbei. Gedächtnislücke Deluxe.
     
  34. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.447
    DmC war Gameplaytechnisch einfach besser als die restlichen Teile

    Bei 5 gibts zumindest kein doofes Backtracking wie in 4...hoffe ich?
     
  35. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.891
    In wie fern war das Gameplay besser. Gerade in Teil 4 hattest du sehr viele verschiedene Gameplay Elemente da sich Dante und Nero komplett unterschiedlich gespielt haben.
    Dazu hatte den DMC den schlimmen dlc
     
  36. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.447
    Abwechslung hat man in 5 ja noch mehr, wobei ich bisher nur mit V und Nero auf S(SS) Wertungen komme

    Aber DmC spielt sich einfach frischer und flüssiger und in 5 ist es in erster Linie stumpfes Button Smashing das man betreiben muss, vor allem mit V

    Bin jetzt in Mission 11
     
  37. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.447
    Hier noch ein Clip von Heute, um das zu verdeutlichen
    https://gamerdvr.com/gamer/j1mbode/video/73033919

    Auf Teufelsjäger, stumpfes 2 Knöpfe drücken

    Wenn man dann zwischen durch noch 1-2 mal schießt und nen anderen Move macht (und sich natürlich nicht treffen lässt), kriegt man auch direkt S Wertungen
     
  38. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.891
    Und bei dmc war das anders?
     
  39. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.447
    Auf jedenfall und vor allem stylischer und flotter ;p
     
  40. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    17.891
    Naja wenn man das so blöd spielt ist es natürlich nicht stylisch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top