F-Zero (SNES) - Bestzeiten

Dieses Thema im Forum "Highscore-Forum" wurde erstellt von SlimJimmy, 31. Mai 2003.

  1. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    So, hab mal wieder die Zeiten aktualisiert.

    @ Rookie
    Ja, der Thread ist nun schon knapp 6 Jahre alt. Aber hin und wieder finden sich doch ein paar "F-Zero"-Begeisterte, was sich ja auch an den teils echt klasse Zeiten zeigt.

    Hab die letzten Wochen wegen Prüfung und Urlaub leider keine Zeit für gehabt. Werd aber sehen, dass ich demnächst mal wieder das Modul einlege.
     
  2. ja im mom fängt bei mir der stress mim studium auch wieder an, aber sobald ich wieder nen bissl mehr leerlauf hab, werd ich mich wieder an die zeiten machen, die ich noch nich gepackt hab
     
  3. Big Blue
    2'54''36 - Fire Stingray - shonun
     
  4. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Sehr schön, dass es mal wieder einer wagt! Dazu auch noch herzlich Willkommen hier im Forum!

    Da lies ich mich natürlich nicht lumpen und hab auch gleich mal ein paar Runden auf Big Blue gedreht. Rausgekommen sind dabei...

    2'54''34 - Fire Stingray

    Wer bietet weniger?

    Nachtrag...

    Konnte mich nochmals auf Big Blue steigern...

    2'53''62 - Fire Stingray
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  5. Big Blue
    2'53''44 - Fire Stingray - shonun

    1. 0'37''28
    2. 0'34''04
    3. 0'34''04
    4. 0'34''10
    5. 0'33''98

    also wenn man von den rundenzeiten ausgeht.
    mit glück + plus nen guten start ne 2'52''XX drin.

    falls jmd ne 0'36''XX start runde hat mal posten.. nur mal so zu info.. ich hasse den start x mal zumachen .. deswegen hab ich da kaum zeiten zum vergleich.

    death wind I
    0'27''12 - Fire Stingray - shonun
    2'21''72 - Fire Stingray - shonun

    1. 0'32''16
    2. 0'27''32
    3. 0'27''30
    4. 0'27''54
    5. 0'27''40
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2009
  6. Hi Leute hab auch mal wieder mein Modul ausgegraben und mich dran gesetzt und gleich ein paar neue Bestzeiten aus dem Hut gezaubert

    @shonun
    Auf Big Blue ist mit ein bissel Glück sogar ne 2:51:50
    werd mich auch dran machen die zu schaffen

    Hier meine Zeiten alle mit Fire Singray

    Big Blue
    2:52:22
    37:14
    33:86
    33:70
    33:76
    33:76

    Death Wind I
    2:21:54

    Silence
    2:35:32

    Mute City II
    2:45:44

    Port Town I
    2:20:70
    27:06

    White Land I
    2:43:76
    31:70

    White Land II
    34:82

    Mute City III
    2:42:92

    Red Canyon II
    3:04:28
    35:68

    Fire Field
    52:28
     
  7. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Es hat nun (der Arbeit und Familie wegen) eine ganze Weile gedauert, aber endlich bin ich dazugekommen die Bestzeiten zu aktualisieren. Dank an shonun und Ranma-Kun16 für diese großartigen Zeiten!

    Ich werde die Tage wohl auch das Layout überarbeiten und für jede Strecke die "Top 3" listen, damit man sich besser miteinander vergleichen kann. Denke, dass dies dann noch mehr Anreiz schafft.

    Ansonsten hoffe ich, dass ich es demnächst auch mal wieder schaffe das Modul einzulegen. Wurde doch von einigen Plätzen verdrängt. Da geht sicher noch was!
     
  8. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Heute habe ich es endlich mal wieder geschafft das Modul in den Schacht zu schieben. Und stolz darf ich verkünden, dass Mute City I einen neuen alten Top-Fahrer hat, meine Wenigkeit! Hab es endlich geschafft die 2:40 Minuten zu unterbieten. Liste wurde schon überarbeitet. Wer bietet weniger?
     
  9. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Mit einer Zeit von 2:52,06 liegt nun auch Big Blue wieder völlig in meiner Hand! Da ist aber nach Platz für Verbesserungen, denn mir ist keine perfekte Runde gelungen. Werde ich demnächst also noch einmal anpacken.
     
  10. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    neue Bestzeiten!

    Hab mich mal stundenlang hinter die Konsole gesetzt und konnte einiges gutes abliefern! Dafür musste ich nicht mal mein Modul oder das SNES abstauben, da es ja jeden Tag benutzt wird.
    Also hier die Zeiten (alle mit dem Fire Stingray):
    1.Mute City 1-2:40''06
    2.Big Blue-2:51''98 (da habe ich die Karre ganz schön gequält!)
    3.Sand Ocean*
    4.Death Wind 1*
    5.Silence-2:37''26
    _____________________
    1.Mute City 2-2:45''32
    2.Port Town 1-2:20''22
    3.Red Canyon*
    4.White Land 1-2:43''76
    5.White Land 2*
    _____________________
    1.Mute City 3-2:44''42
    2.Death Wind 2*
    3.Port Town 2-3:14''00
    4.Red Canyon 2-3:05''70
    5.Fire Field-4:56''24 (wenn ihr euch wundert, warum die Zeit so scheiße ist, fragt mal Dr.Stewart!)
     
  11. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Schön mal wieder jemanden in der Runde begrüßen zu können und auch Glückwunsch für die ziemlich guten Zeiten!
    Hab dich sogleich mit eingetragen. Bei den Rundenzeiten hat es bei dir nirgends gereicht?

    Muss mich bei Gelegenheit mal wieder an die Konsole setzen und den Big Blue-Rekord zurückholen...
     
  12. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    White land 1: 2:42''80 (nicht sehr gut, bin in der Spitzkehre voll abgedriftet)
    Danke.
    Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Die mit dem * sind die, die ich noch knacken oder verbessern wollte.
    Haha, das glaube ich weniger! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  13. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Meinte, dass ja lediglich Strecken-, aber keine Rundenrekorde angegeben hast. Vielleicht da noch was parat? Die Rundenrekorde stehen ja in meiner Auflistung immer nach den jeweils fünf besten Streckenrekorden.

    Wird auf jeden Fall ein harter Brocken. Hatte für meine Rundenzeit damals einen ganzen Nachmittag auf Big Blue verbracht. Ganz perfekt war der Lauf aber damals noch nicht.
    Der Weltrekord liegt bei 02:49,21. Da ist also noch ein wenig Luft.
     
  14. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Vielleicht können wir da ja sogar den Weltrekord knacken xD
    Ich hatte sogar fast 1 Stunde für den perfekten Start gebraucht, weil dieser dämliche Golden Fox mich immer an die Bande geschupst hat :-/
    Bei Mute City war ich echt am verzweifeln. Und die Fire Feld-Zeit ist für mich in weiter Ferne.
     
  15. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Wird dann aber eine ziemlich knackige Angelegenheit. Kannst dir ja mal YouTube-Videos zu anschauen. Da gibt es echt haarige Manöver knapp an den Banden vorbei. Das perfekt über die gesamte Streckendistanz... Wird wohl nie klappen.

    Ja, da geht auch immer viel Zeit für drauf. Und wenn mal alles klappt, verhaut man es in der letzten Runde...
     
  16. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Das wird wohl nie klappen, 100 % perfekt zu fahren. Aber ich bin mir sicher, dass man mit Emulator ein wenig an den Zeiten drehen kann, so versuchen es sicher einige, denke ich. Das Spiel ist aber trotzdem sau geil. Und wie sieht es denn aus beim Big Blue mittlerweile? :D
     
  17. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Klar, am Emulator ließe sich sicherlich schnell der perfekte Streckenrekord zusammenbasteln.
    Bei Videos, wie diesem, sieht man aber noch einige kleine Patzer und nimmt den Lauf auch voll ab.

    Oh ja, das Spiel gehört für mich mit zum Besten, was ich je gespielt habe.
    Ringe gerade noch mit mir, ob ich gleich den Nintendo 64 oder doch den Super Nintendo einschalte... Komm leider nicht mehr so häufig dazu mich länger an die Konsole zu setzen und bräuchte sicherlich erst wieder ein paar Anläufe ehe ich ich auch nur annähernd an meine alten Zeiten komm.
    Aber es juckt mir schon in den Fingern...
     
  18. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Hab gestern Abend doch den Super Nintendo eingeschalten und mich knapp eine Stunde an Big Blue probiert. Kam dabei aber nicht unter 02:52,92...
     
  19. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Ich komme nicht mal mehr an meine beste Mute City Zeit heran, je öfter ich das fahre, desto mehr stagniert es.
    Wie alt bist du eigentlich SlimJimmy?
     
  20. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Ja, das kenne ich. Gibt da so einige Strecken, bei denen ich mich heute frage wie ich das damals angestellt habe.

    Ich bin 28. Wieso fragst?
     
  21. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Verzweifelst du auch bei den KI-Fahrern, vor allem bei Fire Field und Death Wind?
    Nur so, falls du so jung bist wie ich und trotzdem nur auf Spiele der 90er stehst.
     
  22. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Hatte während meiner Ausbildung mein Modul mal zurückgesetzt und somit ganz von vorne angefangen. Damals dann auch den Großteil meiner Zeiten eingefahren. Wobei ich mich seit eh und je fast ausschließlich auf die Strecken beschränke, welche auch im Practice-Modus verfügbar sind. Es ist enorm schwierig während der Rennen gute Zeiten zu fahren. Insbesondere, wenn man diese ganzen "Hindernisgleiter" noch überholen muss.

    "F-Zero" ist einfach zu spielen und schwer zu meistern. Das fasziniert mich immer wieder. Dazu noch die grandiose Musik. Und Strecken wie Death Wind gehören für mich zum genialsten, was ich je befahren durfte. Mir fällt spotan kein anderes Spiel ein, bei dem Wind solch einen Einfluss auf das Rennen hat.
     
  23. kueber1 Well-Known Member

    kueber1
    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    1.561
    Gildet auch Fzero von der Virtual Console?? Hab dort bri Mute City I 2.09.40 z. B


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  24. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Virtual Konsole? Meinst du nicht eher den Virtual Boy?
     
  25. kueber1 Well-Known Member

    kueber1
    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    1.561
    Ne bei WiiU die Virtual Console. Dort gibt es ja FZero


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  26. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Weiß nicht, musst du mal SlimJimmy fragen.

    Neue Zeit:
    Red Canyon-2:24''72
    Da der Red Canyon die Heimat von Samurai Goroh ist, ist diese Strecke eigentlich voll leicht :D.
    Ich finde eigentlich, dass auch die 1. Death Wind etwas schwierig ist, erst wegen dem Wind und dann die Speedpfeile, wenn man einmal die Bande berührt (vor allem auf dem Energie-Streifen), haut es ja einen hin und her.
     
  27. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Und noch eine hinterher: White land 2: 3:00'00!
    Die Queen League ist in meiner Hand! XD
     
  28. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Natürlich kann auch auf der Virtual Console auf die Jagd nach Rekorde gegangen werden.
    Wenn ich die Zeit aber sehe und du dich nicht vertippt hast, würde ich sagen, dass das Spiel in 60Hz läuft. Auf 50Hz umgerechnet entspricht dies 02:52,53. Da ist also noch Luft nach oben.

    Die Zeiten wurden sogleich eingepflegt. Glückwunsch!
    Sollte wohl auch mal wieder außerhalb des Practice-Modus auf Rekordjagd gehen.

    Da finde ich Death Wind II durch all die Kurven und den Umstand, dass man dort lediglich während eines Rennens Rekorde fahren kann wesentlich schlimmer.
    Auf Death Wind muss man lediglich sehen, dass man auch jedes Beschleunigungsfeld erwischt, sonst kann man den Rekord gleich vergessen.
     
  29. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Bei Death Wind 2 ist es vor allem ratsam, nur 2 Pfeile zu benutzen, den vor Start/Ziel und den 2. in den Kurven. Und dann kommen ja noch die KI-Fahrer dazu, z.B. Wild Goose und Golden Fox.
    Und hab ich dir einen zu schweren Brocken hingelegt beim Big Blue? :D
     
  30. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Dazu könnte ich erst was sagen, sobald ich mal wieder an meine Zeiten von damals rankomme.
    Bisher hab ich, bis auf den einen Abend, aber noch keine Zeit gehabt mich länger an die Konsole zu setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  31. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Ach so, ich kann mich abends nach Schule, PC und Hausaufgaben schon vor mein SNES setzen.
    Wenn ich dann noch alle schnellsten Runden habe, bin ich der Herrscher der Queen League!^^
     
  32. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Ach ja, bis einschließlich der Ausbildung hatte ich auch noch so viel Zeit für meine Konsolen und Spiele. Nun arbeite ich, hab mehr Geld, aber auch weniger Zeit... Dazu bin ich vor einigen Monaten auch noch umgezogen, weshalb viel in der Wohnung zu machen ist.
    Auf jeden Fall werd ich mich da aber noch ransetzen!
     
  33. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Und dann willst du es mir zeigen wa?^^
    Ist für die schnellsten Runden denn erlaubt, alle Booster in einer Runde zu verwenden?
     
  34. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    32.548
    Ort:
    Luxemburg
    Ich mache hier demnächst vielleicht auch mal wieder mit. Spielt sich einfach super gut auf der WiiU und dank Umrechnung ist es ja trotzdem kein Vorteil.
     
  35. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Klar, anders kommt man sonst auch gar nicht an die Topzeiten heran.
     
  36. kueber1 Well-Known Member

    kueber1
    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    1.561
    wie wird das umgerechnet??? und wieso ist so ein grosser Unterschied zwischen 50 und 60Hz?
     
  37. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Ich werde sowas wie hier auch dem nächst mal mit F-Zero: Maximum Velocity machen, ich will nämlich wissen, ob ich da gut oder schlecht bin ^^.
    Vielleicht auch noch mit F-Zero X, wenn es das noch nicht gibt, habe das für den Emulator.
     
  38. SlimJimmy It's time for revenge

    SlimJimmy
    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    10.398
    Ort:
    Leverkusen (NRW)
    Das Spiel läuft in 60Hz schneller als mit 50Hz, wobei die Zeit davon aber nicht betroffen ist. Somit hast du z.B. auf Mute City I eine Zeit von 02:09,40 (60Hz) und der Foren-Rekord liegt bei 02:39,90 (50Hz).
    In meinen ersten Posts findest aber auch was zur Umrechnung...

    Wenn dich gerne mit der Welt messen magst, schau mal bei F-Zero Central rein. Hier findest du Ranglisten zu allen "F-Zero"-Titeln.
     
  39. kueber1 Well-Known Member

    kueber1
    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    1.561
    Wenn das Spiel schneller läuft ist es aber auch schwerer daher ist das mit den Umrechnen sone Sache undbesser wäre dann wirklich das 50hZ haben



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  40. tonywu14 Well-Known Member

    tonywu14
    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Sachsen
    Wenn dich gerne mit der Welt messen magst, schau mal bei F-Zero Central rein. Hier findest du Ranglisten zu allen "F-Zero"-Titeln.[/QUOTE]

    Geil, muss ich mal gucken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top