Eishockey WM

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Kabukichan, 7. Mai 2010.

  1. Taven Sechzig München

    Taven
    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.499
    Ort:
    Nähe München
    Unglaublich. Leider musste ich arbeiten und konnte das Spiel nicht sehen.
     
  2. Athavariel Well-Known Member

    Athavariel
    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    1.926
    Naja 4 Pfostenschüsse wenn das Glück so extrem fehlt, wie gestern den Schweizern dann kann es so kommen, wie es gekommen ist.
    Nach dem 1. Drittel war mir klar, wenn die Schweiz 1:0 in Führung geht ist das Spiel gewonnen, denn die Deutschen drehen niemals ein Spiel, weil offensiv wirkungslos (Bsp. Icing während der 5 Min. Strafe). Hingegen wenn durch einen Glücksschuss die Deutschen in Führung gehen wird es ganz schwierig. Und so kam es dann auch.
    Denn Deutsches Anti-Hockey ist nur auf zerstören aus, denn läuferisch und technisch ist das niemals A-Klassig, ohne Heim-WM wären sie das auch nicht. Aber trotzdem Gratulation man nutzte die Gunst der Stunde auch mit viel Glück, dies gehört auch zum Sport.

    Fazit:
    Deutschland Fan: Juhuu Gewonnen - Rest ist mir egal.
    Schweiz Fan: Kein Wettkampfglück - so kann es halt kommen.
    Neutraler Fan: Hätte mir besser das Spiel Russland - Kanada angesehen.

    Hier für alle Eishockey Geniesser ein Tor aus dem diesjährigen Schweizer Playoff-Final.
    http://youtube.com/watch?v=5QL2EgTWEf8&feature=related
     
  3. Carlito Hans Sarpei gefällt das.

    Carlito
    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.404
    Ort:
    Vahldorf
    Na und? Schön gewinnt kein Eishockey-Spiel. :kaffee:
     
  4. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Naja, so wie die Mannschaft diesmal die großen Mannschaften im Zaum gehalten hat, ist es durchaus verdient, dass sie mal so weit kommen. Klar war da gestern viel Glück dabei, eigentlich war ja auf deutscher Seite nur das zweite Drittel wirklich überzeugend. Wenn man ehrlich ist, hätte Schweiz es gerade nach dem klasse letzten Drittel schon verdient gehabt, aber den Puck muss man hat auch reinbringen.
     
  5. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Klar, 4x Pfosten ist unglücklich, aber eben nicht drin. Deutschland hat auch schon so oft Pech gehabt (nicht nur in diesem Turnier mit 3x Pfosten gegen Finnland oder 2x Pfosten gegen Russland), darum kann es aus deutscher Sicht ruhig mal anders laufen.

    Was das schöne Spiel angeht, muss ich mal klar widersprechen. Die Deutschen haben bislang eine tolle Leistung gezeigt: gute Checks, kaum Strafzeiten und Topp-Defensive. Selten war das Passspiel so gut und noch seltener haben die Deutschen vorher mal auf's Tor geschossen. Das wir kaum Offensivstärke haben ist kein Geheimnis und deswegen ist das Krupp-Spiel der WM eben defensiv und auf Konter ausgelegt und damit durchaus effektiv. Zum gewinnen muss man eben "nur" ein Tor weniger kassieren als der Gegner.

    Kleiner sporthistorischer Kurs: Griechenland ist vor ein paar Jahren auch mal Fußball-Europameister geworden mit einem extrem unattraktiven Stil. Da hat auch jeder zugegeben, dass es kein schöner Fußball war, aber es war effektiv.

    BTW: mal abgesehen vom "Alles oder Nichts" Schlussdrittel war die Schweiz doch nicht auf dem Niveau vom Turnierbeginn, vor allem im zweiten Abschnitt läuferisch klar unterlegen und ist über weite Strecken kaum aus dem eigenen Drittel rausgekommen. Eng waren wirklich nur die letzten 20 Minuten und viele Chancen der Deutschen hätten vorher schon alles klar machen können....

    Hätte, könnte, würde,... das Spiel ist durch und ich freue mich einfach, dass ich als langjährig international gebeutelter deutscher Eishockeyfan endlich ein solches Fest feiern kann :)
     
  6. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    1:2 gegen Russland verloren - blöder Fehlpass kurz vor Schluss :( Morgen um 16:00 Uhr geht's dann gegen Schweden um Bronze.
     
  7. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    War aber ein tolles Spiel. Kann man nicht meckern. Gegen Russland wieder so dagegenzuhalten... man kann echt nur überrascht sein von dieser Tunierleistung. Morgen gegen Schweden wirds mindestens genauso schwer.
     
  8. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Am Ende ist's Platz 4. Schade drum, aber man will ja nicht über das beste WM-Ergebnis einer dt. Eishockeymannschaft meckern :)
     
  9. Carlito Hans Sarpei gefällt das.

    Carlito
    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.404
    Ort:
    Vahldorf
    1 Sekunde vor Schluss noch n Time-Out. Ganz toll, ihr Deppen. :rolleyes:
     
  10. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Aber verdient gewonnen haben sie da braucht man nicht zu meckern. Schweden war doch relativ überlegen, auch wenn wir ein paar gute Konter hatten. Insgesamt eines der schwächeren Spiele des deutschen Teams.
     
  11. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Am Rande sei noch erwähnt, dass Dennis Endras zum MVP und besten Torwart des Turniers gewählt wurde. Damit ist er der erste deutsche "Wertvollster Spieler" und nach Udo Kießling und Gerd Trunchka der erste Deutsche nach 23 Jahren, der in das All-Star-Team gewählt wurde. Christian Ehrhoff wurde ebenfalls in das All-Star-Team auf die Position Abwehr gewählt.

    Das sind riesige individuelle Auszeichnungen und Endras hat wirklich ein Hammerturnier gespielt. Der wird wohl beim nächsten NHL-Draft gezogen werden. Vom Weltmeister Tschechien wurde übrigens kein Spieler in die All-Stars gewählt.
     
  12. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Eishockey WM läuft wieder und die deutsche Mannschaft spielt sensationell. ^^ Erst schlägt man Russland! mit 2:0 (zum ersten Mal seit 37 Spielen :ugly:) und gerade eben Slowakei in einem spannenden Spiel mit Herzstillstandgefahr mit 4:3.

    Das Spiel Russland-Slowenien heut nachmittag war mit 6:4 auch echt irre.
     
  13. Carlito Hans Sarpei gefällt das.

    Carlito
    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.404
    Ort:
    Vahldorf
    Gruppensieger! Läuft. :kaffee:
     
  14. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Ich muss gestern die halbe Nachbarschaft aufgeschreckt haben. Ich hab gebrüllt und gejubelt, als wären sie Weltmeister geworden :D Selbst meine Frau hat an meinem Verstand gezweifelt ;)

    ...und ich habe schon lange keine deutsche Mannschaft mehr gesehen, die die Nationalhymne mit soviel Leidenschaft brüllt :D

    Die 6 Punkte nehmen wir höchstwahrscheinlich mit in die Zwischenrunde und da braucht man dann nicht mehr viel, um sich (mit ner guten Platzierung) für Viertelfinale zu Qualifizieren. Sonst ist es ja immer so gewesen, dass man vielleicht 1 oder 2 Pünktchen rübergenommen hat, was dann nicht mehr für die Endrunde reichte...

    Ab dem nächsten Sieg hänge ich wieder die Deutschlandfahne am Eishockeschläger vor's Haus :Party:
     
  15. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Wer hat eigentlich den Norwegern das Spielen beigebracht? Erst erkämpfen die sich den ersten Sieg seit Jahrzehnten gegen Schweden und gerade führen die 2:0 gegen die USA.
     
  16. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    So, die Vorrunde ist durch und Deutschland nimmt als eine von drei bisher ungeschlagenen Mannschaften 6 Punkte in die Zwischenrunde mit, Das liest sich zwar toll, aber die nächsten Gegner werden auch knackig.

    Freitag, 16:15: D - Finnland
    Samstag, 16:15: Dänemark - D
    Montag, 20:15: D - Tschechische Republik

    Dänemark ist die Mannschaft, die mit einem Pünktchen weiter gekommen sind und auf dem Papier sicher die einfachste Aufgabe, aber in einem Turnier weiß man ja nie was passiert. Finnland ist jetzt angeschossen und muss die verlorenen Punkte aus dem Spiel gegen die Tschechen aufholen, und die Tschechen haben in der Slovakai schon fast Heimspiel. Wenn alles "normal" läuft reicht den Deutschen ein Sieg, um ins Viertelfinale einzuziehen.

    Die Spiele der Deutschen laufen übrigens alle auf Sport1, der auch einen eigenen kostenlosen Live-Feed anbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  17. Alucard AllenSchezar-Fanboy

    Alucard
    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.386
    Ort:
    Stendal
    Soweit ich informiert bin, gibt es das Samstagspiel nicht im TV, oder...?!
     
  18. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Verdammt, du hast recht, es wird zuerst nur auf Sport1+ (Pay-TV) gezeigt. Sport1 bietet das Spiel aber kostenlos im Internet-Livestream an und macht während des ersten Spielabschnitts eine Konferrenzschaltung, weil zu der Zeit das Handball-Pokal-Halbfinale im Free-TV läuft - http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_tv/tv_eishockey_wm/

    Schweiz hat gestern einen überraschenden Dämpfer bekommen. Das wird jetzt auch schon eng, weil man Schweden und USA mindestens 3 Punkte abringen muss. Und die Dänen könnten am Samstag auch unangenehm werden. 4:3 gegen Russland - das hätte auch umgekehrt ausgehen können.

    Wenn die Russen so weitermachen, fliegen die im Viertelfinale ohnehin raus. Man spielt fast nur mit individueller Stärke, während ein geordnetes Mannschaftsspiel fast nie vorhanden ist. Auf mich wirkt es, als wäre da ne Truppe aus Egoisten auf dem Eis, die lieber auf die eigene Statistik, als auf das Spiel achtet...
     
  19. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Kleines Kopfrechnen für den heutigen Spieltag

    Deutschland kann noch Gruppenzweiter werden, wenn...
    - D gegen Tschechien 3 Punkte holt und Finnland gegen Russland erst in der Verlängerung gewinnt
    - D gegen CZE 2 Punkte holt, und Finnland gegen Russland verliert
    - D gegen CZE nach Verlängerung verliert und Russland gegen Finnland 3 Punkte holt

    Alle Varianten sind sehr unwahrscheinlich, aber man darf ja noch hoffen. Wenn Finnland heute Nachmittag 3 Punkte holt ist das Spiel heute Abend ziemlich egal. Ob Gruppendritter oder -vierter bedeutet Schweden oder Kanada als Viertelfinalgegner.
     
  20. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Ja, wäre schon schön gewesen, wenn wir bei den letzten beiden Penalty-Schießen jeweils noch den Zusatzpunkt geholt hätten... Denn gerade Kanada bedeutet ja schon fast automatisch das Viertelfinalaus. ;) Wobei man bei uns aktuell ja nie weiß. *g
     
  21. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Ich bin auch NOCH relativ entspannt ;) Ich bin heute Abend in einer Kneipe namens "Klein Prag" und schaue dort das Spiel gegen Tschechien. Ich bin mal gespannt, ob die CZE-Fraktion oder wir lauter sind ;)

    Bisher macht die WM auf jeden Fall Spaß, weil kaum ein Spiel so gelaufen ist, wie es auf dem Papier hätte laufen sollen.
     
  22. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Vor allem gabs bisher größtenteils richtig schön hochklassige Partien. Echt eine Freude da zuzuschauen.
     
  23. Carlito Hans Sarpei gefällt das.

    Carlito
    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.404
    Ort:
    Vahldorf
    Ein Sieg gegen Tschechien ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich bin optimistisch. Sonst wird halt Kanada gerupft. :cool:
     
  24. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Jetzt muss erstmal Russland punkten. Egal wie, aber Finnland darf nicht in 60 Minuten gewinnen. Gerade steht's 2:0 für die Roten...
     
  25. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Ja, und dann verlieren wir heut abend nach regulärer Spielzeit und haben den Salat. :ugly:
     
  26. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Ob dritter oder vierter ist für's Viertelfinale Jacke wie Hose. Bei nem russischen Sieg hat man zumindest die Chance auf Platz 2 und da würde nach aktuellen Stand Norwegen warten, da USA gerade ne Packung von den Schweizern bekommt :)

    Norwegen hört sich jedenfalls viel besser an, als Kanada oder Schweden ;)
     
  27. AllenSchezar Who killed Laura Palmer?

    AllenSchezar
    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    14.840
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Da hast du schon Recht, nur muss ich dich leider enttäuschen. Finnland scheint sich gefangen zu haben.
     
  28. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    grummmeljaaa.... 2:2, aber das Spiel ist eng und dauert noch mindestens ein Drittel ;)
     
  29. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Am Freitag geht die Eishockey WM 2017 in Köln und Paris los. Ich freue mich schon tierisch drauf, da meine Tickets schon seit über einem halben Jahr am Kühlschrank bappen :D Das wird wieder ne geile Atmosphäre!
     
  30. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Was guckst du dir denn an? Oder hast du so nen geilen Vorrunden-Pass? :)
     
  31. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Der Vorrundenpass war mir dann doch zu teuer und ich hätte zudem Urlaub gebraucht, weil ich leider nicht mehr um die Ecke der Arena wohne... aber ich hab den Tagespass für den zweiten Samstag.

    Lettland - USA
    Russland - Slovakei
    Deutschland - Italien

    Das sind jetzt keine hochkaratigen Begegnungen, aber bei dem Spielplan wird dieser Tag von der Spannung leben. Deutschland wird perse die drei Punkte brauchen, Lettland kann der nicht topbesetzten USA durchaus ein Bein stellen, und Slovakei ist jedes Jahr ne Wundertüte, auch wenn die gegen Russland nicht viel ausrichten werden können. Ich hab mir den Tag auch rausgesucht, weil ich im Zweifel einen deutschen Sieg sehen will ;) Deutschland gegen Schweden wird als Deutscher wahrscheinlich nicht ganz so viel Spaß machen :ugly: Außerdem war ich 2010 auf Schalke, als D gege USA im Eröffnungsspiel gewonnen hat - ich hab mein Eishockeywunder also schon live gesehen :D

    Bei Spielen ohne deutsche Beteiligung macht es ohnehin mehr Spaß, wenn da ein klarer Underdog dabei ist. Die Kölnarena kann voll besetzt ganz schön Lärm machen :D
     
  32. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.667
    Das klingt doch super. Wünsche dir viel Spaß dabei! :)

    Mal gucken was so alles im Free-TV übertragen wird.
     
  33. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Danke :) Sport1 zeigt jedes Spiel der WM live, allerdings wohl auch einen Teil in Sport1+. Die deutschen Spiele sind jedenfalls alle im FreeTV zu sehen, nachdem Sport1 den großen Deal mit dem DEB abgeschlossen hat.
     
  34. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Gerade zeigt Sport1 Russland gegen Schweden und - meine Fresse - ist das ein hochklassiges Spiel. Ich hab lange kein so schnelles Spiel mehr gesehen, und das bezieht die NHL mit ein. Hammer!
     
  35. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Deutschland siegt gegen die USA. Hammergeil! Ich hab'n Deja Vu :D
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.465
    Hab nur den Schluss gesehen, aber scheint ja ein geiles Spiel gewesen zu sein. Wann spielen die morgen gegen Schweden?
     
  37. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Jetzt gegen Russland nicht gerade zweistellig abkacken, dann kommen die realistisch lösbaren Aufgaben. Ich hoffe nur, dass diese 3 Knallerspiele nicht zu viele Körner kosten, die dann gegen die Mannschaften auf Augenhöhe fehlen. 3 Punkte gegen die USA sind nichts wert, wenn man gegen die anderen keine Luft mehr hat.
     
  38. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    3:6 war mal glimpflich und ohne die 5 Minuten Strafe im ersten Drittel hätte das Spiel länger spannend bleiben können. WM-Aus für Rieder ist dagegen echt bitter und Hager für ein Spiel gesperrt ist meh. Die Regelauslegung im Vergleich zur sonstigen Härte im Spiel finde ich aber auch total überzogen. Da hätte man auch mal mindestens einen Russen rausschicken können. Viel zu späte Open Ice Hits und Bandenchecks gab es von deren Seite genug.
     
  39. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    War ein geiler Tag! Mittags ordentlich mit den Letten abgefeiert, nachmittags gelernt wie laut Russen ihre Mannschaft anfeuern auch wenn es nicht nötig ist, und am Abend dann Leon Draisaitl in Aktion gesehen. Morgen dann das Finale um den Einzug ins Viertelfinale - was will man mehr?
     
  40. Kabukichan KIRYU-CHAAAN!

    Kabukichan
    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    12.280
    Aaaaalter, tausend Tode bin ich gestorben! Viertelfinale! Geil!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top