enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Harley, 31. August 2002.

  1. Hallo Leuts..
    ich wollt mal was dampf ablassen über die Softwareflaute auf dem Gamecube!
    Mag ja sein dass in den nächsten Monaten echt Kracher erscheinen,die sogar dauerspaß versprechen,aber was nützt einem dass wenn die Ferien bzw. wie bei mir der Urlaub vorbei ist und man eh keine Zeit hat sich mehrere Tage oder sogar wochen sich mit einem oder mehreren Games zu befassen!?
    Bin sehr enttäuscht über die Spiele die es bisher auf dem Gamecube gibt.. und das nach 4 Monaten,wo ja eigentlich für jeden was dabei sein sollte!

    Besonders von Nintendo bin ich am meisten enttäuscht..
    Luigis Mansion kurz ausgeliehen.. nach 1 !!! Tag durch..
    Habe mir dann Wave Race geholt.. ganz schön aber auch nach einer Woche durch und NULL Motivation!
    Pikmin 1 mal !!! ausgeliehen und fast durchgespielt.. sonst auch keine dauermotivation weil es nur einen Spielmodus gibt!

    Von den anderen Spielen haben mich alle enttäuscht.. zu simpel ..zu alt (da es nur Umsetzungen sind) ..und viel zu dröge,weil die Technik nicht ein bisschen ausgereizt wird!
    In den Ferien kamen denke ich 2 oder 3 Spiele raus.. lächerlich.. wenn das so weitergeht wechsele ich die Konsole,weil ich lieber Topaktuelle Games zocke und nicht mit uralt-konvertierungen verarscht werden will!

    Das einzige was mich 100%ig überzeugt hat&was ich mir sofort geholt habe war Smsh Brothers Melee!Es ist technisch perfekt&spielrich vor allem im Multiplayermodus unschlagbar gut!!!

    Da blaibt mir nur übrig weiterhin zu hoffen,dass Spiele dieser Klasse SCHNELL kommen&es nicht nur verschiebungen und absagen gibt&auch endlich mal "bessere" Konvertierungen und originerelle Games erscheinen!

    Würde mich am meisten wohl über ein Mario Kart.. ein innovatives Rennspiel a la Gran Turismo,einer knallharten Ego Shooter wie Perfect Dark oder ein vernünftiges International Superstar Soccer (net wie ISS 2 *kotz*) freuen..

    naja,mal abwarten.. und hoffen dass es nicht noch finsterer wird!

    Was meint Ihr dazu.. seid ihr auch enttäuscht ?
     
  2. ich bin überhaupt nicht mit meinem cube enttäuscht. dazu muss ich sagen, dass ich einen ntsc cube besitze (sorry an alle die das jetzt zum hundersten male hören:rolleyes: ), aber hier stimmt einfach alles. es kommen in kurzen abständen top hits. ( mai: resident evil rebirth, juni: eternal darkness, juli: mario sunshine, september: star fox adventures, oktober: mario party 4, resident evil zero, november: metroid). dazu kommen noch die multiplattformtitel wie turok, agressiv inline, usw.

    Ich bin echt versorgt mit top games:)
     
  3. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.731
    Ort:
    Linz, AT
    @Harley: Schonmal mit Super Monkey Ball versucht? :D Hat imo Langzeitmotivation ohne Ende

    @Konsi: lol ;)
     
  4. Hi DXTR66
    Ja hab ich schonmal gespielt..
    die Idee war frisch.. die Grafik passend und die Steuerung war hakelig aber das sollte wohl so zum Spiel gehören!?

    Es hat mir gut gefallen.. besonders im Multiplayer Modus.. doch ich konnte nirgendwo aufregende Spielmodi finden,die mich fesseln oder wirklich "neu" sind!

    Insgesamt wars nett es auszuleihen aber 59€ für ein ArcadeGeschicklichkeitsspiel ausgeben.. !?da muss es schon sowas sein wie ein Arcadeprügler der mich überzeugt aber da sieht es zur Zeit leider sehr müde aus.. kein Killer Instinct und wann Soul Calibur 2 rauskommt steht wohl in den Sternen!?
     
  5. Muss moch konsi anschließen, mir gehts genauso :D

    Cu Leuts!

    P.S. Ansonsten, hab noch ein wenig Geduld, bald kommen die richtigen Kracher auch nach Europe :)
     
  6. ich weiß ja nicht bei welchem laden du deine gamecube games kaufst. ich weiß allerdings, dass man es auch für 40-50 euro bekommen kann. zur not kaufst du halt bei ebay gebraucht für ca. 30 und wenns dir nicht gefällt verkaufst du es eben wieder
     
  7. also ich muss sagen, dass ich mir vom ngc auch deutlich mehr erwartet habe. immerhin war man doch von big n immer spiele gewohnt, die motivation ohne ende versprechen. aber was war diesmal? luigi war deutlich zu kurz und waverace war imo deutlich zu schwer. kann natürlich auch sein, dass ich zuwenig zeit in das spiel investiert habe, aber imo war die launchpalette beim n64-start deutlich besser. irgendwie kommts mir vor, dass die sich deutlich mehr auf den gba konzentriert haben.
     
  8. adamma666 Iron Maiden

    adamma666
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    1.289
    naja, auf der xbox sah es im sommer auch nicht anders aus, was auch der grund war, warum ich hauptsächlich vor der PS2 gesessen habe, ich hatte noch so einige spiele nachzuholen. aber wenn ich mir die releaselisten bis weihnachten so angucke, dann weiss ich noch garnicht, wie ich das alles bezahlen soll, es sind garantiert an die 30 titel dabei, die ich mir mal näher angucken muss...
     
  9. Therapy?! Ja, bitte

    Therapy?!
    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6.115
    Bis Weihnachten kommen (wenn man den Releaselisten trauen darf) allein 10 Gamecube Titel raus die ich habe will und dann bekommen wir auch noch eine XBox ins Haus.. ojee
     
  10. stimmt schon, dennoch wäre es mir persönlich lieber gewesen, wenn sie im sommer neben picmin auch noch was anderes herausgebracht hätten ;)
     
  11. Das für den GameCube zu wenig Mega Titel, vom Schlage eines Resident Evil kommen kann man Nintendo definitiv nicht vor werfen. Wie du aber schon sagtest ist der Europa Release der meisten Titel nicht optimal gewählt, da alle Titel zur selben Zeit raus kommen.
    Aber was man dem Cube ein wenig vor werfen kann ist das zuwenig nur "gute" Spiele kommen. Ein Beispiel: Ich habe neben dem Cube noch eine Xbox, für die kam im Sommerloch auch keine Hammertitel, aber z.B. mit Enclave und Hunter zwei sehr gute Titel und es kamen noch mehr solcher Titel. Wie es das Schicksal will kommen diese Titel jetzt auch für den Cube, aber auch Ende des Jahres...
    Was ich meine ist das es zwar in diesem Sommer eine Flaute an nur "guten" 3rd Party Titel für den GameCube gab, aber mittlerweile werden alle diese Titel doch für alle drei Konsolen angekündigt. Das heisst in Zukunft sollte es nicht mehr zu knapp an Spielen für den Cube werden, den die Entwickler sehen so langsam ein das sich auch auf dem Cube auch ordentlich Kohle machen lässt.
    Was man da nur noch hoffen kann ist das die Top Titel für dem Cube irgend wann auch mal schneller ihren Weg nach Europa finden. Ansonsten denke ich kann man mit dem Cube ganz zufrieden sein.
     
  12. Es stimmt leider, dass der Cube derzeit echt wenig interessantes bietet. Bis auf Resident Evil kann ich in naher Zukunft auch nichts besonderes erkennen.
    Ich überbrücke die Zeit mit der PS2 und X-Box. Da kommen im September und Oktober einige gute Games raus(Legaia: Duell: Saga, GTA4, Onimusha 2, Das Ding, Way of Samurai, Summoner 2, Hitman 2, Time Splitters 2) Zum Glück besitze ich alle 3 Next Generation Konsolen. :D
     
  13. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Wie adamma666 schon sagte, ist das aber ein Problem der neuen Konsolen. Die PS2 hat halt den Vorteil, das sie schon länger draussen ist. Ich finde das Softwareangebot für Cube und die Box auch noch nicht umwerfend.
    Die Sache ist, das die Softwarewelle erstmal in Schwung kommen muss. Und wenn ich so auf das Ende des Jahres (Anfang des nächsten Jahres) schaue, stimmt mich das auch ganz positiv.
    Ich habe zwar nur einen Pal Cube und muss deshalb auf die guten Spiele auch noch etwas länger warten. Was mich ein bisschen ärgert ist, dass das mit dem Freeloader bzw AR so lange dauert, das ging beim SNES wesentlich schneller. Und das Ding ist für mich eigentlich Pflicht. Denn ich möchte mir eigentlich ungern einen Titel entgehen lassen, nur weil er für Europa ungeeignet erscheint. Ansonsten macht es mich nichts aus etwas länger auf eine Lokalisierte Fassund zu warten, wenn sie gut gemacht ist.

    @ SuGA:
    Also ich fand die Startpalette vom N64 nicht so toll, nur, dass einen die Spiele wie Super Mario etwas länger an den Bildschirm gefesselt haben.
     
  14. Habe für den Cube momentan auch nur StarWars da ( und die US-Version vom Resi-Remake...(Hallo Datel !:mad: ) die ich nicht zocken kann ) - das muss erstmal alles anlaufen...wenn zu viele Gute Games kommen sind sich die meisten auch am beschweren, weil sie nicht genügend geld haben / oder Zeit....keine Panik.....die Games werden schonnoch kommen.
    Wer seinen Cube deswegen direkt verkaufen möchte...naja, selber schuld !
     
  15. Ab September kommt für den Cube jeden Monat mindestens ein absolutes Topspiel! Dein Problem dabei scheint nur zu sein, dass du dich eher für brutalere Spiele zu interessieren scheinst, als für Mario&Co. Und mit diesem Geschmack muss man halt auf dem Cube etwas länger auf seine Toptitel warten.
     
  16. @ghost ich fand auch pilotwings64 und vor allem auch waverace64 genial.
     
  17. Hmm stimmt nicht ganz. Ich habe vergessen, dass Mario am 04.10 auf den Markt kommt. Holen werde ich es mir auch, da ich bis jetzt jeden Mario Teil gezockt habe und niemals enttäuscht wurde.
     
  18. Dann versteh ich deine Sorgen allerdings nicht ganz ;) September Resi, Oktober Mario, November Eternal Darkness/Starfox, Dezember evtl. noch Metroid... Reicht doch!?
     
  19. Achja die gibt es ja auch noch :D
     
  20. Na siehste :D
     
  21. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.998
    Wave Race gehörte neben Super Mario 64 zu meinen ersten Spielen. (Da es Mario noch nicht gab, waren beim Cube Wave Race und Luigi meine Starttitel :)).
    Pilotwings habe ich auf dem SNES gespielt, aber (warum auch immer) auf dem N64 nicht mehr.
     
  22. Hi Leuts..
    als ich sagte ich wär enttäuscht meinte ich nicht,darüber was noch kommt sondern was bisher gekommen ist!

    Und das ist bis auf Smash Brothers und paar andere gute(aber zu kurze)Games,die man an einer Hand abzählen kann.. wirklich nur MÜLL !!!

    Das es manche Spiele auch günstiger in speziellen Läden oder online shops gibt ist mir schon klar,.. zB gibts ja Pikmin & Bloody Roar bei Media Markt ab sofort für 39€ !!!

    Ich finde das ist ein superpreis für n gutes Game(pikmin ist gemeint.. Bloody Roar ist Müll).. aber überlegt doch mal.. nach 2.. 3 Tagen ist man durch und dann kommt NICHTS!!! Kein Mehrspieler,keine Bonuslevel.. nur ein Spielmodi.. ewig der lineare Ablauf!

    Und dafür immerhin noch 80 Märker hinblättern!?Naja.. es gibt momentan nur ein Spiel dass Langzeitmotivation besitzt.. SB Melee!!!Von solchen Spiele wünsche ich mir mehr.. dass in den nächsten solche Spiele rauskommen ist mir klar.. aber.. sorry,die Ferien sind vorbei!

    PS:Resident Evil wird zB auch so ein Spiel sein dass man nach 2.. 3 Tagen durch hat!

    Naja,und wenn man den Gamecube mit dem N64 vergleicht hat er NULL Chance!
    Damals gabs doch schon nen Hammer Shooter mit Turok.. und nun!? NIX vergleichbar gutes!
    Superstar Soccer 64 war ja auch seinerzeit genial.. im Moment gibts nur Müll!
    Mario Kart 64.. naja,obs für Gamecube überhaupt mal kommt!?
    Mario 64.. da kann Luigi NIE mithalten,weil ich Mario 64 noch heute gerne zocke!
    Killer instinct Gold.. kein gutet Prügler (außer Soul Calibur 2) in sicht!
    Pilotwings 64.. ein Traum auf dem Gamecube aber ob sowas jemals kommt?!
    Die einzigen Games die mit den damals erschienenen mithalten können sind Wave Race und Star Wars..

    bin halt extrem enttäuscht,weil ich von Nintendo immer gute qualität gewohnt war.. die aber diesmal wohl lange auf sich warten lässt!Hätte mir den Cube getrost ein halbes Jahr später holen können.. oder wenns ihn mal günstiger gabe!

    Ciao&..
     
  23. Sorry, aber was verlangst Du denn ??? Es werden auch weiterhin gute Games kommen, aber natürlich nicht am laufenden Band...als PS2-Besitzer hatte man zu beginn auch n´sehr schweres Los, aber mittlerweile beschweren sich die Leute nicht mehr über die Spiele, sondern darüber das sie nicht wissen was sie alles zocken sollen, und wie man das bezahlen soll....
     
  24. Eben, die PS2 hat am Anfang genau das selbe Problem und wie siehts jetzt aus!?
    Wieso regst du dich eigentlich drüber auf, wenn du genau weißt, dass ab diesem Monat die Hits am laufenden Band erscheinen. Ich kann deine Enttäuschung ja Nachvollziehen, aber schau doch auch mal in die Zukunft.
    Nochwas: Wer Resi in 2-3 Tagen durch hat, ist selber Schuld. Man muss ja nun wirklich nicht den ganzen Tag vor der Konsole hängen.
     
  25. @ harley

    naja, kann mit dieser aussage ehrlich gesagt nicht soviel anfangen. bei mir ist es nämlich genau das Gegenteil. Ich habe Luigi zweimal durchgespielt und es hat mir beide male spaß gemacht. Beim zweiten Mal wollte ich nämlich alles perfekt haben.
    Mit star Wars rogue Leader habe ich mich über einen monat beschäftigt um ja auch alle Medaillen und möglcihst auch noch überall gold zu bekommen. Hab ich im übrigen auch einige erreicht, der rest ist silber:D .
    Wave Rave kann mich, nachdem ich den Single mode nach zwei tagen durch hatte, auch heute noch (hab das game schon einige monate) im Multiplayermodus begeistern.
    Als neues geniales multiplayergame empfehle ich übrigends Beach spikers, das ist genial:) .
    Das Bloody roar müll ist, kann ich nicht bestätigen. es kann sicherlich nicht mit den genrereferenzen mithalten, aber ist dennoch ein gutes beat em up, das eine 80 er wertung verdient hat.
    Ok, ISS ist wirklich nicht der hammer....aber dafür ist fifa gar nicht so schlecht und kann auf lange zeit motivieren. Die Ps2 umsetzung von tony hawk motiviert ebenfalls ungemein.
    Ich versteh nicht, was an den spielen so grottig sein soll, die auf dem cube erschienen sind.

    Das Resindet Evil kein spiel für drei tage ist, wirst du ebenfalls noch erleben.
    1. weil man es mit zwei charakteren durchzocken kann und sich der spielverlauf/rätselgehalt dadurch ziemlich unterscheidet
    2. weil die rätsel auch nicht immer die einfachsten sind
    3. weil es schon anspruchsvoll ist ( manche gegner sind ziemlich heftig) so dass man allein schon zur normalen spielzeit von ca. 15 stunden nochmal ein paar stunden zurechnen kann.

    Vielleicht solltest du dich beim gamem nicht darauf verkrampfen, dass das Spiel gleich zu ende sein könnte, das verdirbt den spielspaß.
     
  26. Ich denke auch das Resident Evil genügend Spielzeit bietet...
    Ein direkter Vergleich zwischen RE & SSBM hinkt aber ganz schön...noch unterschiedlicher können spiele garnicht sein.
     
  27. seltsam dass du dir selbst widersprichst: einerseits willst du massig titel, dann merkst du aber an, dass du bei beruf etc. kaum noch zeit hast? hm wären dann nicht wenige aber sehr gute spiele genau das passende?

    es soll ja auch vorkommen, dass fast jedes spiel in irgendeiner form irgendwann durchgespielt ist.

    luigi kein kommentar gebe ich dir recht.

    waverace? zu schwer? das game ist hammermotivierend, das kann man immer wider mal spielen; allein die bestzeitensucht :D

    rogueleader ist zu schwer, aber sehr motivierend mit den medallien

    pikmin ist ähnlich problematisch wie Luigis aber in seinem gameplay wesentlich anspruchsvoller (was meinst du mit fast durch?)

    smashbros ist wie du sagst insbesondere durch den MP-part sehr unterhaltsam, aber auch der 1 spielermodus kann einige tage beschäftigen

    du hast recht: auf GC wird niemals die flut darniedergehn wie auf Xbox oder geschweige denn PS2, aber mit den richtigen games können 1- 2 games pro monat völlig reichen (zugegeben eine alternative spieleplattform sollte es schon zusätzlich im haushalt geben - aber deshalb war dann die konsole noch lange nciht unnütz).
     
  28. also ich bin auch etwas von meinem cube enttäuscht, bin aber nicht so ungeduldig wie manche anderen hier;)!
    Im september kommen:
    BS,resi, dann sms und time splitters 2, dann ed, star fox und die hard, dann wario world un fifa 2003!
    fürn pc kauf ich mir dann noch anno 1503,colin 3 und mafia!
    allein diese spiele kauf ich mir bis weihnachten, kruz danach kommen ja auch resi zero, zelda und metroid! und irgendwann kommt hoffentlich auch der freeloader!
    also ich kann mich in naher zukunft nicht beklagen!
    cu,...
     

  29. Hi Purlin..
    Du verwechselst mich wohl oder drehst mir die Worte im Mund um!Also zu dritten Mal jetzt,ich bin enttäuscht über die Sachen die schon draußen sind und NICHT die die noch kommen!!!

    Das Wave Race zu schwer sei,hat jemand anders geschrieben,da musst Du mal genauer lesen!!!Und das ich einerseits mehr Spiele will aber keine Zeit stimmt nicht,denn wie Du wohl nun endlich gemerkt hast meinte ich die Spiele die schon draußen sind&ich zu dieser Zeit(seit Mai massig viel Zeit hatte zu zocken und die Ferien bzw. Urlaub dazukommt)viel zocken wollte aber nicht richtig konnte weil erstens größtenteils Konvertierungen rausgekommen sind die ich schon kannte,die Spiele zu kurz waren oder sie einfach Müll sind!Wave Race hatte ich nach einer Woche schon komplett durch&ich bereue auch nicht es geholt zu haben&Smash Brothers Melee,da mus ich Dir Recht geben ist auch im Einspieler Modus noch sehr motivierned wegen dem Trophäen Sytem!

    Hoffe Du verstehst es jetzt!?Bin halt nur über die ersten 4 Monate maßlos enttäuscht&nicht über die Zukunft!!!

    PS:Pikmin fast durch da ich im 5 Level war und es aber nur für einen Tag ausgeliehen hatte&es mir net Wert war nachzubezahlen!

    Ciao & ..
     
  30. mein postin war ja nicht nur in deine richtung gerichtet - zwar hauptsächlich aber nicht nur :P
     
  31. Okay *g*
    Da haste aber nochmal Glück gehabt :D Hauptsache,Du hast verstanden wie ich es meinte ;)

    Ciao
     
Top