Eure Spiele Highlights 2015 (Auswertung)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von j1m, 28. Februar 2016.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.705
    Ort:
    NRW
    Wie ich es gesagt habe. Angenommen NMS kommt dieses Jahr zeitexklusiv für PS4, nächsten Januar für PC und erst später für die One. Du würdest es für die Playstation werten.

    Warum auch nicht? Ist immerhin ein Konsolenforum, dazu noch PS4 Land.
     
  2. The Traveler gesperrter Benutzer

    The Traveler
    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Novigrad, Die Scherben
    Es geht darum, dass du es beeindruckend findest, das ein One Exklusivtitel vor allen PS Exklusivtiteln ist. Nun, seit Januar ist RotTR kein Exklusivtitel mehr und hat sich auf dem PC sogar 3x sogut verkauft. Gewertet wurde es hier trotzdem.

    Das war mal. Seit Microsoft die Konsole mehr oder weniger verschenkt gibt es hier wieder deutlich mehr One Besitzer, bzw Multis.
     
  3. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    Life ist Strange hätte auf Platz 1 gehört, gab letztes Jahr nichts vergleichbares (hätte ich es letztes Jahr gezockt hätte es von mir auch noch viele Punkte bekommen aber so landet es bei mir eben in diesem Jahr auf Platz 1) :D :D
    eins der besten Games die ich jemals gezockt habe

    :) :) :) :)
     
  4. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Mich würde einmal interessieren, wie viele Punkte TR aus dem PC Lager bekommen hat und ob es sich großartig auf den Rang auswirkt ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.705
    Ort:
    NRW
    Mich auch. Glaub ich nämlich nicht.
     
  6. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Die Zahl der Spieler die beim Voting mitgemacht haben und Rise of the Tomb Raider auf dem PC gespielt haben tendiert wohl eher gegen 0 als gegen 10 von 52, daher sind die Auswirkungen hier eher gering bis gar nicht vorhanden
     
  7. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Aber aber aber irgendwie muss man doch rechtfertigen, wieso das pöse pöse Tomb Raider so weit vorne ist und alle PS4 Exclusives ausgestochen haben tut. :ratlos:

    Scheißegal ob exklusiv oder nicht, die Platzierung ist schon eine kleine Sensation in meinen Augen. Da freue ich moch nochmal mehr auf den PS4 Release.
     
  8. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Ja, mich hat die Höhe der Platzierung auch überrascht - Im positiven Sinne :)

    Oder aber wir täuschen uns alle und es hat nicht einmal für die Top 100 gereicht :aua:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Platz 02

    Wie von vielen vermutet befindet sich die Fortsetzung unserer Lieblingsarchäologin Lara Croft auf dem zweiten Platz.


    Titel: Rise of the Tomb Raider
    Entwickler: Crystal Dynamics
    Publisher: Microsoft Studios
    Genre: Action Adventure
    System: Xbox One
    USK: Ab 16
    Release: 13.11.15
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Nd6evo2X5fw

    Handlung: Ein Jahr nach den Ereignissen aus dem vorangegangen Teil macht sich die nun 22-jährige Lara Croft auf die Suche nach der Quelle ewigen Lebens. Nach einem kurzen Abstecher ins warme Syrien macht sie sich auf den Spuren ihres Vater auf nach Sibirien. Dort muss sie sich nicht nur gegen die eisige Natur behaupten, sondern sich auch gegen die Geheimorganisation Trinity durchsetzen, die das gleiche Ziel verfolgt. [wikipedia]

    Metascore: 86/100

    Durchschnittlich erhaltene Punktzahl: 16,87
     
  10. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Ich freue mich über die tolle Platzierung von LiS (Für mich klar GotY 2015) und jetzt auch RotTR.

    Wer jetzt wohl auf Platz 1 steht? :aua:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Disney Infinity
     
  12. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Auf Platz 1 steht damit ein Spiel, das bestimmt nicht auf Platz 1 steht :D Musst wohl doch keinen Besen essen, Echelon :ugly:

    Egal, das feier ich dann wenns hier steht, erstmal: Life Is Strange habe ich inzwischen bis Episode 4 mitte gespielt, mit dem Wissen von heute wäre es bei mir unangetastet auf Platz 2 gelandet, knapp hinter "The Witcher", saß ich doch nach dem Ende von Episode 3 ca zehn Minuten lang mit heruntergeklappter Kinnlade vor dem Bildschirm und hab dann eben nur mit Mühe ein Heulen unterdrücken können :D Wow, Life Is Strange ist ein echtes Meisterwerk und hat mich jetzt schon beeindruckt. Sehr verdienter Platz.

    Das TR so weit vorne ist lässt meine Vorfreude auf den PS4-Release nicht gerade sinken, so viel steht fest. Scheint ja richtig klasse geworden zu sein.
     
  13. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Nun ist es Offiziell. Geralt von Riva ist einsam an der Spitze. The Witcher 3 hat als einziger Titel mehr als 50 % aller Votes kassiert. Die nächsten Tage folgen dann noch weitere Statistiken und Top-Listen.


    Titel: The Witcher 3: Wild Hunt
    Entwickler: CD Projekt RED
    Publisher: Bandai Namco Games
    Genre: Fantasy RPG
    System: PC, Playstation 4, Xbox One
    USK: Ab 18
    Release: 19.05.15
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=hBoCRYX6Vq0

    Handlung: Die Handlung findet in einer fiktiven, mittelalterlichen „Dark-Fantasywelt“ statt. Diese befindet sich im Wandel und droht im Chaos zu versinken. Das Kaiserreich Nilfgaard überfällt mit seiner Armee die glücklosen Nördlichen Königreiche und hinterlässt Spuren des Krieges. Dörfer werden von umherstreifenden Monstern terrorisiert oder von Deserteuren und Banditen geplündert. Die Bewohner klammern sich verzweifelt an die Kirche, welche im Namen des „ewigen Feuers “ Jagd auf sogenannte „Anderlinge“ und Magier macht und das Land mit Rassismus überzieht. Die einst Mächtigen, die den Hexer Geralt zu benutzen versuchten, sind tot oder verschwunden. Inmitten dieser gottlosen Welt macht sich Geralt auf die Suche nach Ciri, welche vor Jahren eine Ausbildung als Monsterjägerin unter Geralts Aufsicht absolvierte und für die er mit der Zeit Vatergefühle entwickelte. Ciri, die inzwischen zur Frau herangereift ist, besitzt das „Ältere Blut“, eine uralte Macht, mit der sie die Aufmerksamkeit der geisterhaften Reiter der Wilden Jagd erweckte. Geralt und sein ehemaliger Mentor Vesemir werden von Yennefer, Geralts ehemaliger Geliebten, von der aktuellen Lage Ciris und ihrer Verfolgung durch die Wilde Jagd in Kenntnis gesetzt. Geralt nutzt sein hexerisches Talent im Fährtenlesen, um Ciri einzuholen und in Sicherheit zu bringen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wenn die wilde Jagd in den Besitz von Ciris Blut käme, hätte dies katastrophale Auswirkungen auf die ohnehin von Krieg zerrissene und geschwächte Welt. [wikipedia]

    Metascore: 92/100

    Durchschnittlich erhaltene Punktzahl: 17,42
     
  14. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.705
    Ort:
    NRW
    Lieber j1m. Erstmal danke für all die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast. Super :)

    The Witcher auf der 1 war von vorn herein klar. Das Spiel sucht in 2015 seinesgleichen. Völlig zu Recht gewonnen. CD Projekt hat so viel Liebe, Umfang und Detail reingesteckt. Und Ciri ist so toll, die wünsche ich mir als HC für Witcher 4 <3
     
  15. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.212
    Ort:
    Luxemburg
    Mich hat's zwar nicht vollends überzeugt, aber als Multiplattform-Fantasy-RPG, das trotzdem doch so einiges richtig macht war's eigentlich klar, dass The Witcher am meisten Spieler erreicht und demzufolge auf dem ersten Platz landet.

    Bin alles in allem auf jeden Fall zufriedener mit der Liste als das Jahr davor.;)
     
  16. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    War doch von Anfang an klar :ugly:

    @j1m
    Dann mal danke für die ganze Arbeit!
     
  17. Hollewood Spambot

    Hollewood
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    14.223
    Ort:
    Nordhessen
    Auch ein riesiges Danke von mir an dich, j1m :zumwohl:

    Freue mich auf ein paar weitere Statistiken :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.820
    Jap, danke für die Auswertung.

    Von den Top Ten habe ich nur einen Titel gespielt, aber so zwei oder drei werde ich wohl noch nachholen.
     
  19. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.705
    Ort:
    NRW
    Bis auf Ori hab ich die komplette Top Ten gespielt und Ori wird so bald wie möglich nachgeholt.

    Gamepromainstream ftw!! :D
     
  20. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.212
    Ort:
    Luxemburg
    Ich habe immerhin fünf davon gespielt und bei Ori schon mal den Prolog beendet (vor einem halben Jahr ungefähr:aua:).
     
  21. Pit Bull nicht schuldig!

    Pit Bull
    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    5.306
    Ort:
    Im Brennpunkt
    Vielen Dank für die Mühe und die ansprechende Auswertung und Darstellung @j1m.

    Mich hat der Thread amüsiert und das Lesen hat sehr viel Spaß bereitet

    gesendet als EM-Welle!
     
  22. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.369
    Danke für die Mühe und die Arbeit!
     
  23. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.169
    auch von mir danke für die ganze Arbeit und The Witcher 3 auf Platz 1 passt schon, alleine schon weil das Game das fast unmögliche schafft und in einem klassischen Fantasysetting eine spannende und interessante Story erzählt und die Sidequests gehören zum besten was das Genre zu bieten hat
    zu Rise of the Tomb Raider auf Platz 2 sage ich besser mal nichts... :D :D

    :) :) :) :)
     
  24. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Danke für die Danksagungen, freut mich natürlich zu hören :o
    Und da ich bei den Top 10 ja schon ständig die durchschnittliche erhaltene Punktzahl zugeschrieben habe, machen wir doch als erstes einfach eine Toplist mit dieser Information

    Top 20 nach Durchschnittspunkten (mind. 10 % aller Votes {6})
    01. [03] Life is Strange
    02. [01] The Witcher 3: Wild Hunt
    03. [02] Rise of the Tomb Raider
    04. [13] Xenoblade Chronicles X
    05. [16] Tales from the Borderlands
    06. [11] Super Mario Maker
    07. [05] Bloodborne
    08. [14] Uncharted: The Nathan Drake Collection
    09. [06] Halo 5: Guardians
    10. [09] Ori and the Blind Forest
    11. [07] Rocket League
    12. [18] Dying Light
    13. [08] Until Dawn
    14. [15] Splatoon
    15. [04] Fallout 4
    16. [17] Forza Motorsport 6
    17. [25] Game of Thrones
    18. [26] Wolfenstein: The Old Blood
    19. [19] Assassin's Creed: Syndicate
    20. [12] Yoshi's Woolly World

    In den [] Klammern ist nochmal der Platz des Spiels nach Gesamtpunkten gekennzeichnet
     
  25. IsaacClarke Well-Known Member

    IsaacClarke
    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    59
    Sehr treffende Top 10 mit einem verdienten Sieger: Geralt hat dieses Jahr gerockt. Auch Rocket League und Halo verdienen diese Plätze.

    Habe mir nach der ganzen positiven Resonanz jetzt auch Life is strange geholt. Mal schauen, ob mir so ein Teenie-Abenteuer zusagt.

    Tomb Raider werde ich mir irgendwann kaufen wenn es noch billiger wird. Das hat ja beim letzten auch nicht lange gedauert, bis es einem hinterhergeworfen wurde.

    Die ganzen PS4-Exclusives werde ich wohl irgendwann nachholen, wenn ich mir eine Ps4 kaufen muss (gehe von 2017 aus); Ori und Fallout 4 mögen gute Spiele sein, werde ich aber auslassen, ersteres weil ich keine Plattformer mag, letzteres weil mich OpenWorld Spiele ohne packende Handlung nicht bei der Stange halten.
     
  26. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    An der Liste sieht man, wie durchwachsen Fallout 4 wohl doch aufgenommen wurde. Und wie wenig Leute Xenoblade gespielt haben :ugly:
     
  27. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Zum Ausklang des Freitags dann noch die

    Top 10 Publisher (nach Gesamtpunkten)
    01. Microsoft
    02. Sony
    03. Nintendo
    04. Bandai Namco
    05. Square Enix
    06. Bethesda
    07. Warner Bros.
    08. Psyonix
    09. Telltale
    10. EA


    Who the Fuck is Activision? P.S.: Hätte Warner The Witcher auch in Europa gepublished wäre WB auf Platz 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
  28. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Auch ein herzliches Danke von meiner Seite @j1m

    Ich bin mir sicher, wenn jeder Witcher Spieler auch die Bücher gelesen hätte, wäre der Abstand zu Platz 2 noch größer.
    Aber auch so: was für ein Meisterwerk und Meilenstein in der Videospielgeschichte! :zumwohl:
     
  29. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.705
    Ort:
    NRW
    Sag mal, hast Du Dich vor kurzem umbenannt? Lese in letzter Zeit oft von Dir, bist mir vorher aber nicht aufgefallen ;)
     
  30. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Das ist Glyswen.
     
  31. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Nein, Glyswen war Helljus :ugly: ^^
     
  32. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Top 20 nach Anzahl der Votes
    01. The Witcher 3: Wild Hunt (31)
    02. Fallout 4
    03. Rise of the Tomb Raider
    04. Bloodborne
    05. Life is Strange
    06. Rocket League
    07. Until Dawn
    08. Halo 5: Guardians
    09. The Order 1886
    10. Ori and the Blind Forest
    11. Yoshi's Woolly World
    12. Super Mario Maker
    13. Splatoon
    14. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
    15. Rare Replay
    16. Xenoblade Chronicles X
    17. Uncharted: The Nathan Drake Collection
    18. Forza Motorsport 6
    19. Assassin's Creed: Syndicate
    20. Tales from the Borderlands (9)
    20. Dying Light (9)
    20. Star Wars: Battlefront (9)
    20. Batman: Arkham Knight (9)
    20. Mad Max (9)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  33. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.817
    Ich danke auch für die Auswertung!

    Überrascht hat mich RotTR. Das hätte ich (als Exklusiv-Titel) nicht so weit vorne erwartet. Schade, dass Nintendo etwas abgeschlagen ist. Splatoon hätte einen Platz in den Top10 verdient.
     
  34. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Erstmal vielen Dank an j i m für die Auswertung, viel Mühe sicher und echt klasse präsentiert :hoch:


    Da stimme ich dir absolut zu. Für mich ist The Witcher 3 aus diesem Grund auch tatsächlich mein Lieblingsspiel aus allen Jahren, die wir bisher erlebt haben. Es bringt eine Welt, die ich sehr liebe glaubwürdig und Werksgetreu auf den Bildschirm, erzählt unzählige fantastische Einzelgeschichten und ist angereichert mit meinen Lieblingscharakteren, die CD-Projekt Red einfach perfekt umsetzt. Und anders als beim grandiosen Vorgänger bezieht man die Story auch stark auf die Bücher. Mein Traumspiel also, ich war nie so gehyped auf ein Spiel und ich war noch nie so zufrieden nachdem ich ein Spiel durchgespielt hatte (und das obwohl mein Ende schon etwas bittersweet war :D). Ist einfach mein Lieblingsspiel und wird es vermutlich noch seeehr lange bleiben, insofern freue ich mich wirklich, dass es auch anderen so geht, sogar Leuten die nicht mein Vorwissen haben.
     
  35. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Das hätte ich nicht besser formulieren können und trifft 1:1 auch auf mich zu ^^



    Sent from iFön via Tapatalk
     
  36. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.212
    Ort:
    Luxemburg
    Weil man dann durch den ganzen Fanservice nicht bemerkt, wie limitiert die spielerische Komponente ist?;)

    Im Ernst, ich will gar nicht bashen, mir hat's auch relativ gut gefallen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Vorwissen aus den Büchern bei mir den Eindruck maßgeblich verbessert bzw. zu einer hohen Platzierung auf meiner Liste geführt hätte, da mir die spielerischen Möglichkeiten und Freiheiten fehlten, die in dem Genre in der Regel in Hülle und Fülle vorhanden sind. Möglicherweise hätte ich dann zwar mehr Verständnis für diese Designentscheidung, da ich einen vorgefertigten Charakter aus ebendiesen Büchern spiele, aber überzeugt davon wäre ich wohl trotzdem nicht.

    Dennoch eine sehr starke Leistung von den Entwicklern. Bin auf jeden Fall auf das unvoreingenommenere Cyberpunk gespannt.
     
  37. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.820
    So, nachdem ich aus den Top Ten gerade mal Platz eins gespielt habe, war ich am Wochenende mal los und habe mir mal Life is Strange besorgt und werde das demnächst mal angehen (vielleicht über Ostern, da habe ich ja Zeit), ich bin mal gespannt, ob das Spiel mich ähnlich überzeugen kann, wie viele hier, bin mir da noch nicht so sicher.
    Anschließend ist dann vielleicht mal Tomb Raider dran, da weiß ich ja, was mich erwartet und dass mir das gefällt.
     
  38. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Nein, weil es einem herausragendem Spiel noch eine "persönliche" Note gibt.
    Als Fan der Hexer Saga erlebt man so tolle Momente, die du als Nichtleser einfach nicht mitbekommst.

    Welche limitierte spielerische Komponente meinst du überhaupt, dass es keine Klassenwahl mit komplexen Skilltrees gibt? Wenn man als Magier oder Waldläufer hätte rumturnen wollen, müsste man das Spiel ganz anders aufziehen, indem man einen Nebencharakter erfindet und nicht Geralt persönlich spielt.

    Vielleicht wird es ja was mit dem individuellen Klassensystem bei Cyberpunk, auf das ich ebenfalls sehr gespannt bin. CDPR muss sich bei mir noch mit einem Game beweisen, das nicht in einem meiner beiden Lieblingsuniversen spielt ;)
     
  39. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.212
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, eben, und nichts anderes habe ich gesagt. Die Tatsache, dass es auf diesem vorgefertigten Charakter aufbaut führt bei mir unweigerlich dazu, dass der Aspekt, den ich an RPGs am meisten mag, nur eine rudimentäre Rolle spielt. Ich sehe halt keine mögliche Alternative, ein gewaltiges Witcher-RPG mit Geralt so aufzuziehen, dass es mir gefällt -- auch nicht mit Kentniss der Bücher, denn das würde an meinem "Problem" nichts ändern.

    Ist aber auch Wurscht, das Spiel hat weiß Gott genug Fans da draußen und Erfolg gehabt. Und ich hab's ja auch rund 90 Stunden gespielt, so schlecht kann's mir also nicht gefallen haben. Nur hätte ich es vielleicht auch durchgespielt, wenn mir neben der Spielwelt, den Charakteren und der Atmosphäre auch der spielerische Anteil mich länger motivieren hätte können.
     
  40. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Joa, das könnte man als Kritikpunkt dem Spiel ankreiden, wenn man viel Wert drauf legt. Es wäre halt ein anderes Spiel geworden...
    Mich persönlich hat das jetzt nicht gestört, Wild Hunt hat imo auch so genug Feinheiten im Gameplay und allgemein Stärken in der Summe sowieso. Gegen so ein Open World RPG mit anderen Skins, anderer Story, mit Char Editor und komplexem Klassensystem hätte ich aber auch nichts einzuwenden ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top