DVD's abspielen in Konsolen

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von C0nker, 31. August 2002.

  1. Da PS2 und X-Box immer billiger werden, und es zum normalen DVD Player ja nicht mehr so ein großer Unterschied ist, wollte ich mal fragen, ob man die Konsolen als mehr oder weniger vollwertigen DVD Player Ersatz nehmen kann...
    Und wie sieht das mitlerweile mit den VCD's und den SVCD's aus?
     
  2. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.731
    Ort:
    Linz, AT
    Nja (S)VCDs gehen weder auf Xbox noch PS2! Ich habe allerdings keine Probleme damit, meine PS2 als DVD Player zu benutzen. Mängel kann ich auch keine feststellen. Mir fehlt jedoch der Vergleich zu einem Standalone DVD Player :).
     
  3. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    ne umgebaute xbox frisst aber (S)VCDs und auch DIVX ;)
     
  4. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.731
    Ort:
    Linz, AT
    Nja gut - netter nebeneffekt - aber nur wegen SVCDs/divx würde ich die Xbox nicht umbauen lassen ;).
     
  5. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    dann spiel halt importe drauf, oder lass emulatoren drauf laufen :D
     
  6. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.731
    Ort:
    Linz, AT

    Würd ich wohl sowieso machen ;)....

    Apropos Umbau.....ach ich mach 'n neuen Thread auf ... :D
     
  7. also manche dvds kann ich nicht auf meiner ps2 anschauen. escaflowne nr 5 und 6 (code 1 von bandai entertainment). also achtung...
     
  8. Hab auch nur meine PS2 +DVDX zum Filmkucken. Läuft bestens, bisher konnte noch kein Film nicht abgespielt werden.
     
  9. Die Xbox finde ich bei DVD besser.

    1. Die Vernbedienung liegt besser in der Hand.
    2. Die Bedienung ist leichter.
     
  10. ich und mein cousin haben uns mal auf seiner ps2 die ganze alien reihe angekuckt und sobald es mal rasant wurde hat das bild geflackert, wurde plötzlich rot und dann ganz schnell wieder weiss . . .
    also ich bleib bei meinem dvd-plaayer auch wenn der schon recht alt ist und ich kein gutes scart kabel dafür hab . . .
    btw:was nützt dir ne fernbedienung die besser in der hand liegt wenn du die unbedingt zum dvds anschauen kaufen musst ? ? ? da wär mir die ps2 lieber da brauch ich keine 50€ extra zahlen zum dvd schauen . . .
     
  11. Ich hatte gegen die Gebühr garnichts.

    1. Das ding ist echt Praktisch.

    2. Ich benutze es für alles außer zum Spielen.
    (Musik abspielen etc.)

    3. Ich hab kein Kabel im weg.
     
Top