Eure neuesten Retro Errungenschaften...

Dieses Thema im Forum "Retro-Forum" wurde erstellt von Ludi86, 24. September 2006.

1. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Ich habe mir das gerade mal auf YouTube angeschaut und glaube, ich brauche das auch... Immer wieder schön, wenn man sich gegenseitig "inspiriert". Berichte mal von, wenn es hast.

2. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Was hast du denn für Downforce gezahlt? Ich habe für das lose Doppelmodul zusammen mit den Lieferkosten gerade einmal 4€ gezahlt.
    Downforce sieht ja auch echt gut aus, hoffentlich spielt es sich auch so.

PS: Für Tipps guter Racing-Games, RPG, Strategiespiele (Runden und Echtzeit), Jump and Run, und Jump and Shoots bin ich sehr dankbar. Möchte nämlich demnächst wieder vermehrt GBA kaufen und spielen.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
  3. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Ich habe 4,99€ für das Modul gezahlt und wieder einmal den Fehler gemacht ungesehen bei Konsolenkost einzukaufen. Der Zustand sollte "gut" sein, das Label teils abgerissen, teils beschrieben... Immerhin tut es das Spiel selbst und gefiel mir nach einer kurzen Runde auch ganz gut. Quasi Formel 1 in Großstädten. Die Steuerung ist recht driftlastig, die Gegner bisher aber noch viel zu leicht. Die anderen Schwierigkeitsgrade müssen jedoch erst freigespielt werden.

Ich kann ja nachher mal schauen, was ich da so aus den Bereichen in meiner Sammlung habe und empfehlen kann.

4. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Das wäre echt nett von dir, vielen dank.

5. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    So, das ist auf dem ersten Blick bei mir so rausgepurzelt...

Jump 'n' Run
    Crash Bandicoot: XS
    Disney's Aladdin
    Lady Sia
    Maya the Bee: The Great Adventure
    Yoshi's Island: Super Mario Advance 3

Racing
    Banjo-Pilot
    Drome Racers
    F-Zero: Maximum Velocity
    GT Advance 2: Rally Racing
    GT Advance 3: Pro Concept Racing
    Konami Krazy Racers
    Mario Kart: Super Circuit
    Monster Truck Madness
    Need for Speed: Carbon - Own the City
    Need for Speed: Most Wanted
    Need for Speed: Porsche Unleashed
    Need for Speed: Underground
    Need for Speed: Underground 2
    Racing Gears Advance
    Rock N' Roll Racing
    Sega Rally Championship
    Smashing Drive
    Stuntman
    V-Rally 3

Role Playing
    Breath of Fire
    Final Fantasy V: Advance
    Golden Sun
    Mario & Luigi: Superstar Saga
    Pokémon Mystery Dungeon: Red Rescue Team
    Pokémon: Blattgrüne Edition
    Pokémon: Saphir Edition
    Shining Soul II
    Sword of Mana
    Tales of Phantasia

Run 'n' Gun
    Alien Hominid
    CT Special Forces: Back To Hell
    Disney's Lilo & Stitch
    Gunstar Future Heroes
    Metal Slug: Advance
    Super Ghouls'N Ghosts
    Turok: Evolution

Strategy
    Advance Wars
    Defender of the Crown
    Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
    Final Fantasy Tactics: Advance
    Fire Emblem
    Glory Days
    Jurassic Park III: Park Builder
    Mech Platoon
    Rebelstar: Tactical Command
    Shining Force: Resurrection of the Dark Dragon
    Super Robot Taisen: Original Generation
    Zone of the Enders: The Fist of Mars

Wenn Fragen zum einen oder anderen Spiel hast, nur her damit!

6. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Habe mir jetzt drei GBA Spiele bestellt. Danke für den Tipp für Mech Platoon.

Also folgende drei Spiele sind es:
    1.Mech Platoon (RTS)
    2.Dragon Ball Z: Das Erbe des Goku (Aktion-RPG)
    3.Black Belt Challenge (Wovon ich vorher nie etwas gehört hatte, ist ein Street Fighter Klon in Metal Slug-Look).

7. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Das ist echt ein überraschend gutes und rundes Real Time Strategy-Spiel, welches man dem Game Boy Advance nicht so zugetraut hätte. Ähnlich wie damals "Warlocked" für den Game Boy Color. Schade, dass es "Napoleon" abseits von Japan nur nach Frankreich geschafft hat...

Das habe ich auch auf meiner Liste stehen, jedoch allein der Trilogie wegen. Denn richtig gut soll es erst mit dem Nachfolger werden.

Sagt mir gerade spontan auch nichts. Mal eben anschauen...

8. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Warlocked ist aber mit knapp 40€ für das lose Modul nicht gerade günstig.

Ja die Serie um Goku kommt mit den zweiten Teil erst so richtig in Fahrt aber auch der Erstling ist nicht übel, Teil 2 kostet ja schon einiges mehr und Teil 3 sehe ich immer nur als US-Import, gibt es da keine Pal-Fassung von?

Mal gucken, vielleicht hole ich noch eine Guthabenkarte für Amazon und lege mir noch einige Spiele zu, habe mir auch schon eine kleine Liste gemacht von Spielen die mich interessieren.

9. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Habe nun noch einige Spiele für den GBA geholt. Montag sollten die dann wohl da sein. Werd dann nächste Woche einiges zum spielen haben.
    1.Iridion 3D
    2.Hot Wheels Stunt Track Challenge + Hot Wheels World Race
    3.Shrek - Swamp Kart Speedway
    4.Hot Wheels All Out
    5.Army Men Advance
    6.Tak und die Macht des Juju

10. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Der erste Teil ist technisch beeindruckend, wie eigentlich alles von Shin'en, aber spielerisch nicht ganz ausgereift. Unbedingt auch nach dem Nachfolger die Augen aufhalten, der ist top.

Nächster Anlauf? Dann kannst ja endlich von berichten.

Nach kurzer YouTube-Sichtung hätte ich das Spiel lieber versumpfen lassen...

Die grünen Plastiksoldaten waren ja damals einer der Starttitel, wenn ich mich nicht irre. War ganz nett, hatte aber leider nicht mehr den Charme alter Tage.

Die Abenteuer des kleinen Dschungeljungens stehen auch noch für einige Systeme auf meiner Wunschliste. Da kannst gerne auch mal von berichten.

11. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Heißt der Nachfolger dann simpel Iridion 2?

Hoffentlich kommt es dieses mal auch an, geht ja dieses mal über einen anderen Anbieter, mal sehen. Möchte eben einfach mal das F-Zero Klon spielen, wobei Stunt Challenge mit seiner Polygongrafik auch nicht übel aussieht

Das Shrek Rennspiel war damals in der GamePro auch nicht gut weggekommen (wer hatte es damals eigentlich getestet, Henry?), ich wollte es aber dennoch spielen/haben weil ich Fun-Racer ala Mario Kart mag nur war mir das klar zu teuer aber jetzt für unter 5e ging es für mich in Ordnung.

Tak 2 habe ich bereits auf der Wunschliste, wird zu 100% auch noch geholt. Das sind einfach die Spiele die ich mir vom GBA erwartet hatte, immerhin sollte das ja das Hosentaschen Super Nintendo sein aber zu viele Spiele wirkten eher wie billige Handyspiele, wenn du verstehst was ich damit meine.

Habe das erste Tak auch für die PS2 und ich kann das Spiel Freunden von 3D Plattformen nur wärmstens ans Herz legen. Ist echt ein gutes spiel.

12. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Genau, "Iridion II". Auf dem DS kannst dann da gleich mit "Nanostray" und "Nanostray 2" weitermachen. Alles handwerklich gut bis sehr gut gemachte Shoot 'em Ups aus deutschem Lande.

13. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Danke dir, werde ich mir dann mal angucken.

Bin am überlegen ob ich wegen den vielen Japan-Snes Importen die ich schon habe eine Retron zulegen soll, da die Dinger aber teuer sind möchte ich natürlich mehr über die wissen, ob die HDMI können, ob man Filter und Fan-Patches zufügen kann, wie hoch die Kompatibilität ist, ob die neuste Retron auch die beste ist, wie die Verarbeitung ist, ob Originalgamepads anschließbar sind, welche Systeme die unterstützen, was mit Adaptern erweiterbar ist (GameGear, TurboGrafx, Wonderswan, 32x etc.) etc.

Auch weil die nächsten Wochen und Monate einige Japan-Only Spiele für das Snes anstehen.

14. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Also ich bin mit meiner RetroN 5 sehr zufrieden und auch die Masse an japanischen Famicom-, Mega Drive- und Super Famicom-Spielen hat nach dessen Anschaffung massiv zugenommen. Original Controller lassen sich anschließen und sind gegenüber dem beigelegten auch mehr als zu bevorzugen. Selbst habe ich mir die Tage noch zwei kabellose M30-Controller von 8BitDo zugelegt, die sind perfekt. Patches jeglicher Art lassen sich problemlos einspielen und auch Spielstände auf der SD-Karte ablegen, sofern die Speicherbatterie des Moduls selbst nicht mehr mag. Probleme mit Spielen hatte ich bisher keine, lediglich meine "Virtua Racing" mag nicht, läuft aber wohl bei DarkDeftOne. Unterstützte Systeme sind Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, NES, Super Nintendo und Mega Drive in allen Landesfassungen. Adapter gibt es bisher zusätzlich für Game Gear und Master System. Ähnlich gelagert, aber auch mit PC Engine-Unterstützung ist das Retro Freak. Angeschlossen werden beide Systeme per HDMI und bieten auch eine Auswahl an Bildmodi und Filtern. Ist auf jeden Fall eine lohnende Investition.

15. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Ach ja, kleine Ergänzung noch. Die RetroN 5 liest die Module zwar in den Speicher ein, spielt also daraus das ROM, legt diese aber nirgends ab. Sprich, man muss immer das Modul im Slot haben, wenn man spielen will. Die Retro Freak dagegen speichert die ROM im System und der Slot-Teil lässt sich gar von der Konsole lösen, womit diese deutlich kompakter wird und z.B. mit zu Freunden genommen werden kann. Dafür fehlen aber Anschlüsse für die original Controller.

16. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Dann wäre die Retron 5 also zu empfehlen? Was würde die denn kosten? Die reizt mich bisher am meisten, Master System Converter des MegaDrive läuft wohl eher nicht oder? Würde mich auch zumindest schwer wundern wenn ich den einfach nur einstecken müsste. Den GameGear Adapter werde ich aber bestimmt noch dazu holen, habe für das GG gute 60 Spiele und für das MS auch noch mal so ungefähr 75. Mit guten 350 Snes/Nes/Mega Drive Spielen und guten 200 für GB/GBC/GBA dürfte sich das Retron wohl auch am meisten lohnen.

Das Retro Freak kommt dann wohl erst nach Sommer wenn ich auch die ersten eigenen PC-Engine-Games habe. Da gibt es nämlich auch einige Titel auf die ich scharf bin. (Ob ich mal über eine Lagerhalle nachdenken sollte für meine Spiele? Hm...)

Das die R5 dann nur die ROMS einliest aber nicht speichert finde ich eigentlich nicht mal verkehrt, so verhindert man Raubkopien./ROM-Sammlungen auf SD-Karte. Wenn man auch Sprachpatches laden kann wäre das richtig super denn gerade RPG's lassen sich ja nur schwer genießenw enn man kaum bis gar nichts versteht. Kenne nur eine Handvoll Worte (vielleicht 40 Worte), und das sind halt auch nur die ganz wichtigen, wie Start, Neustart, Laden, Speichern, Ja, Nein, Easy, Normal, Hard, mehr, weniger etc. aber weit kommt man damit eben nicht.

Hoffe das Retron 6 spielt dann Atari Jaguar, N64 und 32x oder gar CD-Spiele wie Amiga CD und Mega-CD (sabber). Endlich wieder mein Keio Flying Squadron spielen können, das wäre es.

17. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Doch, der Master System Converter passt. Hatte ich mir für meine Master System-Sammlung auch gleich besorgt. War weit billiger als der RetroN 5-Adapter und schaut besser aus. Dafür musste ich dann jedoch auf meine damals Handvoll Game Gear-Spiele am Fernseher verzichten. Bezahlt hatte ich für mein RetroN 5 um die 170€. Derzeit scheint die Konsole jedoch ausverkauft zu sein, finde die jedenfalls nirgends auf Lager...

18. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Das hätte ich ja nun wirklich nicht erwartet das der funktioniert, aber super das es so ist, dann kann ich ja direkt auch mit MS-Games loslegen. Von den Sega-Cards habe ich nicht viele aber wenn der Adapter läuft, dann die bestimmt über selbigen auch. Kann man eigentlich Lightguns emulieren? Für Spiele wie Gangster Town, Bajou Billy, Rambo 3, Duck Hunt etc. wäre das ja ideal, die gehen ja ansonsten nicht mit dem Pad und Lightguns gehen nicht auf LCD/Plasma.

Bis 200€ wäre ich auch locker bereit zu zahlen, aber schade das es nicht auf Lager ist, hoffentlich ist das nicht so eine Aufkaufsache wie beim Nes/Snes-Mini wo Händler die Preise hochgetrieben hatten. Wobei man die jetzt mittlerweile nachgeworfen bekommt. Aber gut, diese Minidinger reizen mich eh nicht, keine Module reinkloppen können ist für mich ein No-Go. Da kann ich auch gleich mit meiner Modding-PSP Emulationen spielen oder auf dem PC.

PS: Vielen lieben dank für all die Infos.

19. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Es wird daran gearbeitet neue Lightguns für alte Konsolen anzubieten, die auch auf aktuellen Fernsehern funktionieren. Raus ist da aber bisher noch nichts.

20. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    PS2: Die Simpsons Das Spiel

GameBoy:
    Desert Strike
    Dynablaster

GameBoy Color:
    Die 24 Stunden von Le Mans
    Army Men Sarge's Heroes 2

Snes:
    Time Cop
    Bob

Zusammen für 30€

21. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Beides feine Spiele! Bei "Desert Strike" komme ich zwar nie sonderlich weit, "Dynablaster" war jedoch eines der ersten Spiele, die ich auf einem Game Boy gespielt habe.

Das ist inbesondere technsich richtig, richtig gut. Wie gewohnt vom Duo Velez und Dubaill. Ich liebe deren Spiele.

22. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Über eBay Kleinanzeigen kam die Umsetzung eines Klassikers in die Sammlung...

Baphomets Fluch: The Director's Cut (DS)

Trask gefällt das.
  23. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Sehr schönes Spiel, den DC habe ich auf den PC sowie das normale für PC und PSOne, den DC gibt es übrigens auch auf der Nintendo Wii.

24. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Ja, die Wii-Version steht noch auf meiner Wunschliste. Das Original habe ich selbst auch für den PC und als Umsetzung für den Game Boy Advance.

25. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Toad Figur von Nintendo

Snes:
    Bubsy (Lose)

PSOne:
    Moto Racer 2
    Formel 1 98
    Monopoly
    Madden 99 (US)
    MLB 99 (US)

Gamecube:
    Lego Star Wars Das Videospiel

PS2:
    Sub Rebellion

CD:
    Super Sonic The Better One Wins!

26. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Am Wochenende war wieder Retrobörse in Hamburg. Die Ausbeute war überraschend SEGA-lastig, aber ich bin mehr als zufrieden...

NFL Quarterback Club (GB)

Hot Wheels World Tour (GBA)
    Magical Quest starring Mickey & Minnie (GBA)

OutRun (GG)
    Sonic Spinball (GG)
    Super Monaco GP (GG)
    Wonder Boy: The Dragon's Trap (GG)

Mortal Kombat II (SNES)
    Ninja Warriors: The New Generation (SNES)

Global Gladiators (MS)
    GP Rider (MS)
    Master of Darkness (MS)
    vSuper Monaco GP[/B] (MS)

Eternal Champions (MD)
    Global Gladiators (MD)

27. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Da auf der Fahrt nach Hamburg fast durchgängig der "OutRun"-Soundtrack lief, kam ich einfach nicht mehr drumherum...

OutRun (MD)

28. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Eines meiner ersten PC-Spiele hatte überraschenderweise auch eine Konsolenumsetzung...

Winter Challenge (MD)

29. Dark Soul Well-Known Member

Dark Soul
    Ich weiß nicht ob das schon als Retro zählt aber ich konnte mir zuletzt diese älteren Spiele sichern:

Baldurs Gate Dark Alliance
    Baldurs Gate Dark Alliance 2
    Champions of Norrath
    Champions Return to Arms
    Dragon Quest Wandler zwischen den Welten
    Dargon Quest die Chronik der Erkorenen
    Dragon Quest die Hand der Himmelsbraut

30. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Warum sollten die nicht als retro zählen? Auf jeden Fall schöne Rollenspielauswahl!

Ich war gestern kurzerhand auf der Bochumer Retrobörse unterwegs und wollte eigentlich gar nicht so viel kaufen...

Red Alarm (VB)

Aerial Assault (GG)
    Dragon Crystal (GG)
    Halley Wars (GG)

Rollergames (NES)

Sonic Wings (SFC)

Super Star Wars: Return of the Jedi (SNES)
    Winter Gold (SNES)

Pokémon Puzzle League (N64)

Beach Spikers (GC)
    Star Wars Clone Wars (GC)

Golden Axe (MS)
    Time Soldiers (MS)

Ayrton Senna‘s Super Monaco GP II (MD)
    Bloodshot (MD)
    Earthworm Jim (MD)
    The Story of Thor (MD)

31. Dark Soul Well-Known Member

Dark Soul
    Dankeschön! :)

32. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Nach einigen Empfehlungen von Jimmy folgendes heute besorgt.

GBC:
    Toca Touring Car Championship (Komplett)
    F1 Racing Championship (Komplett)

GBA:
    Rayman Hoodlums Revenge (Komplett)

Zusammen für 15€. Habe die auch direkt alle mal angespielt, sind wirklich gute Spiele, vor allen Toca gefällt mir gut.

33. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Auf dem Flohmarkt eine PS2 Fat erhalten (Die noch den I-Link hatte) von einem Pärchen. Zubehör waren EyeToy Kamera und Sing Star Mikros. Man sieht leider wem welche Spiele gehörten, plane aber ohnehin den kauf einer vernünftigen Schleifmaschine um Spiele aufzubereiten, ständig nach Bari oder Gamestop deswegen zu rennen kostet auf die Dauer einfach zu viel und wenn man keine Zeit zum hin und her hat nervt es auch ziemlich. Das Paket hatte 35€ gekostet weil das Gamepad defekt ist, so konnten sie nicht mehr spielen. Mich hatten in der Hauptsache die Konsole und Super Bust a Move 2 interessiert. Ich denke der Preis dürfte in Ordnung gewesen sein.

Spiele waren: - Zustand
    Fifa 2003 lose - okay
    No Fear Downhill Mountain Biking lose (PS1) - okay
    Need for Spped Carbon Platinum - okay
    Super Bust a Move 2 - neuwertig
    Theme Park Roller Coaster US-NTSC - gut (War wohl ein Fehlkauf denn umgebaut ist die Konsole nicht)
    Fifa 07 - mäßig
    Fifa Football 2004 - mäßig
    Formel 1 05 - mäßig
    NHL 2003 - mäßig
    SingStar R&B - gut
    EyeToy Play - gut
    Action mit Spongebob Schwammkopf und seinen Freunden - gut
    Disney Move - gut

34. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Geschenkt bekommen:

PS2:
    Star Academy
    Les Sims 2 Naufrages - The Sims 2 Castaway Platinum
    International Track & Field

35. Dark Soul Well-Known Member

Dark Soul
    Was soll denn Star Academy sein? Hab ich ja noch nie gehört.

36. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Lizenzspiel zur Frankreich Version eines Deutschland sucht den Superstar nur das es hier mehr ums tanzen als ums singen geht. Wenn du das alte Bust A Groove von der PSOne kennst dürftest du erahnen was für ein Spiel das ist.

Hier mal etwas Gameplay:

Dark Soul gefällt das.
  37. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Die Tage bekam ich Lust auf virtuellen Trendsport und da ich lieber auf zwei Rädern statt vier Rollen unterwegs bin...

Mat Hoffman's Pro BMX (GBA)

Nebenbei ist dies nun mein 150. Game Boy Advance-Spiel in der Sammlung!

38. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    Glückwunsch zu so vielen GBA Spielen. Habe nur knapp die Hälfte aber darunter sind viele schöne Spiele wie zbsp. Breath of Fire 2, Fire Emblem, Mario Kart, Advance War, die beiden GBA Metroid Spiele etc., Spiele die ich immer wieder gerne Spiele.

39. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Danke! Habe selbst noch so einige auf meiner Wunschliste stehen. Schon erstaunlich wie schnell da was zusammenkommt. Falls mal stöbern magst...

40. Trask Der Spiele-Nerd

Trask
    N64:
    Knockout Kings 2000 lose 3,00€

Gameboy:
    Pinball Dreams lose 3,50€ (Jimmy hat mich echt angesteckt was das mobile Nintendogedaddel angeht)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden