Dragon Quest Builders II - [Switch / PS4]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Bothka, 8. August 2017.

  1. Bothka Well-Known Member

    Bothka
    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    797
    http://gematsu.com/2017/08/dragon-quest-builders-2-announced-ps4-switch

    Besonders für die Switch im Handheld Mode stell ich mir das ja sehr nett vor so ein Aufbau/RPG ala Harvest Moon/Minecraft/DQ ;)

    /Edit

    Erstes Videomaterial vom Summer Festival (leider schlechte Qualli)
    https://www.youtube.com/watch?v=PJbfm7umEW0
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  2. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Praise the motherfucking sun!

    Wird in der erstmöglichen Sekunde gekauft, Teil 1 war schon klasse. Muss ich endlich mal fertig spielen.
     
  3. Freakgirl ...is proud to be a nurse!

    Freakgirl
    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    10.502
    Ort:
    Wien
    Ich hole mal den Thread hervor.

    Habe mir das Spiel gestern, als es erschien, für die PS4 geholt und kann den Controller nur schwer aus der Hand legen.

    Teil 1 hatte ich nie gespielt, aber als ich mitbekam, dass Teil 2 in allen Punkten verbessert wurde und schon viele von Teil 1 begeistert waren, hat es mein Interesse an dem Titel geweckt und ich konnte es in den letzten Tagen kaum erwarten, dem Titel eine Chance zu geben.

    Gestern habe ich dann 2x2 Stunden gespielt und bin bisher total begeistert. Es macht so viel Spaß die Aufgaben zu erfüllen, die Gebiete zu erforschen, Ressourcen zu sammeln, Monster zu schnetzeln, neue Anleitungen freizuschalten, etc.
    Der niedliche Look leistet dazu auch noch seinen Beitrag.

    Einzig die vielen, langen Dialoge sind mir persönlich zu viel. Immerhin sind sie oft sehr nett und lustig. Vor allem auf dem Schiff, am Anfang, musste ich des Öfteren schmunzeln. Wenn ich aber einfach nur eine neue Aufgabe annehmen möchte bzw. eine erfüllte habe, darf der Text gerne kürzer ausfallen.

    Ich hoffe, dass sich mehrere das Spiel noch holen, sodass man sich hier nett austauschen kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
    Splandit gefällt das.
  4. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.865
    Da ich heute wenig Zeit habe werde ich es mir vermutlich morgen holen, ich fand den ersten Teil schon sehr gut.
     
  5. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.486
    Ort:
    Berlin
    Ich habe Gestern schon wieder 7 Stunden am Stück gespielt. 7 Stunden. :ugly:

    Leider habe ich damit die Grenzen der ersten Insel erreicht. Mein Stadtlevel ist schon lange auf dem Maximum. Tatsächlich habe ich inzwischen bereits das 4 fache der maximalen Zufriedenheit gesammelt. Das ist ja auch ok.
    Leider hat aber auch mein Charakter das Maximallevel erreicht. Es scheint pro Insel je einen Maximallevel zu geben.
    Das ist Imo doch ein herber Dämpfer. Denn grade das man EXP verdienen kann macht dieses Spiel imo besser als Teil 1.


    Wie dem auch sei. Ich stehe wohl ganz kurz davor Furrowfield (ich kenne die deutschen Namen leider nicht) abzuschließen. Wodurch kann ich leider nicht sagen, währe ein Storyspoiler.

    Zumindest kann ich aber verraten das mein Dorf inzwischen ein Erntefest gefeiert hat bei dem alle kostümiert waren. Das war dann auch der erste Screenshot den ich online hochgeladen habe. Also wenn ihr mal was von "Splandit" seht. :groundi:

    Es freut mich riesig das es hier im Forum Interesse für das Spiel gibt. Grade bei unserer.....schwindenden....Userzahl spielt man sonst ja eher nur für sich.


    @Freakgirl

    Ich wusste nichtmal mehr das wir einen Thread zu dem Spiel hatten. Klasse das du den hervorgeholt hast.
     
  6. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.483
    Ich würde das Spiel gerne mögen wollen, aber ich musste Teil 1 leider nach 2-3h weglegen, weil einfach der Funke nicht übergesprungen ist. Ich liebe Dragon Quest, der Artstyle ist einfach toll, deswegen dachte ich auch, dass Builders was für mich sei. Aber anscheinend ist das einfach nicht mein Genre.
     
  7. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.486
    Ort:
    Berlin
    Teil 1 fand ich nach der Demo auch enttäuschend. Deswegen hatte ich mit Teil 2 gar nicht gerechnet. Aber es hat mich total überrascht.

    Gib dir einen Ruck und lad dir die Demo runter. Zumindest ansehen kannst du es dir doch.
     
  8. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.483
    Joa, stimmt, die Demo könnte ich mal anspielen. Ist die irgendwie zeitlich begrenzt oder dauerhaft verfügbar?
     
  9. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.486
    Ort:
    Berlin
    Die gibt's dauerhaft. Einfach mal runterladen und ausprobieren. Keine Ahnung warum Tetris überhaupt so einen Mist wie eine zeitlich begrenzte Demo eingeführt hat.
     
  10. Freakgirl ...is proud to be a nurse!

    Freakgirl
    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    10.502
    Ort:
    Wien
    Ich hab jetzt auch wieder ein bisschen weiterspielen können und habe meine 1. Siedlung auf Level 4 gebracht. Kann bisher Kohl, Weizen und Zuckerrohr anbauen. Meine Leute hatten so einige Wünsche und damit habe ich heute die meiste Zeit verbracht.
    Muss morgen dann mal wieder auf die Suchen gehen und neue Setzlinge finden und vor allem Holz sammeln gehen.

    Dass es ein Levellimit gibt, ist schade. Wieviele Inseln gibt es eigentlich?

    Als ich mir auf YT vor ein paar Tagen Eindrücke angeschaut habe, meinte der Youtuber, der schon länger die jap. Version spielte, dass er bisher rund 400-500 Stunden in das Spiel steckte. Auch wenn ich 100pro nie auf so eine hohe Stundenanzahl bei nur einem Spiel kommen würde, kann ich es mir bei so einem Titel schon gut vorstellen, dass manche so lange ihre Freude daran haben.
     
  11. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.486
    Ort:
    Berlin
    Das mit dem Levellimit ist wirklich Mist, das bleibt nämlich auch nach Insel 1 erstmal auf 10.

    Wie ich im was habt ihr heute gespielt Thread geschrieben habe. Der Craftingtable suggeriert das es wohl neben der Heimatinsel 3 weitere gibt. Sprich, 2 Inseln hast du noch vor dir.

    Plus alles mögliche was vielleicht nocht nebenher kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
  12. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.483
    Alles klar, dann werd ich mir die Demo mal angucken. Danke :hoch:
     
  13. Freakgirl ...is proud to be a nurse!

    Freakgirl
    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    10.502
    Ort:
    Wien
    Vielleicht sind die Inseln dann ja größer bzw. benötigt man zum Abschliessen mehr Zeit :)
     
  14. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.486
    Ort:
    Berlin
    Da das Intro zeigt das man auf einer Insel wohl ein ganzes Scholss inklusive der Stadt davor aufbauen muss. Ja, das wird wohl länger dauern. Ich schätze mal die 3 Inseln und der Einzelspieler im allgemeinen sollen eher so eine Art Tutorial sein. Man hat eine Argrarwelt, eine Schloss/Statdwelt und ??? Um die verschiedenen Möglichkeiten zu zeigen. Ähnlich Mario Maker soll der Spieler so wohl erstmal sehen was alles möglich ist.
     
  15. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.865
    Der E3 Trailer zeigt schon ganz gut, dass man da echt viel mehr machen kann als in Teil 1.



    Ich bin auch kein Fan von do it yourself Sandkastenspielen wie z.B. Minecraft, aber DQB hält einem mit ner Story und durchgehenden Aufgaben bei der Stange und nebenbei kann man ein wenig kreativ sein ohne das es ein muss ist.

    Bin auch noch am Anfang, gerade die Bauernhof Siedlung auf Level 2 gebracht.
     
  16. Freakgirl ...is proud to be a nurse!

    Freakgirl
    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    10.502
    Ort:
    Wien
    Wow. Der Trailer lässt ja wirklich riesige Welten erahnen :D Da sollte man lange beschäftigt sein.

    Ich bin auch noch in Grünfeld. Mal schauen, ob ich morgen die Siedlung abschließe und weiterziehe.
    Meine Siedlung ist schon auf dem Maximallevel (der ja echt niedrig ist), meine Truppe aber dafür noch nicht.
    Wird aber bestimmt auch bald so weit sein. Schnetzle mich dazwischen immer gerne durch ein paar Gegner.
     
  17. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.865
    Wenn die halbe Siedlung drängelnd vor dem Klo Häuschen steht..... :hammer:
     
  18. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.486
    Ort:
    Berlin
    Und du danach reingehst und einsammelst was alle hinterlassen haben um daraus "Wurmfutter" zu machen.
     
  19. Freakgirl ...is proud to be a nurse!

    Freakgirl
    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    10.502
    Ort:
    Wien
    Bzgl. dem Klohaus: Ich hatte da noch nie etwas im Topf. Konnte mich immer nur selber hinsetzen!?
     
  20. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.865
    Wird es denn von den NPC benutzt? Es muss ja den Anforderungen entsprechen damit die NPC es als Klo wahrnehmen (Raumgröße winzig (2x2), Topf, Wandhalterung, Tür). Man bekommt eigentlich sofort danach die Quest aus den Hinterlassenschaften das Wurmfutter zu craften.
     
  21. Freakgirl ...is proud to be a nurse!

    Freakgirl
    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    10.502
    Ort:
    Wien
    Ja, sollte eigentlich alles gepasst haben, denn die Quest habe ich auch bekommen. Lustigerweise habe ich aber nie Wurmfutter herstellen müssen, ich tat irgendwas anderes und plötzlich kam der Wurm und meinte: "Mission abgeschlossen" :ugly:
    Ich hab von den Zombies beim Regenwald Nachterde bekommen und ein bisschen im Sumpf gefunden. Damit konnte ich dann die weiteren Items craften, bei denen man Nachterde brauchte.

    Ich hab mittlerweile die 1. Siedlung abgeschlossen und bin nun auf der Isle of Awakening. Dort ankommen habe ich aber gleich gespeichert und aufgehört.

    Bin jedenfalls schon auf die nächste Insel gespannt.

    Bzgl dem Ende von Insel 1:
    Ich war so dankbar, dass die Dorfbewohner diesen Baum selber gebaut haben. Als ich sah wie viele Teile das Ding benötigt, habe ich zuerst laut geseufzt und nicht wirklich Lust darauf gehabt ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top