Eure Spiele Highlights 2019 [Wahl-Thread]

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von j1m, 26. November 2019.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.650
    Das Releasejahr 2019 neigt sich seinem Ende zu, bis auf wenige Titel (die ihr ja dann nachträglich rein editieren könnt) ist das meiste bereits offiziell erhältlich.

    • Also Zeit für euch, eure persönliche Top 10 in diesen Thread zu posten.

    • Punktesystem: Platz 1 -> 20 Punkte, Platz 2 -> 18 Punkte ... Platz 10 -> 2 Punkte. Dabei ist es irrelevant ob ihr nur 5 Spiele oder ganze 10 nennt. Euer 1. Platz kriegt immer die volle Punktzahl von 20.

    • Wenn euch eine Top 10 dieses Jahr nicht reicht, dürft ihr bis zu 10 weitere Spiele mit einem "Ehrenpunkt" honorieren.

    • Einsendeschluss: 29.02.2019 - 23:59 (bis dahin entsprechende edits möglich)

    Jedes genannte Spiel muss für irgendeine Plattform im Jahr 2019 released worden sein, ansonsten gibt es hier dann auch keine weiteren Regeln zu beachten.

    • Bitte wählt nur Spiele, die Ihr bereits gespielt habt und demnach auch wirklich beurteilen könnt.

    Viel Spaß


    Finde deinen Post zum editieren (Teilnehmer: 21)
    blither
    Cas83
    Der V Gamer
    ElCoyote
    Ghost
    goathammer
    GodofOlymp
    IsaacClarke
    j1m
    Jawshock
    Johnny Dread
    JTZ
    Klingsor-
    Marshall HD
    Maryokutai
    Predator
    r2d22019
    RyuDragon
    Sturmgolem
    The Joker
    X3ll

    Gewinner History:

    2018: Red Dead Redemption 2
    2017: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    2016: Uncharted 4: A Thief's End
    2015: The Witcher 3: Wild Hunt
    2014: Mario Kart 8
    2013: Tomb Raider
    2012: The Walking Dead
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
    Klingsor- und blither gefällt das.
  2. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.984
    Ich fange dann mal an:

    Resident Evil 2
    Life is Strange 2
    Gears of War 5
    Sekiro
    Jedi Fallen Order
    A Plaque Tales
    Call of Duty Modern Warfare
    Mortal Kombat 11
    Death Stranding
    Sayonara Wild Hearts
    Kingdom Hearts 3
    Shenmue 3

    Wird erweitert

    Eigentlich ist es Tetris Effect.

    Schön das du dir wieder die Mühe machst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
  3. SturmGolem Well-Known Member Moderator

    SturmGolem
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    3.611
    Ah sh*t, here we go again.

    So, jetzt habe ich die Liste parat, allerdings fehlen immer noch Games, die ich bis dahin nicht mehr nachholen kann.

    Platz 10 Crash Team Racing: Nitro-Fueled
    Ein sehr gutes Rennspiel, was weniger auf Wert auf Items, sondern auf Fahrskills legt. Der Storymodus ist zwar schnell vorbei, aber das Highlight ist hier eher der Multiplayermodus und die Events, die neue Fahrer und Karts bringen.


    Platz 09 Resident Evil 2
    Definitiv eines der besten Zombie-Games die es gibt. Noch nie sahen Zombies so ekelhaft aus. Die ersten Stunden in der Polizeistation sind der pure Horror, während die andere Hälfte leider etwas nachlässt. Ich war leider nie Fan von Bosskämpfen in dieser Reihe und dieser Teil hat es nicht besser gemacht.


    Platz 08 The Messenger
    Simple Retrografik, erinnert stark an die Ninja Gaiden Spiele und ist verdammt lustig. Das Gameplay ist sehr gut und spaßig, aber die Gespräche zwischen Händler und dem Hauptcharakter sind der Wahnsinn xD Musste sehr oft lachen. Schönes kurzzeitiges Spiel!


    Platz 07 Kingdom Hearts 3
    Dieses Jahr hatte ich extra die Collection nachgeholt, damit ich auch alles verstehe bei dieser wirren Story. Es wurde vieles verbessert, die Grafik war toll und das gebündelte Erlebnis war wunderschön. Zwar gab es Schwächen in der Story und im Pacing, ansonsten war aber alles Top.


    Platz 06 Pokemon Schwert/Schild
    Klar, es ist nicht das beste Pokemonspiel der Welt. Da ich aber lange auf einen Teil gewartet habe, der in mir wieder das "Fieber" auslöst, war ich umso glücklicher, dass diese Edition endlich bei mir ankam. Die DLC's werden es auch nochmal um einiges besser machen.


    Platz 05 Death Stranding
    Postbote und gute Story? Kojima kriegt es hin, auch wenn ich am Anfang recht schwer ins Spiel reinkam. Aber die Atmo, Story und der Multiplayerpart haben mich an der Stange gehalten. Ein Kunst-Game für sich.


    Platz 04 Shenmue 3
    Der zweite Walkingsimulator in dieser Liste. Auch hier wusste ich noch nicht direkt, ob das Shenmue-feeling mich abholen würde. Tat es aber. Es ist natürlich nicht besser als Teil 2, aber die Liebe zum Detail und die Entfesselung der heutigen Zeit, nicht so sein zu wollen wie die anderen heutigen Spiele, ist ein Traum, der seinesgleich sucht.


    Platz 03 Astral Chain
    Das beste Switch Game bisher. Gameplay ist innovativ und fordernd, die Präsentation war der Hammer und selbst die Grafik zeigt, dass die Switch eben doch etwas drauf haben kann. Der Endkampf war dann natürlich Platinum Games typisch "Episch".


    Platz 02 Trails of Cold Steel 3
    Auch wie bei KH, habe ich 2019 diese Reihe bis Teil 3 durchgezockt. Es waren etwas anstrengende, aber gut investierte Stunden. Dieses RPG nimmt nach wie vor alte Elemente und formt sie zu etwas, das wieder Zeitlos wirkt. Es hat keine bahnbrechende Grafik oder Spielelemente, dafür aber eine Welt, inder man sich verlieben und mitfiebern kann. Pausen sind nötig nach drei Teile, trotzdem will ich schnellstens Teil 4 spielen. Vielleicht wird es dieses Jahr schon soweit sein.


    Platz 01 AI: The Somnium Files
    Ja genau, das Spiel was mich eigentlich in den Wahnsinn trieb, ist auf Platz 1. Warum? Weil trotz der technischen Mängel, dieses Spiel einfach toll ist. Das Gameplay ist eine Art "Visual Novel" zum Mitspielen. Es gibt mehrere Enden, bis das wahre Ende erscheint. Und meine fresse lag ich daneben. Auf diese Auflösung wäre ich nie gekommen. Und obwohl mein Spiel immer abschmierte, wollte ich wissen wie es weitergeht. Auch der Humor und die Charaktergestaltung waren der Hammer. Im Grunde ist dieses Spiel eine Mischung aus den guten Punkten von Platz 8 bis Platz 1. Humor + Tolle Charaktere + Suchtgefahr + Story = Bestes Spiel 2019
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  4. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

    Jawshock
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    6.382
    1: Sekiro
    2: Metro Exodus
    3. Resident Evil 2
    4. Rage 2
    5. Devil May Cry 5
    6. Control
    7. Far Cry : New Dawn
    8. Code Vein
    9. Star Wars: Jedi Fallen Order
    10. Borderlands 3
     
  5. GodofOlymp Well-Known Member

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Mos Eisley
    1. Star Wars Jedi Fallen Order
    2. Monster Hunter World Iceborne
    3. The Division 2
    4. Gears of War 5
    5. Call of Duty Modern Warfare
    6. Far Cry New Dawn
    7. Men of Medan The Dark Pictures
    8. Fifa 20
    9. Days Gone
    10. Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
     
  6. blither Well-Known Member

    blither
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8.938
    Fire Emblem Three Houses
    Mario&Luigi Abenteuer Bowser+Bowser Jr.s Reise
    Dragon Quest 11
    Pokémon Schild
    Blaster Master Zero 2
    Luigi's Mansion 3
    Void Bastards
    Etrian Odyssey Nexus
    Gears of War 5
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
  7. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.093
    Ort:
    NRW
    Code Vein
    Greedfall
    Devil may Cry 5
    A Plague Tale: Innocence
    Blood & Truth
    Judgment
    Astral Chain
    Onimusha Warlords
    Days Gone
    Erica
    Bus Simulator

    Noch nicht gespielt:
    Shenmue 3
    Star Wars Jedi Fallen Order
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  8. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.541
    Ort:
    Luxemburg
    :ugly:?
     
  9. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.984
    Die ersten 5 Stunden sind super und haben mir deutlich mehr als Kingdom Hearts 3 gegeben.
     
  10. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.541
    Ort:
    Luxemburg
    Ok, jeder wie er mag. Ich könnte ein Spiel, das mich nach fünf Stunden nur noch nervt und das ich lange vor dem Abspann abbreche allerdings nicht ruhigen Gewissens zu den Highlights des Jahres zählen. Und KH3 hat dann eigentlich auch nichts dort verloren.;)
     
  11. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.810
    Ort:
    Berlin
    Mal wieder die Frage. Kennt jemand ne Seite mit erschienenen Titeln?

    Außer meinem Platz 1 und 2 habe ich keine Ahnung was dieses Jahr raus nahm.
     
  12. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.541
    Ort:
    Luxemburg
  13. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.471
    1. Yu-No The Girl who chants Love at the Bound of this World
    2. A.I. The Somnum Files
    3. The House in Fata Morgana
    4. Fatal Twelve
    5. Raging Loop
    6. Zanki Zero
    7. Trails of Cold Steel 3
    8. Jugdment
    9. Death end ReQuest
    10. Super Robot Wars T
    11. Crystar
    12. Death Stranding
    13. Daemon X Machina
    14. SD Gundam G Generation Cross Rays
    15. Our World is Ended
    16. Song of Memories
    17. Dragon Star Varnir
    18. Spirit Hunter NG
    19. Code Vein
    20. Dead or School

    ansonsten die Top 20 dieses Jahr wieder nicht einfach aber zumindest die ersten 10 Plätze waren ganz easy

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  14. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.984
    Es fing ab der 8 Stunde an mich zu verlieren.
    Sekiro hab ich auch nicht durch, hat mir aber
    Mehr gegeben als COD und a Plaque Tale die ich durchgespielt habe.
    Ich Ranke nach Freude da ich generell sehr wenig gespielt habe dieses
    Jahr wird die Liste recht klein.
     
  15. Splandit Well-Known Member

    Splandit
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    13.810
    Ort:
    Berlin
    @Maryokutai

    Nicht ganz so nützlich wie erwartet, da die Sprungmarken für einzelne Systeme nicht funktionieren. Aber wenistens eine Liste mit allem drauf.
    Danke dir.
     
  16. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.541
    Ort:
    Luxemburg
    1. Sayonara Wild Hearts
    2. Final Fantasy XII: The Zodiac Age
    3. Gears 5
    4. Fantasy Strike
    5. Pokémon Sword
    6. A Plague Tale: Innocence
    7. Steamworld Quest: Hand of Gilgamech
    8. Samurai Shodown
    9. Control
    10. Neo Cab

    Ja, sonderlich viel habe ich auch nicht gespielt, eine Top 10 kriege ich gerade so noch zusammen sobald noch ein paar offenstehende Spiele durchgespielt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
  17. Cas83 Well-Known Member

    Cas83
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2.913
    1. Sekiro
    2. Resident Evil 2 Remake
    3. MHW Iceborne
    4. Astral Chain
    5. Control
    6. Death Stranding
    7. AI: The Somnium Files
    8. Devil May Cry 5
    9. Atelier Lulua
    10. Oxygen Not Included
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
  18. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.043
    1.Fire Emblem: Three Houses
    2.Luigi's Mansion 3
    3.Dragon Quest IX: Streiter des Schicksals Definitive Edition S
    4.Super Mario Maker 2
    5.Yoshi's Crafted World
    6.Shovel Knight: King of Cards
    7.Slay the Spire
    8.Wargroove
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
  19. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.541
    Ort:
    Luxemburg
    Valkyria Chronicles 4 ist von 2018, sonst wäre das ganz oben bei mir.;)
     
  20. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.043
    Stimmt, war eines der Spiele vom letzten Jahr, die ich nachgeholt habe.
     
  21. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.650
    metacritic ist ja eig. auch ganz hilfreich

    Prost auf die ersten 10 Teilnehmer :)

    Du meinst schon 5 oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
  22. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.043
    Tetris Effect hat einen Schnitt von 90?!
     
  23. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.093
    Ort:
    NRW
    Ja, sorry :D
     
  24. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17.737
    1. Sekiro
    2. Resident Evil 2 Remake
    3. Monster Hunter: World - Iceborne
    4. AI: The Somnium Files
    5. Control
    6. Blasphemous
    7. Death Stranding

    Noch nicht final, hoffe, ich kann noch 1-2 Sachen demnächst angehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020 um 03:19 Uhr
  25. RyuDragon Well-Known Member

    RyuDragon
    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1.757
    Ich habe leider nur sehr wenige der Titel gespielt, die dieses Jahr erschienen sind und viele davon waren auch noch echte Zeitfresser. Daher ist meine Liste entsprechend überschaubar:

    1. Stellaris Console Edition (+ Erweiterungen)
    2. Civilization 6 (+ Erweiterungen)
    3. My Time at Portia
    4. Tales of Vesperia
    5. Star Ocean First Departure R
    6. Age of Wonders: Planetfall


    Das war es leider auch schon. Viele andere Titel, von denen ich weiß, dass sie eigentlich auf dieser Liste landen würden und erwähnenswert wären, habe ich leider noch nicht gezockt und werde es wohl dieses Jahr auch nicht mehr schaffen. :(
    Bin noch am überlegen, ob ich Clannad mal wieder auf die Liste setzen soll, ist ja dieses Jahr für die Switch rausgekommen und dann hätte ich zumindest eine Top 5. Andererseits kann ich das Spiel ja nicht jedes Jahr erneut aufzählen, nur weil es mal wieder woanders erschienen ist. :ugly:

    Edit:
    Ist doch noch zumindest eine Top 5+ geworden. :D
    Und alles noch mal ein wenig umsortiert, denn objektiv mag Civ besser sein als Stellaris, ich hatte damit aber dann doch mehr Spaß. :) Außerdem hat Portia so extrem positiv überrascht, dass es noch nach oben geklettert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
  26. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.650
    Während ich letztes Jahr eig. schon vor dem Thread mit Red Dead Redemption 2 oder God of War als Sieger gerechnet habe, so gibt es für dieses Jahr gefühlt überhaupt keinen klaren Favoriten. Mir persönlich würde eine Auflistung von "Enttäuschungen" auch einfacher fallen.

    Wobei ich dadurch vieles auch noch gar nicht gespielt habe (u.a. Control, GreedFall, Wreckfest,...)
     
  27. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33.541
    Ort:
    Luxemburg
    Nicht gespielt nehme ich an? Ich kenne nur die Demo aber das war schon einz ziemlich cooles Ding. Bin leider eine totale Tetris-Flasche und habe mich deswegen nie an die Vollversion gewagt.
     
  28. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.984
    Für mich ist es eine klare 10/10.
    Die lernkurve ist super und selbst extrem geht mittlerweile.
     
  29. JTZ Satire-Regginator

    JTZ
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1.043
    Aber es ist Tetris. Klar, es ist das Zwischendurchsuchtspiel schlechthin, aber dass es im Jahr 2019 noch so hohe Wertungen einfährt überrascht mich dann doch.
     
  30. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.093
    Ort:
    NRW
    Die Menschheit hat keine Ahnung, nur ich! Tetris war schon immer maximal ein 30/100 Titel :D
     
  31. Ghost Die Lachsschaumspeise!

    Ghost
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    16.867
    Von den Neuerscheinungen aus diesem Jahr habe ich auch nur recht wenig gespielt, es waren gerade mal

    Luigi's Mansion 3
    Ori and the Blind Forest (Switch)
    Yoshi's Crafted World
    Overwatch (Switch)
    The Division 2
    Borderlands 3
    Unruly Heroes
    Strangers Wrath
    Katana Zero


    Angespielt habe ich dann noch Fire Emblem: Three Houses und von Astral Chain habe ich die CE noch eingeschweißt auf dem Tisch und wenn es demnächst noch einen guten Deal gibt, könnte noch etwas dazu kommen; mal sehen, ob ich davon noch etwas bis Ende Februar zocke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
  32. IsaacClarke Well-Known Member

    IsaacClarke
    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    61
    1. Jedi Fallen Order
    2. Resident Evil 2
    3. Metro Exodus
    4. A plague tale
    5. Destiny 2 Shadowkeep
    6. Untiteled Goose Game

    Außer Konkurrenz, aber wohl am meisten Zeit verschlungen hat WoW Classic
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
  33. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.650
    Sind jetzt schon mal 50 % der Teilnehmerzahl vom letzten Jahr dabei :)

    Besteht mit neuer Moderation ein kurzer Draht zur Redaktion, um vielleicht ein Newseintrag für diese Forumsinterne Wahl zu bekommen? :D

    Wobei ich dann Angst habe das CoD oder Fifa gewinnt, haha
     
  34. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.093
    Ort:
    NRW
    Hey j1m

    Das ist eine gute Idee. Ich werd heute Abend im Modforum danach fragen.

    Schreib mir bitte eine kurze PN zur Erinnerung. Die öffne ich dann erst am PC.
     
  35. Echelon The Day You Die Is The Day I Smile

    Echelon
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    21.196
    Ort:
    hinterm Mond rechts ab
    Ach komm, geh' Ravens Cry spielen! :P
     
  36. Der V Gamer Well-Known Member

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    1.984

    Dann solltest du es vielleicht mal spielen.
    Gibt es momentan für 20€ praktisch geschenkt.
     
  37. Johnny Dread Load"*",8,1: Moderator

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.093
    Ort:
    NRW
    Spiel selbst Raven's Cry, Du wirst es bestimmt spitze finden!

    :D

    Ich brauch endlich nen neuen PC.
     
  38. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    15.062
    Ort:
    Hamburch
    War irgendwie ein eher schwaches Jahr, daher komme nicht ich nicht auf 10 Titel die ich nennen möchte...

    1. Days Gone
    2. Metro Exodus
    3. Far Cry New Dawn
    4. The Division II
    5. Resident Evil 2
    6. CoD Modern Warfare
    7. Star Wars Jedi Fallen Order
    8. Civilization 6

    Resi gehört hier eigentlich nicht hin da uralt und CoD hat mich dieses Jahr von der Serie Abstand nehmen lassen, so wie BFV es mit Battlefield getan hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
  39. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.650
    Top 10

    Life is Strange 2
    A Plague Tale: Innocence
    Borderlands 3
    Gears of War 5
    Afterparty
    Star Wars Jedi: Fallen Order
    Pokemon: Schild
    Gears POP!
    Dead or Alive 6
    LoL: Teamfight Tactics
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2020
  40. -----Predator---- Well-Known Member

    -----Predator----
    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    18.471
    @j1m
    das man eine Top 25 oder Top 30 macht geht nicht zufällig oder, da es da noch ein paar Games geben würde die einen Extrapunkt verdient hätten

    :) :) :) :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top