Eure Resident Evil 4 Rekorde

Dieses Thema im Forum "Highscore-Forum" wurde erstellt von minitendo, 30. Dezember 2005.

1. Guten Tag,

postet hier eure RE4 Rekorde:

Mein Rekord:

Gamecube-Fassung CUT Einfach

Trefferqoute: 56%

getöte Gegner: 781

verlorene Leben: 2

Zeit: 07:42:58

Jemand besser? :)

2. solche threads gabs schon zuhauf..und ich denk jeder war besser als du;) :D

auf leicht..tse tse:neenee:

:p :D

3. Ok, kannste mir einen Link auf solch ein Thread posten?

4. Ok biste jetzt zufrieden?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3163343663383961.jpg

wie du an der Rundezhal sehen kannst, zocke ich das Spiel nicht zum ersten mal. Da ich auf einer anderen Memorycard noch weitere Spielstände habe, denke ich das es mitlerweile schon das 20. durchspielen war.

Trefferquote spielt keine Rolle. Nur die Zeit zählt. Da gibt es einen Japaner der nennt sich Pota, und der hat das Spiel in 01:47 durch. Treffer 22% soweit ich mich erinnern kann.

Und das ist mein Inventar

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_6334353134623037.jpg

Wenn du jetzt auch noch wissen willst wie man solch eine Zeit schafft, kann ich dir gerne behilflich sein ;) Mit rennen allein ist es nämlich nicht getan!

5. Das Inventarfoto geht nicht :(

Und ja ich will wissen wie man das in der kurzen Zeit schafft :D

6. das möchte ich auch gerne wissen...ist ja eine hammerzeit :eek: :eek: :eek:

7. Also das ist meine neue Zeit.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3235646365353835.jpg

Und das ist mein Inventar. Das wird bald ersetzt, denn ich will die Handcannon mit ins Spiel bringen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_6334353134623037.jpg

Das war ein hartes stück Arbeit, und ich habe mir viele sachen vom Weltrekordhalter Pota abgeschaut. Der hat allerdings eine 01:47:..

1. Soviele Gegner wie möglich stehen lassen. Wie man sehen kann habe ich nicht viele Gegner getötet.

2. Mit dem Inventar brauche ich nichts mehr einzusammeln. Die goldenen Eier reichen genau bis zum Ende aus. Das hat aber eine weile gedauert, denn ich fing mit 15 Eiern an. Das selbe gilt für die Blend, und Handgranaten.

3. Alle Sequenzen die man wegdrücken kann, werden auch sofort weggedrückt.

4. Ich habe die Kapitel alle solange wiederholt, also neu geladen bis ich zufrieden war. Teilweise ging das 10-20 mal hintereinander.

5. Ich habe das Spiel schon mindestens 30 mal durch.

6. Niemals stehen bleiben, und immer rennen! Es sei denn muss muss ins Inventar, was natürlich Zeit kostet. Da sollte man also auch schon abgehen wie ein Irrer :)

Da gibt es viele sachen die viel Zeit sparen. Ihr kennt die Laserstraheln nach dem Krauser Kampf mit dem Messer. Ihr wartet sicherlich bis die Strahlen richtig stehen um durchzukommen. Das geht so, am Anfang die Sequenz schnell wegdrücken, und durchrennen! Natürlich geht das nicht bei den Strahlen wo man die Kombination reinhämmern muss.

Da gibt es noch einige sachen die man wissen muss.

Im moment sitze ich an RE 2. Bis jetzt kam das dabei raus, und das will ich noch um einiges toppen. Wohlgemerkt ohne Special Weapons. Ich habe allerdings Heilsprays benutzt, und deshalb nur ein B Ranking.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3236366531386363.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2006
  8. Respekt ;P zockste auf PS2 oder Gamecube? (Ich denk mal GC)

9. Danke.
    Jo auf GC. Das kann mal auch daran sehen das ich soviele Eier habe. Der Eier Trick funktioniert nämlich nicht auf PS2. Das habe ich zumindest gehört.

10. Darkmaster-L. Stammtisch Philosoph

Darkmaster-L.
    Eier Trick ? Das musst du mir erläutern..;)

PS: Meine Zeit von 2.40 dürft ich auch mal verbessern :aua:

11. respekt, granatenstarke leistung:joh:

12. Der Eier Trick funktioniert so.

Du gehst auf den Bauernhof, und erledigst erstmal alle Ganados, aber keine Tiere! Danach speicherst du in dem kleinen Schuppen neben dem Brunnen ab. Die Hühner sind durch die ballerei etwas in Panik. Dann läd man neu, und versteckt sich. Man hält das Gebiet z.B mit dem Sturmgewehr im Auge. Hat ein Huhn ein goldenes gelegt, sammelt man es ein und speichert sofort. Danach läd man wieder neu. Hat ein Huhn nach ca. 3 Minuten noch garkein goldenes gelegt, sollte man auch neu laden. Das wiederholt man halt solange bis man meint es sind genug. Ich habe damals für die 15 Eier über 2 Stunden gebraucht.

13. Da gibt es sicherlich ein Video zu, oder?
    Wenn ja, dann wäre ich mit einem Link sehr dankbar! :)

Edit: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=163380
    Bist ja richtig aktiv, ston3d! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2006
  14. Jo ich bin ziemlich aktiv :)

Das Video kannst du weiter unten runterladen. Wäre cool wenn mich mal ein paar Deutsche in der Liste unterstützen. Ich bin glaube ich der einzige Deutsche in der Japanischen Liste :( Steh da auf Platz 11 mit meiner Zeit.

http://homepage3.nifty.com/shin3/capcom/bio4.htm

15. Also 2 Stunden 30 Minuten schaff ich auch... und ich hab dann sogar noch an die 700 Gegner getötet. Die Bilder sind in den zahlreichen Threads hier im Forum verteilt. Damals war ich noch Vergil.

16. hm...an eure zeiten komme ich nicht ran, gestern mein versuch: 3.12

17. Hast du dir schon ein Inventar gemacht, mit dem du anfängst?
    Wenn ja, dann nenn mir mal deine sachen, oder mache ein Foto.

Wie gehst du generell im Spiel vor?

18. Toll ! Und ich freu mich über 2:28 Std........Muss wohl noch üben !

Greetz

19. hab auf einfach ne 2:29:37 xD

Bin aber grad dabei ne 2:10:xxx zu machen.

5-2 Kapitelende 1:49:xxx

20. Na komm schon, das kannst du auch auf normal :)

21. Also ich kenne nur ne speedemo mit ner 1:51 zeit.

ich selber habs auf einfach in 2:10 geschafft. hab aber auch nur die Cut-version, womit mir vor allem die TW fehlt -.-"

22. Auf einfach fehlen Gebiete, wodurch man schon einiges an Zeit spart.

Keine Ahnung ob du das weisst.

1. Der Irrgarten fehlt
    2. Der Raum mit den Rittern
    3. Der grosse Turm, wo man die Brücke umstellen muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2006
  23. das weiß ich. Hab das Spiel ja auf allen SKG schon ein paar mal durch gehabt.

Der Irrgarten ist nur en bissle Laufen, genauso wie der Turm. OK das dreimal schießen. Und die Ritter kriegt man mit den Extrawaffen schnell erledigt. Ich hab mir schon 2 verschieden Speedruns angesehen. Und die sparen allein durch die Waffen unheimlich viel Zeit ein -.-"

24. Deine Zeit ist sicherlich gut, keine Frage. Aber ich habe zuwenig vergleichs möglichkeiten, da ich das Spiel immer auf Normal durchspiele. Da herrschen schon einige Unterschiede, und da kommt man mit den fehlenden Teilen im Spiel nicht aus. Es ist keine Herrausforderung, auf Leicht eine gute Zeit aufzustellen.

Auf Leicht fehlen nicht nur Teile im Spiel, sondern die Gegner sind auch schwächer. Wenn man einen Run mit normalen Waffen macht, merkt man ja wohl einen deutlichen Unterschied. Die Gegner sind einfach schneller tot, und sie lassen sich einfacher umlaufen. Auf Normal, oder Profi sind die viel agressiver, und stecken auch noch mehr weg. Das müsstest du aber wissen. Dann kommt noch was. Auf Leicht hat man wegen der schwächeren Gegner, immer mehr Munition, als auf Normal oder Profi.

Mach mal bitte einen Run auf Normal mit S. Weapons. Es würde mich freuen wenn sich jemand mit mir vergleicht. Aber wenn du eine gute Zeit hast, dann poste bitte ein Foto. Das gehört sich einfach so :)

25. Er hat die geschnittene Version. Das bedeutet er hat die TypeWriter nicht. Und ohne ne Knarre mit unendlich Munition muss man immer neue Munition sammeln, was Zeit kostet. Auf normal bräuchte er also nochmal nen Stück länger.

26. Ich wusste nicht das er die Cut hat. Das macht die sache natürlich etwas komplizierter. Bald habe ich Urlaub, und ich muss eh noch eine gute Zeit bei einem ganz neuen Spiel ohne Special W. aufstellen.

27. woo unter 2 stunden is schon echt schnell, wobei ich noch nie nen run gemacht hab und deswegen selbst keinen vergleich hab... hatte wenig zeit zum zocken und hab erst vor kurzem auf profi angefangen durchzuspielen, aber da will ich dann mal nen run versuchen (mit endlos-werfer versteht sich ;D)

also die zeit kommt hoffentlich bald!!

28. Hallöchen!
    Wo kann mich sich denn so einen Fastrun durch das Game ansehen? Gibt es Leute die das aufzeichnen und ins Netz stellen? Würde mich mal interessieren da zu zu sehen.
    Danke, minitendo

29. Du musst dich erstmal bis unten durchwühlen, denn da kommen die ganzen Videos. Da sind auch Videos von Mercenaries vorhanden.

Mir fällt gerade auf, das ich mit meiner RE 4 Zeit auf Platz 14 abgerutscht bin :(
    Da muss ich langsam mal wieder was machen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden