Final Fantasy 10 Help Thread

Dieses Thema im Forum "Tipps & Cheats" wurde erstellt von tarmfreak, 25. Januar 2004.

  1. Ja gut, er "stirbt" (irgendwie ;)), aber wie's dann weitergeht erfährt man nicht.
     
  2. Ich weiß nicht ganz was du meinst. Da Auron ja weg ist, kann es für ihn ja nicht weitergehen.
     
  3. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Zur Aussprache gehen die Meinungen auseinander... aber KH schaffte Klarheit:

    In Japan heisst es offiziell "Tii-da" (wie in Katakana geschrieben), in den USA ist die Aussprache "Tii-das"... ich persönlich hab aber seit eh und je "Ta-i-das" gesagt.... tönt IMO besser.
     
  4. Für Tidus gings doch auch weiter :confused:

    Naja, ich will hier nich noch mehr Verwirrung stiften, meine Frage wurde ja beantwortet :).
     
  5. Wieso geht es für Tidus weiter? Der verschwindet am Ende und das wars. Dann kommt der am Ende in dieses Abyssum, wo er in Final Fantasy X-2 pfeift. Oder meinst du was anderes? :confused:
     
  6. Nicht das alternative Ende gesehen?
     
  7. Redest du jetzt von X oder X-2?
     
  8. Ich wüsste nicht, dass FFX ein alternatives Ende hat ;).

    Mit anderen Worten: Ja, er meint FFX-2
     
  9. Hatte mich auch schon gewundert. Bei FF X-2 habe ich nur ein Ende gesehen, weil ich keine Lust hatte 100% zu erspielen. Da war nämlich so eine bockschwere Quest.
     
  10. Es gibt aber drei Enden. Das normale, das bessere, wenn man einige Dinge im Spielverlauf macht und das perfekte mit 100%. Es reicht aber schon das bessere.
     
  11. tarmfreak Games-Sammler

    tarmfreak
    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    22.010
    Ort:
    Leverkusen
    beschreibe mal die 2 oder 3 alternative enden die es gibt bitte....

    ich habs durchgezockt aber weiss nicht welches ende es war.....:eek:
     
  12. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Vergiss nicht das "Bad Ending" (lass dich einfach vom Endgegner besiegen...)

    Ist zwar kurz, aber trotzdem nicht der normale GameOver Bildschirm. :)


    @tarmfreak: Bilder des Perfect Endings findest du auf meiner Page... was das Good Ending angeht, solltest du es im Web finden FFX-2 Net oder so.
     
  13. Ach das hab ich ja noch garnicht gesehen. Dabei wär ich bestimmt schlecht genug gewesen ;).
     
  14. Das Bad Ending hatte ich auch einmal. Mein Ende war irgendwie mit einer Ansprache im Stadion. Das ist aber schon sehr lange her.
     
  15. Mist, hast recht. Hatte ich aber noch nicht, denn der Endgegner war einfach viel zu leicht. Vielleicht lage es ja auch an meinem Katzenjammer. :D
     
  16. hallo

    ich hoffe das die lösung nirgends drinstand, aber ich habe leider keine zeit den ganzen thread durchzulesen. wie besiege ich am besten lady yunalesca? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke im vorraus :)
     
  17. Die Lady hat drei Stufen.

    1: Sie schadet wenig und schmeisst mit Zustandsveränderungen um sich. Halt einen Charakter zum gelegentlichen Heilen bereit und lass die anderen ohne Gnade draufprügeln- Yunalesca hat (noch) wenig HP.

    2: Jetzt wird's etwas schwerer: sie verwandelt alle aktiven Charaktere in Zombies, d.h. Heilung schadet ihnen. Versuche, das mit Weihwasser zu kurieren, denn auf Dauer kannst du sie gar nicht mehr heilen. Ansonsten quasi dasselbe wie Form 1, nur mit mehr HP und dem Zombie-Angriff.

    3: Achtung: kurz bevor Form 2 besiegt ist, solltest du aussschließlich Zombies in der Gruppe haben! Warum? Weil Yunalesca ab jetzt einen Angriff einsetzt, der alle Nicht-Zombies sofort umbringt. Deshalb solltest du IMMER zumindest einen Zombie in der Gruppe haben und ihn nur davon heilen, wenn er wirklich halb tot ist. Dieser Zombie belebt dann die anderen Teammitglieder. Spar deine Kräfte, du musst sie gut aufteilen können. Den Alle-Nicht-Zombie-Killer setzt Yunalesca noch ein paar mal ein, dazu noch die bereits bekannte Zombie-Attacke und gelegentlich eine normale, schwache. Klingt wesentlich härter, als es ist- sobald man das mit dem Nicht-Zombie-Killen kapiert hat, wird's einfach.
     
  18. danke vielmals!
     
  19. Bin mittlerweile ziemlich am Ende angekommen und habe ein Problem. Ich brauche dringend einen Level 3 Sphäropass, damit ich Rikku vernünftig weiterentwickeln kann. Nur woher soll ich den nehmen? :confused:
     
  20. Wird selten hinterlassen von:

    - Zerstreuer ver. 0 (Yevon-Dom, Omega-Grotte)
    - Königs-Behemoth (Sins Inneres)
    - Dämonolith (Omega-Grotte, Sins Inneres)
    - Meckye (Omega-Grotte)

    Oder bestechen:
    » Dämonolith
    (Omega-Grotte, 40 Stk. für 900.000 Gil)
     
  21. Ja gut, immerhin ein Hinweis, muss ich mal schauen ob ich denen vielleicht einen solchen Sphäropass entlocken kann.
     
  22. ff10 lösungen

    ich hab das lösungsbuch, also wem ich nützlich sein kann.....
     
  23. GIBT ES AUCH ANDERE EKSTASE ATTACKEN FÜR DIE BESTIAS AUSSER z.b VALFARIS
    :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  24. Nein, jede Bestia hat eine Ekstase, nur Valfaris hat 2.
     
  25. andere attaken

    ne gibts nur für valfaris:(

    wär viel besser wenn die anderen auch welche hätten^^
     
  26. wie besiege ich am besten den komischen Drachen vor St. Bevelle! Auf dem Luftschiff!
    hab vergessen wie der heißt!
     
  27. also ich hatte nie probleme mit dem, hab vorher immer viel trainiert!^^

    aber ich würde ihn immer schön auf distanz halten! mit lulus zauber und wakkas ball dauert es zwar eine weile, aber wenn du die beiden noch in hast versetzt geht es schon^^

    wenn deine anderen kämpfer (yuna, rikku, auron oder tidus) da auch schon zauber haben wär das nützlich!
     
  28. Nimm Tidus, Auron und Wakka und setze dem Biest mit Schlägen übel zu, wenn es nahe kommt. Benutze Al Bhed Medizin und Hastga, dann wird der Kampf sehr leicht.
     
  29. stimmt! auf die art gehts auch^^ aber wenn die charas noch nicht so stark sind oder sogar unterentwickelt dann ist die distanz die beste lösung^^
     
  30. Jop, aber wenn die Charaktere an dem Zeitpunkt unterentwickelt sind, dann wird es arg schwer, denn es können ja auch keine Bestia helfen.
     
  31. jup! ich trainiere meine charas immer in rikkus heim! bis meine lulu ihre ganzen ga zauber hat^^
     
  32. Ich trainiere immer schon im Fungus Pass auf die ganzen ga Zauber, dann ist es immer total leicht danach.:)
     
  33. ich zocke immer voll weit, aber wenn ich der meinung bin, dass ich die zauber noch früher haben kann fang ich immer neu an und versuch meinen "rekord" zu schlagen^^
     
  34. ich find au man sollte lullu am anfang besonder stark trainieren denn da ist sie am stärksten mit ihren zaubern später kann man mit der eh net viel reissen


    ich muss sagen ffx ist schon übel goil habs glaub ich 7-10 mol durch

    und 2 mal perfekt mit allem drum und dran + richter der übel sit muss man echt sagen des erste mal hab ich ihn mit zanmatou nur gemacht als ich kurz vorm verrecken war und beim 2. mal als ich nach 100000 jahren mal wakkas weltmeister freigespielt hatte nach 1000000000 blitzball saisons giings au ohne yojinbo.

    mich würd mal interessieren was eure top spielzeit ist und eure top chras stats.

    ich hab einen spielstand mit 205 st. und mein auron tidus und yuna haben alles auf 255 und auran ne max hp von 67 k die anderen um 40k.

    hab den thread grade erst gesehn find ich cool. ich steh gerne fragen mit meiner erfahrung zur verfügung;)
     
  35. Holystar 真神煉獄刹

    Holystar
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.372
    Ort:
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    JP-Version: Spielzeit: 110h, Nemesis (Deus) besiegt, alle Charas haben das Standard Sphere Board vollständig aktiviert.

    US-Version: 120h, dito zur JP, aber zusätzlich noch alle Celestial Weapons und alle Items.

    PS: Weder US noch JP hatten den Richter und die Dark Aeons drin... dafür war:


    FFX International JP: 160h, plus komplett gemeistert, d.h. das Sphere Board vollständig umgemodelt, alle haben 255 in allen Stats und den Rest HP (etwa 60'000). Hab sogar extra auf die Farbverteilung geschaut und so ne Art Muster mit den Spheres gemacht. ;)

    Für alle Charas perfekte Rüstungen (Ribbon, HP-Break, Auto-Haste, Auto-Protect) hergestellt, alle Dark Aeons + Richter besiegt, ebenso alle Items und Sidequests gelöst. Und dass ich sämtlich Bosse OHNE billigen Zanmatô besiegt habe, versteht sich von selbst.

    Yep, in dem File gibts nichts mehr zu machen, ausser die Stats der Summons alle auf 255 zu bringen... aber das ist IMO zu mühsam.
     
  36. also ich habe ein ganzes pack probleme, falls weiter vorne die lösung stehen sollte tuts mir leid, aber ich habe immer nur eine halbe stunde fürs internet.

    1. wie besiege ich am ende des spiels jekkt?

    2. geht es auch ohne anima?

    3. wie soll ich den schwarzen valfaris besiegen? ein paar sekunden und ich bin tot.
     
  37. also 1.


    lol echt krass muss ich au mal versuchen.

    dann zum nes hasen.
    1. ohne anima geht jekkt natürlich au. die chras sollten jedoch einigermaßen weit entwickelt sein (auron auf jeden fall über 7 khp + einen zweiten nahkämpfer (tidus oder wakka de wo grad stärker ist au über 7 k hp + natürlich yuna um die 5 k hp) so weit sollten die schon mal sein sonst ist es echt knifflig. eine genaue strategie gibt es nicht . der kampf hängt stark von deinen charas ab, wie weit sie entwickelt sind... schreib am besten ma so die wichtigsten sachen auf die deine charas haben.

    -auf jeden fall sollten alle bestia extaseleiste voll haben.

    -die zwei steine kannsre getrost in ruhe lassen(niemals nur einen zertören)

    -natürlcih hastga, protes, (regena)

    - sanctus macht recht viel schaden wenn du des schon hast.

    -...brecher sind sehr wirksam gegen jekkt.

    -die ekstaste der bestie solltest du bis zur zweiten verwandlungsform von jekkt aufheben.

    -letztendlich musst du gucken wer am meisten schaden macht und dann immer mit diesem angreifen. wenn yuna mit sasnctus am meisten macht sollte sie immer angreifen und die anderen beiden heilen. hp und hit expander sind hilfreich


    3. für den schwarzen valfaris musst du um einiges weiter sein als für jekkt. hp und hit expander sind pflicht. die charas sollten um die 15k-20k hp haben und die stats überall recht hoch sein so 120-150. abeer ich glaube soweit biste noch lange nicht. am besten du machst jekkt denn dann ist das spiel fast vorbei und nach eienr recht goilen endsequenz kannste leider net mehr weiterspielen sondern muss wieda an den speichersand vor sem einen turm, also den net überschreiben. dann würde ich erst ma alles machen wozu ich so lust hätte (schwarze bestia, monsterfarm etc.) des dauert erst ma. aba versuch erst ma jekkt zu packen und schreib ma deine charentwicklung damit man spezifischer was sagen kann.

    ich hoffe ich konnte weiterhelfen


    p.s. @holystar wie lange aste gebraucht um alle monster 10 mal für die monsterfarm zu fangen?
    biste au so an dem tomberry verzweifelt weil der so selten kommt?
    und welche drei sind deine hauptchars?
     
  38. Also ich hab es ohne Anima gemacht. Zuerst Yunas beste Waffe geholt (die hat MP1) und dann jede Runde mit Yuna "Hades-Magie -> Ultima" gezaubert. Hat bei mir pro Zauber gut 15.000 HP abgezogen und zudem die Säulen zerstört.

    Ganz so viel wie emzick meint, brauchte ich nicht. Aber mindestes einer sollte über 10.000 HP haben, sonst tötet dich teilweise sein normaler Angriff. Der mit den vielen HP hat dann am besten noch "Auto-Phönix" in der Rüstung und belebt die anderen beiden dann automatisch wieder.

    @emzick: Zu den Tomberrys: Bei mir kam in 2 Stunden einer, bei meinem Kumpel in 15 Minuten 5 Stück. Scheiß Zufallskämpfe. :(
     
  39. Ich habe beschlossen, ab jetzt in dem Bereich weiterzuspielen, wo HP-Expander Pflicht wird... aber um gegen die höheren Monsterzüchtungen (Stichwort Himmelsdrache! Aaaaaargh!) bestehen zu können, brauche ich auf jeden Fall Wakkas Ekstase-Techniken, die ja bekanntlich übelst Schaden austeilen (irgendwo hab ich gesehen, dass mit Angriffs-T 3x 99.999 möglich sein soll). Ich weiß jetzt, dass ich sie beim Blitzball gewinnen kann, doch es gibt da zwei Probleme:

    1) Ich bin der schlechteste Blitzball-Spieler des Universums. Wer das nicht glaubt, hat mich noch nicht passen sehen.
    2) Ich bin die Blitzball am meisten hassende Person des Universums. Wer auch das nicht glaubt, der hat mir beim Passen nicht richtig zugesehen.

    Na ja. Aber irgendwie muss ich an die Techniken ran.
    Gibt es alternative Wege, die nicht über Blitzball führen, oder zumindest irgendwelche Tricks?

    P.S.: Wenn's nicht anders geht, reicht auch Wakkas zweite Ekstase, die Angriffs-T heißt oder so. Die anderen sind nicht so wichtig.
     
  40. ...komisch, soweit ich mich daran erinnere.
    ...mein Rat wäre gegenläufig dazu. Die Säulen halten 5000 oder so aus.
    Beide ausschalten mit "Ultima" oder einem anderen starken Spruch - und solange sie stillstehen Jecht vermöbeln...
    ...sowie sie sich wieder drehen, wieder die Säulen ausschalten ( bei denen nie mehr als etwas über ihre HP Schaden machen, da sie beim nächsten Durchlauf die Punkte als HP haben, die ihnen zugefügt wurden...

    Jecht bekommt solange die Säulen stillstehen keine Heilung und keinen Overdrive...

    ....aber vielleicht trügt mich auch mein Gedächtnis...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top