Dragon Ball Z: Kakarot (PS4/XB1)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von goathammer, 15. Januar 2020 um 20:51 Uhr.

  1. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.607
    Mich überrascht es ein bisschen, dass es zu dem Spiel noch keinen Thread gibt, aber der Titel scheint bislang etwas untergegangen zu sein, obwohl er schon am 17.01., also diesen Freitag, erscheint. Ich selbst hatte es mal vor einiger Zeit ins Auge gefasst, darauf aufmerksam wurde ich allerdings erst wieder die letzten Tage, da nun die Promo etwas angerollen ist.

    Das Ding ist wohl eine Art Action-Adventure mit RPG-Elementen, einem Fighting Game ähnlichen Kampfsystem (vergleichbar mit dem aus den Xenoverse Teilen) und spielt in einer Open World. Soweit ich das mitbekommen hab, wird hier einfach die DBZ Story chronologisch nacherzählt (Angaben hierzu aber ohne Gewähr).

    Eigentlich war ich ziemlich heiß auf den Titel, da ich mich seit langem mal nach einem richtig guten DB-Spiel sehne, das kein Fighting Game ist (Fighterz ist toll, keine Frage). Kakarot müsste eigentlich was für mich sein, aber irgendwie fürchte ich, dass das dann unterm Strich doch eher nur Mittelmaß ist. Wäre also schön, wenn jemand, der es eventuell sogar schon spielt, ein paar Eindrücke hier posten könnte.

    Hier noch der Launch-Trailer:

     
  2. xboxnext Well-Known Member

    xboxnext
    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Nürnberg
    Also bisher ist es super, gerade als Fan der Reihe ne kleine Offenbarung. Das Kampfsystem ist klasse, es gibt jede Menge Nebenaufgaben. Bin aber noch am Anfang aber der erste Eindruck ist super
     
  3. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.607
    Das ist ja schon mal gut, einen positiven Eindruck zu hören.

    Hier mal noch Gameplay aus den ersten 17 Minuten des Spiels:



    Also irgendwie bin ich nicht so 100%ig überzeugt. Gerade die Spielwelt ist rein optisch halt maximal auf PS3 Niveau.
     
  4. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

    SonOfOdin
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    9.254
    Ist glaube ich vom selben Entwickler der auch das One Piece Spiel entwickelt hat. Ich bin also noch ziemlich vorsichtig mit dem Spiel.
     
  5. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14.852
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Sind soweit ich weiss die Naruto Ultimate Ninja Storm Entwickler. Ich denke das Ding wird ganz solide. Die ZWischensequenzen die man so sieht, sind ja cool gemacht, nur ich habe die Befürchtung dass das ganze Game nicht die spielerische Offenbahrung wird, sondern einfach nur ein einfacher Fighter mit aufgesetzten RPG Elementen in einer hochskalierten PS3 Oberwelt.
     
  6. X-Wulf Well-Known Member

    X-Wulf
    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    2.417
    Also wenn ich mir aktuelles Gameplay auf Youtube anschaue - die triste Welt, die lächerlichen Laufanimationen (Son-Goku scheint im Sprint über die Welt zu schweben wie auf einem Laufband) und das DBZ typisch hektische Kampfsystem - denke ich, dass Spiel ist ziemlich unterdurchschnittlich bis schlecht. Leider.
     
  7. xboxnext Well-Known Member

    xboxnext
    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Nürnberg
    Also es ist auf keinen Fall schlecht, würde im Moment um die 80 geben mit fanbonus aber nochmal 6 oben drauf. Macht weiterhin richtig Spaß und ist genau das was ich mir erwartet habe.
     
  8. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.607
    Ja, den Eindruck macht es auf mich auch, rein vom Zugucken. Der einzige, der es bislang hier spielt, findet's ja gut :D
     
  9. Tombstone84 Conceptual Prototype

    Tombstone84
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    16.836
    Ort:
    Paradise City
    Finds bisher auch ziemlich gut, Umfang scheint auch zu passen... nach 4h bin ich immer noch ziemlich am Anfang und Vegeta Und Nappa sind noch nicht auf der Erde.
     
  10. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.366
    habe das jetzt auch mal angezockt und die Sayajin und Freeza Kapitel beendet und das Game macht schon sehr deutlich das die Macher der Ultimate Ninjastorm Games hinter dem Game stehen
    der Grafikstil trifft die Animevorlage praktisch perfekt, der Soundtrack ist gut, die Sprachausgabe ist gut (auch wenn ich mich wohl nie an Son Gokus japanische Stimme gewöhnen kann, die klingt einfach irgendwie seltsam) und das Kampfsystem spielt sich wie bei den Ultimate Ninjastorm Games nur das man hier eben in der Luft kämpft und es dürfte kaum möglich sein bei den Kämpfen eine bessere Mischung aus Spielbarkeit und Inszenierung hinzubekommen
    und überhaupt ist die Inszenierung durchgehend sehr gut
    die offenen Levels sind jetzt nicht riesig aber bieten genug Möglichkeiten nebenbei was zu erledigen
    auch das Storypacing passt da man nicht einfach nur von einem Storykampf zum nächsten rusht, gibt immer wieder Pausen zwischen den Storykämpfen wo man Sidequests (die hier nichts besonderes sind) lösen und in der Spielwelt nach Zeug suchen kann, dazu gibts auch abseits der Kämpfe noch Storyszenen und so hat man nicht den Eindruck man rusht hier durch die ganze Story (wobei man hier sagen muss das es die Ultimate Ninjastorm Games deutlich besser gemacht haben, da gab es mehr Story, mehr und vor allem längere Cuscenes aber das liegt wohl auch daran das Naruto in Sachen Story und Charaktere einfach mehr bietet als Dragonball Z)
    dafür gibts hier deutlich mehr RPG Elemente und überraschend umfangreiche Skilltree´s für die Charaktere
    werde auf jedenfall mal weiterzocken, als jemand der nicht viel mit Dragonball anfangen kann gefällt mir das Game doch sehr gut

    :) :) :) :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top