Final Fantasy 10 Help Thread

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von tarmfreak, 25. Januar 2004.

  1. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    also postet dan mal alle tipps für ff 10 rein die ihr so kennt.
    und wen ihr in internet welche findet dan bitte postet den direckt link hier rein.

    meine erste frage zu ff 10.

    da gibt es welche monster wo steht das sie leicht zu besiegen sind wen man sie blind macht....

    mit welche waffe oder welchen charakter kann ich das machen?
    bin noch ziemlich am anfang des spiels,erst bei 10,30 stunden spielzeit.

    mfg tarmfreak
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  2. Der Help- Thread kommt ziemlich früh..das SPiel ist immerhin schon fast 2 Jahr in Deutschland raus!!;) :D

    Aber zu deiner Frage:

    Prinzipiell kannst du das du einige Monster mit jdm Charakter Blind machen....!! Du brauchst nur die Waffen mit der Ability oder du kannst später mit Juna den Zauber auf ein Monster sprechen!! Kommt alls noch zu seiner zeit...su bist ja wirklich nmoch nicht weit!!
     
  3. wakka müsste die abillity dafür als erster bekommen


    bis denne
     
  4. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    habe paar fragen zu ff 10.

    wen rikku auf extase ist....welche komination aus 2 sachen ist die beste und macht den gegner am meisten schaden?

    wie besiege ich in der oase disen kaktus,der so ne starke attacke hat und 10.000 hp abziehen kann?

    welche ist die beste käufliche waffe in spiel?
     
  5. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Für ne komplette Liste schaust du am besten in nem Guide oder nem FAQ nach... denn Kombinationen gibts ja ein paar hundert... prinzipiell entscheiden aber die Items über die Attacke... sprich, 2 starke Elemental-Items wie "Water Gems" werden auch ne entsprechend starke Mix-Attacke bewirken... der stärkste Mix ist wenn ich mich recht entsinne 2 Dark Matters für ne Supernova oder so... IMO ist das aber reine Item-Verschwendung...

    Bei Cactuars ist meist Accuracy und Agility der Schlüssel zum Erfolg... bist du dir aber sicher, dass die in der Oase schon mit 10'000 Needles angreifen? Falls ja sind z.B. Auto-Abilities wie Auto-Phoenix nützlich... und natürlich ist Wakka dadurch ein besserer Angreifer als der langsame Auron.

    Die Waffen in FFX sind nicht "stark oder schwach" sondern unterscheiden sich einzig durch ihre aufgesetzten Abilities... insofern gibt es keine "stärkste" Waffe... die teuersten sind jedoch diejenigen, welche 4 leere Slots haben, denn die kannst du dann selbst mit den besten Abilities ausfüllen... (kaufen kannst du sie gegen Ende des Games von Wantz oder so in Macalania).
    Daneben gibts noch die "Celestial Weapons"... wie z.B. die Ultima Weapon (aka Caladbolg), welche ausnahmsweise intern stärker als alle anderen sind... die sind aber unkäuflich und müssen zumeist durch ziemlich harte Minigames erspielt und aufgepowert werden....
     
  6. Hat jemand eine Strategie für den Endboss? Tidus Alter macht mich immer fertig:(
     
  7. Weis ja nicht in wie weit du deine Charas aufgeweret hast...aber ich hatte ihn beim ersten mal in 10Min und beim zweiten mal inerhalb von 6 Schlägen besiegt!!

    Also geb ich dir nur den Tip: Deine Charas noch ein bißschen trainieren!!:)
     
  8. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    wie besiege ich den boss gegner eyfre oder so,da auf den dach von luft schiff ?
    immer wen der boss gegner nur ca 8000 hp hat dan setzt er seine hass atacke an un d dan macht er mich platt.habe ich zu wenig hp mit meinen charas?
    auron hat ca 3200 hp,tidus ca 2000,rikku ca 1600,wakka ca 1800 usw....
    wie habt ihr den besiegt?welche atacken welche strategie?
     
  9. welchen meinst denn bevor du nach bevelle kommst da musst du am besten draufachlagen und gucken das all deien charas hast haben
     
  10. Sag mal, wie viel Hitpoints haben deine Charas so ? Es fällt mir etwas schwer zu glauben, dass man Jekkt innerhalb von 10 Minuten schaffen kann.
     
  11. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Das ist wirklich kein Problem.Und selbst mit besagten 6 Schlägen ist das zu schaffen.Meine Chars hatten zwischen 22.000 und 28.000 HP und so nette Items wie HP-Verdoppler (oder so ähnlich).Dann noch Hit-Expander auf die Waffen drauf und Jekkt ist ganz schnell Geschichte.:D
     
  12. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Lol, wenn du STR auf über 200 hast genügen 2 Schläge zu 99'999 Schaden um Jecht zu liquidieren, also etwa 3 Sekunden.... :)
    Ne andere Möglichkeit wäre ne maximierte Anima (in FFX International)... Chaotic Dimension/Oblivion schadet für fast 1.6 Millionen HP...

    Logischerweise sind solche Stats für den Richter und die Dark Aeons gedacht und nicht für Jecht... normalerweise kommt du so mit 2000-5000 HP zu Jecht... dann dauert der Kampf etwa ne halbe Stunde oder so... und ist durchaus noch ne Herausforderung (zum Glück).


    Es geht aber auch andersrum im NSG... sprich, mit Charakteren, welche nicht eine EINZIGE Sphere auf dem Board aktiviert haben... hab nen Video dazu hier hochgeladen:
    http://n.ethz.ch/student/wmartin/

    Oder direkt: http://n.ethz.ch/student/wmartin/images/FFX (US) Beating Jecht (NSG).avi
     
  13. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach

    Also ich bezweifle stark dass Du es schaffen wirst mit 2000 oder 3000 HP überhaupt so weit zu kommen.Damit schaffst Du so manch Zwischengegner net mal (Ich sag nur Seymor Flux kurz vor dem Gegner "Wächter Heiligtum").Wenn Du da unter 2500 HP hast,bist Du ziemlich schnell platt.
     
  14. Genau. Meine haben 2500 bis 5000 und beim zweiten Jekkt bin ich nur noch am Heilen, und irgendwann:aua: Hab auch irgendwie keine hp-Verdoppler und solche Spässe, in FF ist alles immer zu gut versteckt:mad:

    Sachma, weist du irgendwas auf der Karte wo man zum Schluss noch hinfliegen kann wo vielleicht lauter level4-Pässe sind oder Unverwundbarkeitsrüstungen oder so was grob in der Richtung ?

    Wie lang trainiert ihr eigentlich eure Milliarden HP-Typen ? Und ich dachte, ich sei ein Freak:ugly:
     
  15. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    bei ff 10 habe ich endlich den boss gegner am flugschiff besiegt.
    nachdem ich meine chars noch gut aufgelevelt habe.
    ;)

    habe jetzt mit auron 4020 hp und die anderen haben so zwischen 2000-3000 hp.
     
  16. 'Trainier' mal ca. 1 Stunde in der Omega-Grotte und du wirst _etliche_ Level aufsteigen. ;)
     
  17. Also als ich das zweite mal gegen ihn gespielt hab, hatten ALLE meine Charas alle Werte bis auf GLÜCK auf 255...Glück schwankt bei denen zwischen 245 und 255...HP`s und MP`s auf 99999 bzw 9999!! So ist Jekt auch in 6 Schlägen zu schaffen!!
    Ich habe allerding auch schon etwa 250 Spielstunden auf diesem Speicherstand!!

    Ich hab nicht in der Omega Grotte trainiert, sondern in der Monsterfarm...das ging schneller fand ich!!:D
     
  18. Ist die Monsterfarm das Ding auf der stillen Ebene ? Und wo bitteschön ist denn eine Omegagrotte ?

    @tarmfreak:
    :rofl: :rofl: :rofl:
    Da hab sogar ich mehr !
     
  19. Die OMEGA Grotte ist auf einer versteckten Insel , die man mit dem Flugschiff selbst SUCHEN muss....halt auf die Suchen Funktion und dann die Karte von oben bis unten mal abdrücken...da findet sich dann auch noch mehr!!;)

    Und ja die Monsterfarm ist das in der Stillen Ebene!!
     
  20. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Die schnellst Methode ist vermutlich der Don Tonberry AP Trick... mit entsprechender Vorbereigung kommst bekommst du mit 3 Leuten in etwa 5 Sekunden 99 S.Levels...
    Naja, FFX hat viele Geheimnisse... schau am besten mal die FAQs auf GameFAQs durch.. denn ich zweifle mal daran, dass diese Tricks in offiziellen Guides zu finden sind... (abgesehen von den japanischen Ultimania Guides).

    Ich selbst hab auch sämtliche 7 Charaktere maximiert (wobei ich 255 in allen Stats habe, und die restlichen Noden auf 67000+ HP und 999 MP verteilt habe, da man ja nicht genug hat, um alles zu maximieren), was mich insgesamt etwa 165h gekostet hat. (in FFX International JP).
     
  21. Hmm, ach in der Monsterfarm dauerten die Kämpfe immer so ewig lang. Anima beschwören und 5-6 mal angreifen bzw. diese Exstase-Attacke dauerte auch verdammt lange. Das aufleveln kam mir in der Omega-Grotte irgendwie schneller vor. *g* Wobei ich in der Mosterfarm sowieso oft genug kämpfen musste, um genügend Glückssphäroiden (?) etc. zu bekommen, gg. dieses eine Steinmonster mit 2 Armen (keine Ahnung, wie das Vieh hieß...). In der Omega-Grotte bin ich immer recht schnell 50-60 Level aufgestiegen, AFFAIR schon nach wenigen Kämpfen, die nur wenige Sekunden dauerten. Naja, FF X muss ich sowieso wieder mal weiterspielen, die Secret-Bosses hab ich noch nicht besiegt, zumindest den Richter will ich aber schaffen. Häng immer bei diesem verdammten Magnus-Trio... grrr! *g*

    Hmm, den Trick kannte ich bis dato nicht. Nja, sobald ich wieder mal mit FF X beginne, werd ich wohl mal bei GameFaqs.com vorbeisurfen und nach hilfreichen Tricks suchen.

    Edit: 'Cave of the stolen Fayth' - Wo ist die Höhle nochmal? Ist das die, wo man Yojinbo findet? Schon ne ganze Weile her, als ich FF X zuletzt gespielt hab.
     
  22. Genau mit den Tonberry gemacht :) ...habs aber damals auch nur per Zufall irgendwo gelesen...alleine kriegt man das nicht raus!!:rolleyes:
     
  23. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    kann mir einer paar tips geben wie ich das spährobrett rätzel in tempel von bevelle löse?
     
  24. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach
    Klickst Du hier:

    [​IMG]

    Hab die Seite mit der Prüfung eingescannt und hochgeladen.;)
     
  25. Tschaka, ich habe die Omegahöhle gefunden!!!
    :jumper: :huepf: :jumper: :huepf: :jumper: :huepf:
     
  26. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    danke.habe es jetzt mit deiner hilfe geschaft.:)
     
  27. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    bin jetzt auf der stillen ebene.und bin dabei die monster zu fangen.habe schon 8 arten nur ogre fehlt mir?
    wo finde ich den da genau?
    in der kompletlösung steht das im nord westen.da war ich auch aber auch nicht gefunden.
    kann einer mir da die genau stelle beschreiben?
     
  28. Wie kann man dem Ninja beibringen mit 2 Schwertern zu kämpfen?
     
  29. HI,
    Ich hab mal ne Frage:
    Wie kann man dem Ninja beibringen mit 2 Schwertern zu kämpfen?

    wäre schön wenn ihr mir das sagen könntet.
     
  30. Also eine genaue Stelle wo man sie findet gibts nicht...im Nord- Westen der Stillen Ebene stimmt schon....!!
    Aber soweit ich mich erinnern kann....kämpft man nicht shr oft gegen sie...also kann ich dir leider nur einen Tip geben:
    Immer wieder versuchen!!:)
     
  31. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Redest du von FFV oder FFT(A)? In Teil X gibts ja (leider) keine Ninjas...

    In den anderen Fällen musst du einfach die "Double Swords" Ability lernen.

    Was den Ogre angeht: Es ist in der Tat so, dass im Nord-Westen und Nord-Osten der Calm Lands stärkere Monster wie Ogre auftreten als im Süden... drum einfach mit Geduld und Encounter Up Ability rumrennen....
     
  32. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    Encounter Up Ability ..........?????????
    wie heisst das auf deutsch?habe ja die deutsche version von ff 10.
     
  33. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    habe eben versucht seymor zu besiegen oben auf den berg.
    der haut ja richtig rein.hast du ein paar tips wie ich den besiegen kann?
    habe ich zu wenig hp bei meinen chars? auron hatt ca 4300 hp und die anderen so 2000 bis 3000 hp.
    habe in momment ca 70.000 gil.sol ich soviele zufalskämpfe noch machen bis ich mir für 250.000 gil yozimbo kaufen kann(bestimmt total falsch geschrieben den name aber egal )
     
  34. Ja Seymor is schon ne harte Nuss....war bei mir auch so...!!
    Aber wenn du kämpfen willst bis du 25000 GIL hast, dann sind deine Charaktere auch schon stark genug denk ich mal.....!!Du kannst ihn auch jetzt schon besiegen...
    er hat 70000 HP glaub ich....und prbier mal auf ne Waffe ne Blind Attacke zu setzen...Durchschlag geht auch!!dann schaffte ihn schon!!;)
     
  35. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    habe jetzt schon ca 110.000 gil.;)
    ich level mich noch was auf und dan versuche ich den mal wider zu besiegen.:D
     
  36. Atradaemonico Spider-Man

    Atradaemonico
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.301
    Ort:
    69412 Eberbach

    Kleiner Tip:
    Bringe alle Bestias auf Ekstase,BEVOR Du den Kampf wagst.Da die Bestias nur einen Angriff haben,bevor Seymor sie ausschaltet,sollten sie mit Ekstase angreifen.So nimmst Du ihm schon mal ne Menge HP ab.
    Und sobald Seymor unter 35.000 HP hat,wird die absolute Zerstörung vorbereitet.Jetzt zauberst Du schnell "Shell" (und vielleicht noch Kimahris "Totalabwehr") auf Deine Chars,und der Angriff wird um die Hälfte reduziert.
    Wie gesagt,wenn Du so 3.500 bis 4.000 bei Deinen Chars hast,müsste das reichen.;)
     
  37. der kann doch auuch zombie auf ich zaubern oder denn dann brauchst du unbedingt zombie-wall odeer so ich

    ich habe ihn mit meinen bestien besiegt in demm ich aölle auf ekstase gebravht hatte und am ende habe ich meisterruf bei yoshinbo und dann macht der automatisch zanmatou ohne das du bezahlen musst ;)



    bis denne
     
  38. nanana.....man besiegt keinen Zwischenboss mit Zanmatou...das ist absolut unsportlich!! :neenee:

    achso nochwas: soviel ich weis ist es egal wieviel zu bezahlst...nur manche müsen für einen Angriff (egal welchen) mehr zahlen, weils bei Yojinbo drauf ankommt, ob er dich mag oder nicht....auch wenn ich 1 Gil bezahle macht er Zanmatou....!!
     
  39. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Ganz egal ist deine Bezahlung nicht... aber mit nem Compatibility Meter auf 255 hast du in nem _normalen_ Kampf etwa 50% Chance, dass er Zanmatô OHNE zu zahlen ausführt, wenn du ihn nur schon beschwören tust... und auch in Boss-Kämpfen, welche nicht gerade Resistenz von 5 oder gar 6 haben, sollte er häufig Zanmatô gegen wenig Gil-Bezahlung machen...

    Naja, wie schon gesagt wurde, Zanmatô ist ziemlich billig und sollte IMO erst dann angewendet werden, wenn man den betreffenden Boss zumindest einmal ehrlich besiegt hat....
     
  40. Gut gegen Seymour auf dem Berg Gagazet ist ebenfalls der Bio-Zauber von Lulu, der bei jeder Runde ordentlich Schaden macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top