Eure Datantarife

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von lehavre, 25. März 2020.

1. lehavre Member

lehavre
    Hallo,

Ich zahle 19,99 und erhalte dafür 25 GB Volumen und SMS/MMS unlimitiert zum weltweiten Gebrauch.

Was sind eure Tarife?

2. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Die Idee kann man machen, aber um es besser nachvollziehen und vergleichen zu können würde ich eine Schablone nutzen, die jeder ausfüllen kann:

Grundgebühr:
    Telefonkosten: Flat oder Cent/m
    SMS Kosten: Flat oder Cent/SMS
    Datenvolumen: X GB am besten noch Netz dabei (in Deutschland: Telekom/D1, Vodafone/D2 oder Telefonica/O2)
    Roaming: Eu weit, weltweit
    Vertragslaufzeit: 24Monate oder 1 Monat (bei den meisten)

ich persönlich komme aktuell ohne Internetflat klar, da ich wenn ich unterwegs bin meist an Orte gehe, die W-lan haben oder ich verzichte auf Internet und habe ansonsten 9 Cent für jede Minute oder SMS.

3. lehavre Member

lehavre
    hast Recht.

Ich kann in 65 Ländern weltweit meinen Tarif nutzen darunter auch Russland,Sri Lanka,Südafrika,CH,USA,Kanada,Israel usw.

4. lehavre Member

lehavre
    Ich finde es spannend dass viele Deutsche in Deutschland sich immernoch verarschen lassen mit ihrem deutschen Volumen.

Ich habe monatlich 25 GB zur Verfügung und nutze die auch sehr intensiv. Vorallem dass Kanada dabei ist ist sehr gut da ist Datenvolumen am teuersten. Etliche Kanadier haben sich auch den Vertrag den ich habe geholt :) Ich reise jedes Jahr nach Estland Kanada und Australien. Einen deurtschen Vertrag habe ich nie grhabt.

5. lehavre Member

lehavre
    Was haltet Ihr eigentlich von Simkarten die quasi global funktionieren man also nicht mehr die Karte wechseln muss wie z.B. free oder google fi?

6. j1m Supa Saya Jim

j1m
    Lidl Connect - Smart Tarif S

3 GB LTE + Flat

7,99 € im Vodafone Netz

Hab erst vor kurzem von fyve gewechselt, durch die Nummermitnahme sind die ersten 3 Monate quasi auch umsonst und generell günstiger zu besseren Konditionen im selben Netz

7. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Vodafone Irgendwas.

10GB LTE
    SMS und Telefon FLAT

25€

8. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Ich zahl 18.70.
    Unlimited SMS und Anrufe
    8 GB habe ich glaub ich
    Alle 2 Jahre kann ich ein Handy aussuchen. Je nachdem in welcher Stufe ich bin richtet sich der Preis dann. Mit einer anschließenden zwei Jahresbindung.

Aja habt ihr eigentlich auch den Servicepauschalen Blödsinn?

40 Euro einmal jährlich.

9. Ferix2x Well-Known Member

Ferix2x
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Playstation 4 Pro, Xbox One S, Nintendo Switch, PC
    Ich habe Telekom Netz und allnet flat. Auserdem 6 GByte Internet.

Zahle 27€ im Monat

Gratis dazu gab es die Xbox_One x und das Samsung Galaxy S10

10. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Nur die 27 von Anfang an?
    Wie ist die Bindung?

Sonst aber top.

11. Ferix2x Well-Known Member

Ferix2x
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    Playstation 4 Pro, Xbox One S, Nintendo Switch, PC
    Ich weiss nicht was du mit Bindung meinst. Der Vertrag dauert 24 Monate. Ich musste 1€ Anzahlung + 4 € Versand zahlen, sowie einmalig 40€ Anschlusskosten. Es kostet im Monat 27€.

Mit dem S10 bin ich zufrieden, ist ein gutes Handy.
    Die Xbox_One x finde ich auch sehr gut. Ist ja momentan die stärkste Konsole.

12. Oli_Anderson Well-Known Member

Oli_Anderson
    Also 24 Monate Bindung.
    Ja immer noch gut aber nach den 2 Jahren würde ich meine Augen wieder offen halten.

13. bredd Member

bredd
    Ich zahle 30€ im Monat für Telefonieren und Daten. Preislich ist das denke ich zwar ok, es ist aber so, dass ich, als Student, meistens eh immer WLAN habe.
    In der Uni gibt es das Campus-WLAN, auf der Arbeit und zu Hause bin ich auch immer verbunden.
    Ich telefoniere auch eigentlich nur sehr selten. Deswegen bin ich am Überlegen meinen Vertrag zu kündigen und auf eine Prepaid Variante umzusteigen.
    Das soll in solchen Fällen günstiger sein: https://www.seniorenhandy.com/telefonkosten-sparen/
    Ergibt ja auch Sinn. Die Anzahl der Minuten und Daten für die ich monatlich bezahle, habe ich glaube ich noch nie auch nur ansatzweise verbraucht...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden