(Erste) große Liebe

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Sebastian, 19. April 2006.

  1. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.317
    Ort:
    Markgräflerland
    Das widerum kann ich nachvollziehen. Es ist nunmal nicht klar, was du von uns willst. Wolltest du die Story einfach nur mal hier erwähnen oder wolltest du Rat? Letzteren hast du bekommen, anhand der wenigen Infos, die wir hier aus der Ferne von dir haben. Dass da jetzt wohl nicht dabei ist, was du hören wolltest, hätte dir vorher anhand der Falkten, die du einer Handvoll Fremden gibst, klar sein können ;)
     
  2. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    Mach dir nichts draus, so ging es mir hier mehr als einmal. ;)
     
  3. cevap_i_luk Keksdealer

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Translivanien
    Hätte ich gewusst, dass es einen "Große Liebe" Thread gibt, hätte ich mich: "Dr.Love" genannt. :ugly::lol::D
     
  4. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.317
    Ort:
    Markgräflerland
    Gott sei Dank werden die Usernamen nicht anhand der Beiträge in diesem Thread vergeben, sehr zum Vorteil von BB aka BertBart aka BudBundy :D
     
  5. oOPinkyOo Well-Known Member

    oOPinkyOo
    Registriert seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    139
    Ort:
    bei .......
    Was viel lustiger ist manchmal hier wie einige immer auf ganzer kerl machen wenn sie nicht will hat sie Pech usw. Klar ist jeder Mensch speziell aber manche hier sind auch speziell anders. Zuviel tv geschaut oder spezielle websites im netz besucht wo dann später post vom Anwalt kommt.
    Sent from my Lumia
     
  6. Raylan Givens Super Nintendo Chalmers

    Raylan Givens
    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.526
    Wie war das eigentlich damals mit dir und Sierra?
     
  7. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.046
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Klingt für mich als sei euer Verhältnis die Flucht aus dem Alltag und anderen Beziehungsproblemen (Sie, weil sie sonst nie mit dir in die Kiste gehen würde gute Freundschaft hin oder her und Du auch, weil du keine Andere grad abbekommst und jetzt lieber mit ner Frau vögelst die zweigleisig fährt als mit gar keiner) die aufgehoben wird falls einer von euch seine Probleme beseitigt hat oder zu einer festen Beziehung wird, sobald ihr euch beide eingesteht dass jeweils Hopfen und Malz verloren ist
     
  8. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.094
    Ort:
    München
    Das einzige was dabei evtl aufgehoben werden würde ist der Sex, nicht mehr und nicht weniger. Um alles andere sausen zu lassen, dafür sind wir zu stark befreundet.

    Edit: Warum sollte Hopfen und Malz verloren sein? Es gibt für mich zwei mögliche Szenarien:
    - sie sieht ein dass wir es versuchen sollten, ich möglicherweisd der richtige bin und wir gehen eine Beziehung ein.
    - ich finde endlich den passenden Deckel, beende die Bettgeschichte und wir machen als normale Freunde weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  9. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.046
    Und du könntest nach so einer Geschichte als normale Freunde weiter machen? Geht das wirklich? Ich mein, es sind Gefühle und Sex im Spiel. Ich könnte das niemals.
     
  10. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.094
    Ort:
    München
    Das kann ich dir nicht beantworten, das wird sich zeigen wenn das eintreffen sollte. Kann klappen, kann nicht klappen, zumindest möchte ich nicht, ohne es zu versuchen, aufgeben.
     
  11. effi_biest Well-Known Member

    effi_biest
    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    129
    Klingt für mich, als hättest du jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. Wenn du eh mit ihr befreundet sein willst und dich das nicht fertig macht, warte ab, ob sich vllt. doch noch mehr ergibt und lass ihr und dir Zeit, sich besser kennen zu lernen. Vllt steht die Beziehung auf der Kippe und sie ist bald Single oder vllt ist ihr Freund ihre große Liebe und du bist eh auf verlorenem Posten. Solange du nix genaues weißt, ist beinahe alles möglich, ohne da falsche Hoffnung schüren zu wollen.
    2. Sprich es an. Sag ihr, dass du sie beinahe um ein Date gefragt hättest, hättest du nicht mitbekommen, dass sie schon vergeben ist. So unter dem Motto 'verückte Sache, *ha ha ha* stell dir vor...' Darauf muss sie irwie reagieren und dann siehst du evtl., wie sie zu dir steht. Es kann dann allerdings gut sein, dass die Freundesache damit gestorben ist, weil akward. Das ist halt das Risiko, kostet Mut und ist so direkt mit der Tür ins Haus nicht jedermanns Sache.

    Du kannst auch erst mal nr 1 probieren und nr 2 später machen.
     
  12. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.317
    Ort:
    Markgräflerland
    Nö, gibt noch mehr Szenarien:
    - ihr Freund findet es raus und haut dir auf die Nase, sie entscheidet sich für ihn und er will nicht mehr, dass sie Umgang mit dir hat... steht sie dann weiterhin zu dir?
    - ihr Freund findet es raus und du boxt ihm auf die Nase, sie entscheidet sich für ihn und er will nicht mehr, dass sie Umgang mit dir hat
    - sie entscheidet sich für dich, aber aufgrund ihrer Art poppt sie ein Jahr später ohne dein Wissen schon wieder fremd, für den neuen Partner startet dann dein Szenario von vorne
     
  13. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.094
    Ort:
    München
    Jetzt noch einmal zum mitschreiben: ihr kennt nicht die ganze Geschichte nicht und ihr wisst nicht wie nah wir uns wirklich stehen. Mal davon abgesehen dass ich mir zu 100% sicher bin, dass er weiß was Sache ist, würde er bei einer "er oder ich" Aktion definitiv die Arschkarte ziehen. Sie hat ihm, bei meinem Beisein, mehr als einmal deutlich gemacht dass sie kein Interesse daran hat den Kontakt zu mir abzubrechen, egal was der Preis dafür sei.

    Ich finde es ja witzig wie ihr euch auf sie einschießt, vielleicht mal darüber nachgedacht dass es vermutlich einen Grund haben wird, dass sie sich eigentlich mehr zu mir hingezogen fühlt und warum sie es mit mir treibt? Das es vermutlich einen Grund hat weshalb sie ihre Wochenenden teils lieber hier verbringt als mit ihm? Warum sie dann denn letzten Schritt nicht geht wird Bequemlichkeit gepaart mit der Angst vor den möglichen Konsequenzen, wenn es mit uns nicht klappt, sein.

    Jetzt könnt ihr mir gerne wieder an den Kopf werfen dass ich ja blind und naiv sei, doch das ist schlichtweg falsch und mir egal! Da könnt ihr noch so oft das Gegenteil behaupten, würdet ihr nur einen Tag mit uns verbringen, würdet ihr es sehen. Ihr wisst nicht mehr als ich hier geschrieben habe und aufgrund dessen mag es anders, zumindest zu Beginn, rübergekommen sein. Aber es wird mal Zeit dass ihr hier mir glaubt.

    Edit: und wenn jetzt weiterhin jemand es doch so viel besser zu wissen als ich, dann kann er gerne mit einer Wand reden, weil ich darauf dann gar nicht mehr eingehen möchte. Ich wollte lediglich auf Firecows Post mit den Glück mit Frauen eingehen, nicht mehr nicht weniger. Kein Grund ein Fass zu öffnen, zumal ich sie nicht wegen ein paar Posts hier im Forum fallen lasse. Dafür hab ich sie an Freundin viel zu gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  14. cevap_i_luk Keksdealer

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Translivanien
    Vllt. hat sie einen Kredit bei ihm offen, weswegen sie ihn nicht verlässt.

    Wer weiß wer weiß.

    Ich finde die ganze Situation für einen Nebenstehenden ziemlich komisch und für mich auch verrückt. Für mich ist es auch nicht "Gentleman" Like mit eines anderen Frau rumzumachen. Für diese Sachen wurden schon einige Knochen gebrochen. :ugly::ugly:
     
  15. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.094
    Ort:
    München
    @cevap mir ist durchaus klar dass ich hier durchaus als der böse in der Geschichte rübergekomme. Aber ich hab mein ganzes Leben lang immer auf andere geschaut und war immer versucht niemanden weh zu tun. Hat für die anderen super funktioniert, für mich eher weniger. Ich war dann immer der, der auf irgendwas verzichtet hat. Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht dass ich auf mich schauen muss und mir andere Menschen, die mir nichts bedeuten, wurscht sein sollten. Und jetzt ist dieser Zeitpunkt einfach erreicht.
     
  16. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Also er weiß dass sie ihn mit dir Betrügt? Und ihr 3 trefft euch dann teilweise?
    So eine Situation stelle ich mir so merkwürdig vor, wenn sie ihn dann Küsst ich aber weiß dass ich nachher mit ihr Poppe.
     
  17. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.094
    Ort:
    München
    Wir haben uns einmal getroffen, wir waren insgesamt 4. Ich war dagegen, hab es für sie getan und werde es auch nicht noch einmal machen. Es war....merkwürdig :ugly:

    Allerdings war sie da völlig neutral, sprich sie hat niemand geküsst, ist an niemandes Hals gehangen sondern war völlig neutral.
     
  18. cevap_i_luk Keksdealer

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Translivanien
    Nö Nö - ich sehe dich gar nicht als den Bösen an. Sehe eher sie als die böse.

    Was ich dir vorwerfe, Regal ob man immer auf alles verzichtet hat, ist die Tatsache dass du so etwas halt ausnutzt. Wie gesagt - das ist meine Meinung... ich habe so etwas noch nie gemacht. Aber meine Grundprinzipien sind auch sehr komplex. :ugly:


    Edit:
    Kann es sein, dass es schon eine offene Beziehung ist? :lol:
     
  19. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Wenn er davon weiß ja, ansonsten ist es 4-10 Monate Fremdgehen.
     
  20. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.317
    Ort:
    Markgräflerland
    Du liegst falsch, mit der Einstellung kommst du nicht wie der Böse rüber, du bist es. Ohne diese Einstellung wäre allerdings sie die Böse.
    Und aus deinen Aussagen wird iwie nicht deutlich, ob der Typ es jetzt weiß oder nicht. Wenn ja, ist er ein Idiot. Würde er die Olle jetzt abschiessen, dann würde sie deinen Aussagen nach aber immer noch nix mit dir anfangen? Ich mein, die Gefahr des Bruchs ist ja noch immer gegeben. Also weiterpoppen bis sie den nächsten für ne Beziehung findet? Ich blicks ned. Einer von euch 2 Kerlen hat sicher die dicke Kohle.
     
  21. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.094
    Ort:
    München
    Dann bin ich halt der böse, ist mir völlig egal. Ich weiß nur eins: ich mag sie wirklich. Ich genieße ihre Gesellschaft und unsere Freundschaft und freue mich darüber auch ein wenig Spaß zu haben. Wünsche mir allerdings es wäre was festes, schaue aber was die Zeit bringt, werde aber definitiv nicht ewig warten. Allerdings weiß ich, gäbe es ihn nicht, wären wir bereits ein Paar.

    Was er macht, ist mir egal, je weniger ich über ihn weiß, über ihn rede und ihn sehen muss, umso besser.
     
  22. Soschiro Well-Known Member

    Soschiro
    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    18.908
    Hat sie eigentlich gesagt warum sie noch mit ihm zusammen ist? Ich mein da könnte es viele Gründe geben wie zb Liebe, Geld, Wohnung, Kinder, Job usw.

    Von welcher alters Region sprechen wir hier eigentlich.
     
  23. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    Die Frage ist nur, ob du aktuell wirklich jemand anderen finden magst. Du schreibst ja schon sehr, dass du gerne mehr mit ihr wolltest, sprich eine feste Beziehung. Wenn du jemand Neues kennenlernst, wirst du deshalb vlt. gar nicht so die Intention haben, da im Hinterkopf immer dein aktuelles Mädchen ist.
     
  24. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.046
    Bitte was? Der Typ weiß es?! :ugly: Das wird ja immer besser...

    Da hast du dich ja echt in was reingeritten. Falls der Typ das echt weiß: Gratulation, der Darwin Award geht an ihn. Wie man sich so verarschen lassen kann.

    Ansonsten sehe ich das auch so wie Schoko. Wenn sie mit dir keine Beziehung will, weil sie Angst hat dich dadurch zu verlieren (klingt schon seltsam), würde sich das ja auch nicht ändern, wenn sie nun ihren Freund abschießen würde.
     
  25. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    Vlt. hat er nebenher ja auch ein anderes Mädel? :confused:
     
  26. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.094
    Ort:
    München
    Kann ich dir nicht sagen, rede mit ihr nicht über ihn. Weiß nur das es die letzten vier Dinge nicht sein kann.

    Mitte 20

    @Bert: Keine Ahnung, kann sein. Ich bin aktiv am suchen sozusagen, trotz dessen. Was dann passiert wird die Zeit zeigen.
     
  27. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    Dazu kann ich dir nur sagen was mir schon viele gesagt haben damals. Hör auf, aktiv zu suchen, denn das verkrampft. Wer nicht aktiv sucht, findet viel schneller ein Mädel. So wurde es mir gesagt. :D
     
  28. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.587
    Finde euer Verhalten auch höchst asozial, der Freund tut mir wirklich Leid. Ich wollte auch mal was von einer die noch in ner Beziehung war und hab diesen Schritt auch nur gewagt, weil sie sich immer über ihren Freund ausgekotzt hat. Schlussendlich ist sie doch bei ihm geblieben, weil sie schon zu lange zusammen waren und ein Kind hatten. Aber hätte sie sich entschieden 2-gleisig zu fahren wäre mir das sehr unangenehm gewesen und ich hätte auf jeden Fall ne Entscheidung von ihr verlangt, auch wenn das natürlich auch für mich hätte schief gehen können.
    Falls der Freund das aber weiß, naja dann passt es ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  29. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.668
    auch wenn das natürlich auch für mich hätte schief gehen können. :teach: ;)
     
  30. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Tja, ich geb mir Mühe damit. Haben jetzt eh erstmal Semesterferien, da werden wir uns wesentlich weniger sehen, gezwungenermaßen. Werde mich vielleicht was dazu zwingen, ihr nicht sofort zu antworten auf WhatsApp und so :ugly:

    Naja, wenn es dann auch ein Date bei euch war. Bei uns dachte das ja leider nur einer :aua:

    Was du als letztes sagst klingt nicht übel, das wird gemacht :D In Kombination mit dem von cevap vorgeschlagenen Verhalten. Macht mich auch tatsächlich nicht sonderlich fertig sie zu sehen, zum Glück.
    Nr. 2 hebe ich mir dann für nen Zeitpunkt auf, an dem wir uns besser kennen.
     
  31. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.587
    Danke :D
     
  32. cevap_i_luk Keksdealer

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Translivanien
    Ach um noch mal das o.g. Thema aufzunehmen... erinnert mich ein wenig an das hier:

    *LIEBE* :hammer:


    *FireCow:
    Das ist schon mal ein jooooter Anfang. :D:D
     
  33. Wow, die ganze Story ist ja so schräg und undurchsichtig, die könnte fast im Nachmittagsfernsehen laufen :ugly:

    Für und als Außenstehende ist das sicher verdammt schwer zu begreifen aber es zeigt imho super, wie sehr Hormone das rationale Denken verhindern können.

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass es für euch alle halbegs gut geht, wobei in diesem Fall meiner Meinung nach zumindest einer Person noch ordentlich weh getan wird...
    Auf jeden Fall ist ihr Freund ein armer Kerl, wenn er davon nix weiß, ansonsten muss er spinnen oder einem schon wieder Leid tun, weil er so an ihr hängt, dass er das ausblendet.
     
  34. GAMEPROFF Stealthstorch

    GAMEPROFF
    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    42.427
    Classic Liebesthread halt :D
     
  35. DarkSora Well-Known Member

    DarkSora
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    15.046
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo

    Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Ich gehe mal davon aus dass sie dich nicht mit einer weiteren Person betrügen würde weil wir mal jetzt davon ausgehen dass du wirklich der richtige wärst.
    Aber hinter ihrem Rücken sagst du uns dass du die Chance auf eine Beziehung mit ihr aufgibst, sobald du was besseres gefunden hast.

    Klar man soll nicht Ewigkeiten jemandem hinterher rennen und nur immer eine Hoffnung haben aber für mich wirkt es so als wäre es langfristig besser wenn ihr bei Freundschaft plus bleiben würdet und ihr beide jeweils eine andere Person als richtigen Partner finden würdet
     
  36. Mr.Slayer باسكال

    Mr.Slayer
    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    1.654
    hab sie letztes wochenende gesehen, als ich mit einer anderen war, sie hat mir nun geschrieben :D

    revenge :ugly2::wuetend:
     
  37. cevap_i_luk Keksdealer

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Translivanien

    POWEEEEEEEEER



    Du machst dat schon :D:D
     
  38. Dre Trantgruppenspiele

    Dre
    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10.426
    Ort:
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Endlich haben wir einen Nachfolger zu B - wait for it - B gefunden :yes:

    :aua:

    Die Sache mit ihr und dir hat keine Zukunft. Sie weiß nicht was sie will und du bist ihr Spielball. Sowas ging noch nie gut aus und es wäre das beste, wenn ihr euch eine zeitlang nicht sehen würdet.

    Wenn du für sie der Richtige wärst, hätte sie schon die Sache mit ihrem jetzigen Freund beendet und wäre jetzt bei dir;)
     
  39. John Damien Hitman

    John Damien
    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    3.094
    Ort:
    München
    Es mag sein dass eine Beziehung vielleicht keine Zukunft hat, aber ich bin definitiv nicht ihr Spielball. Ich weiß nicht wie oft ich es schreiben soll, wir begegnen uns auf der selben Ebene. Unsere "Beziehung" besteht aus weit mehr als den Sex sondern dahinter steckt auch eine waschechte und tiefe Freundschaft. Keine Ahnung wie oft ich es noch sagen soll. Noch einmal werde ich mich jetzt nicht mehr wiederholen, entweder ihr glaubt mir oder nicht. Aber ich hab kein Bock mich jetzt ständig rechtfertigen zu müssen.
     
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    18.046
    Nur, um das nochmal klarzustellen: der Freund von ihr weiß von der ganzen Geschichte?

    In dem Fall würd ich nämlich sagen, bist du derjenige, der am wenigsten "Schuld" hat an der ganzen Sache. Wenn ihr Freund es nicht schafft, sich zu trennen, obwohl er beschissen wird, kann man ihm auch nicht mehr helfen.

    Du musst dich nicht rechtfertigen und ich denke, niemand hier will dir etwas böses. Nur sind solche Dreiecks-Geschichten, v.a. wenn sie über einen relativ langen Zeitraum gehen, immer ziemlich doof und mindestens für eine Person sehr schmerzhaft, meistens aber für alle Beteiligten ziemlich scheiße.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top