Fifa 15 Liga (PS4)

Dieses Thema im Forum "Online-Forum" wurde erstellt von PePe, 1. Oktober 2014.

1. Einen schönen guten Tag,

dies ist der Thread für die "Fifa 15" Liga auf der PS4. Im vorherigen Jahr hat die Liga mit "Fifa 14" wunderbar geklappt, weshalb eine Wiederholung eine klare Sache ist. Leider hat unser damaliger Liga-Leiter Ballerbär scheinbar Probleme mit seinem "Fifa 15", weshalb ich nun probieren werde, diese Position auszufüllen. Ich bitte alle Teilnehmer, sich mit ihrem PSN-Nick hier zu melden und am besten gleich dazuzuschreiben, wenn sie in einem bestimmten Zeitraum nicht da sind - dann kann man das gleich in der Liste vermerken und weiß Bescheid.

Die Tabelle

Teilnehmerliste (Forumsname: PSN-Nick), reservierte Plätze in Klammern:

• PePe: Machete-Pepe
    • SonOfOdin: Einherjar1910
    • AskingAlexandria: MaxMania27
    • Messor Torvus: MessorTorvus
    • Nordsjelesagn: Nordsjelesagn
    • ThePatrix: FridayNights33
    • RisingStar: AsiChick_ --> Titelverteidiger!
    • PlayingCube: enjoyde
    • ValleBSC: ValleBSC
    • X3ll: X3ll_1984
    • Waschbär555: ck5554321
    • Johnny Dread: JohnnyDread666
    Regeln:
    • Jeder spielt gegen jeden. Es gibt zwei Begegnungen, die am besten direkt nacheinander gespielt werden (erleichtert das Eintragen in die Tabelle). Die Ergebnisse sind mit PSN-Nick hier im Thread zu vermerken.
    • Jeder kann seine Mannschaft frei wählen und beliebig oft wechseln. Der Fairness halber ist anzuraten, dass bei den zwei Begegnungen jeweils ein Spieler eine Mannschaft wählt und sich der Gegner an deren Sterne-Wertung orientiert, sprich nicht darüber geht. Wenn der Kontrahent FC Bayern wählt und man gerne mit RB Leipzig dagegen halten will, ist das aber natürlich auch okay ;->
    • Jeder kann die Steuerungsart wählen, die ihm beliebt.
    • Spiellänge und Spieldatum für die Begegnungen sind individuell zu vereinbaren. Einfach mal die Leute anschreiben, wenn ihr sie online seht.
    • Die Liga läuft maximal bis zum Ende des 30.11.2014, wahrscheinlich hat aber jeder vorher schon all seine Spiele gemacht. Sollte nach Beendigung des Zeitraumes jemand nicht all seine Spiele geschafft haben, so muss leider jede Begegnung gegen den unfertigen Spieler aus Gründen der Fairness gelöscht werden (sonst könnte je jemand gegen ihn Punkte sammeln, und andere nicht).
    Ich würde mich übrigens freuen, wenn ihr mit Headset spielt - es ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2014
  2. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Dabei.

SonOfOdin: Einherjar1910

3. AskingAlexandria LiveLoveA$AP

AskingAlexandria
    Dabei.
    ID muss ich noch genau nachschauen, ich glaub die ist MaxMania27

4. Auf jeden Fall gibt es einen User im PSN, der nun eine Anfrage von mir hat. Die Chancen stehen gut, dass du das bist :D

5. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Dabei! Psn id in der Signatur! Diesmal belege ich bestimmt wirklich einen der hinteren Plätze :-D

6. Tien Shan Pai Shenmue 3 Gläubiger

Tien Shan Pai
    Dabei! Nordsjelesagn

7. Ich wäre auch gern dabei. Fifa-technisch bin ich wohl auch eher 3 Punke - Lieferant[emoji12]
    PSN: FridayNights33

Gesendet von iPad mit Tapatalk

8. AskingAlexandria LiveLoveA$AP

AskingAlexandria
    Dann ist davon auszugehen, dass der Name so stimmt :D

9. Klasse, dann sind wir schon 6. Mit denen, die im Fifa-Thread Interesse zeigten und sich sicherlich auch noch hier melden (Plätze sind reserviert) sogar schon 9. Das heißt: Nur noch ein Platz frei :)

10. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

RisingStar
    Jau bin dabei. PSN AsiChick_

11. PlayingCube Well-Known Member

PlayingCube
    PSN ID: enjoyde

12. RisingStar Prof. Dr. med. Pwnage

RisingStar
    Warum werde ich nicht als Titelverteidiger gekennzeichnet? FRECHHEIT!:p

13. Mein Fehler. Ich habe es nun in der Teilnehmerliste vermerkt ;->

14. Ok, wir sind nun 8 Leute. Das langt für die Liga, zumal ja in den nächsten Tagen auch noch andere dazustoßen können. Als Ende habe ich jetzt mal den 30. November festgesetzt. Wahrscheinlich sind wir schon weitaus früher fertig, aber falls jemand doch mal länger nicht kann, soll er genügend Zeit zum Vollenden seiner Begegnungen bekommen.

Ich hoffe mal, die Tabelle funktioniert fehlerfrei. Bei den dutzenden von Verlinkungen könnte ich vielleicht auch mal das falsche Feld angeklickt haben, aber das merkt man dann recht schnell. Ich werde die Tabelle mindestens einmal täglich updaten und dies im Eingangspost vermerken.

In diesem Sinne: Mögen die Spiele beginnen :)

15. ValleBSC maximales risiko maximaler spaß

ValleBSC
    wenn es noch nen platz zu vergeben gibt wäre ich auf jeden fall auch dabei!
    ValleBSC ist meine ID.

16. Alles klar, bist dabei. Leider wird der Liga-Start gerade durch Probleme mit dem PSN etwas sabotiert. Mal sehen, wann es wieder läuft.

Ich lasse den 10. Platz noch ein paar Tage für FleXdADestroyEr reserviert. Wenn man dann nichts von ihm hört, kann ja noch jemand anderes mitmachen, falls gewünscht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2014
  17. ValleBSC maximales risiko maximaler spaß

ValleBSC
    ja das musste ich eben auch schon mit bedauern feststellen, zum glück passiert sowas genau heute wenn ich frei habe :D
    aber allgemein ne schöne sache von euch mit der fifa liga, freu mich schon wahnsinnig drauf!

18. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Wann werden denn die ersten Partien zugelost? :D

19. Einfach individuell die Leute auf ein Match einladen, einen konkreten Spielplan gibt es nicht. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht und ist sicherlich auch die smarteste Lösung, um einfach freier zu sein. Wenn wir jetzt losen und sagen "diese Woche muss X gegen Y spielen" und dann haben X und Y gerade in dieser Woche nie gemeinsam Zeit, fangen die Probleme schon an.

Und ja, bei diesem System kann es passieren, dass einer nach eine Woche alle Spiele fertig hat, und andere zwei Monate brauchen. Aber damit muss man dann halt leben ;->

Heute habe ich noch etwas geübt, morgen werden dann erste Anfragen von mir kommen ;->

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2014
  20. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Falls noch ein Platz frei ist würde ich einsteigen: X3ll_1984

21. Eigentlich wären die 10 Leute jetzt voll. Einer der Plätze ist aber 'nur' reserviert für jemand, der Interesse im Fifa-Thread zeigte, sich hier aber noch nicht gemeldet hat. Wenn es am Wochenende noch immer so ist, kannst du ja dann einspringen, würde ich meinen.

22. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Alles klar, schreib mir einfach eine PN

23. So, die Auftaktspiele wurden ausgetragen!

Machete-Pepe vs. FridayNights33 (ManU vs. BVB): 2:3
    Machete-Pepe vs. FridayNights33 (Chelsea vs. BVB): 4:1

Das erste Spiel war ziemlich ausgeglichen, mit einem steten Hin und Her was Chancen und Tore anbelangte. Zum Schluss unterlag ich dann leider (wobei mir im allerletzten Angriff ein Elfer nicht gegeben wurde in meinen Augen :p). Im zweiten Spiel war dann eigentlich FridayNights33 gefährlicher, aber ich konnte meine Konter effizient nutzen. Im Endeffekt jeweils verdiente 3 Punkte für jeden, wie ich finde.

24. Ja das 2. Spiel war echt[emoji32]hatte das Gefühl das du 4mal aufs Tor geschossen hast und jeder Ball war drin[emoji12]
    Aber ja ich hätte auch den Elfmeter gegeben im ersten Spiel.[emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

25. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Hab nun erstmal allen eine freundschaftsanfrage geschickt die mir noch fehlten :D

26. Boah, ich bin schon wieder bedient mit diesem Spiel. Gegen Messor Torvus waren das gerade ein paar Chaos-Matches vom Feinsten - Gestolpere im Strafraum, durch die Gegend fliegende Spieler und Metalltreffer en masse. Tja, letztlich hat mein Kniffelglück nicht gereicht und ich unterlag zweimal. Immerhin gab es gut was zu lachen :D

Machete-Pepe vs. MessorTorvus (Chelsea vs. FC Bayern): 1:2
    Machete-Pepe vs. MessorTorvus (Real Madrid vs. FC Bayern): 1:2

3 Punkte aus 4 Spielen - letzter Platz, ich komme :D
    Ist aber okay, ich rede mich dann einfach mit meinen Semi-Einstellungen raus ;->

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2014
  27. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Ist wie bei Twilight.. als Komödie macht es Spaß! :D Herrlich wie einige Spieler ihr Turnübungen mit einigen Saltos durchführen :D

28. AskingAlexandria LiveLoveA$AP

AskingAlexandria
    Wäre jetzt dann auch bereit für zwei Spiele oder vier.

29. Ich bin erstmal raus für heute, muss nach diesen beiden Begegnungen erstmal wieder runter kommen :D
    Am Wochenende falle ich übrigens komplett aus, was das Spielen angeht. Die Tabelle wird aber aktualisiert, keine Sorge.

30. Waschbär555 Member

Waschbär555
    Mist, jetzt habe ich den Ligastart versäumt und kann meinen letzten Platzvom letzten Turnier nicht verteidigen. Ich hätte gerne teilgenommen.

31. Mmh, letztes Jahr waren wir ja nur 8 Spieler, daher dachte ich es reicht, wenn ich die Tabelle auf 10 auslege. Aber wie gesagt: Vielleicht gibt es ja eine zweite Runde. Selbst wenn ich dann nicht mehr dabei bin (das Spiel wird nicht allzu lange in meinem Besitz bleiben ;->), kann sich ja jemand meine Tabelle downloaden und sie nutzen.

So, ich habe mich dann doch noch an eine Begegnung heute gewagt, mit Nordsjelesagn. Das erste Match habe ich relativ klar dominiert, was auch der Spielstand korrekt wiedergibt. Im zweiten waren wir dann auf einer Augenhöhe, jedoch wollte bei mir einfach keiner rein gehen. Aber gut, das ist halt Fußball. Metalltreffer hatten wir natürlich auch wieder genügend, insgesamt waren die Matches aber weit weniger chaotisch als gegen MessorTorvus ;->

Machete-Pepe vs. Nordsjelesagn (ManU vs. ManCity): 3:1
    Machete-Pepe vs. Nordsjelesagn (Arsenal vs. BVB): 0:1

PS: 4 Spiele mehr als MessorTorvus und dennoch hinter ihm in der Tabelle, höhö :D

32. Tien Shan Pai Shenmue 3 Gläubiger

Tien Shan Pai
    Hat viel spass gemacht mit dir ;-) sehe dich vom skill ein wenig höher als mich was die spiele richtig spannend gemacht hatte für mich :-)

33. Messor Torvus Well-Known Member

Messor Torvus
    Hoffe morgen auf weitere Gegner! :D Heute bin ich gleich schon unterwegs.

34. Jop, waren gute und spannende Spiele - eben auch, weil das Spiel selbst mich diesmal nicht zur Weißglut brachte :D

So, ich überarbeite die Tabelle und füge noch zwei Plätze ein. Die beiden Interessenten sind also mit dabei und erhalten noch eine PN von mir.

35. So, und noch eine Begegnung vor meiner Pause am Wochenende. Gegen MaxMania27 sah ich spielerisch gar kein Land - bei dem schnellen Passspiel kam meine Verteidigung kein bisschen hinterher, und im Angriff ging auch wenig. Im ersten Spiel führte ich zwar lange, bekam aber kurz vor Schluss den Ausgleich rein. Einerseits gerechtfertigt, andererseits sehr ärgerlich, weil es mal wieder total der strunzdummen Torwart-KI geschuldet war. Im zweiten Spiel dann hatte ich gar keine Chancen - außer zwei Freistöße, welche beide reingingen. Na wenigstens einwas beherrsche ich in diesem Spiel :D

Machete-Pepe vs. MaxMania27 (ManU vs. Barca): 2:2
    Machete-Pepe vs. MaxMania27 (Leverkusen vs. Atletico Madrid): 2:4

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2014
  36. AskingAlexandria LiveLoveA$AP

AskingAlexandria
    Hat extrem Bock gemacht.
    Meine Chancenverwertung war aber mal wieder. :aua: lleine was Neymar und Messi im ersten Spiel verballert haben, war ja der Hammer.
    Und Calhanoglu der Hund! :D Das hätte mich schon geärgert, wenn ich das zweite Spiel nicht gewonnen hätte. :D

37. ValleBSC maximales risiko maximaler spaß

ValleBSC
    ich bin von der arbeit zurück und hätte bock auf meinen ligaauftakt.
    noch wer wach bzw. motiviert?

38. Johnny Dread Load"*",8,1:

Johnny Dread
    Hmmm, kann man eigentlich noch mitmachen?
    Habe mich jetzt nämlich entschieden, Fifa zu behalten.

39. AskingAlexandria LiveLoveA$AP

AskingAlexandria
    Wäre jetzt bereit, Spiele zu machen.

40. Da sich FleXdADestroyEr nun ziemlich lange nicht gemeldet hat, ist es wohl okay, wenn du seinen Platz einnimmst. Schreib' einfach noch deinen PSN-Nick hier rein (kann gerade nicht nachgucken, wie er war ;->).

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden