Eure neuesten Retro Errungenschaften...

Dieses Thema im Forum "Retro-Forum" wurde erstellt von Ludi86, 24. September 2006.

1. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Allein dieser Satz in der Artikelbeschreibung "Musterbild! Artikel kann vom Foto abweichen"... Ist mir schon eins, zwei Mal passiert, dass dann wider Erwarten keine Anleitung bei war. Da diese selbst in der Beschreibung jedoch nicht erwähnt wurde, konnte ich da auch nichts gegen machen. Und auch in der von der verlinkten Auktion findet sich da abseits vom Foto überhaupt nichts. Nie wieder!

Konsolomio gefällt das.
  2. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Unter uns Konsolenbrüdern, wenn es nur ein "Golden Axe" sein soll, welches? Ich habe halt den ersten Teil auf meiner Liste stehen, da es ein Klassiker ist, die ich gerne in meiner Sammlung hätte. Macht der Nachfolger, wie bei "Streets of Rage", so viel besser? Oder ist "Alien Storm" gar das bessere "Golden Axe"

3. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Golden Axe 2 ist halt ein extra für das MD entwickeltes Spiel, während der erste Teil ja nur eine Automatenumsetzung ist.

Daher, und weil ich den Soundtrack so mag, ist Teil 2 für mich das essentiellere Spiel. Auf dem MD habe ich 2 auch zuerst gespielt. Deshalb verbinde ich damit einfach mehr Nostalgie.

Aber ansonsten ist es schlicht Geschmacksache. Beide Games sind sich sehr ähnlich. So einen Sprung wie von Streets of Rage 1 zu 2 gibt es nicht.

4. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Stelle gerade fest, dass ich hier einiges unterschlagen habe...

Raging Fighter (GB)
    Waterworld (GB)
    Xenon 2 (GB)

Jurassic Park (NES)

Magic Sword (SNES)

Assassin's Creed (PS3)

blither gefällt das.
  5. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Heute von eBay eingetroffen:

Rise Of The Dragon (Sega CD)

Sonic 3D Blast
    Clockwork Knight
    Decathlete
    Winter Heat
    Virtua Racing
    Daytona USA
    - alle für Saturn (US-Versionen)

6. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Die ersten beiden Spiele davon müsste ich ebenfalls in der Sammlung haben. Leider macht es einem die Übersetzung mangels Zeichenraum nicht gerade leicht.

Das hatte ich auch immer wieder mal auf meiner Liste stehen, aber die krampfhafte Touchscreen-Einbindung hat es dann doch auch immer wieder gestrichen.

Das hatten wir mal auf einem Retro Beef gespielt, ein Riesenspaß! Was aber auch viel daran lag, dass wir nicht immer die Steuerung verstanden.

Absolute Klassiker! Wobei ich bei Letzterem immer wieder vergesse welche Saturn-Fassung nun die beste ist.

Bei mir klingelten heute Modo, Rieco und Vinnie an der Tür...

Biker Mice from Mars (DS)

Konsolomio gefällt das.
  7. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    @SlimJimmy
    Die erste Daytona-Umsetzung auf dem Saturn gefällt mir trotz der technischen Mängel und des geringeren Umfangs deutlich besser.

Das liegt in erster Linie an der Steuerung, welche insbesondere beim Driften die helle Freude ist. Bei der später veröffentlichten Championship Circuit Edition wurde die Steuerung leider verschlimmbessert und war sehr unbefriedigend. Ich war damals sehr enttäuscht, da halfen auch 2 Kurse mehr nicht.

Zu den Umsetzungen auf PS3/360:
    Diese sind zwar nun endlich arcade-perfect, aber auch hier hat die erste Saturn-Version in Sachen Steuerung die Nase für mich vorn.

8. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Rebell Assault
    Secret Of Monkey Island

beide diese Woche von Limited Run eingetroffen.

Bis auf den Limited Run Schriftzug/Logo keine großartigen Unterschiede zu den Originalen. Nur dass Monkey Island damals noch im Pappschuber erschien und nicht wie jetzt in einer Long Box. Leider sind die Anleitungen (originalgetreu) nur in schwarz-/weiss, was ich etwas schade finde. Im Prinzip kann man sich da auch ne gute und günstigere Repro besorgen.

9. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Beides tolle Spiele, die sicherlich vorher bereits kanntest, nicht? So oder so viel Spaß damit!

Ich war selbst die letzten Tage nicht allzu häufig hier unterwegs, daher muss ich gerade mal schauen was so Neues in meine Sammlung kam...

South Park (GBC)

Das war es es auch schon. Das Besondere an dem Spiel, es ist nie erschienen. Es wurde damals fertiggestellt, war für die kleinen Game Boy Color-Besitzer aber doch zu heikel. Somit wurden Kyle und seine Freunde gegen Biene Maja oder Mary-Kate ausgewechselt. Vor Kurzem tauchte jedoch das ROM auf und findige Bastler hievten dieses auf ein entsprechendes Modul. Spielerisch lassen Olaf und seine Wikinger grüßen. Vom Humor wird die Vorlage gerade in den Zwischensequenzen grandios eingefangen.

10. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    @SlimJimmy
    Ja, beide Spiele kannte und hatte ich auch schonmal und auch durchgespielt.

Rebel Assault würde ich aber nicht als tolles Spiel bezeichnen. Es war halt eines der ersten FMV-Games, die irgendwo Spaß gemacht haben, was natürlich in erster Linie am Star Wars-Setting liegt. Ansonsten lässt es sich eher mäßig steuern und die grobschlächtige Optik war schon damals kein Hingucker.

11. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Für das was es ist, ist es schon toll. Wobei du recht hast, es zehrt sehr vom "Star Wars"-Zauber. Ich selbst habe lediglich den Nachfolger für die PlayStation.

12. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Aus Lust auf einen weiteren PlayStation-Klassiker und auf einen Tipp von Konsolomio...

WipEout HD: Fury (PS3)

Konsolomio gefällt das.
  13. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Im Gegensatz zu mir hatte die Post die Tage keinen Urlaub...

The Legend of Spyro: A New Beginning (DS)

Mystic Heroes (GC)

Viking; Battle for Asgard (PS3)

Und ich packe es mal hier mit rein, da die Konsole selbst ja schon etwas betagter ist...

Shakedown Hawaii (WII)

14. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Canon - The Legend Of The New Gods

DevWill Too MD

Beides Mega Drive Homebrew-Games, komplett mit Verpackung, Cartridge und Anleitung. Ersteres ist ein Shining Force-ähnliches Strategie-Spiel, letzteres ein Jump n Run.

Dazu noch den Retro Fighters BrawlerGen-Controller für Mega Drive und Saturn. Den will ich als Ersatz für den klobigen Nights Analog-Controller verwenden.

SlimJimmy gefällt das.
  15. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Pier Solar (Mega Drive) - Reprint Edition

16. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Das fand ich immer ganz interessant, aber an dem Spiel scheiden sich scheinbar die Geister...

17. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Irgendwie gehörts halt trotzdem in die Sammlung, als ein letztes großes RPG fürs Mega Drive. Da steckt ja ziemlich viel Aufwand drin, auch wenn das Spiel nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Und mit dem separat zuschaltbaren Soundtrack fürs Mega CD ist es auch ein Unikum.

SlimJimmy gefällt das.
  18. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Arkanoid
    Super R-Type

Beide SNES

19. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy

Beides gute Spiel, viel Spaß damit!

Per eBay gab es auch mal wieder etwas Nachschub...

Super Robot Pinball (GBC)

Jupiter schaffte es bereits Pokémon und Pinball zu vereinigen, diesmal sind es Mechs. Genau meins!

20. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Danke, die machen echt Laune :yes:

Heute über eBay geschickt bekommen:

Super Street Fighter II Turbo Revival (GBA)

Hätte nicht gedacht das Street Fighter auf dem Gameboy Micro so viel Laune macht :D

21. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Waren beide treue Wegbegleiter meiner Berufsschulzeit. Und landet auch heute immer wieder mal in meinen Händen.

HBD4ever gefällt das.
  22. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Street Racer (PAL)
    Skeleton Warriors (US)

(beide Sega Saturn, ebay)

23. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    Rock'n Roll Racing (SNES) NTSC

Konsolomio gefällt das.
  24. HBD4ever Well-Known Member

HBD4ever
    The Magical Quest feat. Mickey Mouse (SNES)

Aladdin (SNES)

Motocross Maniacs (Gameboy)

Konsolomio gefällt das.
  25. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Das war schon damals eines meiner liebsten Rennspiele im Stile von "Super Mario Kart". Habe es nebst dem Super Nintendo für den Game Boy und PC. Auf dem Saturn kann man doch gar zu acht loslegen, nicht?

Absoluter Klassiker, allein schon der Kommentator!

"Olaf unleashes hot fury!"

Wunderbare Disney-Klassiker! Und falls du einen Game Boy Color hast, halte mal nach "Crazy Bikers" dem sehr gelungenen Nachfolger von "Motocross Maniacs" Ausschau.

Bei mir kam die Tage per eBay...

Transformers Beast Wars (PS)

26. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Ja, geht bis zu 8 Spieler. Aber ich krieg ja kaum 2 zusammen, die mal auf Saturn spielen wollen. ;)

Das Spiel ging seinerzeit an mir vorbei. Habe auch schon den ersten Cup gefahren und bin stolzer Zweiter geworden. :D Die Finesse eines Mario Kart hat Street Racer aber bisher nicht. Die Rennen verlaufen ziemlich chaotisch und an die Steuerung muss ich mich erst gewöhnen. Gerade das Fahren um Kurven war bislang wenig zufriedenstellend.

Immerhin habe ich nun die anerkannt beste Version des Spiels zu Hause. Gerade technisch trumpft es mit den hochauflösenden Playfields gegenüber der PSOne-Version auf. :)