Eure neuesten Retro Errungenschaften...

Dieses Thema im Forum "Retro-Forum" wurde erstellt von Ludi86, 24. September 2006.

1. Heute kam per Post mein Ikarug und Giga Wing:D
    Für mich als Dreamcast Fan und Sammler (und Shmup Fan) war es eine schande diesen Titel nicht zu haben...

Ach ja, bei ebay hab ich mir auch noch dieLE von Border Down geholt:lol: :D :)

2. tUx

tUx
    die neuesten sind:

resident evil 2 (aber die gc version)
    shenmue 2 (dc)
    castlevania the chronicles (ps1)

3. Wart New Member

Wart
    Habe nach jahrelangem Suchen endlich mein Traum-16 Bit-Paket

US-Super Nintendo

Final Fantasy 6 (US)
    Chrono Trigger (US)
    Super Mario RPG (US):D

Frage: gibts eigentlich ne US-Version von Secret of Mana 2 (SNES)???

4. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Nein, leider nicht. Halt nur das japanische "Seiken Densetsu 3".
    Ein schönes Paket hast dir da aber geholt. Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit all den RPG-Perlen!

Trask gefällt das.
  5. Ludi86 ..beyond wonderland...

Ludi86
    heute was er ebayed --->klick

besonders Battle Squadron hab ich geliebt ^^

6. cooles schnäppchen.

7. Jo, respekt, echt sehr günstig! Rolo to the Rescue for the world :lol:

8. Ludi86 ..beyond wonderland...

Ludi86
    jo hatte ma glück hab einfach ma 30¬ geboten .. .. aber erst als ich Battle Squadron gesehen hatte...

wusste gar ned mehr wie das hieß nur die verpackung kam mir bekannt vor..

ahh sorry meine Empire of Steel das andere hab i noch nie gezockt... verglotzt...

9. Hab eben Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) gekauft.

10. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    OVP? Was hast dafür zahlen müssen?

Trask gefällt das.
  11. Ja OVP für 69€.

12. Axl Rose RadioLoveLove

Axl Rose
    Oha find das war eig recht billig.:D
    Wo hast du denn das gekauft?

13. Ich habs mir bei ebay gekauft.Wusste garnicht wieviel es wert ist,also hab ich es mir einfach geholt.Hab hier im Forum 1 Stunde gesucht,konnte aber nichts über den Wert finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2007
  14. Ich hätte mal ne Frage zu dem Spiel UNO (360) !

Und zwar macht das Spiel für ein paar Stunden Spaß oder ist nach 1 Stunden der Spielspaß im Ar*** ?

15. _Colt_ Star Sheriff

_Colt_
    - Top Gear (komplett) (SNES) 5€

- Golden Sun (komplett) (GBA) 20€

Trask gefällt das.
  16. Ich find's eher teuer.

17. nen amiga 2000^^

18. Hab gestern einen BRANDNEUEN Sega 32x für 30 € gekauft :D :D :D

19. Also ich weiß das es eine US-Version gab. Es gab sogar eine englische PAL-Version davon. Die sind nr noch schwer zu bekommen und die werden bei ebay für 200-300€ gehandelt. Ich hab schon öfters versucht eine zu bekommen, aber es gibt eben Sammler die haben ein größeren finanziellen Spielraum.

20. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Offiziell gibt es diese Module jedoch nicht. Es handelt sich lediglich um ein übersetztes ROM, das auf ein leeres Modul gespielt und dieses dann bedruckt wurde. Dadurch gibt es dann sogar deutsche Übersetzungen von "Secret of Mana 2".

Trask gefällt das.
  21. Also ich glaub ja nicht, dass das hier ein leeres Modul war und das da was drauf gespielt wurde. Ich hatte auch schon ein englisches Modul in den Händen und das sah beim besten willen nicht so aus, als ob es aus einer Hinterhofwerkstatt stammte. Oder das es gar aus Kartoffeln geschnitzt ist.

http://cgi.ebay.de/SECRET-OF-MANA-2...yZ112762QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

22. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Nimm dir mal ein offizielles PAL-Modul, dann siehst schon Unterschiede.

1. Das blaue Symbol im SNES-Logo ist viel zu dunkel (was aber durchaus auch am Foto liegen könnte)
    2. Fehlt rechts unten in der Ecke unter "PAL Version" das "MADE IN JAPAN" (wo alle Module hergestellt wurden)

Sind nur Kleinigkeiten, die mir spontan auffallen. Gab aber schön des öfteren solcherlei Auktionen. Glaub, wurde hier auch schon mal in 'nem Thread drüber diskutiert. Klar, die Leute geben sich da echt viel Mühe. Aber offiziell ist es wie gesagt nicht.
    Wundert mich aber schon, dass man so einfach das Nintendo-Qualitätssiegel mit raufpackt. Aber hat sich bisher wohl noch keiner dran gestört...

Noch 'ne kleine Ergänzung aus'm Online-Lexikon...

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
    Trask gefällt das.
  23. Ist zwar nicht so richtig Retro, weil das Spiel erst letztes Jahr in den USA rausgekommen ist. In Asien ist es aber schon seit 1996 raus.

Ich rede von Beggar Prince fürs Mega Drive. Hab mein Exemplar heute bekommen und direkt angefangen zu zocken. Muß ja erhlich sagen. Tolle Grafik! Erinnert etwas an Soleil. Bloß ist Beggar Prince halt ein RPG mit einem ATB ähnlichen Kampfsystem und kein Action-Adventure. Man hat einen sogenannten Stamina Points Balken, der jede Kampfrunde zeitlich begrenzt, weil er kontinuierlich abnimmt. Auch verbraucht jede Aktion SPs. So muß man sich also entscheiden ob man lieber viermal angreift, oder einmal zaubert und angreift etc. Auch die Feinde haben einen SP Balken.
    Tja, und dieses Kampfsystem haut mich bisher noch nicht so richtig aus den Socken. Ist alles etwas langatmig, weil man selbst und die Gegner so oft pro Runde angreifen können.
    Grafisch ist das Teil auf jeden Fall eins der bestaussehensten RPGs die es für Mega Drive gibt. Da kann eigentlich nur Phantasy Star IV mithalten.

Sammler und Retrofans müssen das Spiel einfach haben.

N.d.t.
    R. Blockdrift

24. Axl Rose RadioLoveLove

Axl Rose
    Hab mir ma wieder bissl was gegönnt:
    Mario Kart 64 (komplet) 8€
    F Zero X (komplett) 7€
    Harvest Moon Back to Nature (Komplett) 7€

War eig recht günstig alles zusammen.:)

25. Hab mir jetzt ein US-SNES ersteigert.Hatte zwar schon ein Importadapter geholt,damit ich Chrono Trigger,Earthbound und Seiken Densetsu 3 spielen konnte,aber ich will auch noch Super Mario RPG in meine Sammlung haben.

26. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Herzlichen Glückwunsch! Darf man fragen was dafür bezahlt hast?

Trask gefällt das.
  27. Ich habs für 25,50€ ersteigert.Ich muss aber noch ein Spannungswandler kaufen.

28. Ich habe jetzt wieder eine Frage:Wie geschrieben habe ich ein US-SNES ersteigert,aber leider ohne den Netzteil.Brauch ich das oder kann ich auch den deutschen benutzen?Wenn nein wo kann man sowas kaufen?

Ich hab jetzt das hier gefunden bei ebay.com:http://cgi.ebay.com/NEW-SUPER-NINTE...0107183966QQcategoryZ3592QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Ist das hier der richtige?hab gehört,dass es auch Multifunktionsnetzteile gibt.Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man das kaufen kann z.B bei ebay oder auf einer andere Seite.Ich hab da leider keine Ahnung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2007
  29. _Colt_ Star Sheriff

_Colt_
    Beim US N64 konnte man jedenfalls ein pal Netzteil benutzen. Dann hat man nämlich keinen Spannungswandler gebraucht. Ob das jetzt beim US SNES auch klappt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Trask gefällt das.
  30. vua

vua
    Ich denke es funzt.Vielleicht wissen es die anderen besser.

31. Ich werde mir dann so ein Teil kaufen.Übrigens konnte ich Super Mario RPG (us) für 33€ ersteigern.

32. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Liegt dieser Umstand denn nicht hauptsächlich daran, dass in Amerika nur 110V aus der Dose kommen? Wenn da nicht aufpasst, kannst das SNES mit unseren 220V ganz schön rösten. Kenn mich mit der Materie aber leider auch nicht so aus. Würde aber Vorsicht walten lassen.

Herzlichen Glückwunsch noch zu "Super Mario RPG"! Hast es komplett für den Preis bekommen, oder nur das Modul?

Trask gefällt das.
  33. Nur das Modus.Komplett wäre es etwas zu teuer gewesen.Ich werde mir jetzt ein US-Netzteil aus den USA (ebay.com) besorgen.Vielen Dank nochmal.

34. SlimJimmy It's time for revenge

SlimJimmy
    Da solltest aber zumindest 'nen Adapter für den Stecker brauchen, da die Dinger glaube ich 'ne andere Form haben als bei uns. Ob dieser dann allerdings auch die Spannung wandelt...

Trask gefällt das.
  35. ja das weiß ich.Ich werde es mir in ein Elektromarkt kaufen für 10-20€.

36. Hab letztens die limitierte Final Fantasy VIII - Box für 50 € ersteigert:D :D :D
    Da ist ein T-Shirt, eine Memory Card, ein Poster, das Spiel selbst und n paar Sticker drin, ist wirklich cool das Teil und für den Preis sogar ziemlich billig...(glaub ich)

37. Glückwunsch.Ich hatte es vor ein Jahr es für über 100€ gesehen.Von daher denke ich,dass du ein Schnäppchen gemacht hast.Ich hatte bei FF8 (das Spiel mit OVP) auch ein Schnäppchen gemacht (2,50€).

38. vua

vua
    Meine neue Retro-Errungenschaft ist FF7 für die PSone.

39. Ich hab mir jetzt bei ebay Live a Live und Fire Emblem 4 für das SNES gekauft.Bei Live a Live handelt es sich um ein Square-RPG aus dem Jahre 1994.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden