Eure Spiele Highlights 2015 (Auswertung)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von j1m, 28. Februar 2016.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Top 30

    Platz 30-21
    21. Rare Replay
    22. Star Wars: Battlefront
    23. Batman: Arkham Knight
    24. Tales of Zestiria
    25. Game of Thrones
    26. Wolfenstein: The Old Blood
    27. Dark Souls II: Scholar of the First Sin
    28. Mad Max
    29. Monster Hunter 4 Ultimate
    30. Mortal Kombat X


    In der Liste befinden sich einfach mal 5 Spiele die ich selbst gewählt habe + 1 das ich so nicht nachvollziehen kann und 4 die ich nicht gespielt habe :D

    So ist Rare auch mal irgendwo erster
     
  2. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln

    Von Akrham Knight war ich ja ehrlich gesagt maßlos enttäuscht. Keine Bossgegner, wer der Arkham Knight ist war vorhersehbarer denn je und die Panzerabschnitte wurden extrem öde. Coole Ideen wie die Teamkämpfe werden kaum genutzt, die Nebenmissionen sind alberner Mist und coole Gegner wie Man Bat werden für "Lande auf seinem Rücken"-Minigames verballert. Für mich die Enttäuschung das Jahres, trotz sehr coolem Ende.

    Star Wars fand ich atmosphärisch aber ganz cool und ein paar Runden MP bei nem Kumpel haben auch Laune gemacht. Wolfenstein (Originalspiel und AddOn) muss ich noch nachholen.
     
  3. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Ahja das Reboot von Wolfenstein war letztes Jahr übrigens auf Rank 3 :)

    Und Arkham Origins vor 2 Jahren sogar in den Top 10. Ist Arkham Knight wirklich so viel schlechter? Oder die anderen Spiele die noch folgen so viel besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
  4. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    Arkham Knight ist der beste Teil der Reihe (alleine schon wegen des Batmobils), würde sagen die Plazierung passt aber es müssen jetzt noch jede Menge JRPG´s auf den vorderen Plätzen kommen damit ich die Plazierung von Tales of Zestiria nachvollziehen kann, das Ding war schlechter als fast alle anderen JRPG´s die letztes Jahr erschienen sind

    :) :) :) :)
     
  5. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Ich möchte ja nicht spoilern, aber mach dir nicht allzu viele Hoffnungen, nicht dass du am Ende enttäuscht wirst über das Voting der Userschaft :o
     
  6. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    ich bin jedes Jahr enttäuscht vom Ergebnis, wäre also nichts neues :D :D

    :) :) :) :)
     
  7. Tien Shan Pai Shenmue 3 Gläubiger

    Tien Shan Pai
    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    2.539
    Ort:
    Blaubeuren
    Yakuza 5 auf 69? oh mann...
     
  8. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Top 20 - 16
    16. Tales from the Borderlands
    17. Forza Motorsport 6
    18. Dying Light
    19. Assassin's Creed: Syndicate
    20. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain


    Da MGS ziemlich oft als Enttäuschung zu lesen ist, wundert mich die gute Platzierung doch etwas. Genau wie die von Assassin's Creed. Syndicate war irgendwie überall weniger präsent als alle bisherigen Vorgänger und ist sogar wesentlich besser platziert als Unity (32.) letztes Jahr. Dafür ist es die schlechteste Forza Platzierung seitdem ich die Votings führe (2013: Platz 14, 2014: Platz 6)

    Dying Light muss ich mir auch noch irgendwann mal besorgen :)
     
  9. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Die Platzierung von MGS V ist insofern überraschend, da wohl selbst ein "perfekter" Teil 5 in der Tradition der Reihe in vielen Forenwahlen nicht unbedingt in den Top 10 gelandet wäre. Ich denke mal (die folgend Angesprochenen dürfen mich gerne korrigieren), daß der Großteil der TPP-Wähler nicht dem "MGS-Core-Klientel" entsprechen.

    Ich bin gespannt wie eine Flitzebogen auf die folgenden Platzierungen und hoffe, daß LiS unter den Top 3 ist :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. The Traveler gesperrter Benutzer

    The Traveler
    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Novigrad, Die Scherben
    MGSV ist gar nicht überraschend da es immer noch ein sehr gutes Spiel ist, wenn auch weniger ein gutes MGS. Ich habs auf der 10 gehabt weil ich trotz der Mankos viel Spaß mit dem Spiel hatte.
     
  11. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Dafür war ich zugegebenermaßen zu voreingenommen. Ja - Das Spiel ist sehr gut. Aber die wortwörtlich nicht vorhandene "Geschichtsträchtigkeit" eines MGS machte das ganze imo obsolet. Würde das Spiel "The Cold War Chronicles - Middle East Crisis" heißen und von einem Soldaten auf der Suche nach Weltfrieden handeln, wäre der Titel wohl auch in meiner Top Ten gelandet :aua:

    Aber so bleibt nicht mehr übrig als Wut & Enttäuschung :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Nur Platz 18, Schande über euch! :aua:
    Ich habe für mich gemerkt, dass ich generell Zombie Thematik mag und viel Spaß mit Far Cry habe. Aber beides in Kombination ist DER SHIT! :D

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht, so wie du das vor Release monatelang abgefeiert hast ;)


    Sent from iFön via Tapatalk
     
  13. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Abgesehen davon, daß ich vor TPP jedes MGS vor Erscheinen gefeiert habe und nie enttäuscht wurde, musst du mich verwechseln.

    Natürlich habe ich mich auf TPP gefreut wie Bolle, aber auch (ungewohnt oft) meine Skepsis geäußert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Top 15 - 11
    11. Super Mario Maker
    12. Yoshi's Woolly World
    13. Xenoblade Chronicles X
    14. Uncharted: The Nathan Drake Collection
    15. Splatoon

    Die nächsten 5 Plätze vor den Top 10 stehen ganz im Zeichen von Nintendo. Nathan Drake fühlt sich sichtlich wohl in deren Gegenwart und kuschelt sich an.
     
  15. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    FTFY! ;)

    Meinem subjektiven Empfinden nach hast du dich hier am meisten auf den Titel gefreut. Ist halt immer ein erhöhtes Risiko, enttäuscht zu werden.
    Ich hoffe inständig, dass mir nicht das Gleiche mit Andromeda blüht :aua:


    Sent from iFön via Tapatalk
     
  16. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Ja, natürlich war trotz aller Skepsis die Vorfreude riesig - Es war schließlich MGS :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Platz 10

    Die Begeisterung für Nintendo und Nathan hält sich doch stark in Grenzen. Daher präsentiere ich euch nun einfach den 10. Platz.

    Titel: The Order 1886
    Entwickler: Ready at Dawn
    Publisher: Sony Computer Entertainment
    Genre: Action-Adventure / 3rd-Person-Shooter
    System: Playstation 4
    USK: Ab 18
    Release: 20.02.2015
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=RgJvIak6BpE

    Handlung: Die Handlung des Spiels ist zur Zeit des 19. Jahrhunderts in London angesiedelt und präsentiert eine alternative Version des Viktorianischen Zeitalters. Nach einem Jahrhunderte währenden Kampf der Menschen gegen sogenannte Halbblüter, Wesen halb Mensch halb Tier, beginnt die Geschichte des Spiels im Jahr 1886. Der Spieler übernimmt die Rolle von Sir Galahad, Ritter eines Geheimordens, der seit Generationen die Menschheit vor den Halbblütern beschützt. Gemeinsam mit weiteren Ordensmitgliedern wie Sebastian Malory, Marquis de Lafayette und Isabeau D´Argyll, gilt es die Monster zu bekämpfen und eine aufkeimende Revolution der in Armut lebenden Bevölkerung unter Kontrolle zu bekommen.

    Die Geschichte mischt real existierende Schauplätze wie Big Ben, die Londoner Untergrundbahn oder den Palast von Westminster, berühmte Persönlichkeiten der Zeitgeschichte und tatsächliche historische Ereignisse der Epoche mit alternativen Geschehnissen einer Parallelwelt. So finden sich beispielsweise Verbindungen zur Artus-Sage und der Industriellen Revolution oder mystische Elemente wie das Schwarze Wasser, ein Elixier, das lebensverlängernd wirkt und die Selbstheilungskräfte des Körpers verstärkt.

    Visuell erinnert die alternative Version von London an das Kunstgenre des Steampunk mit Hochbahnen, Luftschiffen und dampf- oder elektrisch betriebenen Maschinen. Die Charaktere verfügen über futuristisch anmutende Waffen, die Energieblitze verschießen können und bereits über eine Möglichkeit der drahtlosen Kommunikation [wikipedia]

    Metascore: 63/100

    Durchschnittlich erhaltene Punktzahl: 11,29
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  18. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Platz 14 für die Nathan Drake Collection geht in Ordnung, es ist halt "nur" eine Collection - Wenn auch eine sehr gute!

    Platz 10 wird wohl wieder diskutiert werden. Und wenn das Game imo in einer Top 10 Liste nicht unbedingt was zu suchen hat, gilt: Das Volk hat gesprochen, die Platzierung ist damit legitim :)

    Übrigens finde ich die Präsentation der Top 10 mit Video, Text und Score super [emoji106][emoji5]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Sklave No.4 unlucky clown

    Sklave No.4
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3.744
    Ich fand The Order tatsächlich recht unterhaltsam. Ich wusste aber auch was mich erwartet und das ist mit Sicherheit ein riesen Pluspunkt gewesen...
     
  20. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Ich will das ja nicht wieder ausarten lassen, aber... :lol:
     
  21. The Traveler gesperrter Benutzer

    The Traveler
    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Novigrad, Die Scherben
    Du willst es nicht ausarten lassen, lachst aber über die Meinung eines anderen?
     
  22. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Lassen wir das lieber ;)
     
  23. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Die Uncharted Collection hätte ich ja auch auf Platz 1 okay gefunden, weil einfach zwei meiner all time favorites da in einem Spiel sind, aber immehrin Platz 14 für eigentlich "alte" Spiele.

    Die Präsentation der Plätze 10-1 finde ich so perfekt, Jim :hoch:
    Für "The Order" freut es mich, cooler spielbarer Spielfilm, der nicht so tut, als könnte ich was entscheiden. Ja ich gucke dich an, Telltale :D
     
  24. Vito Well-Known Member

    Vito
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.532
    Ort:
    Hamburg
    Dass es tatsächlich so weit vorne ist, hätte ich nicht gedacht. Hat es mMn auch nicht verdient.
     
  25. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Eine Platzierung vor Bloodborne hätte das Forum zerstört, aber es wäre mit meinem schallenden Lachen untergegangen. So ist es aber auch witzig.:D


    Schade, dass es Tales from the Borderlands (das beste Episoden-Adventure des Jahres) und Rare Replay (eine der besten Collections aller Zeiten) nicht in die Top 10 respektive die Top 20 geschafft haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  26. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ich hab nicht ausreichend Fantasie um mir eine solche Situation überhaupt vorstellen zu können.
     
  27. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.818

    Splatoon nur auf Platz 15 zu sehen, finde ich schon etwas traurig. Für mich der beste Shooter des Jahres mit einem tollen Multiplayer und einer sehr spaßigen Kampagne.

    Yoshi und Super Mario Maker sind tolle Spiele, besonders SMM hat eine enorme Langzeitmotivation, aber da finde ich die Platzierungen ok, auch wenn ich die etwas weiter vorne hatte. Hätte die beiden eher noch weiter zurück vermutet.
     
  28. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Schade, dass es dir wohl an Einfallsreichtum mangelt. Editier doch einfach, immerhin bist du Mod :aua:
     
  29. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Soviel kriminelle Energie habe nicht mal ich. Selbst der Gedanke ist verwerflich. Wobei...

    Lieber nicht, ich will die "Lügenforum"-Schreie hier vermeiden. ;)
     
  30. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.370
    Zurecht, dann hätte das Forum jegliche Existenzberechtigung verwirkt :ugly:

    Aber, wie du schon sagst, ist es schade, dass wirklich gute Spiele wie eben TftB, Splatoon, Shovel Knight, Axiom Verge usw. (deutlich) weiter hinten sind als ein The Order, das maximal Mittelmaß ist. Kann ich mir irgendwie nicht erklären, außer, dass es eben viele gespielt haben und für einige dann halt doch nicht DIE Vollgurke war, wie sie oft in der Presse dargestellt wurde.

    Aber egal, Thema ist durch. Bin gespannt auf Platz 9.
     
  31. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.708
    Ort:
    NRW
    Ich erkläre es mir so, dass es eben viele gespielt haben. Gamepro Forum ist PS4 Land. Dann kann man eben im Jahr auch nur eine begrenzte Zahl an Spielen spielen, außer Predator :D So kommt es einfach in viele Listen, wie meine zum Beispiel ;)

    Wenn man alleine mit dem Witcher, der Nathan Drake Collection und Bloodborne 5 Monate verbringt, bleibt da nicht mehr viel. ;)
     
  32. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.818
    Shovel Knight wäre auch in meiner Top 10 oder gar unter den ersten fünf gelandet, aber das erschien für 3DS und WiiU bereits 2014.
     
  33. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.370
    Dann schummelst du halt und sagst, du hast es für PS4/Vita gezockt :p Aber ist ja eh zu spät.
     
  34. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.818

    Ich hatte es zunächst auf meiner Liste, da ich die Wii U Version erst im letzten Jahr gespielt habe :ugly:

    Egal, ist auf jeden Fall ein tolles Spiel!
     
  35. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.820
    Wie Johnny Dread schon schreibt, wurden andere Spiele auf weiter verbreiteten Konsolen eben öfter gespielt und deshalb auch genannt.
    Wenn ich mir den Splatoon-Thread mal so ins Gedächtnis rufe, dann dürfte die Anzahl der Nennungen für diesen Titel wohl nicht übermäßig hoch gewesen sein und da finde ich Platz 15 eigentlich schon in Ordnung.

    Auch wenn es hier schon öfter angesprochen wurde, ich finde ich Art und Weise der Präsentation der ersten 10 Plätze auch gut.
     
  36. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.708
    Ort:
    NRW
    Was mich freut ist, dass Ori noch nicht aufgetaucht ist. Hab es zwar noch nicht gespielt, aber ich freu mich drauf. Und wenn es als One Exclusive so weit oben ist, muss es ja taugen :D
     
  37. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Platz 09

    Nachdem die letzten Plätze voll mit Exklusivtiteln gestopft waren, befindet sich auf Platz 9 ein weiteres. Nach Nintendo und Sony hat dieses mal allerdings Microsoft die Ehre. War für mich persönlich lange Zeit das "Spiel des Jahres" und ganz klar auch ein All-Time Favorit. Für mich der neue König des Genre.


    Titel: Ori and the Blind Forest
    Entwickler: Moon Studios
    Publisher: Microsoft Studios
    Genre: Platformer / Metroidvania
    System: Xbox One, PC
    USK: Ab 12
    Release: 11.03.2015
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=cklw-Yu3moE

    Handlung: Der Spieler steuert Ori, einen weißen Schutzgeist des Waldes. Vor langer Zeit wurde Ori in einem Sturm, der eine Kette verheerender Ereignisse in Gang setzte, vom Geisterbaum getrennt und von dem bärhaften Wesen Naru adoptiert und aufgezogen. Im Prolog ist zu sehen, wie der Geisterbaum viele Jahre später nach Ori ruft und anschließend der Wald Nibel (der Ort, an dem das Spiel stattfindet) im Sterben liegt. Mangels Nahrung stirbt Naru, was Ori wieder zu einem Waisenkind macht. Voller Trauer und ohne Hoffnung geht Ori hinaus in den Wald, bis schließlich seine Kräfte es verlassen und es stirbt. Mit seiner letzten Kraft belebt der Geisterbaum Ori wieder, so dass dieser sich auf die Suche begeben kann, um dem Wald Nibel wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Gleich zu Beginn findet Ori ein Lichtwesen namens Sein, welches sich als das Licht und die Augen des Geisterbaums zu erkennen gibt, und Ori fortan auf dessen Mission leitet und beschützt. Ori ist anfangs sehr schwach und kann selbst keine Feinde angreifen, so dass dieser Part von Sein übernommen wird. Im Laufe des Abenteuers gewinnt Ori immer mehr Fähigkeiten hinzu, wodurch es möglich wird, neue Bereiche zu erkunden. [wikipedia]

    Metascore: 88/100

    Durchschnittlich erhaltene Punktzahl: 15,00
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  38. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.708
    Ort:
    NRW
    Finde Deine Idee mit dem Metascore und den Durchschnittspunkten bei den Oberplatzierten super. Da kann man sich ein prima Bild über die Qualität machen.

    Fehlen nur noch je die Gesamtpunkte ;)
     
  39. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Was zur Hölle ist TftB?
     
  40. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    @Echelon
    ich tippe mal auf Tales from the Borderlands

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top