Final Fantasy 10 Help Thread

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von tarmfreak, 25. Januar 2004.

1. Ich auch und trotzdem ist es immer wieder geil. ^^

2. Ganz genau.:D Auch wenn das hier wohl kaum jemand versteht.^^

3. El Barto Well-Known Member

El Barto
    Ist wohl so wie bei mir mit den G.F. Sequenzen, hab die auch bestimmt schon 1000 mal gesehen, seh sie aber immer wieder gerne :D

4. sowieso alle Beschwörungen ab Teil 7 können sich sehen lassen.Ich seh die jedenfalls immer wieder gern.
    aber wir trifften ab:rolleyes:

5. El Barto Well-Known Member

El Barto
    Natürlich, aber wir sind ja immer noch teilweise on topic ;)

Beim VIII. Teil ist es halt besonders krass, da man, wenn man das Spiel nicht mit sehr gutem Koppeln spielt, also das erste mal, durchspielt, die Sequenzen die ganze Zeit zu sehen bekommt (/bekommen muss).
    Ich bin glaube ich einer der wenigen, der die nach dem 2. Mal durchspielen und insg. um die 150 Stunden immer noch gerne sieht ^^

6. du bist nicht alleine aber ich hab den 8ten teil oft bis nach esther gespielt aber dann aufgehört. dann hab ich ihn einmal durch hach ich liebe Shiva ifrit und Quezacotl. Und Bahamuth der rockt doch in jedem teil^^

7. Shao Well-Known Member

Shao
    Hi Leute...sorry dass ich so lang zum antworten gebraucht habe.war die ganze woche weg und kam auch nich zum zocken:(

Danke erstma für die tipps.

Ich glaube die 99 dunkelkristalle hab ich für aurons schleife verwendet;) Ist scho länger her...bahamut hat mich zu einer längeren ff10 pause gezwungen^^.

Hast recht...hätte die bestias so lange machen sollen bis die rüstung droppt...tja chance vertan^^

dann werd ich versuchen yojinbo zu killen und meine Gruppe zu stärken. Wünscht mir Glück;)

Ps: Ich hoffe der Kampf gegen den Richter ist nicht so öde wie gegen Deus....der war ja zum einschlafen....

8. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    Hast recht...hätte die bestias so lange machen sollen bis die rüstung droppt...tja chance vertan

was genau meinste mit gedroppt ?
    höre das zum ersten mal.

mfg tarmfreak

9. gedroppt ist wenn ein gegner ein item nach dem kampf verliert.
    und in diesem fall ist von den schwarzen bestia die rede, die ab und zu ne rüstung mit schleife und hp-expander verlieren, halt droppen.

10. tarmfreak Games-Sammler

tarmfreak
    wen man gegen ner bestia gewinnt ist es möglich nochmal dahin zu gehen und zu kämpfen ?
    das währe dan cool,da man so billig an paar extras kommt.:)

mfg tarmfreak

11. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Nein, die ist dann AFAIK besiegt und verschwunden. Nimm dir Yojinbo vor, der ist ja für 5 Kämpfe da (oder waren es gar 6?). Und gegen Bahamut, Anima und die Schwestern machst du sicher keine "billigen" Kämpfe. ;)

12. Wenn man's richtig macht, kann man unendlich oft gegen Yojimbo kämpfen!

13. Jop, ist ja auch nicht viel dabei. Einfach ohne Umwege direkt zum Ausgang in der Höhle laufen, so kämpft man automatisch nur 4 mal gegen ihn, sobald man die Höhle verlässt muss man alles nochmal machen.;)

14. Ich hab da ein kleines Problem:

Bin jetzt schon kurz vor Sin und flieg mit dem Luftschiff durch die Gegend, um mir noch zu holen was mir fehlt.
    Ich möchte im Macalania-wald meinen Nebelspiegel aktivieren.

In einer Komplettlösung von Gamepro heisst es:

"Verlasst dazu mit dem Spiegel die Calm Lands in Richtung Macalania-Wälder, an dem ersten Speicherpunkt vorbei, die Kreuzung links, die folgende Y-Kreuzung runter und dann bis zum nächsten Speicherpunkt. Hier findet ihr eine Frau und einen Jungen, die beide ihren Ehemann bzw. Vater vermissen."

Wenn ich jedoch die Y-Kreuzung runterlaufe (die übrigens zum See führt), laufe ich gegen eine Art unsichtbare Barriere. Tidus kann nicht weiter als bis zur Hälfte der Y-Kreuzung laufen.
    Ist das irgendein Fehler im Spiel und ich kann es mir gleich abschminken den Nebelspiegel zu aktivieren oder gibt es noch einen anderen Weg?

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

15. Hö? Also soweit ich mich entsinne stehen die beiden noch im selben "Bild" wie wenn du den Walfd betrittst...Oder?:rolleyes:

16. Also ich komme von den Calm lands, betrete den Wald. Dann kommt sofort der Speicherpunkt. In diesem Bildschirm ist aber keine Person außer mir.

Ich laufe nach unten auf dem Weg weiter in den nächsten Bildschirm. Dort steht eine Frau an einer Kreuzung.
    Wenn ich sie anspreche, sagt sie: "Ich weiss ja nicht, was im Orden passiert ist, aber es sind so viele Tempelkrieger unterwegs"
    Dann läuft sie weg.

Wenn ich hier links abbiege komme ich zur besagten Y-Kreuzung. Geradeaus gehts zu ner Kreuzung mit nem Soldaten.
    Rechts komme ich zu ner Großmutter mit ihrer Tochter.

17. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Was möchtest du genau dort drledigen? Nebelspiegel sagt mir auf Anhieb nichts.

18. Auf Englisch heisst er "Cloudy Mirror". Wen er aktiviert ist, heisst er: "Celestial Mirror"

In der Komplettlösung heisst es: "Dieser verschmutzte Spiegel ist wie gesagt der Schlüssel für die ultimativen Waffen."

Man bekommt ihn, wenn man ein Chocobo-rennen gewinnt.

Dafür ist er gut:
    "und ihr findet den Jungen an einem großen kirstallenen Baumzapfen wieder. Hier verwendet den Cloudy Mirror und verwandelt sich in einen Celestial Mirror. Nun könnt ihr die Kiste vor der Monster-Arena öffnen und die Nirvana, die momentan noch nicht, aber mit etwas Nachhilfe beste Waffe für Yuna erhalten."

Aber dafür muss ich natürlich erst mal den Jungen und seine Mutter finde, was aber nicht geht, weil ich nicht über diese Y-Kreuzung komme.

19. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Jetzt klingelt´s. ^^

Im südlichen teil des Waldes steht ne frau mit Kind. Die wartet auf ihren Man, welchen du im Nachtlager findest und ansprechen musst. Er rennt dann zu seiner Frau. Die musst du wieder ansprechen, glaube 3 mal oder so, dann sagt sie ihr Kind ist weggelaufen. Im Mittleren Teil des Waldes ist dann so ein Pfad aus Nebel oder so, da musst du hoch. Oben ist das Kind. Ansprechen und dein Spiegel verwandelt sich.

20. Genau bei dieser Frau mit Kind ist mein Problem. Ich finde die beiden nicht.

Wie bereits geschrieben, kommt man laut Komplettlösung über eine Y-förmige Kreuzung zu den beiden.
    Diese Y-förmige Kreuzung führt zum See.
    Wenn ich mit Tidus durch diese Kreuzung gehen lassen möchte, kommt er nur bis zur Hälfte. Dann läuft er gegen eine Art unsichtbare Wand.
    Der Weg, den ich gegangen bin, entspricht jedoch genau dem Weg der Komplettlösung.
    Gibt es eventuell noch einen anderen Weg, um zu dieser Frau mit ihrem Kind zu gelangen?

Und wie komme ich zum Nachtlager, wo der Mann sich aufhält? Is das auch am See?

In einem anderen Forum hab ich das hier gefunden:
    "EDIT: hmm seltsam .....bei der Y kreuzung wo ich lang muss um die frau+ kind zu finden kannich nicht weiter -also ich kann in keine richtung aufen es ist als würde ich gegen eine nicht vorhandene wand laufen

EDIT2: okay habs schon .... bin falsch gelaufen"

Dann müsste ich ja auch falsch gelaufen sein. Aber wie kann das sein?
    Ich bin genauso gelaufen, wie in der Komplettlösung:

"Verlasst dazu mit dem Spiegel die Calm Lands in Richtung Macalania-Wälder, an dem ersten Speicherpunkt vorbei, die Kreuzung links, die folgende Y-Kreuzung runter und dann bis zum nächsten Speicherpunkt. Hier findet ihr eine Frau und einen Jungen, die beide ihren Ehemann bzw. Vater vermissen."

Kann ich irgendwie von einer anderen Richtung zu der Frau mit dem Jungen laufen?

Ich treffe jetzt immer nur eine Frau an einer anderen Kreuzung, die aber ohne Kind dort rumsteht.
    Sie erzählt mir aber nur was über Soldaten der Bürgerwehr.

Sorry für diese langen, umständlichen Beschreibungen und

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2007
  21. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Mit südlicher Teil ist der Abschnitt gemeint, in welchen du kommst wenn du die Donnersteppe Richtung des Waldes verlässt. Da ist ein Spiecherpunkt und eine Weggabelung. Rechts geht es zur Stillen Ebene, links weiter in den Wald. An dieser Gabelung steht die Frau.

Hast du die jetzt schon?

22. Oh, mann jetzt sehe ich die beiden erst. Ich bin tausendmal an dieser Kreuzung vorbeigelaufen ohne die beiden zu sehen.
    Waren ein bisschen im Dunkeln verborgen.

Tausend Dank für deine Hilfe!

23. Moin,
    ich habe FF X bereits durchgespielt und will mich nun an den Rest machen. Jedoch wüsste ich gerne wo ich HP Expander herbekomme. Mein Prob ist nämlich das ich HP Expander nicht als Eigenschaft für ne Rüstung auswählen kann(dasselbe gilt für die Eigenschaft Schleife). Muss ich erst etwas spezielles machen um die Möglichkeit zu kriegen das Teil einzubauen. Ohne den Expander brauch ich nämlich eigentlich nicht weiterspielen da alle andern Kämpfe dann sinnlos werden...

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2007
  24. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Mit 30 Gigantenflügeln kann man HP-Expander "Schmieden".
    Gigantenflügel bekommt man vom Himmelsdrachen auf der Monsterfarm. Auf der farm solltest du deine Werte hochstufen, bis du den locker schaffst. 2 Angreifer (Rapidschlag) und ein Heiler, keine große Sache.
    Du solltest aber nicht alle Gigantenflügel verbraten. Bekommst du von ner schwarzen Bestia ne Rüstung mit Schleife, solltes du da HP-Expander drauf hauen. Also hochleveln und dann Valfaris killen und nur speichern wenn du Schleife bekommst. Dann nach bedarf Gigantenflügel sammeln (oder halt vorher).

25. wie schon glaub ich paar seiten vorher erwähnt.: Den schwarzen Yojinbo sobald es dir möglich ist so oft besiegen bis du für jeden deine Leute eine Rüstung mit HP-Expander und Schleife und bestennfalls noch 2 freie Feldern hast.Yojinbo musst du 5 mal besiegen um ihn endgültig zu bezwingen aber sobald du die Höhle verlässt oder savest ohne ihn 5mal gekillt zu haben musst du von vorne anfangen ihn zu killen nervig und doch so praktisch.

26. Na geil, das heißt das ich erstmal bis zur unendlichkeit leveln darf, weil ich es versäumt habe für Tidus die Marke zu holen...

27. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Welche Marke meinst du denn?

Naja, etwas leveln musst du schon, bis zur Unendlichkeit aber sicher nicht. ;)

28. Ich meine die Lunarmarke. Ohne die teilt Tidus ja maximal 9999 Schaden aus und da ich beim Kampf mit dem Himmels drachen ja nut Tidus, Wakka und Roku einsetzen kann, müssen die anderen antsprechend höher gelevelt werden um da ne Chance zu haben.

29. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Du kannst doch die Marke immernoch holen. Und falls du die erstmal nicht bekommen solltes (aus welchen Gründen ach immer) kannst du doch Tidus als Heiler einsetzen und die anderen Beiden als Angreifer.
    Und um zum Himmelsdrachen zu kommen, solltest du eh recht gut gelevelt sein.

30. Ja, bekommen kann ich die schon noch nur das Problem ist das zwischen mir und der Marke ein schwarzer Bahamut steht und ich noch nichtmal stark genug bin um einen schwarzen valfaris zu töten ^^

31. Keyblade Master eff you mode...

Keyblade Master
    Gut, dann ist´s klar. Aber kein Beinbruch, Tidus Ultimative Waffe hatte ich auch erst als vorletzte.

Rikus Waffe hingegen ist recht einfach zu bekommen, Wakkas nur Zeitaufwändig. Also ist die erste Divise Status maximieren auf der Monsterfarm, dann Himmelsdrachen umhauen (1 oder 2 Charas mit Hit Expander reicht, zieht den Kampf aber in die Länge) und HP Expander schmieden. Bahamut ist mit 255er Werten übrigens immer noch ne echte Herausforderung.

Zur Not mach nen 2. Spielstand und kill Bahamut ganz hinterlistig via Yojinbo´s Zanmatou. ;)

32. Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde (Hatte keine Lust alles durchzlesen. ^^) aber wo bekomme ich Level 3 Sphäropässe her?

Ich hab Yunalesca besiegt und bin danach wieder in das Luftschiff gekommen. Jetzt level ich mich auf und fange die Monster für die Farm. Leider brauche ich die blöden Level 3 Pässe. :motz:

33. Navarone "Death came swirling down."

Navarone
    Im Yevon Dom (also in den Ruinen von Zanarkand) gibt es doch diese große Machina als Gegner. Der ungefähr menschliche Form hat und mit seinen Armen viel Schaden macht (geile Beschreibung, oder ^^), Typ 37 oder so?
    Auf jeden Fall hinterlässt der von Zeit zu Zeit Level 3 Sphäropässe. Öfter gibts zwar Level2, aber bei jedem 5ten Kampf ca. müsste auch mal ein Lvl3 SP droppen.

34. Danke!

Ich weiß sofort welchen Gegner du meinst und werde es gelich mal probieren.

35. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Ich hole den Thread mal wieder hoch weil ich ne Fraga habe.

Habe FF X gestern (Nach Jahren) wieder angefangen, ich hatte das SPiel früher mehrfach durchgspielt nur jetzt hänge ich an einer peinlichen Stelle.

Ich bin im ersten Dorf wo ich Wakka treffe. Dort muss ich in den Tempel beten. Aber iwie löst nix was ich mache eine Sequenz aus. Beim ersten Betreten des Tempels als ich mit dem "ältesten" geredet habe, habe ich (Tidus) gebetet aber dennoch sagen alle ich solle beten "um von SIN's Gift geheilt zu werden.

Jo aber was soll ich machen, ich mein es wird ja nix mehr ausgelöst, komme mir schon was dumm vor atm.

36. Navarone "Death came swirling down."

Navarone
    Hast du schon versucht den Tempel zu verlassen bzw das Innere zu betreten?

37. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    Jap, wenn ich das Innere betrete sagt der älteste "Da dürfen nur blah blah und ihre Begleiter rein" Wenn ich raus gehe, ist alles wie vorher. "DU solltest beten etc." Wüsste aber auch nit mit wem ich außerhalb reden sollte

38. Navarone "Death came swirling down."

Navarone
    Möglicherweise in Wakkas Hütte, um mit ihm / Lulu zu sprechen ... ansonsten mal alle Statuen, die im Tempel stehen triggern. Ich weiß, dass das was ganz banales war, saß da auch schonmal fest ...

39. ExarKun Pyra & Mythra & Pneuma

ExarKun
    An den Statuen kann man nix machen, werd mal zu Wakkas Hütte gehen (hab ich die etwa übersehen?)
    Melde mich gleich wieer :)

Danke bis hier hin.

40. Mindhunter ist nur am putzen

Mindhunter
    Zurück zu Wakka,dorte schlafen,zurück zum Tempel. voila,du kannst beten gehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden