Dies und das - Der Retro - Smalltalk!

Dieses Thema im Forum "Retro-Forum" wurde erstellt von djtobsen, 15. September 2014.

1. DarkDeftOne Well-Known Member

DarkDeftOne
    Ich bin ja mittlerweile in einer Facebook-Gruppe in der viele Engländer unterwegs sind und glaub mir gegen die sind eure deutschen Preise noch Schnäppchen. :ugly:
    Die sind mir eindeutig zu teuer, was die so wollen. Aber auch in der Schweiz sind viele unterwegs, die dasselbe tun wie bei euch, nur sind es halt bei uns nicht so viele, weil wir halt ein kleineres Land sind. Sportspiele sind zwar bei uns noch nicht so schilmm, aber eben für ein loses Mario Party 60-70 Euro zu zahlen ist auch bei uns Standard. Schweiz ist halt auch nicht gerade dafür bekannt, dass es hier günstig ist.

Ich habe lediglich halt den Vorteil, dass ich mit den grossen Shops mithalten kann ohne Probleme (zumindest in der Schweiz). Jedoch kann ich natürlich Preise machen wie ich will und nach Sympathie. Die Konkurrenz ist immer teurer als ich und eben je nachdem mach ich, was ich eben kann.

2. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Stimmt schon, billig ist es bei euch nicht dafür habt ihr auch ein anderes Lohnverhältnis, bei uns haben die meisten ja nur zwischen 920 und 1400€ Netto, sehr viele noch viel weniger, davon geht oft schon gut die Hälfte an Miete ab. Aber das ist ein anderes Thema. 8,52€ Mindestlohn der hier auch noch voll versteuert wird, mehr muss man ja nicht sagen. Hobby ist hier eben Luxus, dazu gehören halt auch Games.

3. DarkDeftOne Well-Known Member

DarkDeftOne
    Joa, denke da hast du schon ein Punkt. Aber eben ich verdiene für einen Schweizer auch alles andere als viel. So wie ich mein Geld investiere, würde wohl niemand machen bei dem Lohn.

4. Rhade Well-Known Member

Rhade
    Es sammelt sich wohl eben du hast ja relativ "spät" angefangen
    Aber so massiv ok vieles konnte man vielleicht billig kaufen dann tauschen. Es bedarf eben eines gewissen Kapital. Für 10000 oder 5000 bekommt man heute auch viele spiele.
    Aber so eine Sammlung hätte ich nie zusammen bekommen.
    Wenn ich mal bedenke was ich nur hatte. Und später gekauft habe.
    Zumal ein full der ja nicht heisst ovp und niemals gespielt.
    Heute ist es ja eine Frage öffnen oder nicht. Früher hat man ja ehr alles geöffnet oder in 20 Jahren ovp das dreifache wert.
    Dann hätte man sehr viele pokemon Games gekauft :)

5. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    DarkDeftOne
    Du könntest mir ja mal eine Liste zusenden nach dem was du suchst, wer weiß, vielleicht habe ich ja das eine oder andere.

Gleiche gilt auch für den guten Jimmy.

6. DarkDeftOne Well-Known Member

DarkDeftOne
    Kann ich schon, aber sind glaub so etwa 1000 Spiele im europäischen Raum, die mir noch fehlen. Mit den 1000 müsste ich dann eigentlich ein SNES, MD, PS1, Saturn, DC, MCD, 32X und Jaguar-Fullset haben. Hab glaub auch von allem mal meine Listen erstellt, was mir noch fehlt.

7. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Wenn die digital gespeichert ist kannst du sie ja per copy paste weitersenden, wie gesagt, wer weiß, vielleicht ist ja was bei und ich kann auch mal die Augen offen halten, 4 Augen sehen mehr als zwei.

8. DarkDeftOne Well-Known Member

DarkDeftOne
    Okay, denke ich sollte die nächste Woche mal senden können.

9. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

Kabukichan
    Ich bin gerade dabei einen Keller bei meinen Eltern zu entrümpeln, in dem auch noch zig Sachen aus meiner Jugend rumstehen. Eben sind mir tatsächlich die Original Bedienungsanleitungen vom Game Gear, Mega Drive 2 und MegaCD in die Hände gefallen :D

10. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Mal eine Frage an die Bastler der Seite, hat schon einmal jemand einen TV-Anschluß Umbau bei seinen GameGear vollzogen und kann etwas über die Schwierigkeit aussagen, was es dazu braucht und ob es dazu vielleicht eine gute Anleitung gibt? Auch würde ich gerne wissen wo man gute neue Elkos herbekomt, welche man genau braucht und welche man vorsorglich austauschen sollte wenn das GameGear schon einmal offen ist.

11. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    SlimJimmy gefällt das.
  12. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Ja, mir auch. Wobei ich das Geld wohl besser in eines der nächsten Video Games Live-Konzerte stecke und mir dort mein "Earthworm Jim" für Mega Drive von Tommy Tallarico signieren lasse.

Konsolomio gefällt das.
  13. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Wo signiert er denn?

14. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Meine Erinnerungen... In Frankfurt tat er dies, da gab es auch einen Stand mit CDs, DVDs und dergleichen. In Bochum war davon jedoch leider nichts zu sehen.

15. Falk Sturmfels Well-Known Member

Falk Sturmfels
    Weiß jemand hier im Forum, was mit Kultboy.com los ist? Die Seite ist seit zwei Tagen weder mit meinem Handy noch mit meinem Laptop zugänglich. Ist da etwas vorgefallen?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden