Eure Spiele Highlights 2015 (Auswertung)

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von j1m, 28. Februar 2016.

  1. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.708
    Ort:
    NRW
    Witcher 3 passt schon so wie es ist. Klar, mit nem eigen erstellten Hexer wäre es besser gewesen. Und da ich Yennefer in den Büchern schon nicht ab konnte, hatte ich nie so den Konflikt. Eine Wahl zwischen Triss und Shani wäre schon schlimmer gewesen :D

    Den Kampf mit Imlerith werde ich nie vergessen. :)
     
  2. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Na mMn eben nicht! Der Hexer Geralt von Riva ist klar definiert und nicht irgendein Gnom, Zwerg oder eine spitzohrige Elfenprinzessin ;)
     
  3. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.708
    Ort:
    NRW
    Klar. Fand Geralt in Witcher 2 leider sehr unsympathisch. ;)
     
  4. Schokoweck "User des Jahres 2016" - seine Oma

    Schokoweck
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Markgräflerland
    Lustig, LiS hab ich mir heute auch spontan in den Osterdeals für 22 Euro mitgenommen. Bin schon sehr gespannt, bis auf das Cover und dass man wohl ein Mädel spielt, kenne ich nämlich rein gar nix vom Spiel.

    Bester Moment des Spiels!
    Und ich hab die Bücher übrigens nicht gelesen. Trotzdem meine klare Nummer eins und mit nichts zu vergleichen, was ich seit KOTOR erlebt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
  5. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15.708
    Ort:
    NRW
    Bei mir kam noch hinzu, dass ich das Spiel auf dem höchsten gespielt habe und ca 4 Stunden an Imlerith festhing.

    Ich liebe das Spiel allein schon wegen Ciri. In allen Büchern hab ich ihre Kapitel schon lieber gelesen als Geralts :D
    Witcher 4 mit ihr wäre für mich die Offenbarung.
     
  6. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Tse, Sachen gibt's :D Fand ihn da schon perfekt umgesetzt, aber ich mag auch Yennefer, mindestens mal in den Romanen. Aber es fehlten halt die anderen heißgeliebten Charaktere, besonders die von dir grad erwähnte Ciri, die ich auch sofort adoptiert hätte damals in den Büchern. Ich finde die haben sie auch sehr cool altern lassen. Und einfach toll, wenn Geralt den Moment in Bonharts Schloss nochmal erzählt, als Ciri und er den Badass-Modus angeschaltet haben, soo eine geile Szene in den Büchern :D

    Und ja, der Endkampf gegen Imlerith und vor allem die epische Zwischensequenz am Ende waren ein absolutes Highlight, das auf DAS Highlight schlechthin folgte, die Schlacht :)
     
  7. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    The Witcher als Serie...das wäre doch auch mal was
     
  8. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Gibt's schon. Heißt bloß Buffy.
     
  9. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
  10. docmoody Meister der Prokrastination

    docmoody
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    31.659
    Feinstes polnisches Fernsehen. :lol:
     
  11. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
  12. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    Kommt doch jetzt der Kinofilm von der Buffy-Autorin und dem polnischen Kurzfilmmacher, das ist imo der beste Weg an die Sache ranzugehen. Die Kurzgeschichten wären zwar auch für ne Serie geeignet von den Stories her, sind aber was das Monsterdesign angeht recht aufwändig. Wenn man da kein Game of Thrones Budget aufwendet (und selbst da sieht man die Drachen ja nicht in jeder Folge, erst recht nicht in voller Action) würde das schnell billig aussehen. Und die zwei Geschichten, die man im Film verschmelzen wollte (die Striege und die mit dem Magier im Turm) sind perfekt dafür geeignet. Freue mich echt darauf, hoffentlich wird das Projekt auch wirklich realisiert (und aufwendig genug).
     
  13. Helljus framerate junkie

    Helljus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.803
    Ort:
    Milan
    Der Hexer Film war ja auch voll der Griff ins Klo. Und ich meine jetzt nicht das low budget, da hat man einfach die Handlungen der Kurzgeschichtenbände zusammenhanglos verwurstet.
    CDPR waren wirklich die Ersten, die die Saga sehr gut auf ein anderes Medium transportieren konnten.


    Sent from iFön via Tapatalk
     
  14. FireCow I Feuriger Wiederkäuer

    FireCow I
    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    NRW, nahe Köln
    War das nicht ein Zusammenschnitt aus der polnischen Serie? Hab mir diesen Murks erspart, da war ja nach drei Bilder zusehen wohin die Richtung geht :ugly:
     
  15. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Am häufigsten auf Platz 1 gewählt

    1. The Witcher 3: Wild Hunt
    2. Bloodborne
    3. Life is Strange
    4. Splatoon
    5. Rise of the Tomb Raider
    5. Yoshi's Woolly World

    Am häufigsten auf Platz 2 gewählt

    1. Rise of the Tomb Raider
    1. The Witcher 3: Wild Hunt
    2. Until Dawn
    2. Tales from the Borderlands
    3. Fallout 4
    3. Life is Strange
    4. Rocket League
    4. Ori and the Blind Forest
    4. Bloodborne
    4. Uncharted: The Nathan Drake Collection
    4. Starcraft II: Legacy of the Void

    Am häufigsten auf Platz 3 gewählt

    1. Rise of the Tomb Raider
    1. The Witcher 3: Wild Hunt
    2. Halo 5: Guardians
    2. Fallout 4
    3. Life is Strange
    3. Super Mario Maker
    4. Rocket League
    4. Ori and the Blind Forest


    Am häufigsten auf Platz 4 gewählt

    1. Halo 5: Guardians
    2. Until Dawn
    2. Fallout 4
    2. Life is Strange
    3. Rise of the Tomb Raider
    3. Xenoblade Chronicles X
    3. Rocket League
    3. Ori and the Blind Forest
    3. The Witcher 3: Wild Hunt
    3. Wolfenstein: The Old Blood
    3. Mad Max

    Am häufigsten auf Platz 5 gewählt

    1. Super Mario Maker
    1. Rise of the Tomb Raider
    1. Until Dawn
    1. Xenoblade Chronicles X
    1. Game of Thrones
    2. Rocket League
    2. Dying Light

    Am häufigsten auf Platz 6 gewählt

    1. Batman: Arkham Knight
    2. The Order 1886
    3. Rocket League
    4. Fallout 4
    4. Super Mario Maker
    4. Bloodborne
    4. Gears of War: Ultimate Edition

    Am häufigsten auf Platz 7 gewählt

    1. Fallout 4
    2. Uncharted: The Nathan Drake Collection
    3. Rocket League
    3. Yoshi's Woolly World
    3. Mortal Kombat X
    3. Super Mario Maker

    Am häufigsten auf Platz 8 gewählt

    1. Bloodborne
    1. Rise of the Tomb Raider
    2. Forza Motorsport 6
    2. Rocket League
    2. Yoshi's Woolly World
    2. Assassin's Creed: Syndicate
    2. Tales from the Borderlands
    2. Splatoon
    2. Fifa 16

    Am häufigsten auf Platz 9 gewählt

    1. Until Dawn
    1. The Order 1886
    1. Forza Motorsport 6
    1. Halo 5: Guardians
    1. Uncharted: The Nathan Drake Collection

    Am häufigsten auf Platz 10 gewählt

    1. Rare Replay
    1. Ori and the Blind Forest
    2. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
    2. Borderlands: The Handsome Collection
    2. Batman: Arkham Knight


    Am häufigsten auf Platz 11 gewählt

    1. Yoshi's Woolly World
    1. Wolfenstein: The Old Blood
    1. Bloodborne

    Am häufigsten auf Platz 12 gewählt

    1. Fallout 4

    Am häufigsten auf Platz 13 gewählt

    1. Splatoon

    Am häufigsten auf Platz 14 gewählt

    1. Rocket League

    Am häufigsten auf Platz 15 gewählt

    1. Tales of Zestiria
    2. Mad Max
    2. Dragon Quest Heroes

    Am häufigsten auf Platz 16 gewählt

    1. The Order 1866
    1. Mad Max

    Am häufigsten auf Platz 18 gewählt

    1. Rare Replay
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  16. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.820
    Sieh an, Yoshi's Woolly World unter den ersten fünf, was die Nennungen für Platz eins betrifft, hätte ich nicht gedacht.
     
  17. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    999
    Wir müssen die Wahl wiederholen! Ich hab vergessen "Captain Toad: Treasure Tracker" auf meine Liste zu setzen :D

    @j1m: Wo du die ganzen Statisken machst, könntest du bei der Durchschnittspunktzahl der Top zehn noch die Standardabweichung hinzufügen? Wahrscheinlich ist es zu umständlich, aber dann würde der Wert etwas mehr Aussagelraft besitzen :)
     
  18. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Rechnet man bei der varianz durch n oder n-1?
     
  19. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    999
    Ich glaube (n-1), aber sicher wie man das ausrechnet bin ich mir nicht... ist das Problem, wenn das immer die Programme für einen ausspucken^^
     
  20. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.557
    Ja nee, musste das während des Studiums ja von Hand rechnen :D

    Aber weiß halt nicht mehr und glaube auch dass es wohl je nach "Lehrbuch" beide Varianten gibt/gültig sind. Glaube wir haben auch mit n-1 gerechnet, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Die 2 Formeln für die Varianz und Standardabweichung einzubauen ist ja dann nur 'ne Sache von wenigen Minuten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top