Dreamscom

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu GamePro-Artikeln" wurde erstellt von crazillo, 2. Juli 2020.

  1. crazillo New Member

    crazillo
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Bin nicht ganz sicher, ob das hier oder weiter unten angesiedelt sein müssten, denn es geht eher um einen Artikel, den es finde ich geben müsste, aber leider eben nicht gibt ;) Diese Woche wurde nicht nur der VR-Support für Dreams angekündigt, sondern auch eine Stunde lang die besten neuen Kreationen aus der Community gezeigt. Media Molecule hat ein eigenes Video dafür zusammengestellt (siehe YouTube, Dreamscom Community Showcase), dass ich hier leider nicht verlinken kann im Forum.

    Dazu gibt es über 300 begehbare (!) und oft spielbare Stände auf der wahrscheinlich ersten virtuellen Spieleausstellung der Welt (Stream folgt heute). Besonders beeindruckend ist, dass immer mehr Kreationen in Dreams tatsächlich auch kleine PSN-Indietitel sein könnten.

    Ich finde es schade, dass die so tollen Dreams-Kreationen in der weiteren Gaming-Presse keine Öffentlichkeit bekommen. Mir ist zwar klar, dass man nicht ständig über neue Dreams-Spiele berichten kann, aber zumindest bei solchen größeren Events (oder den jährlichen "Awards") wäre es doch ne tolle Gelegenheit mal etwas anderes in den Vordergrund zu rücken? ;)

    Dreams hat eine unfassbar aktive Community, aber die Reichweite die es verdient hat es leider irgendwie immer noch nicht. Wenn Sony schon nicht genug hier macht, wollte ich also das Thema vielleicht zumindest mal (zurück?) ins Bewusstsein rücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
Top