Eishockey WM

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Kabukichan, 7. Mai 2010.

  1. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    So, heute wird die Eishockey-WM mit ner Klatsche für die deutsche Mannschaft eröffnet. Aber was solls? Knapp 78 000 Zuschauer werden das Eröffnungsspiel heute live auf Schalke verfolgen, eine Zuschauerzahl, die noch kein Eishockeyspiel zuvor vor Ort hatte.

    Ich bin live dabei, hab die Karten schon seit Monaten am Kühlschrank bappen und starte in 2 Stunden Richtung Pott. Ist sonst noch jemand dabei?
     
  2. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.499
    Ort:
    Nähe München
    Ich wäre gerne dabei gewesen, Karte und Fahrt hätte ich gehabt aber ich muss leider arbeiten. Wünsch dir viel Spaß. :D
     
  3. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Ich hab Glück gehabt. Ich konnte mit Müh und Not nen halben Tag Urlaub rausschlagen, und das nur weil der Chef weiß, dass ich Eishockeyfan bin.
     
  4. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

    ExarKun
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    27.198
    Ort:
    Hyrule
    Ich weiss nicht, irgendwie gehen Sportarten wie Eishockey, Basketball etc. an mir vorbei, wenn dann würde ich auf Schalke fußball schauenaber kein Eishockey.

    Dennoch, viel Spaß an die die dort hinfahren :)
     
  5. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Habe mal den Threadtitel angepasst. So kann man sich hier auch allgemein über die WM unterhalten. Ich werds nur im Fernsehen verfolgen. Läuft heut abend auf DSF bzw. Sport1.
     
  6. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Krass, Deutschland gewinnt mit 2:1 nach 20 Sekunden Verlängerung. Damit hat sicher mal keiner gerechnet. Scheint, als hätte die Riesenarena die Spieler ordentlich gepuscht. Die Amerikaner haben zwar die ganze Zeit gestürmt, aber es einfach verpasst Tore zu machen.
     
  7. Alucard AllenSchezar-Fanboy

    Alucard
    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.386
    Ort:
    Stendal
    Spiel ist gerade vorbei. Es waren 61 lange und unterhaltsame Minuten. 40 davon war Deutschland mindestens auf Augenhöhe. Im letzten Drittel bauten die Amerikaner dann noch ordentlich Druck auf und so stand es nach kurzer Zeit 1:1. Doch mit einem "Fabel"-Angriff der Deutschen in der 1. Minute der Verlängerung war es dann doch schneller vorbei, als man vielleicht gedacht hat...

    2 Punkte für Deutschland!
     
  8. Wow, tolles erstes Spiel für uns bei der WM mit einem nun wirklich nicht zu erwartenden Sieg:D
    Aber die Mannschaft hat es sich durch ihren Einsatz und Kampf auch verdient.
     
  9. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    War ein Hammererlebnis... ich bin noch immer heiser :D
     
  10. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.499
    Ort:
    Nähe München
    Wahnsinn das Deutschland gestern gewonnen hat. Hoffentlich gehts weiter so positiv weiter.
     
  11. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Wie war das da eigentlich mit der Sicht? Konnte man einigermaßen gut sehen? Und sieht man auf die Entfernung eigentlich auch den Puck? ^^
     
  12. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Wir hatten ganz gute Plätze (Stehplatz Nord, wie es sich gehört). Ich war zwar noch nie soweit vom Eis weg, aber man hat erstaunlich gut gesehen. Den Puck hat man nur selten aus den Augen verloren, was aber durch die Übersicht ausgeglichen wurde. Ich lade demnächst mal ein kleine Video auf Youtube hoch :)

    BTW: Auch wenn es die Öffentlichkeit kaum bemerkt hat findet gerade eine Eishockey-WM im eigenen Land statt. Da es die öffentlich-rechtlichen nicht für nötig halten zumindest mal die deutschen Spiele zu übertragen - und wenn es nur im Dritten oder auf irgendeinem digitalen Kanal wäre - darf der geneigte Eishockeyfan entweder zusehen, wie er an DSF/Sport 1 rankommt (dummerweise nicht über DVB-T empfangbar), oder man darf 7 Euro pro Spiel bzw. 40 Euro für das gesamte Turnier für eine IPTV-Übertragung von der IIHF berappen.

    Schon komisch: Mit Fußball könnte man hierzulande das Doppelte pro Spiel verdienen und die "Randgruppenfans" des zweibeliebtesten dt. Mannschaftssport werden bei der Austrgung im eigenen Land dezent verarscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  13. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Wie krank ist das denn? Dänemark führt 1:0 gegen USA... Sind die Amis einmal zu oft durch die Aschewolke geflogen?
     
  14. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.499
    Ort:
    Nähe München
    Spiel aus, Dänemark gewinnt tatsächlich gegen die USA...
     
  15. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Und die Schweiz steht schon in der Zwischenrunde. Nach dem 3:1 im Startspiel gegen Lettland nun Italien mit 3:0 geschlagen. Damit kann man sicher schonmal 3 Punkte in die Zwischenrunde mitnehmen und das Ziel Viertelfinale ist in Sichtweite.

    Ist schon witzig, wenn die USA Letzter wird in ihrer Gruppe, dann könnte Deutschland diese 3 Punkte nicht einmal mitnehmen. :D
     
  16. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    2 Punkte :) Bei Verlängerung gibt es erstmal Punkteteilung und der Sieger bekommt einen Extrapunkt.

    Und Finnland gewinnt knapp mit 1:0. Wie sehr hätte ich den Deutschen im letzten Drittel den Ausgleich gegönnt. Diese letzten 20 Minuten haben richtig Spaß gemacht, die ersten 40 waren "nur" spannend ;)

    Wenn Deutschland einen Punkt gegen die Dänen holt sind sie durch (bei Punktegleichstand gilt erst der direkte Vergleich, dann das Torverhältnis), ansonsten müssen wir den Finnen die Daumen drücken, dass USA in 60 Minuten vom Eis gefegt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  17. ja das war tätsichlich sehr überraschend. ich hatte es mir schon schön mit shorts und bier - ganz leger - auf dem sofa gemütlich gemacht und eine niederlage erwartet, umso mehr wurde aus dem enstpannten freitag ein GEspanntes unterfangen mit erfolgreichem ausgang! :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2010
  18. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Was für ein Spiel! 3:1 für Deutschland gegen Dänemark und noch ein Drittel zu überstehen. Ich werde zu alt für sowas ;)
     
  19. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.499
    Ort:
    Nähe München
    Zwischenrunde!
     
  20. Alucard AllenSchezar-Fanboy

    Alucard
    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.386
    Ort:
    Stendal
    Nein! Warum?
    Ich langweile mich hier zu Hause und jetzt erfahre ich, dass Deutschland heute Nachmittag schon gespielt hat... :heul:

    Na ja, schön, dass sie weiter sind!
     
  21. MidKnight_666 Multikonsolero

    MidKnight_666
    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    2.979
    Spannendes Spiel, schöner Sieg, so muß das sein ...

    Ich lach mich kaputt, wenn die Amis gegen den Abstieg spielen müssen ^^
     
  22. Handball anyone? Und das zwischen Fußball und Eishockey in Deutschland in Sachen Beliebtheit mehr als Welten liegen, muss man ja nicht extra ansprechen... für den geneigten Zuschauer wird ein WM-Vorbereitungsspiel zwischen Deutschland und Malta wohl weitaus interessanter sein... wie irgend ein Spiel dieser Eishockey-WM...
     
  23. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Swiss rocks the Ice!

    3:1 gegen Lettland
    3:0 gegen Italien
    4:1 gegen Kanada

    Damit Gruppensieg mit 9 Punkten und mit dem Torverhältnis von 10:2 hat man sogar die beste Defensive des Turniers. Respekt!

    Das Viertelfinale dürfte mit den 6 Punkten die man in die Zwischenrunde mitnehmen kann auch schon sicher sein. Mal sehen was noch geht.
     
  24. Alucard AllenSchezar-Fanboy

    Alucard
    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.386
    Ort:
    Stendal
    Vorbereitungsspiel? Wer guckt sich denn bitte Freundschaftsspiele an? Vorallem gegen Malta... :lol: Also ich weiß nur eins: Am Samstag werde ich Fußball live gucken und Eishockey aufnehmen... :ugly:
     
  25. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    Russland - Deutschland 20.15 Uhr

    Wer schaut es ?
    Wie stehen unsere Chancen ?

    Ich schaue erst Fußball dann schaue ich rüber.

    mfg tarmfreak
     
  26. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Gerade ist zweite Drittelpause und es steht 2:1 für Russland - geiles Spiel, die Deutschen halten gut dagegen. Es gab schon ein paar gute Chancen aber das Glück im Abschluss ist noch nicht da...
     
  27. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Was ist eigentlich aus deinem Video geworden? Gibt's das schon zu sehen? ^^
     
  28. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    ähm, ja... lokal auf meinem Rechner ;) Ich mach mich da morgen mal dran.

    3:2 verloren, schade :(
     
  29. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.248
    Wo kann man denn die Spiele gucken und ist die Uhrzeit immer die selbe?
     
  30. karakris Well-Known Member

    karakris
    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Kölle
    Auf Dsf oder Sport 1 wie es nun heisst.
     
  31. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    3:2 ein schönes Resultat nicht war? Nach Kanada nun auch Tschechien geschlagen.:victory:
     
  32. Alucard AllenSchezar-Fanboy

    Alucard
    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.386
    Ort:
    Stendal
    War schon ein ziemlich geiles Spiel gestern gegen Russland! Einzig die Chancenauswertung ist nicht optimal. Die haben Russland wirklich fast über die gesamte Spielzeit Parolie geboten.

    Heute 20 Uhr gegen Weißrussland. Ein Sieg aus den nächsten 2 Spielen muss her...
     
  33. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Jo, echt ein tolles Resultat... gegen Norwegen 3:2 versemmelt, oder? ;) Schade um die Gruppenführung.
     
  34. MidKnight_666 Multikonsolero

    MidKnight_666
    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    2.979
    Sieg gegen die Slowakei und hallo Viertelfinale, sehr schön, so kann es ruhig weitergehen ^^
     
  35. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Jepp, und die Schweiz hat 5:0 gegen SChweden verloren und ist somit unser nächster Gegner am Donnerstag, 20:15 Uhr, Sport 1 oder der Stream des Vertrauens

    Mein Tipp nach der Vorrunde war, dass Schweden oder Russland Weltmeister wird. Die bisherigen Ergebnisse passen dazu...
     
  36. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Ja unglaublich. Kanada und Tschechien schlagen und dann gegen Norwegen verlieren und gestern chancenlos gegen die Schweden. Ok gegen Turniermitfavorit Schweden kann man verlieren, aber gegen Norwegen?
    Man war gegen Norwegen immer viel zu weit weg, die Lücke zwischen Verteidung und Sturm war zu gross und die Norweger konnten laufend mit Tempo in die Schweizer Zone reinfahren.

    Wenn die Schweizer nicht sofort den Hebel wieder umlegen können auf die Leistung aus den ersten 4 Partien dann hat Deutschland sicher leichtes Spiel im Viertelfinal.
     
  37. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Leicht wird das sicher nicht, denn gegen die Schweiz hat Deutschland schon seit Jahren nicht mehr gewonnen. Aber bei dieser WM scheint ja alles möglich zu sein. Ich hoffe darauf, dass der deutsche Heimvorteil den entscheidenden Kick gibt. Auf der anderen Seite ist die Schweiz jetzt angeschossen und wird alles in diese Partie schmeißen. Spannend wird es auf jeden Fall, aber welches Turnier ist das in der Endrunde nicht? :D

    BTW: eines meiner Videos vom Eröffnungsspiel ist endlich online :D http://www.youtube.com/watch?v=tVUeLbg2IBc
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  38. Alucard AllenSchezar-Fanboy

    Alucard
    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.386
    Ort:
    Stendal
    Also das Video kann man sich nur ohne Ton angucken. Man kann es aber auch gleich ganz sein lassen! Sorry, aber für mich hatte das jetzt so null Sinn...

    So, und jetzt SUI vs. GER weitergucken.
     
  39. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    HALBFINALE!!! :D :D :D

    Haben die sich da am Ende noch gekloppt? Hab's leider nicht so mitbekommen, komme gerade erst nach Hause. ^^
     
  40. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Jepp, kleine Schlägerei. Der Schweizer hat nach Ende noch auf's Tor geschossen, was Goc nicht so toll fand. Da ging es nochmal zur Sache..

    Aber wie geil ist das?? Ich hab gerade die Fahne rausgehangen! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top