Doom 3 für die XBOX wurde bestätigt!!!

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Benowar, 17. August 2002.

  1. gamespot.com

    Doom III confirmed for Xbox



    John Carmack confirms that the graphically impressive first-person shooter will come out for the Xbox and will match the visual fidelity of the PC version.

    Id Software had previously expressed interest in doing an Xbox version of its upcoming first-person shooter, but hadn't confirmed that there would be a console version of the game. Today during his keynote at QuakeCon, id's John Carmack said that the Xbox is the only console platform that id is "completely committed" to releasing Doom III on. Carmack further commented that the Xbox version will have the "full graphics fidelity" of the PC version, which made a major debut at this year's E3, where it won a number of awards.
    Id Software has said that work on the Xbox version won't start until the PC game is complete. At QuakeCon 2002, id expressed hope that the game would be done before next year's E3 in May. For more information, check out our previous coverage of the PC game.
     
  2. Aber bis das dann mal rauskommt habe ich es auf dem PC schon zig mal durchgespielt.
     
  3. es soll leute geben, die sich für ein pc spiel nicht extra das system aufrüsten:eek: :rolleyes:
     
  4. Doom 3 wird ja nicht das einzige Spiel sein, das mit dieser Engine läuft. Überleg mal wie viele Spiele die Q3 Engine benutzen. So wirds auch mit der von Doom 3 sein. Ich bin schon auf American McGee´s Wizard Of Oz gespannt. Ich fand nämlich schon Alice ziemlich geil.

    Also wenn Du Ende nächsten Jahres noch PC Games zocken willst sollte Dein Rechner "Doom 3 kompatibel" sein.
     
  5. Irgendwas hab ich gehört das Doom3 auch für die GameCube rauskommt, kann aber auch ein gerücht sein
     
  6. Das ist ja das problem. ich brauche meinen pc nur für internet und diverse programme zum arbeiten. darum freue ich mich auch, dass auf konsole kommt, denn es ist mir einfach zu teuer städig (alle 2 jahre) meinen pc aufzurüsten
     
  7. Es gibt für mich zu viele PC Spiele, auf die ich nicht verzichten möchte. Daher muss ich wohl mitmachen beim Wettrüsten.
    Und langsam wird es wieder Zeit!!!
     
  8. hehe, hast mir meine sig-idee genommen:D
     
  9. War ja auch ne tolle Idee! ;)

    Hier erreiche ich ja auch meine Zielgruppe! Ausserdem muss sich am momentanen Preis schnell was ändern, sonst kann ich die Games ja gleich verschenken!
     
  10. Juhuuuuuuuuu!!!!!!!!!

    Doom 3 wird sicher auch Xbox-Live kompatibel sein.

    Und die Xbox muss man nicht aufrüsten.

    XBOX RULEZ
     
  11. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    geil! ich freu mich drauf, das ist jetzt endlich mal ne gute nachricht!
     
  12. Nette Sache, wenns noch Online kompatibel wird :)

    Cu Leuts!
     
  13. Cool! Ich hols mir für die XBox. Jetzt nur noch hoffen das es ähnlich gute Grafik hat wie auf nem optimal aufgerüsteten PC.
     
  14. Dr. Jekyll Well-Known Member

    Dr. Jekyll
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    5.306
    Ort:
    Göttingen
    doom 3 wird eh nur nen dm-modus haben, also nichts spektakuläres. allerdings würde ich das game wegen der steuerung nicht unbedingt an ner konsole spielen wollen.
     
  15. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Tastatur + Maus sind ja was extrem seltenes bei Konsolen....vorallem wenn sie Online gehen.... :rolleyes:
     
  16. Dr. Jekyll Well-Known Member

    Dr. Jekyll
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    5.306
    Ort:
    Göttingen
    hm.... erst denken, dann tippen, sollte ich mir mal auf die fahnen schreiben. kann's mir am fernseher trotzdem nicht so gut vorstellen.
     
  17. Ich werds mir warscheinlich für PC holen, weil Ego-Shooter auf dem PC einfach besser sind.
    Meinen PC muss ich sowieso noch für UT2003 aufrüsten (zur Zeit AthlonXP 1, 7Ghz; 256 MB DDRam ; GeForce 4 Ti4400)
     
  18. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    wie jetzt 'nur dm-modus'? das ist ein single-player game.
     
  19. Laut Gamestar soll die X-Box die gleiche Bombastig (zitat) Grafik haben wie am PC.
    Aber lest selber:
    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/9642/
     
  20. ich glaube er meint ja nur den mp-part.

    wettrüsten am pc: ist trotzdem so, dass konsolenhardware viel besser optimiert ist. um dass hinzukriegen, was gc geschweige denn xbox hinkriegen muss man unverhältnismäßig mehr investieren als mit schnellen kauf einer konsole. so göttlich ist die geldschneiderei mit immer besseren grafikkarten also auch nciht. einerseits werden sie nicht mal alle 100%ausgenutzt, andererseits werden viel zu schnell neue bessere technologien veröffentlicht, weshalb dann auch die preise so scheissteuer sind.

    ehrlich so langsam krieg ich hass pc mit seinen ständigen aufrüstzwängen. da beschäftigt sich doch kein hersteller mehr engagiert mit resourcen auf begrenzter hardwarebasis. "scheiss drauf:einfach auf neueste grafikkartengeneration optimieren dann past das schon - völlig egal ob das findige programmierer auch mit halb so starker hardwareleistung hinkriegen würden. und da wir ja schon wieder die quakeengine 154 nutzen packen wir halt viel zu fette texturen rein, dass das game zwei stunden lädt."
    zum kotzen - zB americas army: bestes beispiel wenn unfähige programmierer aufm pc entwickeln.. nette grafikanforderungen für derartig wenig revoluzionäre grafik..muss ich scho sagen
    aber genug davon: doom3 ist grässlich abgeschmackt und zu dunkel. will mehr farben...
     
  21. Also ich finde gerade das Dunkle macht das Flair von Doom aus.
    Auf ner Wiese im Freien rumrennen kann ich mir bei Doom nur schlecht vorstellen.
    Doom 3 wird sowieso "nur" eine Tech-Demo der neuen Engine. Ich denke ohne "echten" MP Modus muss man wieder auf die Community und ihre Mods hoffen. Und da sehe ich bei der XBox schwarz.

    Ghost Recon kommt ja auch bald für die Box. Ich spiele das Game jetzt seit Erscheinen online, aber ohne Mods (z.B.: Gunslinger) macht es nur halb soviel Spass. Aber vielleicht liege ich auch falsch und die Mods werden auch für die Konsolen umgesetzt. Eine Festplatte macht´s möglich;)
     
  22. Und wenn Doom 3 "nur" einen DeathMatch Modus hat. Spaß wird auch so machen. Gerade wenn es Xbox-Live unterstützen wird. Das wird es garantiert.

    Wenn Carmack davon erfaehrt (das hat er sicher schon vor langen Zeiten), dann wird er sich darum kümmern, dass es Xbox-Live unterstützen wird.

    Ganz sicher!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top