Final Fantasy 10 Help Thread

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von tarmfreak, 25. Januar 2004.

  1. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    ist das eine schwarze bestie oder so ?
    oder irgend ein boss gegner von ein nebenquest ?

    weil so der name sagt mir jetzt nix.

    mfg tarmfreak
     
  2. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Ok, also wichtig ist zuerst mal, dass du bei diesem Kampf recht viel Taktik brauchst, mit simplem draufhauen kommst du nicht weit!
    Hastga am Anfang sollte klar sein, er hat eine Attacke, mit der er es neutralisieren kann, dann einfach nochmal zaubern.
    Du solltest wissen, dass er anfällig gegen die Brecher ist, also mach Panzer-/Kraft- und Magiebrecher auf ihn, aber nicht Geistesbrecher, sonst heilt ihn sein Vigra mehr!
    Auch solltest du am Anfang des Kampfes mit Lulu Bio auf ihn zaubern, zieht im glaube ich jede Runde so 2.000 HP ab.
    Dann solltest du auf den Sanctuary Keeper mit Yuna einfach Reflek zaubern, damit er dich heilt. Falls du das nicht hast, zaubere Shell auf ihn. Zusammen mit Magiebrecher heilt er sich dann bloß noch um 2.500 HP. Mit Bio verrechnet also nur noch 500 HP Heilung pro Runde für ihn.
    Wenn er dann auf dich Reflek zaubern will (wenn du es auf ihn gezaubert hast) dann entferne es schnell mit Anti-Z. Hast du hoffentlich schon, ansonsten musst du den Charakter auswechseln, da er sich sonst wieder selbst heilen kann.
    Auch sehr wichtig ist, dass er anfällig gegenüber Aurons "Drohen" ist. Rein theoretisch könntest du ihm die ganze Zeit drohen und ihn dann einfach mit deinen anderen Chars fertig machen, aber das machen deine MP wohl nicht mit.

    Beim ersten mal hatte ich auch Probleme mit ihm weil ich einfach nur draufgekloppt habe und dann siehst du so schnell kein Land mehr. Mit der Taktik habe ich ihn dann aber schnell besiegt.

    @tarm: Ist der Gegner den Yunalesca schickt, gleich wenn du am Mt. Gagazet aus der Höhle kommst.

    El Barto
     
  3. LukasHeinzel1990 Well-Known Member

    LukasHeinzel1990
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Köln
    Danke für die Lösung.


    Hab jetzt ein problem bei den ruinen von zanarkand.Im dom gibts son rätsel das ich nicht schaffe um den boss erscheinen zu lassen.Irgendwie so nfarbenrätsel oder so.Keine ahnung wie das geht.2 räume.
     
  4. Navarone "Death came swirling down."

    Navarone
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    4.632
    Wenn du auf eine der leuchtenden Platten erscheint ein Symbol. Und die Symbole, die auf dem Monitor erscheinen, musst du mit den Platten nachmachen (nur die einzelnen Teile müssen richtig sein, nicht die Anordnung).
    Wenn du dann im 2ten Raum bist, musst du immer einen Schalter im ersten Raum schieben, dann die Kombination im 2ten ablaufen.
     
  5. LukasHeinzel1990 Well-Known Member

    LukasHeinzel1990
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Köln
    Kommt bei dem 2ten raum eine bestätigung?Bei mir verschwinden die einfach wenn ich sie gemacht habe.

    Vieleicht ne genaue Anleitung mit einzelnen Schritten,wie es funktioniert?Das würde mir ser helfen...
     
  6. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Hmm, also wenn ich mich richtig erinnere ist es so:
    Du schiebst in dem kleinen Raum eine Säule in die Vertiefung.
    Dann erscheint in dem großen Raum auf dem Bildschirm ein Motiv.
    Da gehst du hin und drückst X, dann wird dir die Reihenfolge und Position der Symbole angezeigt. Jetzt musst du nur noch in der richtigen Reihenfolge auf die Symbole laufen ohne ein falsches zu berühren.
    Dann schiebst du im kleinen Raum die nächste Säule rein usw..

    El Barto
     
  7. LukasHeinzel1990 Well-Known Member

    LukasHeinzel1990
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Köln
    Kann mir vieleicht jemand nen tip geben wie man sin,also nach den zwei Armen von ihm,mit seiner mega Attacke haut der mich jedesmal weg :-(
     
  8. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Du musst ihn besiegen, bevor er die Attacke einsetzt, also die Leiste voll ist, das ist die einzige Möglichkeit.
    Vergiss einfach Heilen und greif ihn so stark wie möglich an. Wenn du zu viel Zeit mit Heilen verschwendest kannst dus vergessen ihn vor der vollen Leiste zu besiegen. Hastga solltest du natürlich auch verwenden, ob die Brecher was bringen weiß ich nicht, probiers einfach mal aus.

    El Barto
     
  9. LukasHeinzel1990 Well-Known Member

    LukasHeinzel1990
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Köln
    Moin,das is wirklich dringend:

    Hab Sin zwar nicht mehr besiegt und mir die endvideos im internet angeschaut,hab da aber noch ne andere frage:

    Der Kampf mit Jekkt.Da läuft ne ultracoole Musik.Hat jemand im internet nen video der den kampf mit Jekkt zeigt?Weiß den Namen der Musik,würd sie nur mal gern in bewegung sehen:-)
     
  10. Musst mal bei youtube eingeben, was du suchst. Soll ich dir das Musikstück per e-mail schicken?
     
  11. LukasHeinzel1990 Well-Known Member

    LukasHeinzel1990
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Köln
    Jep,das wär ziemlich cool.Bei youtube hab ich schon eingegeben das gibts dort nicht aber per e-mail wär cool,danke?

    Das is also auch mit dem Kampf mit Jekkt,das Video?
     
  12. Nein, ich hab nicht das Video, ich hab das Musikstück vom OST. Das kann ich dir schicken. :)
     
  13. LukasHeinzel1990 Well-Known Member

    LukasHeinzel1990
    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Köln
    Ok, is natürlich auch cool.Dankeschön!!!
     
  14. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    http://www.youtube.com/watch?v=djnJ2snLpWw

    Er heißt im Englischen "Jecht", deswegen wirst du wohl nichts gefunden haben.

    Das Lied heißt Otherworld.

    Aber warum reißt du dich nicht ein bisschen zusammen und spielst es selber durch?! Memme ;)

    Edit: Habs mir auch mal kurz angeschaut - ist ja ziemlich kurz geworden der Kampf, hat wohl ziemlich aufgepowert ^^

    El Barto
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  15. Shao Well-Known Member

    Shao
    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    283
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit den Schwarzbestias in FFX. Besiegt habe ich das Flügelvieh, Ifrit, Shiva und Ixion. Nun hänge ich an den anderen. Allen voran an Bahamut.
    Leider habe ich nur Schleife mit Auron Vielleicht weiß jemand wo ich die items herbekomme mit denen ich mir noch Schleife bei Tidus und Yuna draufbauen kann?
    Und ein paar Taktik tipps wären ganz nett, denn meine Kämpfe gegen Bahamut fallen meist ziemlch kurz aus.....etwa 30 sek und tot;)

    Meine Chars haben:

    Auron: HP:60000
    alle Werte auf 255 außer Glück
    Tidus: HP:59000
    alle werte auf 255 außer Glück
    Yuna : HP:59000
    alle Werte auf 255 außer Glück

    und sie haben alle ihre Waffen des Solaris

    Die anderen Bestias waren kein Problem und auch Deus nach dem Monster-Einsammel-Marathon(:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: ) war kein Ding.

    Wäre für jede Hilfe dankbar...will endlich dem Richter gegenüber stehen und ihm in den Ar... treten;)

    mfg
    Shao
     
  16. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.879
    Ort:
    Dickes B
    Also Bahamut ist ein hganz schöner Brocken. Vllt. solltest du vorher noch Yojimbo umhauen, den fand ich etwas leichter.
    Schutzengl sollte immer aktiv sein, ist ja klar. Seine Extase ist ziemlich tödlich, um da Anfangs den Tod zu verhindern kann man z.B. ne Bestia opfern. Ansonsten solltest du Auto-Hast nutzen und per Anteilen die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen.

    Schleife musst du zur Not selber auf die entsprechende Ausrüstung "bauen" brauchst 99 Dunkelkristalle. Auf der Monsterfarm gibt es so ca. bei jedem 6.- 8. Kampf ein Dunkelkristall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  17. Shao Well-Known Member

    Shao
    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    283
    Dank dir schonmal...

    Das Problem ist nur, dass mich nur Schleife vor seiner Versteinerung schützt und er (trotz hast) gleich einen Angriff danach macht. So dass gleich einer meiner chars aus dem Kampf ist. Nun ja...hab auch nicht wirklich Lust 99 Dunkelkristalle zu sammeln;) Werds wohl noch einige Male so probieren müssen.
    Yojinbo hab ich noch nicht probiert....macht mir irgendwie angst der kerl, da ich gelesen habe man muss 5 mal hinterienander gegen ihn gewinnen:(
     
  18. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Hab gerade mal nachgeschaut, Bestechen fällt auch weg. Da brauchst du für lausige 2 Stück schon 1,6 Mio. Gil :aua:
    Aber anders wirst du es wohl nicht schaffen. Aber afaik gibt es doch auch den Stein-Wall, so könntest du sein Stein auch verhindern, oder belegt dich Bahamut auch noch mit anderen Status-Veränderungen?
    Hab die SQs selbst noch nicht gemahcht, deswegen kann ich dir nur sagen, was in den FAQs steht.
     
  19. Shao Well-Known Member

    Shao
    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    283
    Stein-wall bringt leider nix....man kann es nur mit schleife verhindern:(
    Der typ bringt mich noch zur Verzweiflung.....:uff:
     
  20. Lol ... wenn du Deus besiegt hast, musst du ja vorher alle Monster 10 mal gefangen haben ... da bekommt man dann automatisch 1x alle Items und auch 99x Dunkelkristall ... was hast du mit dem Zeug gemacht?

    und hier ein Tipp wies leichter geht die Ausrüstung zusammen zu stellen!

    Die imo perfekte Ausrüstung:

    Hp-expander (30-Gigantenflügel)
    Schleife (99-Dunkelkristalle)
    Auto-Hast (ich glaube das waren 30 Chocobodaunen ... bekommt man einmal beim Chocoborenen im Tempel Remium (wenn der so heißt ^^))
    und Auto-Phönix (20-Megaphönix)

    oder statt Auto-Phönix, Auto-Potion (obwohl ich mehr das erstere mag ;))

    ... und so bekommst du zumindest zwei Schachen schnell auf deine Ausrüstung:

    Kämpf gegen eine schwache schwarze Bestia ... also alle die, die du schon besiegt hast (was echt schade ist für dich, da es da wie gesagt ganz schnell geht) ... und speichere den Kampf erst, wenn du einen Aurüstungsgegenstande erhältst, der Schleife und/oder Hp-Expander, und sehr wichtig noch 2 bzw 3 freie Slots hat (für die genannten Abilities) oben hat! Und glaube mir es dropen Items mit Schleife, Hp-Expander und 2 freien Slots (warte auf diese Items, auch wenn es lange dauert!!!)

    so und da du ja schon fast alle besiegt hast und noch immer keine perfekte Rüstung hast beibt dir jetzt nichts anderes übrig als gegen Yojimbo zu kämpfen (lass Bahamut mal außen vor) ... bei ihm ist der Vorteil das du ich ein paar mal besiegen kannst ... also gehe zum Schluss der Höle und besiege ihn das erste mal ... dann kannst du speichern .... verlasse die Höhle (über das Beamfeld, sonst musst du wieder kämpfen) .... gehe wieder zurück in die Höhle bist dort wo du das erste mal gegen ihn gekämpft hast ... er ist wieder dort! ... das kannst du unendlich oft machen ... ohne das du Yojimbo entgültig besiegen musst ... sprich du kannst dir für jeden Chara eine Ausrüstung mit Schleife, Hp-Expander und 2 freien Slots holen! und dann besorgst du dir die restlichen Sachen für dieses Item und baust Auto-hast und auto-Phönix rauf ... und schon hast du ne unbesiegbare Gruppe ^^!

    Für weitere Fragen bin ich gerne da

    Lg

    AuT pBo Franki1

    edit: ... das dauert überrigesns extrem lange ist aber trotzdem der schnellste weg ;)
     
  21. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.879
    Ort:
    Dickes B
    Ich kürze das Zitat mal. ;) Die Sache mit dem erst Speichern wenn man ne Ausrüstung mit Schleife bekommt hatte ich mal rausgelassen, weil Shao ja meinte er hatte die Leichteren Schwarzen schon im Sack. Ist aber wirklich ein sehr guter Weg locker 3 Ausrüstungen mit Schleife zu bekommen.

    Anyway, wo hast du (Shao ^^ ) denn deine Stats gelevelt? Ich hatte das auf der Monsterfarm gemacht, wo man ca. alle 6- 8 kämpfe nen Dunkelkristall bekommt. Dazu noch die paar, die man so im Spiel bekommt, da hat man recht flott 99 zusammen...
     
  22. Navarone "Death came swirling down."

    Navarone
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    4.632
    @Shao:
    Kleiner Tipp noch am Rande:
    Wenn der Rest deiner Truppe auch so stark ist, dann nimm lieber Wakka in deine Truppe auf, dessen Angriffs-T ist nämlich um einiges nützlicher als Yunas Ekstase.
    Aber wenn dern icht so stakt ist wie Yuna, dann lass es liwber, es lohnt sich dann doch nicht, für die 200.000HP, die Wakka mit seiner Ekstase abzieht, den nochmal so zu trainieren wie dus mit den anderen Chars gemacht hast.
     
  23. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.879
    Ort:
    Dickes B
    IMHO lohnt sich das Trainieren von Wakka schon, da er mit Abstand die wertvollste Ekstase hat.
    Andererseits kann auch Yuna sehr hilfreich sein, indem man mit ihr eine Bestia "opfert", wenn der Schuh mal richtig drückt...
     
  24. Navarone "Death came swirling down."

    Navarone
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    4.632
    Ok, aber Yuna muss man dann nicht umbedingt den ganzen Kampf einsetzen. Man wechselt dann einen Char gegen Yuna aus, wenn die Ekstase kurz bevor steht und ruft dann die Bestia. Den Meister-Ruf braucht man dann ja eigentlich gar nicht.
     
  25. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.879
    Ort:
    Dickes B
    Stimmt, man muss sie nicht die ganze Zeit dabei haben aber sie hat dank ihrer Solaris Waffe nen geringeren MP-Verbrauch, wenn ich mich jetzt recht entsinne. Ist n guter Pluspunkt. Und wechseln nimmt doch etwas "Zeit" in Anspruch oder?
     
  26. Navarone "Death came swirling down."

    Navarone
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    4.632
    Nö.
    FFX spielt sich doch mit dieser "Leiste" am rechten Rand, die die Reihenfolge der Chars festlegt. Und wenn ein Char dran ist, kann man ihn auswechseln und dann direkt mit dem eingewechselten Char handeln, ohne "Zeit"-Verlust.
    Mit dem MP-Verbrauch hast du natürlich Recht, vor allem, weil man "Rapidschlag" immer gut gebrauchen kann, weil man danach immer wieder schneller am Zug ist. Braucht allerdings normalerweise 36MP. Da ist dann das MP 1 wirklich nützlich.
     
  27. Lol ^^ ... die stärkste Combo an Charas ist eindeutig Yuna, Tidus und Wakka ... auswechseln würde ich niemanden davon ;) ... Animas Chaos-D ist sowieso mal unbestritten die mächtigste Ekstase überhaupt! dann kommt Wakkas Angriffs-T mit fast 1,2 Mio Hitpoints (bei Standartgegnern) dann glaub ich Magnus-Trio und dem ebenwürdig Tidus Blitzballgott! ... also Wakka ist einmal Pflicht!

    ... natürlich kann man auch mit den Anderen Charas alle Gegner besiegen ... aber am schnellsten geht's dann doch mit der oben genannten dreier Combo ;)!
     
  28. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.879
    Ort:
    Dickes B
    Sag doch Yuna sollte dabei sein. :p
    Das Problem bei Anima ist nur das sie nicht lange leben wird gegen den Schwarzen Bahamut.
     
  29. ... für einen Angriff reichts aber ;)!
     
  30. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.879
    Ort:
    Dickes B
    Richtig, den Schaden nehmen wir doch mit. ^^

    Und jetzt schnell zurück @ Topic. Also so echt. :p
     
  31. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    ihr redet immernoch über ff 10 also seit ihr on topic.;)

    @ franki1 wie du hier und nicht x box 360 live ?;)

    ja ff 10 machte mir auch viel spaß.aber hab nur den story modus durch.
    keine scharzen bestias besiegt usw.
     
  32. ... ja ich hier ^^ ... hab dir ja gesagt, dass es mir irgendwie fehlt ;) ... bin jetzt hin und wieder mal da!

    @ topic:

    ... die Story ist imo ja auch das wichtigste in jedem Rpg ... das andere (sprich schwarze Bestias und vor allem der Richter) ist dann nur noch für die, die etwas Suchen, das sie fordert (und Hardcore Fans ;), wie mich^^) ... obwohl ich eigentlich immer enttäuscht bin, wenn wenn ich extrem lange Levle, dann den "schwersten Gegner des Spiels" besiege und dann gibts nicht mal so ne kleine Endsequenz ... es wäre ja interessant warums den Richter überhaupt gibt usw ...
     
  33. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    wen ich so ne schwarze bestie besiege kommt da zb noch ein guter abspann oder was coolee damit es sich lohnt ?
     
  34. hab ja indirekt geschrieben, dass da leider nichts mehr kommt :( ...

    ... wenn es so wäre, wäre es eine echte Motivation sich ins unendliche zu leveln ^^

    ... ich habs aber trotzdem gemacht ;) ... alle Stats auf 255 und für jeden Chara die beste Ausrüstung^^
     
  35. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.879
    Ort:
    Dickes B
    Glück auf 255, da hatte ich keinen Nerv für.
    HP habe ich auch bei ca. 70000 aufgegeben. Die Sache mit den optionalen Abspännen ect. ist aber leider mehr als nur Wahr. So ne kleine Sequenz als Belohnung wäre oftmals noch ein extra Anreiz. Obwohl, in den Zeiten von YouTobe und co....
     
  36. ... von YouTobe und co halte ich nicht viel, wenn's um sowas geht ^^ ... da will ich mich dann selbst belohnen indem ich sagen kann: "Ich hab's geschafft" ... aber sicher hast du recht ... es würden viele machen ;)!!

    Yup ... Glück ist der Hammmer ... die sch... Sphäromasse ist sowas von zäh .. da war ich auch zeitweise am verzweifeln ^^
     
  37. Keyblade Master eff you mode...

    Keyblade Master
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    23.879
    Ort:
    Dickes B
    Sicher aber nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad der Sphäromasse, sondern wegen dem Zeitaufwand...

    Ich habe gar keine Zeit, bei allen RPG´s welche ich spiele die 100% voll zu machen. Ab und an greife ich dann doch auf Holystars Seite oder Filefront/ YouTobe zurück.
     

  38. ... yup der Zeitaufwand ... bis man das Vieh einmal getötet hat ... und dann diese ewig lange Sterbesequenz dieser Wabbelmasse! ... man ich will gar nicht mehr dran denken ^^

    ... ja ... da hast du recht ^^ ... Holystars Seite ist einfach Top ... da hab ich schon sachen entdeckt!
     
  39. jaja, Erdverspeißer und Wabbelmasse, blöde Konterattacken immer....:uff:
    Hab bestimmt schon um die 1000 mal Flare und Ultima gesehn....:ugly:
     

  40. das Teilchen ^^ schön mal von dir zu hören!

    und FF X schon 20 mal durch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top