Final Fantasy VII Remake

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von Der V Gamer, 16. Juni 2015.

1. Der V Gamer Well-Known Member

Der V Gamer
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  2. Der Marc Benutzer

Der Marc
    Yaaayyy!!!! :d

3. Jawshock ...versucht ein Alien zu dressieren

Jawshock
    Oh mein Gott.Passiert das gerade wirklich? Unglaublich! Megaüberraschung und die Beste dazu.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

4. Yellow Flash Well-Known Member

Yellow Flash
    Ich freu mich so! Ich hab FF7 nie gespielt und das Original sieht heutzutage echt furchtbar aus. Auch wenn ich die Story schon einigermaßen kenne, freue ich mich das endlich spielen zu können. [emoji3]

5. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
  6. Also ich weiß nicht, wo das enden wird. Für welche Schandtaten sind die denn verantwortlich? Kenne mich da nicht so aus.

Für mich, der das Original nicht kennt, wird sich hier sicherlich eine gute Möglichkeit zum Nachholen der Geschichte ergeben. Gameplay technisch erwarte ich ehrlich gesagt gar nicht so super viel - solide Kost wie bei Teil 10 in etwa.

Powered by Sony Xperia Z

7. Keyblade Master eff you mode... Moderator

Keyblade Master
    Yay endlich wieder sinnfreies Nomura Bashing. Da hat die Welt drauf gewartet. :kaffee:

Sehr schöne Ankündigung, hätte ich nicht gedacht. Wie letztens schon im E3 Thread geschrieben bin ich echt guter Dinge, dass das was wird. Auch wenn es sich wohl noch etwas ziehen wird. Sollte das Ding einschlagen, dann wird man wohl zukünftig auch die Teile 8 und 9 an den aktuellen Konsolen nachholen können.

Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk

8. Der Marc Benutzer

Der Marc
    Ich komm' immer noch nicht drüber weg. :moep:
    Es kommt WIRKLICH ein Final Fantasy 7 Remake!!

9. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Gefühlsmäßig bei 'aufgepepptem' Charakterdesign und eventuell Gürteln. Einfach mal das Spiel und Advent Children vergleichen, bei dem Nomura auch ganz stark seine Finger mit im Spiel hatte. Plus natürlich ein Echtzeitkampfsystem, rundenbasiert ist doch nicht mehr zeitgemäß und überhaupt wie soll das denn gehen, wenn der gute Herr Nomura nicht seinen Kingdom Hearts geprägten Stempel überall draufdrücken könnte.

Ich würde ja gerne Unrecht haben, aber mein Hype Level bleibt erstmal auf einem Minimum, bis man etwas vom Spiel gesehen hat.

*Hier kann man jetzt übrigens geistig meinen üblichen Rant reinkopieren, welchem fähigen Mitarbeiter sie das Spiel geben hätten können. Ist eh jedes Mal derselbe. Warum kann Nomura nicht einfach bei KH bleiben. Sollte der nicht genug zu tun haben?*

10. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
    Please be excited! :ugly:

11. Keyblade Master eff you mode... Moderator

Keyblade Master
    Final Fantasy 7 The Remake

Warum soll man noch einen Rant da rein kopieren, steht doch schon genug Quark da...

Das man das Kampfsystem grundlegend ändert glaube ich eher nicht, keine Ahnung warum man das annehmen sollte. FF XV war von Anfang an als Echtzeit KS angekündigt, ein einzelnes Spiel macht noch keinen Trend.

Wo es einen "Kingdom Hearts Stempel" geben soll darfst Du auch gerne erklären, das erschließt sich mir nicht wirklich.

Das Char Design aus AC hat sich übrigens erstaunlich nah an dem von FFVII gehalten. Keine Ahnung was man da Deiner Meinung nach groß hätte ändern sollen, ich finde es über weite Strecken aber sehr gut. Der Film hat eher an anderen Dingen gekrankt, imho.

Anstatt gleich los zu poltern könnte man auch einfach mal abwarten.

Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk

12. -KingOfTheDragon- 100% Konsolenzocker

-KingOfTheDragon-
    areagames.de

Kann also noch paar Jährchen dauern.

Schön das es kommt. Ich werd dann sehen ob ich am Release des Spiels eine PS4 kaufe oder warte bis die Zeitexclusivität abläuft und dann sehe auf welcher Plattform es noch rauskommt. Aber das dauert ja noch etwas.

13. X3ll Well-Known Member

X3ll
    Die beste Neuankündigung der letzten Jahre. Ich traute meine Augen nicht was ich da sah. Shenmue 3, Last Guardian und dann noch FF 7 Remake.

http://i.lvme.me/ullaqld.jpg

Nach dem SquareEnix die letzten Jahre den Fokus auf Mobile Gaming gelegt hatte und seit Jahren kaum noch gute Titel erscheinen, hatte ich die Hoffnung komplett aufgegeben. Das einzige Szenario, dass ein FF 7 Remake ermöglicht hätte, wäre wenn SquareEnix Pleite geht und ein finanzstarker Investor den Laden übernimmt. Umso schöner, dass es doch so klappt. Wahrscheinlich wird Sony gut für die zeitexklusive Erscheinung bezahlen, womit auch schon das finanzielle Risiko geringer ist.

Bei dem Trailer hatte ich Gänsehaut pur. Weiß echt nicht mehr, wann Spiele sowas bei mir verursacht haben.

14. Der V Gamer Well-Known Member

Der V Gamer
    Ich tippe auf Frühjahr 2017 passend zum 20 Geburtstag mit dem Release. Dadurch das dass Grundgerüst steht und nur optisch und akustisch neu gemacht werden muss, denke ich das man es in 2 Jahren schaffen sollte.
    Oh man FF7 und MGS waren bis Witcher 3 meine All Time Nummer 1. vielleicht kämpft sich FF7 zurück.

15. Vitafit gesperrter Benutzer

Vitafit
    Seh ich auch so
    2017 zum Geburtstag sollte sich ausgehen

Story steht ja schon und alles andere auch.
    Wenn man sich den Trailer ansieht sah man ganz gut wie ähnlich es FF15 sieht,also wird man wohl entweder die selbe Engine benutzen oder vielleicht sogar die UE4 die man ja für KH3 mittlerweile verwendet.
    In beiden Fällen steht auch hier das Grund Gerüst und man muss es nur noch nachbauen.

Nomura bashing war zu erwarten.
    Ich denke aber mal nicht dass man hier FF7,GOTT der Mainstream J-RPGs,verändern wird.
    Das wird 1:1 so kommen wie mans kennt.
    Dazu sind KH u. FF15 immer schon auf Action RPG ausgelegt gewesen und anhand der FF15 Demo sieht man ganz gut wie gut es war diesen Schritt zu gehen und wie viel besser es zu dem Konzept Open World von diesem Spiel passt.Da brauchts keine 0815 Random Encounter mit Rundenbasierten Kampfsystem in FF15.
    Und keine Ahnung warum man am Design so rummeckert - Cloud im Trailer sah bombastisch aus.Realistisch.
    Heute wird der kaum mit nem Lila schlafanzug rumlaufen sondern mit Armor die eben realistischer aussieht.

SquareEnix scheint endlich von ihrem Call of Duty Trip aus der letzten Gen runtergekommen zu sein
    Star Ocean,Final Fantasy Spiele und viele andere RPGs tauchen auf einmal wieder auf....
    Hm ja so schlimm wenn Playstation regiert :D

16. goathammer farewell...

goathammer
    :bet:

Dauert natürlich noch 2-3 Jahre, aber es kommt...

17. DarkSora Well-Known Member

DarkSora
    Also ich finds echt cool. Nach FF 15 wird dann das das nächste große Zugpferd. Ich freue mich richtig drauf.

18. A-unlimited Well-Known Member

A-unlimited
    An sich hielt ich ein Remake immer für völlig unnötig. Der Trailer macht allerdings doll Bock auf mehr :) Ich hoffe heute kriegen wir noch mehr zum Spiel zu sehen. Und bitte keine 3 Jahre Entwicklung... Es muss doch möglich bei Square einen Titel anzukündigen der in einem wesentlich kürzeren Zeitrahmen fertig gestellt wird.

Man muss den Style von Nomura ja nicht mögen, daran aber abzuleiten hier entstehe ein schlechtes Spiel weil er daran mitwirkt ist doch lächerlich. Ein Kingdom Hearts Kampfsystem wird es bestimmt nicht geben. Nomura ist seit FF7 ein Teil von Final Fantasy und ich finde es toll wenn es auch in Zukunft so bleiben wird.

19. goathammer farewell...

goathammer
    Ich glaube schon, dass das noch ein bisschen dauern wird. Halte es fast für unmöglich ein FF 15 und FF 7 Remake parallel zu entwickeln und relativ zeitgleich fertig zu stellen. FF 15 kommt ja auch erst nächstes Jahr.

20. A-unlimited Well-Known Member

A-unlimited
    Naja es sind ja zwei unterschiedliche Teams die an den jeweiligen Titeln arbeiten. Also FF7 dürfte sich nicht dadurch zwangsläufig verzögern, weil FFXV noch nicht fertig ist.
    Ich wollte auch nur kurz meinen Unmut über die vergangene Praxis von Square zum Ausdruck bringen, dass Titel prachtvoll angekündigt wurden, die aber noch viele Jahre von ihrem Release entfernt waren. Alles was länger als zwei Jahre noch in Entwicklung sein sollte man meiner Meinung nach erst gar nicht verkünden.

Ich hoffe einfach mal, dass Square diese Vorgehensweise nicht mehr praktiziert :)

21. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    An alle in diesem Thread die meinen, dass ich hier total auf der flaschen Spur stehe: Euer Wort in Gottes Ohr! Ich bleibe aber trotzdem fürs erste skeptisch und erwarte ein Nomura Reimagining und kein Remake.

22. goathammer farewell...

goathammer
    Ja das schon, allerdings sind das eben sehr große Projekte. Wäre schon ziemlich heftig, zwei so große FFs kurz hintereinander zu releasen.

Denke, SE bleibt bei seiner alten Methode, Spiele lange vor Release anzukündigen.

23. Ich setze mich jetzt mal auf deine Ignore-Liste:

Wenn das Echtzeit- statt Rundenkämpfe (bzw. ATB-System) bedeuten würde - immer her damit :D

24. beeberman Well-Known Member

beeberman
    Ich hoffe sie ändern komplett gar nichts am Kampfsystem...
    Das Kampfsystem von FF7 gehört bis heute zu den besten... da braucht man kein Autobattle ala FF13...

25. A-unlimited Well-Known Member

A-unlimited
    Naja ich schätze schon, dass das Kampfsystem verändert werden wird. Der Begriff Remake beinhaltet je nach Auslegung weit mehr als nur ein grafisches Update. Denkbar sind vollkommen neue Storyinterpretationen, Handlungen, Quests, Charaktere etc.. Inwieweit Square das Rad neu erfinden werden erfahren wir hoffentlich noch heute Abend.
    Im Grunde hat man bei einem echten Remake immer das Dilemma zwischen dem alten Charme und dem Neuen was erschaffen werden soll, je nach dem was die Fans erwarten. Es gibt die Fans die unter einem Remake sich rein ein grafisches Update wünschen. Andere dagegen wollen mehr, die Grafik ist für mich gar nicht der entscheidende Punkt. Ich würde weitgehende Änderungen in Sachen Kampfsystem, Weltkarte, Zufallskämpfe und mehr begrüßen und hoffe auch darauf. Der Trailer macht mir daher sogar etwas Mut, da ich keines der hier gezeigten Bilder so im Original zu sehen bekam.

26. SonOfOdin GPF-Verschwörungstheoretiker

SonOfOdin
    Hoffentlich nicht den dreck das man nur einen Char direkt befehligen kann und man ein game Over zu sehen bekommt sobald nur Cloud besiegt ist.

Irgendwie hab ich jetzt angst. :aua:

27. GAMEPROFF Stealthstorch

GAMEPROFF
  28. goathammer farewell...

goathammer
    Ne, ich denke, das wurde mit FF 13 ad acta gelegt.

Entweder wird es ein Echtzeitsystem wie in FF 15 oder eben ganz klassisches ATB.

29. Yellow Flash Well-Known Member

Yellow Flash
    Ja, das war echt fürchterlich. Der letzte Boss in 13, Lightning tot, Ende. Das war so dumm und frustrierend. Hoffentlich ändern sie gar nichts. Grafikverbesserung und ein paar kleine Feinkorrekturen reichen.

30. xboxnext Well-Known Member

xboxnext
    Ich hoff doch das sie ja nichts am Kampfsystem ändern, einfach ff7 das geil aussieht mehr nicht.

31. Der Marc Benutzer

Der Marc
    Kann ich mir immer wieder ankucken. :D
    So ging's mir gestern auch. Auf Youtube gibt's auch großartige Videos von Leuten, wie sie reagieren.
    Freue mich schon auf einen Zusammenschnitt wie "damals" zu Kingdom Hearts 3.

32. PimPanse Well-Known Member

PimPanse
  33. Cas83 Well-Known Member

Cas83
    Ich finde es toll das Fans sowas noch erreichen können heutzutage. SE muss da schon ordentlich Budget reinstecken, weil dieser FF7 Hype doch weit über das JRPG Fanlager hinaus Aufmerksamkeit hat. Hier steht imho deutlich mehr Prestige auf dem Spiel als bei FF15.

Beim Gameplay weiss ich ehrlich gesagt auch nicht was ich erwarte oder erhoffe. Zufallskämpfe? Komfortfunktionen? Eine exakte Kopie oder doch was ganz anderes? Puh, die Verantwortlichen haben hier definitiv eine Mammutaufgabe.

34. goathammer farewell...

goathammer
    Ich bin ziemlich sicher, dass es auch Gameplay technisch angepasst wird. Sprich, keine Zufallskämpfe etc. Das geht heutzutage einfach nicht mehr. Die Kunst wird sein, das Spiel zu modernisieren ohne alten Fans dabei vor den Kopf zu stoßen... ein Drahtseilakt.

35. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio

Zufallskämpfe - nein, rundenbasierte Kämpfe - ja. Den Rest spielerisch so lassen wie es war, dazu geile Grafik und den Original Soundtrack orchestermäßig pimpen. Eigentlich ganz einfach. Zumindest um mich zufriedenzustellen. ;)

Vom Design wären mir zwar klassische Figuren wie bei FF IX am liebsten, aber ich hoffe einfach, es wird nicht zu sehr "vanillesque". :ugly:

36. Night Hunter ᛟᛈᛖᛏᚻ

Night Hunter
    Das würd ich kaufen, wenn es so kommt.

37. Atradaemonico Spider-Man

Atradaemonico
    Sehr geile Sache das!
    Vor allem weckt das nun ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung für ein FF8-remake :D

38. Vitafit gesperrter Benutzer

Vitafit
    Irgendwie erwart ich mir einfach das man das FF13 Kampfsystem irgendwie verwenden wird oder zumindest die Geschwindigkeit davon...Halt eingebaut in ein übergangsloses Random Encounter System oder sowas vielleicht sogar.
    Man kann auf jeden Fall heutzutage nicht mehr diesen langsam Stil von FF7 verwenden.

Aber zu viel rumexperimentieren dürfen sie sicher auch nicht ansonsten kriegen sie Probleme mit den Fans.

39. Nun gut, Final Fantasy XV (ehemals FFXIII Versus) war so absolut nicht geplant gewesen.

Es sollte eigentlich innerhalb der Nova crystallis Serie released werden. D.h. damals in Folge von Final Fantasy XIII und Final Fantasy Type-0 (ursprünglich Agito). Dann entschied man sich gegen den Release von Final Fantasy XIII Versus und verwarf mehr oder minder das komplette spiel. Es folgten als Ersatz Final Fantasy XIII-2 und -3..

Final Fantasy XIII Versus wird seit der Umbenennung zu FFXV und den Transfer auf die PS4 (also von vor ca. 2 jahren) mehr oder minder von grundauf neu entwickelt. FF Versus XIII existiert im Grunde nicht mehr, seien es die CGIs, seien es die designten gebiete. Wenn du es mit alten Gameplay Trailern von FFXIII Versus vergleichst, wo man völlig andere und polygonärmere Openworld Gebiete und Städte zu gesicht bekommt.

hier mal an der Stelle der Vergleich zwischen den Openworld Gebieten von FF vs XIII und FFXV , ist schon mehr oder minder sehr extrem:
    https://youtu.be/udANATQTs5s?t=3m6s

Ich denke viel mehr, man hat sich gegen FFXIII Versus und der PS3 entschieden, weil man an technische Grenzen stieß und nicht das verwirklichen konnte, was man wollte. Oder die quallität nicht zufriedenstellend war oder anderweitige Gründe. Fakt ist, dass FFXIII Versus hätte planmäßig innerhalb in der Nova crystallis Serie erscheinen sollen.

hier mal ein vergleichsvideo zwischen Versus XIII und FFXV.. man sieht, selbst das charakterdesign wurde verändert und die CGI's werden sicherlich so nicht in FFXV auftreten:
    https://www.youtube.com/watch?v=udANATQTs5s

Davon jetzt mal ab.. hier eine übertriebene Fan Reaktion auf die Final Fantasy 7 Remake Enthüllung ;X :

https://youtu.be/gafTTIRgU4Q?t=3m57s

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2015
  40. Konsolomio Kein PCmio

Konsolomio
    Sollten sie das Spiel vergewaltigen (sprich: verschlimmbessern), dann wird das mit der Reputation ganz schnell wieder bergab gehen. Mögen sich die Programmierer im Zaum halten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden