Eure größte Herausforderung!?

Dieses Thema im Forum "Highscore-Forum" wurde erstellt von John Fenix, 2. Dezember 2007.

  1. Also ich wollte einfach mal ein Thema starten bei dem jeder mal posten kann, welches Spiel für ihn am schwersten war und das ohne große Frustattacken. Welches Spiel hat euch erst dann richtig Spaß gemacht, als ihr den Schwierigkeitsgrad so richtig angezogen habt.
    Ich werde mich da wohl immer an zwei Spiele erinnern:
    Halo 1 auf Legendär war mein Mount Everest der Spielgeschichte. Obwohl ich hunderte Tode gestorben bin. Ich konnte - nein - ich wollte einfach nicht aufgeben und ich war wohl nie glücklicher einen Abspann zu sehen, als den von Halo 1. Eine fast ähnliche Erfahrung hatte ich nur noch mit Ninja Gaiden. An alle da draußen die den härtesten Schwierigkeitsgrad gepackt haben: RESPEKT! Ich hab ewig gebraucht bis ich das geschafft hab.

    Also was waren eure größten Herausforderungen?
     
  2. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    Also das passt doch nicht zusammen. Schwer aber nicht frustrierend, da stimmt doch was nicht :ugly:.

    Naja Call of Duty 4 auf Veteran ist schon verdammt schwer.
     
  3. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

    Night Hunter
    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    15.137
    Ort:
    Blackwater Park
    Halo auf Legendär!
    Rennen bei Mafia am Pc inner Version, bei der man den Schwierigkeitsgrad nicht wählen konnte. Man war das schwer!


    Und nein, ein Spiel muss nicht frusten, auch wenn man hunderte Tode stirbt!
     
  4. TodesKatze ist auch Hard Boiled

    TodesKatze
    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.246
    Ort:
    Weisendorf - Nähe Nürnberg
    CoD4 auf Veteran pusht auf alle Fälle die Vorsichtig und die Spannung ein bisschen mehr, wobei ich 2 nervige Stellen hatte.

    Für den Realismus ist es ebenfalls gut. Ein Beispiel:

    In der Rolle von Paul reißt man sich den Arsch auf um die Pilotin zu retten und begibt sich in größte Gefahr, nur um dann einige Augenblicke später von der Atombombe vom Himmel gefegt zu werden

    Da merkt man auch sehr deutlich wie kurzweilig das Soldaten Dasein sein kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  5. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    Da kann ich dir nur zustimmen.

    Hat mich bei spielen schon etwas überascht.
     
  6. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.249
    Spiele die von einem höheren Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall profitieren ist Supreme Commander und das Add On
    zum einen lohnt es sich da die riesigen Schlachtfelder auszunutzen und so wirkt auch die neue Rasse (Seraphim) erst richtig übermächtig (so wird sie zumindest im Handbuch beschrieben) und beeindruckend

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  7. FireSmoke Well-Known Member

    FireSmoke
    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.639
    Ort:
    Österreich
    Resident Evil zero in 3 stunden und 30 min zu schaffen, um den Raketen werfer zu bekommen. War aufjedenfall eine herausforderung :D.
     
  8. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    So gerade die Mission "Charlie surft nicht mehr" in CoD4 auf Veteran geschafft. Und ich habe mich so richtig schön aufgeregt, in diesem einen Fernsehsaal. War knakig schwer wie ich finde.

    Hab auch noch die Mission "Sackgasse" auf Veteran geschafft.

    Ich bin Ehrlich ich finde es schon verdammt traurig das Cpt. Price, Gaz und Sgt. Giggs gekillt wurden. Da habe ich eine sau Wut auf Zhakaev bekommen. Da hat mir seine Exekution so richtig spaß gemacht. Naja glaube nur mir ging es so. Man warum mussten die drei sterben :heul:. Mich hat es so richtig mitgenommen, kP wieso.
     
  9. -Razor Well-Known Member

    -Razor
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    1.958
    Ort:
    "St. Hanappi"
    Wenn es jemanden gibt, der in F-Zero GX (Gamecube) das gesamte Spiel durch hat (alle Coupons, alle Gleiter, alle Pokale etc.) und alle Kurse mit allen Gleitern ohne Banden-Kontakt schafft, ist das der erste ernstzunehmende Beweis dafür, dass es Ausserirdische gibt.
     
  10. TodesKatze ist auch Hard Boiled

    TodesKatze
    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.246
    Ort:
    Weisendorf - Nähe Nürnberg
    Beim guten Cpt. Price kann man ja nicht genau sagen ob er tot ist, finde ich zumindest. Gaz und Cpt. Price fand ich richtig cool, aber die Amis waren mir nicht so symphatisch. Aber das Ende zeigt auch wie hart die Realität ist/sein kann.

    Spiele von Rare wie Golden Ear oder Perfect Dark waren immer faire Herausforderungen, da blieb auch nie die Anstrengung unbelohnt
     
  11. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    Ich glaube schon das Cpt. Price tot ist. Für mich sieht es zumindestens so aus das die Wiederbelebungsversuche scheitern. Und Sgt. Griggs tut mir leid weil er Soap retten wollte und dabei gestorben ist. Man hat es ja richtig mit angesehen.
     
  12. TodesKatze ist auch Hard Boiled

    TodesKatze
    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.246
    Ort:
    Weisendorf - Nähe Nürnberg
    Ich würde mein ein Spin Off wünschen. Soap rächt sich an der Regierung die den Trupp so im Stich gelassen hat:D
     
  13. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    Das würde mir auch gefallen :ugly:.

    Mir ist beim spielen auch aufgefallen das man immer nur zu hören bekommt "Negativ können nicht helfen". Am Ende hat es ja Gaz gesagt, "Diese Penner, wir sind auf uns alleine gestellt" (oder so ähnlich).
     
  14. Bei so vielen Spoilern bleiben uns noch die ganzen Forenbesucher aus:D !
    Jedenfalls werde ich mir nach den ganzen Berichten auch Call of Duty zulegen - was jetzt allerdings auch sein muss, denn das führt uns wieder zurück zum Ursprung dieses Themas: Ich hab es nach unendlich vielen Versuchen geschafft Gears of War endlich auf "Insane" abzuschließen. Der Endboss ist vielleicht mal ne echt harte Nuss!
     
  15. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

    RisingStar
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    7.749
    Ort:
    Hessen
    Ich hoffe du hast die Spoiler nicht gelesen, sonst geht ja die ganze Spannung aus CoD weg wenn man schon von anfang an weiß wie es endet.
     
  16. lol.

    Aber das Game ist in der Tat sehr heftig. Neben Star Wars: Rogue Squadron III - Rebel Strike... Das Spiel ist vielleicht schwer... Oder mP3 im Hypermodus. Da sind manche Stellen enorm frustrierend!
     
  17. TodesKatze ist auch Hard Boiled

    TodesKatze
    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.246
    Ort:
    Weisendorf - Nähe Nürnberg
    Bei Sega Rally: die letzten 3 Tuniere der Premier-Liga habe ich noch nicht mit allen Punkten beendet
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  18. derubor_indaril In grief for a brother

    derubor_indaril
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    11.084
    Ort:
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Ich hatte meine lieben Probleme mit Jet Force Gemini. Bis ich die ganzen Tribals und Schiffsteile zusammen hatte verging einiges an Zeit. Aber das ganze relativierte sich, als ich Mizar gegenüberstand. Das erste Aufeinandertreffen war ein Witz, aber der letzte Kampf... Ich hab das erste Mal, als ich ihn besiegt hab, über ein halbes Jahr dran rumprobiert.
     
  19. Versuch mich auch grad bei CoD4 auf Veteran also das hat mich schon einige nerven gekostet aber das spiel macht einach nur fun!!! Wenn ich aber an ein paar stellen denke die noch kommen, da bangt es mir schon vor aber ich werde nicht aufgeben;)
     
  20. Dem kann ich im Moment nur zustimmen, denn ich bin im Moment in der selben Lage. Gab schon paar stellen da hab ich mir gedacht: Wollt ihr mich verarschen!
    Als Beispiel die ersten 30 Sekunden bei dem Helikoptereinsatz bei dem man am Bordgeschütz sitzt - Da musst du ja am besten alle Gegner mit einem Schuss fertig machen um das zu überleben.
     
  21. The-extinct-World Well-Known Member

    The-extinct-World
    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    285
    Bei Persona 3 hab ich nun endlich einen Rückkehrpunkt im zweiten Abschnitt des Turms gefunden. Ich dachte schon der kommt nie...:ugly:
     
  22. SO...COD 4 hab ich jetzt auch auf Veteran gemeistert, aber die Bonusmission ist ja unschaffbar auf diesem Schwierigkeitsgrad. Habt ihr diese Mission gepackt?
     
  23. bishop Altmer

    bishop
    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    1.442
    ich weiss noch bei DTM2, da gabs ein Rennen über drei Runden mit Indycars. Das traurige war ja, dass man als sechster oder so gestartet ist, und mindestens zweiter werden musste. Rempeln war leider nich, weil du beim ersten berühren den frontspoiler und beim zweiten mindestens ein Rad verloren hast. Die Strecke war übel assi und so ein Indycar macht irgendwo bei 411km/h schluss, was man natürlich auf der Zielgerade auch immer ausgefahren ist.

    Blöd nur, dass dann eine Haarnadelkurve kam...
    Nya hab glaub ich über nen Monat für das eine Rennen gebraucht

    Oder die Truckrennen... DTM war oft nicht nett zu mir.. ich liebs trotzdem xD
     
  24. TodesKatze ist auch Hard Boiled

    TodesKatze
    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.246
    Ort:
    Weisendorf - Nähe Nürnberg
    Ja, da gingen aber einige Versuche ins Land. Es soll irgendwo You Tube Videos davon geben, die zeigen wie es gemacht wird
     
  25. Mich auch Call of Duty 4, das letzte Level auf Veteran, also das im Flugzeug..
     
  26. ninja gaiden aufm schlimmsten schwierigkeitsgrad...ich habe das spiel GEHASST!!!! :motz:
    ich frage mich wie der extra-schwierigkeitsgrad bei der blackedition sein mag...wer spielt denn sowas?:ugly:
     
  27. Ganz klar Cod 2 (360) auf Veteran :motz: war aber extrem Spaßig aber schwer (!) hab es mit nen Freund durchgespielt. Halo 3 war alleine so gut wie unschafbar aber hab es zu Viert locker geschaft.:D
     
  28. fuer mich is ninja Gaiden das fuer die Xbox das schwerste Game aller Zeiten,
    aber es macht immer spass sogar beim hundertsten mal. Mein Favorit.
     
  29. Paulinho1981 Well-Known Member

    Paulinho1981
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    9.145
    Ort:
    Worms
    Gradius V für Ps2 :eek: Was da teilweise auf em schirm los ist :ugly:
     
  30. Ninja Gaiden Black--Master Ninja
    man war das schwer nach 38std und 3 kaputten Pads geschafft, nun ja jetzt stehts nur noch im Regal aber ich glaube ich zock nochmal ein paar der Missionen.

    Wir wissen alle das der Duke kommt, warum wollen wir nicht warten?
     
  31. also ziemlich gefordert hatte mich ninja gaiden (1. us-version ohne einstellbaren schwierigkeitsgrad). hab das teil aber hingekriegt.....nur ein controller hatte es nicht überlebt :).

    als schwerstes spiel fällt mir ganz spontan ghost'n'goblins aufm NES ein...das teil brachte mich an den rand eines nervenzusammenbruchs!!
     

  32. sorry für den doppelpost!! hatte deinen beitrag übersehen.
    meines wissens is der normale schwierigkeitsgrad auf der black, leichter als der, der 1. version. der extra dann wie der alte "normale". ich glaub ich hab das mal in einem entwickler-interview gelesen. ganz geil war auch die bemerkung des entwicklers...wem ninja gaiden zu schwierig ist, sollte mit videospielen aufhören....der kerl hat nerven :)
     
  33. Walez Well-Known Member

    Walez
    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.857
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mir in den Jahren "beigebracht", frustige Spiele zu meiden ... diese Fähigkeit ist Gold wert. :ugly:

    Trotzdem suche auch ich manchmal die Herausforderung und finde sie sogar - seltsamerweise ohne Frust zu schieben, das Pad zu zertrümmern oder die DVD aus dem Fenster segeln zu lassen.

    Zuletzt "Guitar Hero 3". Alterbedingt (nachlassende Konzentration , Gischt in den Händen und so weiter) guitart man sich langsam voran. Gestern ist mir doch tatsächlich (nach langer Zeit) eine 500er-Notenfolge gelungen. Brauchte ungefähr 10 Minuten, bis ich wieder "unten" war. :lol:

    Ansonsten ebenfalls "Gears of War" ... wer erinnert sich nicht an die Lorenfahrt? ;-) Wobei, ein Wahnsinn-Level habe ich noch offen...mal sehen.

    Edit: Sich an REZ HD immer wieder zu versuchen, ist auch ziemlich spaßig. Ist jetzt nicht die Herausforderung, aber man kommt auch nicht unbedingt in einem Rutsch durch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  34. -KingOfTheDragon- 100% Konsolenzocker

    -KingOfTheDragon-
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.326
    Ort:
    Niedersachsen
    CoD 2 auf Veteran hab ich auch geschaft und Halo 3 habe ich ebenfalls alleine auf Legendär geschafft. Bis aufs ein Level (Cortana) wars doch easy und es gab wenig frustmomente.
     
  35. Untertaker Well-Known Member

    Untertaker
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    920
    Ort:
    Thüringen
    Mich hat irgendwie The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt auf schwer ganz schön gefordert.Achja auf normal war das Spiel so einfach und auf schwer das lezte mal als mich ein Spiel so gefordert hat war zu PSone Zeiten mit Koudelka man war das eine Harte Nuss ich glaube Koudelka habe ich selbst nie ganz durchgespielt.
     
  36. Da stimme ich dir absolut zu!

    Ich spiele schon seit Jahren Rennspielen und habe von DTM, GT, Mario Kart und Co sämtliche Spiele ohne Problem durchgezockt. F-Zero aber ist absolut Gnadenlos. Das Game ist so verdammt Schwierig dass man selbst nach dem man unzählige Versuche gestartet hat und praktisch jede Kurve auswendig kann immernoch fast chancenlos gegen die CPUs ist.
    Wenn es wirklich jemand gibt der dieses Game komplett durchgespielt hat, hat er meinen vollen Respekt!
     
  37. Größte Herausforderung?
    Größte Herausforderung war wo ich "Hour of Victory" aus der Verpackung genommen hab und "damals" in meine Xbox360 gelegt habe, hatte da echt gehofft das meine Box nicht streikt oder sich an mich rächt das ich "ihr" das antue :ugly:

    Herausforderung im Spiel war wohl mit der Steuerung von Red Steel klar zu kommen, war halt was völlig neues, aber jetzt klappt das 1A =)
     
  38. custor86 ist Pro Endzeit

    custor86
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.131
    Opperation Flashpoint (PC) auf den höchsten schwierigkeitsgrad durchgespielt, ohne hilfen. Auch ohne Orientierungshilfen, wenn ihr wüsstet wie oft ich mich verlaufen hab:ugly: . Wars mir aber wert echt genial das Game.
     
  39. Kann mich nur den Vorrednern anschließen. COD4 auf Veteran war schon echt happig. Habs nicht mal fertig gespielt, da mir Freude und Frust zu nahe beieinander lagen:uff:
     
  40. PKo3 ... shoot first ...

    PKo3
    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    23.599
    Ort:
    da, links beim einhorn!
    meine größte herrausforderung war bei oblivion nicht einzuschlafen.
    aber ich habe beschlossen dem spiel noch mal ne chance zu geben, so in den nächsten wochen ...

    vom schwierigkeitsgrad würde ich sagen:
    cod4 (veteran) & farcry auf höchstem schwierigkeitsgrad
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top